+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Koupes

  1. #1
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005

    Koupes

    Weizenpasteten ( Koupes )

    Das ist ein kleiner Snack für zwischen durch sind sehr schmackhaft . Habe leider nur ein Rezept für 100 Stück gefunden.

    Für den Teig : 2 Kilo grob gemahlenen Weizen , 3 Tassen lauwarmes Wasser , 1Esslöffel Salz ,1/2 Tasse Feinmehl

    Für die Füllung : 1 1/2 Tassen Zwiebeln ( grob geschnitten ) 1Tasse fein gehackte Petersilie , 1 Teelöffel Salz , 1/2 Tasse Pflanzenöl ,

    1/2 Kilo Hackfleisch , 1/2 Tasse Pinienkerne , 1/2 Teelöffel Pfeffer

    Zubereitung : Drei Stunden bevor wir mit der Zubereitung der Koupes beginnen bereiten wir den Teig zu .

    Den grob gemahlenen Weizen in ein großes Gefäß füllen . Salz im lauwarmen Wasser auflösen und den Weizen besprengen , das Feimehl da drüber streuen und mit einem Tuch abdecken und 3 Stunden sehen lassen .

    Jetzt zur Füllung. Die Zwiebeln in einer Pfanne mit der Petersilie braten , Fleisch dazugeben , Salz und Pfeffer hinzufügen . Fleisch braten bis es hellbraun ist abtropfen lassen .

    Teig umrühren und kneten , bis er fest wird . 2 Esslöffel vom Teig nehmen bisschen flach drücken , Füllung rauf legen und Formen sehen dann so ähnlich wie längliche Eier aus . Dann in Öl ausbacken mit dem Löffel wenden bis von allen Seiten hellbraun sind und fertig . Essen kann man warm und kalt . Etwas Zitronensaft drüber einfach lecker .

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Jorgos,
    das hört sich totaaaal lecker an!!!
    Ich werde das die Tage mal mit der Hälfte versuchen!
    Liebe Grüße,
    Karin.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Mmmmh - diese Dinger liebe ich. Die kaufe ich mir immer als kleinen Imbiss bei "Yiotis" in Latchi, bevor´s an den Strand geht.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Koupes

Lesezeichen