+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Stromversorgung Larnaca

  1. #1
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Stromversorgung Larnaca

    Hallo...
    Habe da mal eine Frage: In den letzten Tagen kam es hier verhäuft zu Stromausfällen im ganzen Ort. Kennt einer von euch die Hintergründe?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Hi Charly

    Könnte es sein, daß es an Tagen mit Stromausfall sehr heiß war? Wenn ja, sind vielleicht viele Klimaanlagen in Betrieb gewesen - die ziehen viel Strom; das Netz bekommt dann Kapazitätsprobleme und könnte zusammenbrechen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Hallo Charly,

    Im Sommer kommt es hier oefter mal zu Stromausfaellen aus dem Grund, den Walther schon erwaehnt hat. Jeder hat die Klimaanlagen laufen und vielleicht noch andere Dinga, da bricht die Stromversorgung schonmal oefter zusammen.

    Kein Grund zur Sorge

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von christin1985
    Kein Grund zur Sorge
    Was heißt hier: Kein Grund zur Sorge? Für mich bedeutet das, daß ich im (geplanten) Büro eine USV installieren muß, mit der ich in DE vermutlich sogar den Küchenherd betreiben könnte.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Naja, ich glaub es kommt aber auch drauf an wo dein Buero sein wird. Ich arbeite z.B. in der Naehe vom New Port in Limassol und da hatten wir letzten Sommer vielleicht 3-4 kurze Stromausfaelle fuer nicht laenger als 30 Minuten. Aber in der Gegend wo ich wohne hatten wir letzten Sommer mehr Stromausfaelle, die auch mal bis zu 1 Stunde dauerten.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Naja, hört sich ja nicht ganz so schlimm an. Ist ja immerhin noch ein bisschen besser als in Kenya (1-2 x mtl. 6-8 Std.).

    Sind in Zypern von einem Stromausfall eigentlich auch die Telefonleitungen betroffen?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Also, bei uns waren die Stromausfälle jedesmal zwei Stunden und mehr. Habe mir jetzt sicherheitshalber mal nen Wecker mit Batterie besorgt. Unser Telefon war jedenfalls auch tot. Geht ja über die Tel.Anlage mit Strom. Mein Mann besorgt sich aus Deutschland jetzt nen Teil für seine Rechner, damit kann er dann wenigsten abspeichen und runter fahren...

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von charly
    Also, bei uns waren die Stromausfälle jedesmal zwei Stunden und mehr. Habe mir jetzt sicherheitshalber mal nen Wecker mit Batterie besorgt. Unser Telefon war jedenfalls auch tot. Geht ja über die Tel.Anlage mit Strom. Mein Mann besorgt sich aus Deutschland jetzt nen Teil für seine Rechner, damit kann er dann wenigsten abspeichen und runter fahren...
    @ Charly
    Müßt Ihr mal überprüfen: bei den meisten Anlagen wird die Amtaleitung bei Stromausfall auf eine bestimmte Nebenstelle durchgeschaltet - das könnte dann helfen. Oder auch da ne USV vorschalten - da TKAs nicht viel Strom brauchen, sollte das 2 Stunden halten .

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hm, bei mir in der Nähe von Larnaca fällt der Strom fast nie aus. Ich sehe das wenn dann an meinem Radio-wecker. Der geht dann nämlich wieder zurück auf Null Uhr.
    Und das letzte Mal ist bestimmt schon 6-8 Wochen her.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ CY
    meine Frage
    Sind in Zypern von einem Stromausfall eigentlich auch die Telefonleitungen betroffen?
    ging auch mehr dahin, ob denn bei Stromausfall auch Cyta etc. betroffen sind oder ob die wenigstens eine Notstromversorgung für das Telefonnetz haben? Weiß das jemand?

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Als wir letzten Samstag Stromausfall hatten, ging mein Haustelefon nicht. Auf dem Display stand nur "Searching" aber mit anrufen war nix.

    Noch ein guter Tipp bei Stromausfall: Einfach den Customer Service anrufen. Die Nummer steht normalerweise ganz ober auf der Stromrechnung. Die haben uns Samstagnachmittag echt gut geholfen.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @Walther: keine Ahnung, ich telefoniere fast nur mobil.

    Die Customer Service nummer der CYTA ist übrigens 132.[/quote]

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von CY
    @Walther: keine Ahnung, ich telefoniere fast nur mobil.

    Die Customer Service nummer der CYTA ist übrigens 132.
    Danke, nützt mir aber von DE aus nicht viel
    Aber Dein Mobil funktioniert auch, wenn Stromausfall ist? Läßt ja schon mal hoffen.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Walther
    Aber Dein Mobil funktioniert auch, wenn Stromausfall ist? Läßt ja schon mal hoffen.
    ähem, gute Frage ops: Habe aber noch nix Gegenteiliges bemerkt.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Transfer Flughafen Larnaca-Paphos-Larnaca
    Von Kitcat im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 16:42
  2. Stromversorgung 220-240 Volt
    Von Berlin im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:15

Lesezeichen für Stromversorgung Larnaca

Lesezeichen