+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Mein Freund der Baum...

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Mein Freund der Baum...

    Soeben hat unser total durchgeknallter Nachbar den tollen Feigenbaum vor unserem Haus abgesäbelt.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Thomas hat ihn jetzt zur Rede gestellt und folgende Begründungen bekommen:
    1. Da würden Schlangen ihr Nest bauen... (ok, kann sein, ist sogar wahrscheinlich, den Spuren nach zu urteilen. Aber dafür hätte es gereicht das Gestrüpp drumrum zu roden. Übrigens schlägt unser Nachbar alle Schlangen tot, egal ob giftig oder nicht und hat Thomas von Anfang aufgefordert, das auch zu tun und niemals ohne Spaten aus dem Haus zu gehen, Thomas schüttelt da immer nur den Kopf und lässt ihn stehen, auf der anderen Seite hat er einen solchen Saustall um sich herum, dass sogar der Snake George sagte, er würde die giftigen Schlangen geradezu züchten..)
    2. Die Früchte wären eh immer von Insekten befallen (Blödsinn)
    3. Es würde eh eine Verbindungsstraße gebaut werden, nach unserem Haus ist End of the road...(So'n Quatsch, wir leben auf türkisch-zypriotischem Grund und Boden, da darf gar nix gebaut werden)
    4. Es wäre schließlich nicht unser Land (seines ist es auch nicht...)

    Jetzt können wir's uns aussuchen...aber der Baum ist weg.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Um Gottes Willen... und um was herum soll ich jetzt kehren... äääähhhhh wenden? Der Trottel der elendige... grummel...
    Der Blitz soll ihn beim sche..... äääähhhhh schlafen treffen...

    Für alle Nichtwissenden: Er hat es eh verdient...

    Grüsse aus der Schweiz
    Susi

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ach ja Karin... apropos Baum... äääähhhh Pferd (ich hätte vorhin den Rotwein von meinem Schwiegervater echt nicht mehr trinken sollen.. *seufz*)

    Weisst du etwas darüber wie es *unserem* Pferdchen geht? Gehen wir das mal besuchen wenn wir wieder zurück sind???

    Liebe Grüsse
    Susi

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Liebe Susi,
    wir haben eben schon gehofft, jetzt, wo der Nachbar bei dieser Hitze und seinem Alter die ganzen Äste wegtragen muss...vielleicht ist er ja wirklich überfordert, bzw. sein Herz...aber sowas darf man nicht laut schreiben...obwohl es wahrlich ein Segen für alle Tiere wäre, die ihm in die Quere kommen, eingeschlossen unsere Hunde.

    Unser Pferdchen...ich vermisse es schon, war ein schönes Ziel mit den Hunden. Nein, ich hab keine Ahnung, wie es ihm geht. (Ich weiß gar nicht, haben wir diese Geschichte hier schon gepostet?) Aber bisher hatte ich etwas Angst, dass es wieder UNSER Pferdchen wird, wenn wir es besuchen gehen. Es muss nur einmal wieder zur Begrüßung wiehern, dann übernehme ich eine Patenschaft...weißt was ich meine

    Liebe Grüße in die Schweiz,
    Karin...die sich freut, wenn Du endlich wieder hier bist!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hmm.. du bist schon die zweite die sich freut wenn ich wieder bei euch bin... so langsam fange ich an es zu glauben.. *lach*

    Na ja.. das mit der Patenschaft...hmmmm.... man könnte ja ganz unschuldig mal schauen gehen. Wiehern wird es wohl eher nicht mehr, da es sich mit all seinen neuen Pferdekumpeln bestens verstehen wird und uns höchstens noch an den Aepfeln oder Karrotten erkennen wird.. wenn überhaupt.

    Und nein... die ganze Geschichte hast du meiner Meinung nach noch nicht gepostet..

    Liebe Grüsse...
    bin auch froh wenn ich wieder zu Hause bin...
    Susi

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Es ist zwar zu spaet fuer "Eueren" Baum, aber laut Gesetz, braucht er um aeltere baueme zu faellen, egal ob auf seinem Land oder auf dem Land eines anderen die Gnehmigung von erstens seinen anderen Nachbarn und zeitens vom Muchtary, also so einfach umher gehen und Baeume Faellen darf man auch in Zypern nicht.

  8. Nach oben    #8

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Hallo Karin und Thomas,
    ich hab ja den Saustall auf seinem Grundstück gesehen...
    wnn, ein Baum nicht gepflegt wird und unten rundeherum wie ein Busch wuchert, können sich in der Tat dort Schlangen einnnisten. (etwa so, wie im Paradies, wo die Schlange am Baum die Eva lockte...LOL).
    Die Früchte werden würmig, wenn man den Baum nicht schon im Frühjahr sprayt (s.g. "Winterspray" mit Kupferkalk). Da wir auch kaum sprayen, fallen uns bereits die Früchte ab, und die abfallen, sind mit Sicherheit würmig (kleine, weiße fadenähnliche Würmelchen...)
    Wir mußten hier eine 30m hohe Silberpappel absegen, war sehr krank und hat mir den Steingarten kaputgemacht: Alles klebt und ist bah! Jetzt haben wir etwas Holz für den Winter und ich bin eine Tonne Blattabwurf los.
    Beste Grüße,
    Beethofan

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Beethofan...also die Früchte waren einwandfrei...sehr lecker, nix Würmer. Das Gestrüpp drumrum, da wo die Schlangen sein sollen oder wahrscheinlich auch sind, steht übrigens immer noch. Schade, dass ihn keine davon gebissen hat...wir sind immer noch fassungslos.
    Das Problem ist, der Nachbar ist schlicht unzurechnungsfähig und rennt da draußen auch mit seiner Flinte rum. Einmal wegen dem Fuchs, einmal wegen Schlangen...was passiert, wenn er sich mal über den Max ärgert? Drum haben wir auch ein wenig Angst, ihm mal die Meinung zu sagen oder ihn wegen Tierquälerei anzuzeigen...er würde sich rächen, an wem auch immer...

  10. Nach oben    #10

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Liebe Karin und Thomas,
    habe mich heute erinnert: Das beste Mittel gegen Schlangen heißt NAPHTALIN (Naftalin)! Könnt Ihr euch an die Mottenkugeln erinnern, die unsere Eltern im Wäscheschrank gegen Motten ausgelegt hatten? Das waren die Naphtalin-Kugeln! Ich weiß nicht, wo man hier Naphtalin in Pulverform kauft. Aber in jedem Gartenladen gibt es den "SNAKE-A-WAY", der Naphtalin ist (nur sicher teurer kostet).
    Naphtalin also streuen entlang der Gartengrenzen, am Zaun etc.
    Ein anderes Mittelchen, lt. Aussagen der Lokalen sind Geranienpflanzen. Ich hab zwar viele Geranien und keine Schlangen (toi-toi-toi), aber ich habe auch eine Katze. Katzen sind eh das beste (und liebste) Mittel gegen Schlangen. Ich weiß also nicht ob Geranien oder Katze uns hilfreich sind ...
    Falls Ihr Gebüsch habt, dünnt es am Boden aus, damit sich dort keine Schlangen einnisten. Die verstecken sich auch im Holzstappel (Winterbrennholz) und in jedem Loch und Spalt zwischen Steinen.

    In dem Sinne, und hoffentlich ist das Hilfe für euch (und für andere Leser)
    Gruß aus den Bergen
    Beethofan
    (die geoutete Dr. , LOL)

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    42 Jahre alt
    aus In Europa
    80 Beiträge seit 05/2007

    Hotti

    Hallo,

    man man... das sind ja wieder storys hier
    Jetzt hat susi keinen baum mehr um den sie kehren kann :P

    Aber mal im ernst... neben eurem nachbarn will ich nicht wohnen... nicht mal wenn mir wer das haus neben ihm schenken würde. Watn Idiot.


    [OffTopic]

    Für alle die nicht wissen was die beiden damen uns hier vom pferd erzählen...http://www.gordon-zube.de/images/pictures/hotti.jpg
    ... gestatten "hotti" Ein echter Prachtkerl.

    @susi & Karin
    Also ich würde mich freuen wenn ihr die patenschaft übernehmt... aber nur unter der bedingung das ich hotti immer füttern darf! Wozu ich natürlich dauerhaft in seiner nähe sein müsste Wer gibt mir asyl??

    Öhh... neue Pferdekumpels... hab ich was verpasst???

    [/OffTopic]

    Sonnige Grüße ausm kalten Germany
    Chaosprogrammierer

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Hotti

    Zitat Zitat von Chaosprogrammierer
    Wozu ich natürlich dauerhaft in seiner nähe sein müsste Wer gibt mir asyl??

    Sonnige Grüße ausm kalten Germany
    Chaosprogrammierer
    @Chaosprogrammierer

    Du versuchst auch mit allen tricks auf die Insel zu kommen

    LG
    Tom

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007

    Tricks? Wat für Tricks?


    Da springe ich doch mal als Unterstützung für den Chaosprogrammierer ein:
    Kann ich voll und ganz verstehen .. ! !
    Und das Hotta und seine Kumpels würden sich bestimmt freuen, wenn C.P. sich als Pferdewirt auf Zypern selbständig macht :P

    @ Chaosprogrammierer:
    Sagst Du mir Bescheid wenn es so weit ist .. ich würde auch Ställe ausmisten, striegeln usw.

    Aber damit der Beitrag hier nicht so ganz off-topic ist:

    Gibt es denn auf Zypern nicht die Möglichkeit, den Baum-Mörder mal wegen einer Betreuung / bzw. Pflegschaft zu melden?
    Der scheint doch nicht mehr ganz dicht zu sein ..
    Hmm .. aber der wüßte dann ja auch bestimmt von welcher Seite das kommt ..
    Nee, was für ein Schlamassel

    Liebe Grüße
    aus einem ebenfalls
    wettermäßig echt fiesem Teil Deutschlands,
    Andrea

  14. Nach oben    #14

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Wenn es eine Pinie wäre... die ist nämlich per Gesetzt geschützt und es bedarf einer Genehmigung, wenn man sie fällen möchte. Aber eine Feige??? Wächst doch wild herum! Und als Lieferant von Kleidung (wie es in der Bibel steht) hat sie schon längst ausgedient...

    Denn wenn es um Naturschutz, Ressourcenschutz (Pflanzen, Wasser, Vögel etc.) geht, sind die meisten Dörfler leider blöd. Deswegen auch die häufigen Großfeuer auf der Insel, weil die Idioten auf dem Feld trockenes Gras und trockenes Holz anzünden.

    Auch bei uns im Dorf laufen einige mit Schießgewehren herum, ballern innerhalb der Schutzzonen (obwohl die Verbotsschilder überall im Wohngebiet angebracht sind!), legen ihre ekligen Klebefallen , um Wandervögel zu fangen.... Und in der Tat, vor 2.5 Jahren hat so ein Idiot in mein Garten hinein geschossen und einen Vogel auf dem Baum getötet. Ich habe damals einen Höllenkrach gemacht (obwohl ich richtig Angst hatte, daß er auch auf mich schießt!). Aber seitdem meidet der Sch...-Kerl unsere Straße...

    Es bleibt uns nichts anderes übrig, als uns zu wehren und dagegen anzugehen. Ich glaube schon, daß wir als "Gäste auf der Insel" das recht dazu haben.

    In diesem Sinne
    Beste Grüße aus den Bergen,
    Beethofan

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Beethofan
    Aber seitdem meidet der Sch...-Kerl unsere Straße...

    Es bleibt uns nichts anderes übrig, als uns zu wehren und dagegen anzugehen. Ich glaube schon, daß wir als "Gäste auf der Insel" das recht dazu haben.
    Natürlich hast Du das Recht dazu - es ist auch 'Deine Insel', auf der Du wohnst.
    Die persönliche Freiheit des Einzelnen, sich wie ein A... zu benehmen, hört doch da auf, wo sie die persönliche Freiheit eines Anderen einschränkt. Oder?

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    42 Jahre alt
    aus In Europa
    80 Beiträge seit 05/2007
    [OffTopic]
    Zitat Zitat von Zyperntom
    @Chaosprogrammierer

    Du versuchst auch mit allen tricks auf die Insel zu kommen

    LG
    Tom
    Aber sicher Tom. Mit (fast) allen Mitteln und mit allen Tricks Um so schneller ich hier weg bin um so besser / schöner / etc.


    Zitat Zitat von Andrea
    ...

    Und das Hotta und seine Kumpels würden sich bestimmt freuen, wenn C.P. sich als Pferdewirt auf Zypern selbständig macht :P

    @ Chaosprogrammierer:
    Sagst Du mir Bescheid wenn es so weit ist .. ich würde auch Ställe ausmisten, striegeln usw.

    ...
    Alles klar Andrea. Ich sage Dir bescheid... unter der Bedingung das du mich dann auch ab zu mal Striegelst... auch ein Chaosprogrammierer braucht ab und zu mal Streichel... ähhh Striegel-Einheiten

    [/OffTopic]

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Chaosprogrammierer...tststs...so kenne ich Dich ja gar nicht...und das in der Öffentlichkeit... [/quote]

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    42 Jahre alt
    aus In Europa
    80 Beiträge seit 05/2007
    öffentlichkeit??? wie, was?? bin ich im fernsehen??


    *psssst*

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ihr seit mir vielleicht ein verrückter Haufen. Da lässt man euch mal ein paar Stunden aus den Augen und dann sowas.

    Und ja Chaosprogrammierer: Du versuchst wirklich ALLES... *grins* na ja... dann mal viel Glück als Pferdewirt... den Anfang hast du ja schon mal gemacht. *smile*

    @Andrea: Falls du die Striegel-Einladung annehmen solltest.. irgendwo hab ich da noch eine Stahlbürste...


    ... und ja ich weiss... alles off-topic... aber ein bisschen rumblödeln ist auch mal wieder schön...

    Liebe Grüsse
    Susi

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Und genau wegen diesem "rumbloedeln" hab ich euch so gern Es ist manchmal echt super lustig das hier zu lesen...

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von christin1985
    Und genau wegen diesem "rumbloedeln" hab ich euch so gern Es ist manchmal echt super lustig das hier zu lesen...
    Stimme voll zu ...

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007
    b]@ Susi .. [/b]
    ist die Bürste denn auch so richtig schön drahtig?

    b]@ Christin ..[/b]
    Hey, schön dass Du wieder da bist . War's schön?

    b]@ Chaosprogrammierer ..[/b]
    Was nun die Sache mit dem Striegeln betrifft, denke ich mal, dass sich die "Stallmutter" doch in erster Linie um die Hottas kümmert und nicht um den Pferdewirt.
    Aber nach Susi's Vorschlag mit der Stahlbürste könnte ich doch mal darüber nachdenken .. gar nicht so schlecht und schließlich sollte ich den Stallvater natürlich nicht ganz vernachlässigen, oder?

    Ich stell' Dir nach dem Striegeln auch gerne einen Eimer Wasser vor ..
    okay, 'ne Möhre würd' ich auch springen lassen :P

    Und .. ich weiß ja .. das kommt bestimmt bald :






+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. "Baum des Müßiggangs" (L. Durrell/Bittere Limonen)
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 00:48
  2. Mein Vermieter will die Miete um 100% erhöhen...
    Von lbraum im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 22:29
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 11:14
  4. Mein bescheidener Beitrag
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 20:37

Lesezeichen für Mein Freund der Baum...

Lesezeichen