+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eine kleine Fleischgeschichte...

  1. #1
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Eine kleine Fleischgeschichte...

    Zum wiederholten Male durfte ich nun schon die Erfahrung machen, wie angenehm vergammeltes Fleisch doch duftet. Schon letzten Freitag fragten wir uns die ganze Zeit, was in unserem Auto so stinkt und einigten uns dann darauf, dass unser Hund nun in einer anderen Duftnote furzt als sonst...
    Na ja... Sonntag wollte ich dann die leckere Hühnchenbrust kochen, die ich Freitags gekauft habe, aber oh weh... es roch nach Tod und Verwesung. Das Datum auf der Packung war mal wieder arg überschritten und ich Trottel hab es im Eifer des Gefechtes nicht erkannt... aaaaber: Die Quittung hatte ich noch.
    So marschierten wir also heute fröhlich bei Papa ein und legten dem guten Herrn an der Information die stinkende Packung auf die Theke. In der Meinung, dass nun ein: Sorry... Signomi... Entschuldigen sie kommen würde, harrten wir der Dinge die da eben nicht kamen. Er nahm die Packung, winkte in Richtung Fleisch und ignorierte unsere Aeusserung, dass wir hier eigentlich kein Fleisch mehr kaufen möchten.
    Niedergeschlagen trotteten wir in Richtung Fleisch und nahmen neben all den kurz vor dem Verfall stehenden Packunge eine heraus, die noch akzeptabel war... aber ohweh... 99 Cents mehr als die andere Packung.
    Na ja... wir dachten, die 99 Cents würden sie uns sicherlich gutschreiben, da wir ja auch Auslagen hatten.. sprich Aerger, Zeitaufwand um nur wegen Fleisch nochmal einkaufen zu gehen und, und, und. Aber da haben wir die Rechnung ohne den zypriotischen Wirt gemacht. Immer noch ohne Entschuldigung und mit 99 Cents weniger verliessen wir dann den Ort des Schreckens.
    Ich erinnere mich an die Worte des Filialleiters von Papantoniou, als ich im letzte Weihnachten mal sagte: Ich werde nur noch bei Carrefour Fleisch kaufen... Er meinte wütend: Wir haben das beste und frischeste Fleisch weit und breit... Na ja... dann soll er mal weiter träumen...

    Alles in allem bin ich aber wirklich froh, dass unser Hund weiter seine Duftnote beibehalten hat...

    Liebe Grüsse
    Susi

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Susi
    Du solltest Bücher - oder besser Reiseberichte schreiben.
    Es fesselt mich regelrecht, wenn ich einen Deiner Beiträge lese . So lebendig + plastisch vorstellbar - Du hast Talent.

    War das n kleiner oder großer Laden?


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Es war ein ziemlich grosser Laden in Chlorakas... und ich sollte wirklich endlich mal die Konsequenzen daraus ziehen. Ist halt nur dumm, dass der Laden eigentlich distanzmässig am besten geeignet ist für mich...
    Das mit vergammelten Wahren passiert hier immer mal wieder, man muss überall ein Auge draufhalten und die Sortimente sind nicht immer sooo ansprechend, wie man sich das vielleicht gewohnt ist. Bei Gemüse und Früchten habe ich damit auch kein Problem, da man es dort wenigstens meistens selbe erkennen kann...

    Und danke... hmmm... Buch schreiben? Neue Einnahmequelle? Na ja.. denke wohl eher nicht, obwohl, wenn, dann würde es wohl ein Hundegeschichtenbuch werden.

    Liebe Grüsse
    Susi

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Also wenn sowas zum wiederholten Mal in Deutschland passieren würde, würde ich das Gesundheitsamt informieren und soweit ich weiß, müssen die sich darum kümmen.
    Gibt es eine solche Einrichtung auch auf Zypern?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Susi
    Es war ein ziemlich grosser Laden in Chlorakas... und ich sollte wirklich endlich mal die Konsequenzen daraus ziehen....
    Du solltest hier vielleicht den Namen mal posten, damit Andere schonmal n bischen aufpassen können. Ist ja nicht verboten.

    Zitat Zitat von Susi
    Und danke... hmmm... Buch schreiben? Neue Einnahmequelle? Na ja.. denke wohl eher nicht, obwohl, wenn, dann würde es wohl ein Hundegeschichtenbuch werden.
    Vielleicht Einnahmequelle - dann aber weniger auf Hundegeschichten beschränkt...

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Walther
    War das n kleiner oder großer Laden?
    Um das Kind beim Namen zu nenne: Das vergammelte Fleisch gab's bei Papantoniou - und das nicht zum ersten mal.
    Auf die àusserung des (eigentlich überhaupt nicht) netten Herren, es wäre eben frisches Fleisch geliefert worden, schauten wir uns die Verfalldaten mal genauer an und mussten nicht wirklich lange suchen, um mehrere Packungem mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum zu finden - das zum Thema frisches Fleisch...

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Also meiner Meinung nach ist hier der Goverment Vet für diese Dinge zuständig... aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
    Ich bin nun wirklich nicht der Typ, der ständig reklamiert und von Pontius zu Pilatus rennt um rumzustänkern, aber so langsam möchte ich gewisse Dinge einfach nicht mehr hinnehmen.

    Etwas was mich in demselben Laden z.B. auch ärger ist die Tatsache, dass längst nicht überall Preise angeschrieben sind... was einem das Preisvergleichen unheimlich erschwert, da der Preis meistens genau dort fehlt, wo man sich wirklich für etwas interessiert hätte.

    @Walther: Wieso keine Hundegeschichten? Ach menno... hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet... in anderen Geschichten kenn ich mich nicht so aus... ops:

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von monique
    Also wenn sowas zum wiederholten Mal in Deutschland passieren würde, würde ich das Gesundheitsamt informieren und soweit ich weiß, müssen die sich darum kümmen.
    Gibt es eine solche Einrichtung auch auf Zypern?
    Ich glaube, eher nicht. Dazu muß erst mal jemand anner Fleischvergiftung sterben ...
    Hier z.B. bei Aldi, achten sogar die Mädels an der Kasse drauf + nehmen Dir Dein Zeug weg, wenn das Datum überschritten ist.

    @ Susi
    Keine Preisauszeichnung? Gewerbeaufsicht oder Artikel in die Zeitung.
    Mehr als Hundegeschichten werden bestimmt solche 'kleinen' Geschichtchen wie diese hier gelesen...

    @ Mani
    So, also der Papantoniou in Chlorakas verkauft auch gerne mal Gammelfleisch? Der sollte sich schämen.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Vergammeltes Fleisch ist schon gemeingefährlich, da kann man auch ernsthaft von krank werden.
    Vielleicht solltet ihr wirklich mal nachfragen, wo man sich beschweren kann. Gerade wenn es laufend in diesem Laden passiert.

    Eine Freundin von mir hatte im vergangenen Jahr mal eine Fliege in einer Grillwurst vom Metzger gefunden. Dieser Metzger stellt die Waren selbst her.....man hat sich tausendmal entschuldigt, ihr jedemenge Fleischwaren als Entschädigung umsonst gegeben. Die wissen ganz genau, dass sie richtig Ärger bekommen, wenn sowas publik wird.

    Ich bin auch nicht der Typ, der immer alle verschimmelten Waren zurückbringt, manchmal passiert sowas eben, es ist ja nicht böse gemeint.
    Aber wenn ich dann bei Reklamation auch noch blöd angemacht werde und sowas die Regel ist, hätte ich kein Problem damit die Behörden einzuschalten. Was passiert denn wenn jemand Salmonellen bekommt? Und mit verdorbenem Fleisch kann das ganz schnell passieren.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Voraussetzungist, daß solche Behörden schon existent sind (müssten sie nach EU-Recht) und dann - daß der Ladenbesitzer keinen in der Gewerbeaufsicht kennt.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Walther
    @ Mani
    So, also der Papantoniou in Chlorakas verkauft auch gerne mal Gammelfleisch? Der sollte sich schämen.
    Ich weiss nicht, ob's ausschliesslich der in Chlorakas ist oder ob's bei den aunern auch so ist. Naja, jedenfalls empfehle ich jedem, der gerne mal vergammeltes Fleisch kauft und sich danach noch dumm anmachen lassen will, in diesem Laden (Papantoniou) einzukaufen

    Mal sehen, ob wir morgen in Google wenn wir Gammelfleisch Zypern eingeben, den Namen Papantoniou finden

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008



  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Ich hab da am Sonntag grad was erlebt. Wir waren Abends in Nicosia zu dem "Cyprus International Fair". Irgendwann bekamen wir Hunger und haben uns bei einem von den Imbissen ein Chicken Kebab bestellt. Als ich mein Kebab schon fast aufgegessen hatte, merkte ich beim kauen aufeinmal das da irgendwas merkwuerdiges in meinem Mund war, irgendwie zaeh und gummiartig. Und tatsaechlich, es war ein Stueck von einem Gummihandschuh -> ekelhaft. Ich bin dann wieder zu diesem Imbiss und hab denen das gezeigt. Da meinten die, ich haette das da selbst rein getan und das waere nicht von dene. Ich hab mich dann natuerlich erstmal fuerchterlich aufgeregt, weil ich mir sowas nunmal nicht unterstellen lasse. Und dann der Hammer... Diese Frau hinter der Theke meinte doch ernsthaft zu mir ich haette das mit Absicht darein getan, damit ich noch ein Kebab bekomme
    Das war echt die Haerte. Ich hab ihr den Rest von ihren bloeden Kebab auf die Theke geschmissen und bin gegangen. So eine Unverschaemtheit.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Tolle Geschichte Christin... den Trick muss ich mir merken... ich liebe Kebabs... *grins*... Aber nö... ist halt die typische Reaktion... Ich habe hier auf der Insel noch selten erlebt, dass sich jemand entschuldigt, einen Fehler zugibt, oder sagt: Ich weiss es nicht... Das scheint hier alles Tabu zu sein.

    Liebe Grüsse
    Susi

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi Susi,
    wie sieht das den mit der Quallität bei carrefour aus?

    Ich habe bis jetzt immer mein Fleisch in Polis bei einem
    Metzger gekauft aber noch nie im carrefour.

    Wenn man sich die Fleischtheke im carrefour anschaut sieht die
    ja wirklich sehr gepfelgt aus.

    Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?

    LG
    Tom

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ja Tom... haben wir. Wie du schon sagst, sieht die Fleischtheke sehr gepflegt aus. Da ist was anderes... das mich ein wenig stört.
    Wir waren dort zum einkaufen und standen vor der Theke. So konnten wir den Metzger beobachten, der sich seelenruhig Gummihandschuhe überstülpte, dann mit einem Messer gaaaaaanz vorsichtig 3 Fingerspitzen der Gummihandschuhe wieder abschnitt, sich dann mit einem dieser nackten Finger in die Ohren griff und dann zu uns kam und uns bediente.
    Na ja... wir haben dann mit einem anderen Carrefour-Metzger gesprochen den wir kennen... und der meinte wir hätten noch Glück gehabt. Sein Kollege schneidet nämlich die Fingerspitzen ab, damit er sich die Finger ablecken kann um die Plasticksäcke und den Kassabon besser nehmen zu können.

    Nun gut. Ich möchte auch in anderen Ländern und an anderen Orten nicht alles sehen und wissen was mit den Lebensmitteln oder in Küchen passiert... nur hier hat man anscheinend keine Chance dagegen vorzugehen. Papantoniou scheint zu mächtig zu sein, als dass hier in Paphos etwas unternommen werden könnte. Ich habe denen beim Customer-Service eine Mail geschrieben, da kam nicht mal eine Antwort.

    Liebe Grüsse
    Susi

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von christin1985
    ... Das war echt die Haerte. Ich hab ihr den Rest von ihren bloeden Kebab auf die Theke geschmissen und bin gegangen. So eine Unverschaemtheit.
    Ich esse auch für mein Leben gerne gut gemachten Kebab. Vor Jahren ist mir ganz ähnliches in Berlin passiert - habe den halben Döner auch voll hinter die Theke geworfen. Allerdings habe ich in der Stadteilzeitung einen Bericht darüber veröffentlicht - nach einigen Wochen wurde der Laden geschlossen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kleine Vorstellung
    Von aino im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 20:35
  2. Paphos Info - kleine Antwort gesucht :)
    Von Steffix im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 14:38
  3. Kleine Buchten zum Schnorcheln bei Paphos
    Von altona im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 01:07

Lesezeichen für Eine kleine Fleischgeschichte...

Lesezeichen