+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: contaener

  1. #1
    Zypern-Fan
    53 Jahre alt
    aus Limassol
    58 Beiträge seit 05/2007

    contaener

    Hallo,

    wo finde ich im forum Adresse und tel. vom spedition und cont. Firma aus Deutshland nach Zypern?
    Am besten firma aus berlin?

    DS

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Hi,

    Berlin weiß ich nicht; ich nehme
    http://www.Krumpf.de
    Viel Erfolg.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Die Firma Zapf hat eine Niederlassung in Berlin. Die sind wohl sehr gut, aber nicht gerade preiswert.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Hallo,
    unser Container ist gerade mit der FA Gillwald auf dem Weg nach Zypern. Super nettes Team und gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
    www.gillwald-umzuege.de

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von charly
    Hallo,
    unser Container ist gerade mit der FA Gillwald auf dem Weg nach Zypern. Super nettes Team und gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
    www.gillwald-umzuege.de
    Hallo Charly,
    seid Ihr schon auf der Insel? Wann erwartet Ihr Euren Container?

  6. Nach oben    #6
    caribu
    unregistrierter Gast

    Was ist besser?

    Hallo Alle,

    Was ist eigendlich besser, hier die ganzen möbel zu verkaufen?

    Sich dort neue zu kaufen?

    Dort eine möbelierte Whg.zu mieten?

    Oder,alles einsacken und mit Container ab über`n Teich nach Zypern?

    Bo,man,ist das alles aufregend!!

    Freuen uns über gute Tipps.

    Gruss die Caribu`s

  7. Nach oben    #7

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Möbel kann man auch hier kaufen, aber sind recht teuer, wenn qualitativ. Ikea ist in Nikosia vorhanden.
    Alles, was improtiert wird, ist etwa um 1/§ und mehr teurere als in Deutschland.
    Abwägeg, ob lieber hier alles kaufen oder alles rüberrbingen. Falls eure Möble nicht beonders wertvoll sind (Antiquitäten, besondere, tuerer Stil), würde ich lieber hier kaufen.
    Man kann hier möbilierte Häuser und Wohnungen mieten. Das bedeutet höheree Mietkosten abér auch Möbel, die nicht unbedingt eurem Geschmakc entsprechen würden. Ich muß auch saden, daß die Lokalen keinen besonderen Geschmack (für meine Begriffe) haben und womöglich die gebrauchten Möbel eher für den Sperrmüll wären (ist kein Witz, ich weiß, wie die Leute hier im Dorf möbiliert sind).
    Am besten erst kommen, sich umschauen, evtl. Leute aus dem Forum treffen, ihre Häuser/Wohnungen sehen.
    Gruß aus den bergen
    Beethofan

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Also ich fand es sehr schwierig eine unmöblierte Wohnung ( nicht Haus, da mag es einfacher sein) zu finden. Wollte auch erst alles mitbringen, habe mich dann aber dagegen entschieden und möbliert gemietet. Hat den Vorteil, dass man bei Bedarf leichter hier nochmal umziehen kann.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von CY
    Also ich fand es sehr schwierig eine unmöblierte Wohnung ( nicht Haus, da mag es einfacher sein) zu finden. Wollte auch erst alles mitbringen, habe mich dann aber dagegen entschieden und möbliert gemietet. Hat den Vorteil, dass man bei Bedarf leichter hier nochmal umziehen kann.
    @ CY
    Ist das so schwierig, unmöblierte Wohnungen zu finden? Naja, ist mir bei den ganzen Mietangeboten schon aufgefallen, daß jeder möbliert vermieten will. Ich stelle mir dann immer vor: Ich bin dann in einer Wohnung voll schrottreifem Kram, den der Vermieter loswerden will.
    Nicht, daß ich extravagantes oder übertrieben viel Mobiliar hätte . Ein paar Sachen muß ich mir einfach mitbringen. Ich muß also so oder so nen Container mieten; da passen dann meine paar Möbel auch rein.
    Wir hatten uns schon so schön vorgestellt, ne leere Wohnung oder Haus zu nehmen...
    Und wenn ich mir alles neu kaufen wollte: Ikea z.B. ist gut 25% teurer als in D.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    @ walther

    also wenn du dir schon ein Haus kaufst und aus D die möbel mitnimmst, dann wirst du es auch über´s Herz bringen, die vorgeschlagene Einrichtung auf den Müll zu werfen...

    Ich würde es zumindest so machen

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von BedrockInn
    @ walther

    also wenn du dir schon ein Haus kaufst und aus D die möbel mitnimmst, dann wirst du es auch über´s Herz bringen, die vorgeschlagene Einrichtung auf den Müll zu werfen...

    Ich würde es zumindest so machen
    Ich auch ... klar, wenn ich mir - so wie Du - alles leisten kann.
    Aber mit dem kaufen hat sich das nicht so einfach. Kann ich im Moment nicht ops: Wir dachten daran, erst mal ein Haus oder zur Not eine Wohnung + Büro zu mieten.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für contaener

Lesezeichen