+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Prime Tel gemacht?

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620

    Hat jemand Erfahrungen mit Prime Tel gemacht?

    Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist PrimeTel wohl der bessere Telefon- und Internetanbieter. Da ich beruflich auf Toptechnik angewiesen sein werde, möchte ich mich dafür entscheiden. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Meine Fragen:
    Kann ich deutsche Telefontechnik (analog, ISDN oder VoIP) anschließen?
    Bekomme ich über den TV-Anschluß auch deutsche Sender?
    Ist der technische Kundendienst/Service von PrimeTel zuverlässig?
    Ist die Leitung wirklich so zuverlässig?

    Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis .

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    @Walther

    Wenn Du dann richtig Beraten worden bist, kannste mich bitte
    aufklären

    Den ich brauche auf Zypern ja auch eine sehr gute Internetverbindung.

    THX

    LG
    Tom

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Versteht sich

  4. Nach oben    #4
    Skywalker76
    unregistrierter Gast
    Hallo Walther,

    also ich habe mir vor ca. drei Monaten Prime Tel geholt und bin recht zufrieden.

    Die Internetverbindung bzw. Telefonleitung ist auf jeden Fall stabil und zuverlässig, ab und zu setzt sie zwar aus, dann dauert das Laden einer Seite eben nicht 1Sekunde, sondern 5 Sekunden, aber das passiert wirklich nur ganz ganz selten.

    Das Fernsehangebot kann ich Dir allerdings nicht empfehlen. An deutschen Sendern gibt es nur ARD und einen Haufen schlechter britischer TV-Sender (abgesehen vielleicht von Discovery Channel). Leider habe ich mich damals bequatschen lassen und bereue es. Hol Dir lieber eine Satelitenschüssel, da hast Du mehr von.

    Den Service von Prime Tel empfinde ich für zypriotische Verhältnisse als 1. Klasse. Termine für den Anschluss wurden eingehalten. Alles ging ganz schnell und professionell. Die Rechnung wird direkt vom Konto abgebucht, was ich auch ganz angenehm finde.

    Soweit ich weiss, kannst Du an die Prime Tel Box anschliessen was Du möchtest, aber da würde ich mich vorher nochmal erkundigen.

    Zusammenfassend kann ich sagen, das Prime Tel meiner Meinung nach die beste Möglichkeit für Internet und Telefon ist.

    Gruß aus Nicosia

    Skywalker

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Hi Skywalker,
    Zusammenfassend kann ich sagen, das Prime Tel meiner Meinung nach die beste Möglichkeit für Internet und Telefon ist.
    Hört sich ja nicht schlecht an; danke erstmal.

    Naja, ich habe hier einen Haufen Equipment, das ich natürlich auch in Zypern benutzen will. Mich hatte nur unsicher gemacht, daß PrimeTel auf meine eMail-Anfrage nur mit einer automatischen Antwort reagiert hatte - die kam allerdings innerhalb von 1 Sek.

    Na, schauen wir mal, vielleicht weiß ja noch jemand etwas. Nchmal danke.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    10/2007
    Ort
    Neubukow/M-V
    Alter
    32
    Beiträge
    301
    Ich kann mich skywalker nur anschliessen. Wir haben uns auch PrimeTel geholt und sind damit sehr zufrieden. Ich kann's nur empfehlen.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von christin1985
    Ich kann mich skywalker nur anschliessen. Wir haben uns auch PrimeTel geholt und sind damit sehr zufrieden. Ich kann's nur empfehlen.
    Danke für die Bestätigung.
    Kann man denn an diese Anschluß-Box von PrimeTel deutsche ISDN- oder Analog-Telefone anschließen?

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    10/2007
    Ort
    Neubukow/M-V
    Alter
    32
    Beiträge
    301
    Da bin ich ueberfragt Walther... Du weisst ja, Frauen und Technik... Das stimmt zumindest bei mir

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von christin1985
    Da bin ich ueberfragt Walther... Du weisst ja, Frauen und Technik... Das stimmt zumindest bei mir
    Mach Dir nix draus

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Habe mich zum Thema PrimeTel mal belesen, aber noch nicht entschlossen zu wechseln. Scheint mir aber besser als CYTA zu sein.
    TV Angebot wie oben schon erwähnt eher nicht empfehlenswert. Hast Du aber sicher auf deren webseite bereits gesehen.
    Zu prüfen wäre, ob sie da wo ihr hinwollt wirklich zu haben sind, denn meines Wissens gibt es deren Angebot noch nicht flächendeckend.

    Zum Thema ISDN kan ich nur sagen, mein Siemens Gigaset geht hier nicht, zumindest nicht an meinem ADSL Anschluss. Dazu gabs hier mal ne kurze Unterhaltung http://www.zypern-forum.de/ptopic,14432,isdn.html#14432.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von CY
    Habe mich zum Thema PrimeTel mal belesen, aber noch nicht entschlossen zu wechseln. Scheint mir aber besser als CYTA zu sein.
    TV Angebot wie oben schon erwähnt eher nicht empfehlenswert. Hast Du aber sicher auf deren webseite bereits gesehen.
    Zu prüfen wäre, ob sie da wo ihr hinwollt wirklich zu haben sind, denn meines Wissens gibt es deren Angebot noch nicht flächendeckend.

    Zum Thema ISDN kan ich nur sagen, mein Siemens Gigaset geht hier nicht, zumindest nicht an meinem ADSL Anschluss. Dazu gabs hier mal ne kurze Unterhaltung http://www.zypern-forum.de/ptopic,14432,isdn.html#14432.
    Ja danke. Den Beitrag von Beethofan hatte ich schon gelesen.
    TV ist kein Thema mehr.
    Den genauen Platz, wo wir Wohnung/Büro nehmen, werde ich natürlich von DSL-/PrimeTel-Verfügbarkeit abhängig machen.
    Ich will jetzt erst mal sehen, ob ich irgendwie technische Daten von denen bekommen kann.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Zyperntom
    @Walther

    Wenn Du dann richtig Beraten worden bist, kannste mich bitte
    aufklären

    Den ich brauche auf Zypern ja auch eine sehr gute Internetverbindung.

    THX

    LG
    Tom
    @ Tom
    Gerade hatte ich einen Anruf von PrimeTel Limassol. Die machen mir einen sehr kompetenten Eindruck. In den nächsten Tagen bekomme ich wohl genauere Unterlagen. Ich erzähle Dir dann mehr, wenn Du willst.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    Oki, schau mal nach dann ob es die auch in Polis gibt.

    Thx
    Tom

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    54
    Beiträge
    1.477
    @Walther...und in Paphos (Lemba)?
    LG, Karin.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Kann natürlich sein, daß die das da oben in der 'bäuerlichen Gegend' nicht so schnell in Angriff nehmen. In Limassol ist angeblich jetzt schon 90% abgedeckt; bis Jahresende sollens 100% sein.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Zyperntom
    @Walther

    Wenn Du dann richtig Beraten worden bist, kannste mich bitte
    aufklären

    Den ich brauche auf Zypern ja auch eine sehr gute Internetverbindung.

    THX

    LG
    Tom
    Also Tom, 1. Info habe ich bekommen; gib mir bitte per pm mal Deine mail-Address, dann schicke ich Dir das mal im Anhang.

    Nach (schriftlicher) Aussage lassen sich Standard-ISDN-Geräte aus D. anschließen und problemlos betreiben; das stimmt auch mit meinen eigenen Erkundungen überein.

    Insgesamt kann ich sagen: die geben sich eine irre Mühe, Geschäftskunden zu angeln - alle Achtung. Andererseits: ganz billig sind die im Telefonbereich nicht. Verglichen mit D., sind sie wohl auch bei DSL etwas höher angesiedelt. Ich denke mal, das machen die solange, bis sie ihre Hauptkundengruppe abgegrast haben; dann gehen die Preise runter. War in D. auch so.

    Sowie ich weitere Info bekomme, melde ich mich dazu.

    @ CY Siemens-Technik ist übrigens kein Standard.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Walther
    @ CY Siemens-Technik ist übrigens kein Standard.

    Verstehe ich nicht. Und wenn das so ist, wieso ging dann beethofans ISDN-Anlage? Die war doch auch von Siemens.....

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von CY
    Zitat Zitat von Walther
    @ CY Siemens-Technik ist übrigens kein Standard.

    Verstehe ich nicht. Und wenn das so ist, wieso ging dann beethofans ISDN-Anlage? Die war doch auch von Siemens.....
    Naja, Siemens selbst stellt ja so gut wie nix selbst her. Die lassen ja fertigen und haben überall ihren Schriftzug drauf ...; da ist ein Typ Standard, der andere nicht Es ist aber so, daß PrimeTel sagt, daß alle Standard-ISDN-Produkte angeschlossen werden können.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Karin
    @Walther...und in Paphos (Lemba)?
    LG, Karin.
    @ Karin, @ Tom
    Das steht so in meinen Unterlagen nicht drin, sorry.

    Hier die eMail-Adresse vom Sales Manager in Nicosia (Geschäftskundenvertrieb):

    Soteriou@prime-tel.com

    Wenn Ihr Euch bei Eurer Anfrage an Mr. Soteriou auf mich bezieht, weiß er, wie Ihr an seine eMail gekommen seid. Vielleicht nützt mir das dann auch noch was .
    Viel Erfolg.

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14

    ISDN Anlage

    Hallo,
    ich sehe gerade, daß Ihr euch über unsere ehemalige ISDN Anlage unterhält. Die funktionierte hier, in dem Bergdorf (30 km nördlich Limassol, 8 km südlich Platres) ausgezeichnet. Wir haben sie neu in D gekauft, weil man uns bei Cyta damals sagte, daß es Jahre dauern kann, bis wir die DSL hier im Dorf bekommen. Als wir aber den schnellen Internetzugang nach 11/2 Jahren bekamen, funktionierte die Anlage für DSL nicht mehr. Einen speziellen Filter dafür war hier nicht zu bekommen (wir wissen aber mit 100%, daß eben diese Anlage + Zusatzfilter z.B. bei Bekannten in Köln super funktionert). Also haben wir beschlossen eine analoge Anlage von Philips (Dect 215) zu kaufen und die ISDN Anlage zu verkaufen (mit Herzschmerz, da sie VIEL besser ausgestattet war, als die von Philips).
    Die Anlage wurde verkauft und wir weinen ihr nach. So ist es hallt, wenn man sich entscheidet in einem Berg-Kaff zu leben (war nur ein Scherz! Wir leben hier glücklich und zufrieden wie die Maden im Speck!)
    Liebe Grüße,
    Beethofan

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Hallo Beethofan,
    nach unserem (geplanten) Start in Limassol (Stadt) werden wir uns wohl hoffentlich auch irgendwann in ein kleineres Dorf im Umkreis von L. verkriechen. Stelle ich mir himmlisch vor (mit allen denkbaren Abstrichen).

    ISDN ist für mich ein Muß; genauso DSL. Hoffen wir mal das Beste.

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14
    Hallo Walter,
    it's either an ISDN or ANALOGUE.
    Mit dem ISDN kann man hier nicht Breitband aktivieren;
    Mit dem ANALOG geht das prima.
    Gruß aus den Bergen
    Beethofan

    PS: Das Leben in einem Bergdorf ist sehr erholsam, wenn man :
    1) nicht täglich zur Arbeit in die Stadt fahren muß
    2) wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat.
    UND: Man darf hier nicht gebrechlich und von Ärzten abhängig sein. Ein allgemeiner Mediziner kommt in jedes Dorf hier 1 x die Woche für ca. 1-2 Stunden. Dann ist auch die Mikro-Apotheke geöffnet.

    Die öffentlichen Verkerhsmittel sind prähistorisch und fahren 1 oder 2 mal pro Tag über die Dörfer nach Limassol. Fahrpläne gibts eh nicht, ich habe bis heute nicht herausgefunden wann bei uns der Bus kommt und wohin er fährt...
    In dem Sinne alle Gute,
    Beethofan
    (sehr happy in den Bergen!)

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Beethofan
    Hallo Walter,
    it's either an ISDN or ANALOGUE.
    Mit dem ISDN kann man hier nicht Breitband aktivieren;
    Mit dem ANALOG geht das prima.
    Gruß aus den Bergen
    Beethofan
    Ok. Rein technisch, also von den physikalischen Voraussetzungen her, ist es völlig egal, ob analogue or ISDN.
    Nach eigenen Angaben verlegt PrimeTel sogar Glasfaser-Strippen bis in die Dörfer und bieten, zumindest im Businessbereich, überhaupt keinen analog-Anschluß an. Hinzu kommt für mich, daß PrimeTel ein eigenes Untersee-Glasfaserkabel nach UK + D. verlegt hat - wovon Cyta nur träumen kann. Da meine Kunden in D. + UK sitzen, ist das optimal.
    Die Frage ist, seid Ihr bei Cyta oder bei PrimeTel?

    Zitat Zitat von Beethofan
    PS: Das Leben in einem Bergdorf ist sehr erholsam, wenn man :
    1) nicht täglich zur Arbeit in die Stadt fahren muß
    2) wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat.
    UND: Man darf hier nicht gebrechlich und von Ärzten abhängig sein. Ein allgemeiner Mediziner kommt in jedes Dorf hier 1 x die Woche für ca. 1-2 Stunden. Dann ist auch die Mikro-Apotheke geöffnet.

    Die öffentlichen Verkerhsmittel sind prähistorisch und fahren 1 oder 2 mal pro Tag über die Dörfer nach Limassol. Fahrpläne gibts eh nicht, ich habe bis heute nicht herausgefunden wann bei uns der Bus kommt und wohin er fährt...
    In dem Sinne alle Gute,
    Beethofan
    (sehr happy in den Bergen!)
    Ihr seid irgendwo bei Pafos; ich hoffe, so ein idyllisches Plätzchen gibts auch bei Limassol , so daß wir dann irgendwann auch sehr happy in den Bergen sein werden.
    In diesem Sinne

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    70
    Beiträge
    618
    Danke
    14
    Die Frage ist, seid Ihr bei Cyta oder bei PrimeTel?

    Wir sind bei Cyta. Als wir uns angemeldet hatten (vor 2.5 Jahren) hat Prime Tel noch keine Verbindungen in die Dörfer gehabt. Ist aber ein gute Idee JETZ noch mals anzufragen!!!
    Ihr seid irgendwo bei Pafos; ich hoffe, so ein idyllisches Plätzchen gibts auch bei Limassol
    Wir wohnen in Trimiklini, in der Limassol-Bergregion, 30 km nördlich der Stadt (Richtung Platres), ca. 700m hoch. Prima-Klima (heilklimatisches Gebiet, so wie es uns später erzählt wurde...), großer Garten, Obstbäume, Gemüsegarten und Blumen.... Wir mögen es.
    Gruß
    Beethofan

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    63
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Beethofan
    Wir wohnen in Trimiklini, in der Limassol-Bergregion, 30 km nördlich der Stadt (Richtung Platres), ca. 700m hoch. Prima-Klima (heilklimatisches Gebiet, so wie es uns später erzählt wurde...), großer Garten, Obstbäume, Gemüsegarten und Blumen.... Wir mögen es.
    Ich muß mal auf der Karte nachsehen, wo Trimiklini ist. Scheint ja ne schöne Gegend zu sein.

    Boa - das ist ganz schön weit weg - auf der Karte . Wie lange fährt man denn da nach Limassol rein?

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2015
    Ort
    Oroklini
    Beiträge
    116
    Danke
    1
    Meine Erfahrungen mit Primetel sind eher bescheiden. Allerdings beziehe ich mich da nur auf den Mobilfunkbereich. Ich bin gestern in Larnaka gelandet und habe mir eine Sim-Karte mit Datenpaket von 2 GB für 20 Tage gekauft ( für € 20.-). Leider funktioniert sie nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Netzwerkeinstellungen nicht verfügbar" (oder so ähnlich). Dasselbe mit der prepaid Telefonie-Sim-Karte, die ich ebenfalls gekauft habe. Als ich endlich den Primetel-shop in der Emou-Rd. gefunden habe, war er geschlossen, obwohl er laut Webseite hätte offen sein sollen. Der online support-chat war auch offline. Fand ich schon recht enttäuschend.

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Dass ne prepaid Telefonie Sim karte nicht funktionert habe ich ja noch ie gehört!

    Hast Du wegen der Internet-Einstellungen mal auf der Webseite geschaut? Meist steht das dort oder man kann irgendwo ne SMS hinschicken und bekommt dann automatisch die Einstellungen auch per SMS....
    Aber Dein Post ist ja 3 Tage alt, vielleicht hat sichs ja inzwischen geklärt.....

    Willkommen auf der Insel!

    P.S. Ich gehe davon aus, dass Dein Telefon kein Sim-lock hat

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2015
    Ort
    Oroklini
    Beiträge
    116
    Danke
    1
    Ja, Problem hat sich erledigt. Ich habe am Montag einen Primetel-shop gefunden und der freundliche junge Mann dort hat irgendetwas in den APN-Einstellungen geändert, sodaß es danach funktionierte.
    Bin aber nicht begeistert von der Netzabdeckung bzw. -Geschwindigkeit. Von wegen 4G! Oft genug habe ich nur 2G (wohne derzeit zwischen Empa und Tremithosa).

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Halloumi selbst gemacht
    Von Angelika im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 15:52
  2. Kennt schon jemand Cablenet oder hat Erfahrungen?
    Von Walther im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 23:44
  3. Erfahrungen mit Zygi?
    Von urs im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:08
  4. Mietwagen - Economycarrentals - Erfahrungen?
    Von Saru im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 15:46

Lesezeichen für Hat jemand Erfahrungen mit Prime Tel gemacht?

Lesezeichen