+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 36

Thema: Wenn wir dann mal da sind, brauchen wir wohl nen Auto...

  1. #1
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Wenn wir dann mal da sind, brauchen wir wohl nen Auto...

    Da wir ja nun kein Auto mit auf die Insel bringen, hat jemand nen Tipp, wo man günstig an ein Auto kommen kann? Es sollte allerdings schon eines sein, was länger wie zwei Wochen fährt...

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Einen richtigen Tipp kann ich dir nicht geben, aber ich glaube das allerwichtigste wird sein, dass dir ein Zypriote zu Seite steht, also nicht der Autohändler , sondern ein Zypriote, den du kennst und dem du vertraust.
    Also ganz schnell in Larnaka Freundschaften schließen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Ja, so etwas dachte ich mir schon. wir dachten uns trifft der Blitz als wir mal nen Blick bei nem Gebrauchtwagenhändler gewagt haben. Aber das wird schon. Bin sehr zuversichtlich, mit allem.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Also, ich habe 2 Tips; ob die gut sind, müsst Ihr beurteilen. Ich hoffe, mit dem ersten Tip verstosse ich nicht gegen Forumsregeln:

    1. http://cyprus.angloinfo.com/forum/

    da annoncieren Händler + Privatleute u.a. Autos.

    2. Zypernkai - a. hat er vor einiger Zeit selbst ein Auto angeboten, b. kann er Euch mit Sicherheit gute Tips geben: wie, wo, bei wem, wann, warum etc.

    Ich hoffe, es hilft.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    mir fallen da noch ein paar links ein, habe aber keinen davon näher angeschaut oder benutzt:

    buysellmoto.com
    BuyCar.com.cy
    bestcypruscar.com

    ich selbst habe mein Auto bei einem Händler im nächsten village gekauft (mit zypriotischer Begleitung). Ich hatte ein Budget und habe gesagt 'was kann ich dafür bekommen'. dann hat er mir n paar Wagen gezeigt und die die in Frage kamen habe ich zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht und er hat sie sich angeschaut, denn schliesslich brauchte ich ja nicht einfach n Fahrzeug, sondern eines dass mich noch jeden Tag ins Büro nach Limassol hin und zurück bringt. Nicht jedes alte Auto, dass so für die Besorgungen innerhalb der Stadt noch reicht, macht sowas noch mit. Für zypriotische Verhältnisse ist das sehr intensiver Gebrauchwas ich mache.
    Tip noch dabei: die km-Zähler sind gern mal frisiert.
    Wenn Du /Ihr magst können wir gerne mal zu dem Händler gehen/fahren im Juni wenn ihr da seid...

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Aha, danke für den Tip. Auto steht dann ja beimir bzw. uns auch recht schnell auf der Liste.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Danke CY, dieses Angebot werden wir sicher gerne annehmen. Gibt ja nun wirklich keinen Grund, es sich schwer zu machen, wenn es auch einfacher geht Läßt sich dann sicher auch ganz gut mit nem Kaffee verbinden . Weiß mittlerweile allerdings auch, dass die Geschäftspartner von meinem Mann wohl u.U. auch zur Seite stehen. Manchmal ist so ein bißchen Kommunikation zwischen Eheleuten doch von Vorteil Was aber nix an dem Kaffee ändert Nein, Nein...

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hier kann man auch nach Autos schaun:
    http://www.icars.com.cy/

    Gruss
    Tom

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ CY
    Tip noch dabei: die km-Zähler sind gern mal frisiert.
    Muß man mit solchen 'Spielchen' auch bei Händlern rechnen? Oder gerade bei denen?

    Zu meiner Schande ops: wüßte ich jetzt gar nicht, wie ich solche Tricks erkenne. Kennst Du Dich mit sowas denn aus?

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Walther
    Zu meiner Schande ops: wüßte ich jetzt gar nicht, wie ich solche Tricks erkenne. Kennst Du Dich mit sowas denn aus?
    Das ist in der tat schwer einzuschätzen.

    Man sollte zb. einen blick auf die pedalen werfen, sind diese z.B.
    extrem abgenutzt oder vielleicht ganz neu, dann sollte man schon
    aufpassen.

    Oder wie sehen die Sitze des wagens aus? Ist das Polster noch sehr
    fest und weist keine großen Verbrauchsspuren auf ist es schon mal
    ein gutes zeichen.

    Das gleiche gilt für das Lenkrad sofern es nicht z.B. aus Holz ist

    LG
    Tom

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Ja, Tom, danke.
    Wenn ich Gebrauchtwagen verkauft habe, habe ich auf sowas aber auch immer geachtet, ohne den Tacho verstellt zu haben ...

    Kann man sich denn wenigstens bei Händlern sicher sein, daß die keine illegalen Tricks anwenden?

    Oder haben Reparaturwerkstätten in Zypern die nötige Technik, um z.B. die 'Datenbox' in moderneren Autos auszulesen (da sollte der tatsächliche Kilometerstand gespeichert sein) - oder eben auch die Daten zu verändern?

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi Walther,
    also nur um es mal zu sagen, in Zypern lebt man nicht hinter dem Mond.

    Warum sollte es auf zypern diese Technik nicht auch geben
    wenn dort die gleichen Autos fahren wie hier bei uns?

    Nicht umsonst sagt man "Augen auf beim Auto Kauf" und da spielt
    es keine Rolle ob Du in Zypern, England, Deutschland oder wo
    auch immer einen Wagen kaufst.

    Kann man sich denn wenigstens bei Händlern sicher sein, daß die keine illegalen Tricks anwenden?
    Da kannste ja nicht mal in Deutschland sicher sein.

    Also, nicht immer direkt die Zyprioten als Böse Buben hinstellen

    LG
    Tom

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Tom
    Also, nicht immer direkt die Zyprioten als Böse Buben hinstellen


    Nein, tue ich ganz bestimmt nicht.
    Ich bin nicht den ersten und nicht den zweiten Tag auf diesem Planeten , und ich weiß schon, warum ich hier aus diesem tollen Deutschland weg will.
    Aber es hätte ja sein können, daß es Autohändler gibt in Zypern, die sich eben von dem oben genannten Europäischen Standard positiv abheben.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    http://www.bazaraki.com da findet man schon was man sucht. Zumindest normalerweise.
    Kommt natuerlich darauf an wo Ihr leben werdet, fals das Limassol wird kann ich Euch hier vor Ort ein paar Plaetze zeigen an denen Autos von Private verkauft werden. Falls ich irgendwo haette lesen sollen wo Ihr wohnen werdet, sorry. Bin blond gebore.

    Kai

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Vielen Dank für den Link. Wir werden in Larnaka wohnen.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von ZypernKai
    http://www.bazaraki.com da findet man schon was man sucht. Zumindest normalerweise.
    Kommt natuerlich darauf an wo Ihr leben werdet, fals das Limassol wird kann ich Euch hier vor Ort ein paar Plaetze zeigen an denen Autos von Private verkauft werden. Falls ich irgendwo haette lesen sollen wo Ihr wohnen werdet, sorry. Bin blond gebore.

    Kai
    Hi Charly,
    ich sehe mir gerade die Seite an. Hier ist ein Audi 80 (15 J.alt) für 1.000 €.
    Ist das was?

    http://www.bazaraki.com/itemDetailPa...d=1767&ret=cat

    Anyway, viel Erfolg.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Walther,
    na wenn Du sowas gut findest, kanns Dir auch egal sein was mit dem Tacho ist

    Ich würde so ne alte kiste nicht kaufen.

    Hier der Händler ist auch recht groß in Paphos:
    http://kaizermotors.com/Kspecialoffer.asp

    LG
    Tom

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hier Walther,

    Das ist doch ein feiner Wagen
    http://kaizermotors.com/vpopup.asp?ID=80

    Da könnte ich direkt schwach werden.

    LG
    Tom

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Zyperntom
    Hier Walther,

    Das ist doch ein feiner Wagen
    http://kaizermotors.com/vpopup.asp?ID=80

    Da könnte ich direkt schwach werden.
    Naja, nicht schlecht - sowas hätte ich in Kenya gebraucht; sind die zyprischen Straßen (außerhalb) so mies, daß Du soon Spritschlucker brauchst? Oder fährst Du viel Offroad?

    Zu dem Audi 80:
    ich weiß doch garnicht, wieviel sich Charly für den Anfang im Linksverkehr zutraut. Mit der Kiste - vorausgesetzt, sie ist ok - kann Charly nix falschmachen. Nach 6 Monaten verkauft sie den Wagen wieder + macht evtl. sogar noch etwas Gewinn.

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Außer Autobahn ist auf Zypern alles Offroad...
    Wir haben auch einen Jeep...aus diesem Grund...

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    @Walther
    danke für den Hinweis.... Wir dachten für den Anfang in der Tat an ein etwas älteres Modell. Linksverkehr zum einem (obwohl ich da eigentlich gut mit klar gekommen bin *grins*) und zum anderen haben wir schlichtweg die Nase voll von ewigen Lackschäden. Ich denke, Du weißt, was ich meine... Nee. Soll einfach nur relativ zuverlässig rollen. Möglichst in die Richtung, die man eben auch möchte...

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Also Charly, meine Erfahrung mit Audi:
    wenn er einmal richtig läuft, kriegst Du den nicht tot.
    Und wenn Ihr beim Kauf einen erfahrenen einheimischen o. Ortsansässigen (mit Griechischkenntnissen) mitnehmt, dem Ihr dann auch vertrauen könnt - dann kann da eigentlich nix schiefgehen (hoff').

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Wir werden es tun ... Schreibe Dir dann für 2009 wie es so gelaufen ist... Bin schon ganz schön aufgeregt. So langsam auch ne ordentliche Portion Unsicherheit... Aber jetzt geht es nur noch nach vorne.

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Ich drück Euch n Daumen - wird schon werden

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Karin
    Außer Autobahn ist auf Zypern alles Offroad...
    Wir haben auch einen Jeep...aus diesem Grund...
    Karin, hab ich mir s doch so gedacht ...

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Karin
    Außer Autobahn ist auf Zypern alles Offroad...
    nanana, jetzt übertreibst Du aber n kleines bisschen.... ;o)

    Zitat Zitat von Zyperntom
    @Walther,
    na wenn Du sowas gut findest, kanns Dir auch egal sein was mit dem Tacho ist
    Ich würde so ne alte kiste nicht kaufen.
    Tom, wenn ich vorher im Lotto gewonnen hätte würde ich das auch nicht kaufen, aber leider kann man nicht immer so wie man will und irgendwann ist das Ende des Budgets erreicht
    Und ohne Inaugenscheinnahme finde ich kann man das gar nicht entscheiden. Mein Auto ist z.B. auch 13 Jahre alt.... und leistet bis dato sehr gute Dienste.

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Walther
    daß Du soon Spritschlucker brauchst?
    Warum soll mein Auto weniger schlucken als ich

    Zitat Zitat von CY
    Tom, wenn ich vorher im Lotto gewonnen hätte würde ich das auch nicht kaufen
    Man findet auch schöne Autos ohne vorher im Lotto gewonnen zu haben.

    Zitat Zitat von CY
    aber leider kann man nicht immer so wie man will und irgendwann ist das Ende des Budgets erreicht
    Über das Budgets wurde ja bis zum "20.05.2008, 19:05" mit keinem Wort gesprochen, nun weiss auch
    ich das es für den Anfang ein günstigers Auto sein soll.

    Zitat Zitat von CY
    Mein Auto ist z.B. auch 13 Jahre alt.... und leistet bis dato sehr gute Dienste.
    Da steckt man halt nie drin, man kann mit jedem Wagen pech oder glück haben.

    Trozdem denke ich das ein Audi 80 nicht das richtige Auto für Zypern ist.

    Aber gut, ich halt mich jetzt raus

    Gruss
    Tom

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Also, wir haben einen Mitsubishiu Lancer und keinen Offroader, wie in der Polis-Gegend eher üblich-den hätten wir natürlich auch lieber gehabt aber sowohl Anschaffungs-als auch Unterhaltungskosten(über 1500ccm) waren uns zu hoch. Der tut seine Dienste hervorragend. Wir waren bisher überall-Lara Beach, Troodos, Nordzypern Andreaskoster, Kantara u.v.m.. Man muss sich nur trauen, getreu dem Motto"Erstens ist er ein bißchen billiger und zweitens stehen auf seinem Umschlag in großen, freundlichen Buchstaben die Worte KEINE PANIK" nach meinem immer mal wieder Lieblingsautor Douglas Adams.

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Tom

    Da steckt man halt nie drin, man kann mit jedem Wagen pech oder glück haben.
    Trozdem denke ich das ein Audi 80 nicht das richtige Auto für Zypern ist.
    Auch, wenn Du Dich jetzt fein raushalten willst:
    Ja, vielleicht nicht das richtige Auto für ländliche Fahrten in Polis etc., wie Du sie offenbar so vorhast (Traktor-Ersatz).
    Die Kiste scheint doch wohl vorher auch in Zypern gefahren zu sein, und?

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    "Können" tut man mit dem Audi 80 sicher überall hin fahren...fragt sich nur, wie oft...einen Gefallen tut man dem Auto im Akamas sicher nicht...

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @ Karin
    Da hast du sicher recht. Man muss sich sicherlich fragen, was will ich mit dem Auto hauptsächlich tun, wohin meistens fahren, wieviel Geld ausgeben. Ich denke, Kompromisse musst du immer machen.

    LG
    Angelika

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    So... nun auch noch ich meinen Senf dazugeben werden... yiiiipppiiiiieeeeeee:

    Ich muss Tom und Karin irgendwie recht geben.. auch speziell Karin mit der Aeusserung, dass auf Zypern ausser Autobahn alles Off-Road ist. Man kann auf den schönsten Strassen plötzlich am Ende einer geteerten Piste stehen und auf eine wunderschöne mit Löchern gespickte Offroad-Strasse blicken... so wie es lange Zeit auf der Strasse von Pegeia nach Polis der Fall war. Nun gut... ich meine ich hab mich jedesmal köstlich amüsiert wenn all die Limousinen bei Regen (na ja... da reichten auch ein paar Regentröpfchen) dann verzweifelt versucht haben die Strasse hochzukommen und wir mal eben locker denn Allrad reingeknallt haben und daran vorbeigezogen sind... aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Die Strassen hier bei uns sind jedenfalls alles andere als gut...

    Und zu dem Thema, dass man so quasi Augen zu und durch überall hinkommt... mal eben mit Audi nach Akamas oder so... da denke ich an die vielen Oelspuren auf unseren Strassen, die von Akamas herkommend zu verfolgen sind, weil irgendwelche Leute sich die Oelwannen aufgerissen haben. Okay... bin da vielleicht etwas empfindlich, weil ich ja auf einer ebensolchen mit dem Motorrad hingeknallt bin, aber da ich in der Zwischenzeit zwei weitere solcher Spuren gesehen habe, ist das wohl auch irgendwie begründet.

    Was ich aber eigentlich nach dem ganzen Schreibschwall sagen möchte: Es muss jeder für sich entscheiden was man für sich braucht. Klar sind Offroader weder besonders umweltfreundich noch sparsam in Betrieb und Unterhalt... und Limousinen dafür äusserst unpraktisch wenn man denn wirklich überall hin will... somit muss man sich halt ein paar Gedanken machen... Autohändler sind übrigens auf Zypern nicht die grösseren Banditos als z.B. in der Schweiz... es lohnt sich überall das Auto einem unabhängigen Automechaniker zu zeigen.

    Liebe Grüsse
    Susi... die sich wohl nie kurz fassen kann.. *seufz*

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Es gibt ja auch extremeres...wir fanden es lustig...
    Vor ein paar Wochen sind wir in Richtung Paphos unterwegs gewesen und haben bei einem Autohändler einen Masarati vor uns einscheren lassen, knallgelb und umringt von einer Menschentraube...na ja, der ist dann mit 30kmh vor uns hergefahren, durch ganz Paphos durch. Jede Bodenwelle, jedes Schlagloch oder diese Roadhumps müssen ein Alptraum für ihn gewesen sein. Wer kommt auf so ne Idee...auf Zypern????

    Und nein Susi, ich glaube nicht, dass der damit ins Akamas brettert und sich die Ölwanne aufreißt (was übrigens auch immer meine Sorge ist, wenn ich im Akamas einen PKW sehe...). Der wird sich den Wagen vor die Haustür stellen und stehenlassen...


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. auto in larnaca mieten und dann urlaub in famagusta machen
    Von uncyp8 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 15:56
  2. Geahnt hat man es ja wohl immer schon...
    Von monique im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 15:10
  3. sooo, ich bin dann mal weg....
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:51

Lesezeichen für Wenn wir dann mal da sind, brauchen wir wohl nen Auto...

Lesezeichen