+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Eurovision Song Contest 2008

  1. #1
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Eurovision Song Contest 2008

    Hi
    bald ist es ja wieder soweit, wie findet Ihr den Beitrag aus Zypern?
    CYPRUS - Eurovision 2008

    Also ich finde nicht so toll, aber über Geschmack lässt sich ja gerne streiten

    Ich finde den beitrag aus Spanien echt lustig *grins*
    SPAIN - Eurovision 2008

    Gruss
    Tom

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008

    Re: Eurovision Song Contest 2008

    Zitat Zitat von Zyperntom
    Hi
    bald ist es ja wieder soweit, wie findet Ihr den Beitrag aus Zypern?
    CYPRUS - Eurovision 2008

    Also ich finde nicht so toll, aber über Geschmack lässt sich ja gerne streiten
    Da schließe ich mich an; klingt m.E. langweilig. Fast so langweilig wie der deutsche Beitrag.

    Zitat Zitat von Zyperntom
    Ich finde den beitrag aus Spanien echt lustig *grins*
    SPAIN - Eurovision 2008
    Klingt lustiger - verstehe aber kein Wort. Hier mal ein Kommentar, den ich in Youtube gefunden habe:

    i'm spanish, this is the oficial song from spain, rodolfo chiquilicuatre is an actor from the best late night on spanish tv. The programm decided to present rodolfo for eurovision, in spain the people voted rodolfo in internet, he won very easy, we think is a bad song, it's a joke, but it's funny, and easy to dance! it's a joke of reggeaton (gasolina song). We're gonna win!!!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hier ist ein Interview mit Evdokia. und noch n paar andere Infos

    http://www.cyprus-mail.com/news/main.ph ... 7&cat_id=5

    “It’s a mixture of different types of music but the basic rhythm is Greek-oriented,” she explains. “There’s baglama (a type of bouzouki) and a rhythm similar to rumba, which is in fact a rhythm that was very popular back in the old days in Greece.
    However, all those who have heard the song have not loved it. “I do realise it’s a peculiar song,” says Evdokia,..
    .
    .
    .
    Evdokia was selected to represent Cyprus by a two-pronged voting procedure, by a panel of judges and televoting, meaning the public was involved. The jury placed Evdokia in third place and it was the public that gave an astonishing nod to ‘Femme Fatale’, pushing it into first place.
    Rules have also changed as far as semi finals go. With a whopping 43 countries taking part, Eurovision officials are holding two semi finals to decide which 25 countries will go through to the final. Cyprus and Greece have been separated as have other traditional allies to avoid the typical voting based on neighbours and friendly connections.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Wer hat es denn jetzt geschaut?

    Mir haben ja die Lieder aus Portugal und Serbien am besten gefallen, das russische Lied war nicht so mein Ding.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Hallo Zusammen,

    wir haben gestern die Teilnehmer ab Nr 16 gesehen.

    Uns hat der griechische Beitrag sehr gut gefallen, die anderen Beiträge zB Iceland & Sweden waren acu nicht so schlecht. Schade dass die Griechin nicht gewonnen hat.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Das Ganze ist ja nicht so mein Fall ;
    ist der Contest vorbei? Hat einer gewonnen? Wer?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @bedrockInn
    Die Griechin ist eine New Yorkerin!


    Russland hat gewonnen.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Zitat Zitat von monique
    @bedrockInn
    Die Griechin ist eine New Yorkerin!
    ..mit griechischen Wurzeln....

    Hat irgendwie ausgesehen wir Britney/Shakira vom Peloponnes ops:

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Wer hat denn den contest gewonnen und wo sind die Deutschen gelandet???

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Gewonnen hat Russland und die Deutschen sind auf dem 23.Platz gelandet zusammen mit Großbritannien und Polen, also Letzter!!!!

    Eigentlich absolut Letzter denn wir haben 12 Lucypunkte aus Bulgarien bekommen und dann noch 2 aus der Schweiz (ein Dank an Susi und Mani)

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Ich persönlich fand dieses Mal Griechenland und Armenien am besten. Das war einfach stimmungsvolle Musik

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    nee, Griechenland war ja 'Britney für Arme'. Mir hat Israel am besten gefallen und Armenien.

    Die übelsten waren Spanien, Frankreich,Bosnien-Herzegowina,Schweden, Deutschland und diese Piraten (wer immer das war).

    Aber kann mir mal grad wer mit dem Namen des russischen Einskunstläufers aushelfen bitte, der da bei dem Gewinnersong mit dabei war?
    Der will mir partout seit Samstag nicht einfallen....

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Der Eiskunstläufer war Jewgeni Pluschenko.

    Ich bin dafür das Deutschland nächstes Jahr Tokio Hotel nach Russland schickt, wenn sie mit den denen wieder Letzter werden, dann kann man sich getrost aus dieser Veranstaltung verabschieden.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Zitat Zitat von monique
    Der Eiskunstläufer war Jewgeni Pluschenko.

    Ich bin dafür das Deutschland nächstes Jahr Tokio Hotel nach Russland schickt, wenn sie mit den denen wieder Letzter werden, dann kann man sich getrost aus dieser Veranstaltung verabschieden.
    Böse Zungen behaupten, dass Deutschland ja nur deshalb letzter wurde, weil Österreich nicht dabei war ....

    ich erinnere mich da an Alf Pojder, mit "Kleine Haserl hab´n kleine Naserl..." und so, ich glaub da wurden wir 6ter oder 7ter?

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Bedrockinn
    Böse Zungen behaupten, dass Deutschland ja nur deshalb letzter wurde, weil Österreich nicht dabei war ....

    ich erinnere mich da an Alf Pojder, mit "Kleine Haserl hab´n kleine Naserl..." und so, ich glaub da wurden wir 6ter oder 7ter?
    Das ist jetzt eine besondere Form von 'Wiener Charme'?

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Irgendwo habe ich gestern gelesen, dass die deutschen Rundfunkanstalten nicht wirklich Interesse daran haben, den Songcontest zu gewinnen. Diese Veranstaltung auszurichten ist extrem teuer, alleine die vielen Sicherheitsvorkehrungen kosten jedemenge Geld. Und im Gegensatz zu sportlichen Großereignissen kann man kein Gewinn machen, weil es so gut wie kein Merchandising gibt.
    Interessant könnte es vielleicht für Zypern sein! Wenn die das Event ausrichten würden, könnte sie Werbung für das Land machen und so eventuell Touristen anlocken. Aber die schicken ja auch immer nur Mist zum Songcontest (einzige Ausnahme in den letzten Jahren war das kleine süße Mädchen, ich glaube es war 2004)

    Deshalb schlägt der NDR auch immer Lieder vor, mit der man eine Garantie auf die letzten Plätze hat.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Monique
    Interessant könnte es vielleicht für Zypern sein! Wenn die das Event ausrichten würden, könnte sie Werbung für das Land machen und so eventuell Touristen anlocken. Aber die schicken ja auch immer nur Mist zum Songcontest
    Dazu müssten die erst mal was von Event- oder Tourismus-Marketing verstehen.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Zitat Zitat von Walther
    @ Bedrockinn
    Böse Zungen behaupten, dass Deutschland ja nur deshalb letzter wurde, weil Österreich nicht dabei war ....

    ich erinnere mich da an Alf Pojder, mit "Kleine Haserl hab´n kleine Naserl..." und so, ich glaub da wurden wir 6ter oder 7ter?
    Das ist jetzt eine besondere Form von 'Wiener Charme'?
    Die Diskussion hatten wir doch schon einmal ... ops: ops: ops:

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    Der Eiskunstläufer war Jewgeni Pluschenko.
    Danke Monique.

    Zitat Zitat von monique
    Irgendwo habe ich gestern gelesen, dass die deutschen Rundfunkanstalten nicht wirklich Interesse daran haben, den Songcontest zu gewinnen. Diese Veranstaltung auszurichten ist extrem teuer, alleine die vielen Sicherheitsvorkehrungen kosten jedemenge Geld. Und im Gegensatz zu sportlichen Großereignissen kann man kein Gewinn machen, weil es so gut wie kein Merchandising gibt.
    .....
    Deshalb schlägt der NDR auch immer Lieder vor, mit der man eine Garantie auf die letzten Plätze hat.
    Interessante Überlegung. Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Aber macht Sinn, jede Menge sogar.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 22:08
  2. Song Contest 2010
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 18:35
  3. Eurovision Song Contest
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 16:04
  4. Unser Urlaub 2008 (12.9-28.9.2008)
    Von BedrockInn im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 23:10
  5. Eurovision-Song-Contest
    Von dodi-cy im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 11:39

Lesezeichen für Eurovision Song Contest 2008

Lesezeichen