+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ausflüge in den Norden

  1. #1
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Ausflüge in den Norden

    Hallo

    Wer kann mir einen Reiseveranstalter/Busunternehmer nennen, der mit kleinen Bussen, ganz individuell, Ausflüge in der Norden veranstaltet?

    Danke

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Gib es hier im Forum keinen, der mir einen Tipp geben kann?

    Auch nicht, wenn ich dem Golfen abschwöre?


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Warum fährst du nicht mit dem Mietwagen in den Norden?

    Ich habe in Bellapais mitbekommen, wie die Busse aus dem Süden dort hinkamen, dass war alles andere als informativ.

    Vor dem Dorf parken, dann wurde die Touristenfracht wie eine Kuhherde durch das Dorf getrieben, schnell rein ins Kloster und schon waren sie wieder weg. (Natürlich wurde Ihnen noch gesagt, bloß kein Geld dort zu lassen.....sehr nett gegenüber den Dorfbewohnern, die außer Lärm nichts von den Tagestouristen haben)

    Aber sicherlich suchst du einen kleinen Anbieter der die Touren individuell anbietet. Denn die Busse von denen ich sprach waren von der TUI.

    Wäre doch vielleicht ein Zusatzgeschäft für einen der Auswanderer? Individuelle Tagestouren in den Norden? Mal 3 Wochen Reiseführer pauken und ab nach Kyrenia.....

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von monique
    Warum fährst du nicht mit dem Mietwagen in den Norden? .....
    Ich habe irgendwo gelesen, daß er dann angeblich keinen Versicherungsschutz hat.
    Vorsicht

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @Walther

    über dieses Thema wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben, dass weiß WoCle auch alles.
    Ein wenig Risiko ist immer!
    Und wenn man auf Nummer Sicher gehen will, dann fährt man mit dem griechischen Mietwagen nach Nicosia, geht dort über die Grenze und leiht sich im Norden eben einen Neuen.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Monique

    ja, geht doch.
    Gute Fahrt.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Monique: Wir waren inzwischen so oft drüben und wurden supergut von einer türkisch-zypriotischen Geschichtsprofessorin geführt... ich denke da ist so einiges hängengeblieben was und das Reiseführerstudium schon fast erspart... *smile*...
    Aber ich habe es da so wie ich es auch mit den Bussen hätte: Ich würde mich nur ungern unter Zeitdruck setzen lassen und mir vorschreiben lassen wann ich wo und wieso zu sein habe...

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Letztes Jahr hat mir ein Forumsmitglied einen Veranstalter genannt, der mit kleinen Bussen (max 8 Personen) diese Touren veranstaltett. Aufgrund der geringen Personenzahl, konnten Reiseroute, Aufentshaltdauer, etc. mit dem Fahrer, der gleichzeitig auch der Reiseführer ist, abgesprochen und individuell gestaltet werden.

    Zu meiner Schande kann ich die e-mail nicht wiederfinden und ich weiß aucht nicht mehr, wer der/die Absender/In war. ops:

    Vielleicht erinnert sie/er sich daran.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @WoCle

    Schade ich bins nicht gewesen.

    Ich kenne auch keinen der das macht.

    Gruss
    Tom

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Also, wir haben gute Erfahrungen mit im türkischen Teil Zyperns lebenden, Kleinbus fahrenden Taxifahrern gemacht. Die haben für einen Bruchteil des Preises der im südlichen Teil lebenden und fahrenden Taxifahrer uns jeweils einen ganzen Tag inclusive Reiseführung durch Nordzypern gefahren.
    Ansonsten weiß ich, dass z. B. Nissos Tours in Latchi Tagesfahrten (zu sündhaft teuren Preisen) gemacht hat. Ob noch, weiß ich aber nicht. Hier war die Nähe zum Luxushotel preistreibend!

    Gruß
    ANgelika

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Angelika
    Also, wir haben gute Erfahrungen mit im türkischen Teil Zyperns lebenden, Kleinbus fahrenden Taxifahrern gemacht. Die haben für einen Bruchteil des Preises der im südlichen Teil lebenden und fahrenden Taxifahrer uns jeweils einen ganzen Tag inclusive Reiseführung durch Nordzypern gefahren.
    Ansonsten weiß ich, dass z. B. Nissos Tours in Latchi Tagesfahrten (zu sündhaft teuren Preisen) gemacht hat. Ob noch, weiß ich aber nicht. Hier war die Nähe zum Luxushotel preistreibend!

    Gruß
    ANgelika
    Ich würde an Deiner Stelle einfach die Möglichkeiten kombinieren:
    Fahr mit Deinem Leihwagen nach Nicosia, geh zu Fuß in den Nordteil und steig da in eines der von Angelika beschriebenen Taxis. Gute Fahrt und viel Spaß. Kannst ja hier berichten, was Du so erlebt hast im Norden.

  12. Nach oben    #12
    Andyman
    unregistrierter Gast
    Wenn man mit der Zeit Kontakt sucht zu Leuten, die im Norden wohnen, kann man sicher auch schöne und informative Tagestouren machen...

    Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass es sehr viele hilfsbereite Zyprer im Norden gibt... Private Kontakte sind da die besten...

    Gruß Andy


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ausflüge
    Von anesti im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 21:48
  2. Wie in den Norden?
    Von aakira im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:42
  3. Ausflüge von Nikosia aus
    Von martina1 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:33
  4. Busse im Norden?
    Von mingo im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 20:55
  5. Radlausborgen im Norden?
    Von mingo im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 19:22

Lesezeichen für Ausflüge in den Norden

Lesezeichen