+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zypriotischer Stil

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    64
    Beiträge
    744

    Zypriotischer Stil

    Zentrum des Agrotourismus

    Tochni besteht aus etwa 50 kleinen Häuschen. Die Bewohner leben von der Landwirtschaft. Tochni, ein Dorf nördlich von Limassol, ist das Zentrum des Agrotourismus. Rund um den Kirchturm sind so etwa 50 alte Häuser, die ansonsten verfallen wären, zu urigen Feriendomizilen umgebaut worden. Wer es mehr urtümlich mag, der ist hier zu moderaten Preisen bestens aufgehoben. Wer will, kann freiwillig aktiv in der Landwirschaft mitarbeiten.

    Auch gleich nebenan in Kalavasos sind direkt im Ortskern alte Häuser in Appartements umgewandelt worden – ganz im zypriotischen Stil, aber mit mitteleuropäischem Komfort. Von hier werden auch Pferdetouren abseits des Massentourismus angeboten, die professionell organisiert sind. Eine der wenigen Gegenden, in denen sich Radfahren lohnt, liegt rund um Agia Nápa. Hier ist die Landschaft flacher – leider aber auch das touristische Angebot.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    11/2007
    Beiträge
    37
    Zur Zeit kommt er jedoch nur unter Gefährdung es Unterbodens seines Mietwagens zur Rezeption

    GB

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    @WoCle: ich finde es ja gut, dass Du die vielen Zeitungsartikel hier postest, aber wäre es vielleicht möglich, dass Du Die Artikel über Deinen geliebten Agrotourismus in einem thread konzentrierst? Das wäre m.E. auch einfacher für Leute die sich dafür interessieren. Dann hätten sie das alles beisammen.

    Gruss, Cy

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    64
    Beiträge
    744
    @CY

    Da ich kein Moderator mehr bin, fehlen mir die technischen Möglichkeiten, Beiträge zu verschieben.

    PS: Ich mag den Agrotourismus der Insel zuliebe, nicht andersherum.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356
    Ich habe die ganzen Artikel über den Agrotourismus jetzt mal nach hier verschoben......im Grunde steht ja doch in jedem Artikel das gleiche!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    Ich habe die ganzen Artikel über den Agrotourismus jetzt mal nach hier verschoben......im Grunde steht ja doch in jedem Artikel das gleiche!
    @Monique: so wollte ich das nun nicht formulieren

    @WoCle: Ich wusste nicht, dass Du kein Mod mehr bist - Eigentlich ging es mir aber auch nicht um's Verschieben.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    65
    Beiträge
    620
    @ WoCle
    Nix für ungut; war Dir vielleicht einfach nur langweilig in der Abgeschiedenheit?

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356
    Ich habe die Überschrift dieses Threads mal geändert. Dorfurlaub und Agrotourismus gehören ja zusammen.
    Ich denke mir, dann sollten wir Infos über den Agrotourismus bzw. Artikel hier posten.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    64
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von monique
    Ich habe die ganzen Artikel über den Agrotourismus jetzt mal nach hier verschoben......im Grunde steht ja doch in jedem Artikel das gleiche!
    Das lasse ich mal unkommentiert. Liegt ja auch im Auge des Betrachters.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    64
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von Walther
    @ WoCle
    Nix für ungut; war Dir vielleicht einfach nur langweilig in der Abgeschiedenheit?
    Nein, mir ist nicht langweilig. Wäre mir langweilig, würde ich mir eine andere Beschäftigung suchen.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    65
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von monique
    Ich habe die Überschrift dieses Threads mal geändert. Dorfurlaub und Agrotourismus gehören ja zusammen.
    Ich denke mir, dann sollten wir Infos über den Agrotourismus bzw. Artikel hier posten.
    So'n Thema ist ganz bestimmt wichtig. Früher gabs in D. ja mal 'Urlaub auf dem Bauernhof' - gibts vielleicht heute noch. Das war jedenfalls toll für Großstädter, wenn z.B. Kinder lernten, daß Kühe nicht immer lila sind + Milch nicht in TetraPaks wächst. Darum gehts hier wohl weniger; aber die Ruhe und das Ursprüngliche sind eine gute Erfahrung - und das hat die CTO wohl auch im Sinne (abgesehen vom Touri-Geld )

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zypriotischer Wein in Deutschland
    Von averygoodfriend im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 11:17

Lesezeichen für Zypriotischer Stil

Lesezeichen