+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 72

Thema: Tierquaelerei in Zypern

  1. #34
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Ihr verdient meinen Respekt.

    Leider habe ich keine so guten Ideen wie z.B. Angelika und ich habe auch keine Zeit in einem Tierheim aktiv zu helfen, weil ich die ganze Woche und manchmal auch am Wochenende arbeite.

    Trotzdem wuerde ich gerne irgendwie helfen.

  2. Nach oben    #35
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Ers mal ein Riesen Danke Schoen an alle fuer Euere Unterstuetzung, echt super. Man muss einfach viel mehr machen.

  3. Nach oben    #36
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Susi
    Das Video habe ich zum erstenmal am 3. Februar 2008 gesehen und damals auch die Petitionssite unterschrieben. Es steht immer noch auf Youtube, ist aber in sehr schlechter Qualität... oder sagen wir glücklicherweise ist es das... den genau möchte ich es nicht sehen.

    http://www.thepetitionsite.com/6/ani...elty-in-cyprus

    Das ist der Text zur ganzen Petition und der Youtube-Link dazu, für diejenigen die sich das wirklich antun möchten...
    Susi, das scheint eine andere petition zum selben Thema zu sein. Irgendwie unpraktisch, das das nicht kombiniert ist/werden kann.
    Dann wären es deutlich mehr Unterschriften wenn man die addiert....


  4. Nach oben    #37
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von ZypernKai
    Ers mal ein Riesen Danke Schoen an alle fuer Euere Unterstuetzung, echt super. Man muss einfach viel mehr machen.
    @Kai Du hast recht: Wir müssen mehr tun und wir können mehr tun.

    @Susi Du hast doch viel zu viel zu tun - es ist doch schon großartig, daß Du mich und die anderen hier motivierst, endlich auch was zu tun. Wir alle haben uns für die Insel als Platz zum leben entschieden - oder auch nur, um dort Urlaub zu machen ; ich z.B. kann nicht da leben und mich wohlfühlen, wenn ich nicht wenigstens versuche, etwas zu tun und nützt nix. Ich denke, das geht hier vielen so (hoff').

    @Angelika Sagst Du uns, wenn Du eventuell tatsächlich hoffentlich irgendeine brauchbare Antwort bekommst? Mache ich genauso.

    Hier ist nochmal ein Link, wo das Video(noch) zu sehen ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=8_avyVTv-Cw

  5. Nach oben    #38
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    So, jetzt sind meine mails raus - sämtliche CTO-Büros weltweit haben jetzt was nachzudenken - oder auch nicht.

  6. Nach oben    #39
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif

  7. Nach oben    #40
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Angelika
    http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif
    Hast Du noch mehr solch gute Ideen?

  8. Nach oben    #41
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @ Walther

    Immer. Mache sie nur nicht öffentlich! http://cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif

  9. Nach oben    #42
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Angelika
    @ Walther

    Immer. Mache sie nur nicht öffentlich! http://cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif
    Auch nicht, wenn ich jetzt mal ganz lieb 'bitte, bitte' sage?

  10. Nach oben    #43
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Whow... hier geht ja ganz schön die Post ab und nach meiner 2tägigen Internetabstinenz (unfreiwillig, Cyta sei Dank... obwohl die meinten es sei unser Router, aber das haben sie allen anderen auch erzählt... hab ich ja ganz schön etwas nachzulesen.

    @CY: Natürlich ist es dumm wenn auf mehreren Hochzeiten zur selben Musik getanzt wird und eine einzige Petition wäre wesentlich sinnvoller... aber ich denke es ist schon gut, dass überhaupt etwas geschieht.

    @Walther: Ich weiss nicht ob ich diejenige war die euch motiviert hat... Kai hat auch schon immer dieselben Ziele verfolgt... nur ich neige halt dazu in allem immer seeeeeeeehr ausführlich zu werden... *grins*
    Nein im Ernst.. ich finde es gut wenn etwas passiert, weil für mich ist zuschauen noch fast schlimmer... Auch du bist herzlich eingeladen unser Tierheim mal zu besuchen.. falls es dich interessiert.

    Wir fliegen ja am 5. Juni zum erstenmal nach über einem Jahr in die Schweiz und auf dem Flug wird uns Nicky begleiten... ein kleiner Welpe der in der Schweiz ein neues Zuhause bekommen wird.


    Und noch eine kleine Geschichte die uns gestern passiert ist und uns zwar etwas blöd dastehen lässt, aber für mich trotzdem irgendwie erfreulich war:
    Wir haben ja im Moment unseren Pflegehund Dee. Seit 4 Wochen ist er bei uns zu Gast und hält uns ganz schön auf Trab. Bis anhin musste er Nachts draussen sein und auch wenn wir mal weg musste war er draussen an der Kette, da wir nicht sicher waren, ob wir unser Haus noch vorfinden würden, wenn wir ihn in selbigem alleine liessen.
    Nun gut... gestern kamen wir nach 4stündigem Larnaca-Trip nach Hause und Dee freute sich wie immer. Von weitem sah ich aber schon,. dass er sein Plastikwassergefäss zerbissen hatte.. und somit wohl ohne Wasser war. Während dem wir zum im hinspazierten, sagte ich zu Mani: Wir sollten unbedingt als Wassergeschirr auch so einen kleinen Joghurt-Tontopf haben wir als Futtergeschirr und oh Wunder: Da standen plötzlich zwei solche Töpfe nebeneinander. Mani und ich wunderten uns... aber wir wussten auch, dass wir das Rätsel nicht lösen können ohne dass sich der Verursacher melden würde.
    Abends um 21 Uhr haben wir es uns bei einer Pizza gemütlich gemacht und plötzlich klopfte es ziemlich heftig an unsere Türe. Davor stand unsere Nachbarin und hielt uns eine Standpauke, dass man den Hund nicht ohne Wasser sein lassen könnte, dass sie ihn winseln gehört hat... und und und. Ich bin wirklich fast in den Erdboden versunken, aber irgendwie hat mir die gute Frau auch imponiert, einfach weil sie den Mut hat hinzuschauen und sich auch wirklich zu melden und für das Tier einzusetzen...
    Nun gut... wir sind keine Tierquäler und es waren halt einfach blöde Umstände. Dass Dee winselt wenn sie immer wieder zu ihm an den Gartenzaun steht ist irgendwie auch normal... auf jeden Fall haben wir ihn bis anhin immer schlafend vorgefunden wenn wir nach Hause gekommen sind. Dank der lieben Dame darf Dee nun im Haus schlafen... vor allem aber auch weil ich festgestellt habe, dass ich so zu einer Stunde mehr Schlaf komme.. *grins*

    Liebe Grüsse
    Susi

  11. Nach oben    #44
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Susi
    Whow... hier geht ja ganz schön die Post ab und nach meiner 2tägigen Internetabstinenz (unfreiwillig, Cyta sei Dank... obwohl die meinten es sei unser Router, aber das haben sie allen anderen auch erzählt... hab ich ja ganz schön etwas nachzulesen.

    @Walther: Ich weiss nicht ob ich diejenige war die euch motiviert hat... Kai hat auch schon immer dieselben Ziele verfolgt... nur ich neige halt dazu in allem immer seeeeeeeehr ausführlich zu werden... *grins*
    Nein im Ernst.. ich finde es gut wenn etwas passiert, weil für mich ist zuschauen noch fast schlimmer... Auch du bist herzlich eingeladen unser Tierheim mal zu besuchen.. falls es dich interessiert.
    Danke sehr für die Einladung; werde ich machen. Ich bin sogar sehr daran interessiert.

    Zumindest mich hast Du motiviert, meinen A... zu erheben ... Ich sage mir immer: Da, wo ich leben will, muß mein Umfeld stimmen. Wenn es das nicht tut, habe ich eine Aufgabe .

    Von weitem sah ich aber schon,. dass er sein Plastikwassergefäss zerbissen hatte.. und somit wohl ohne Wasser war.
    Du kennst doch Hunde: Wenn ihnen langweilig wird, kommen sie auf die unmöglichsten Ideen. Man sieht, es bewegt sich vielleicht also doch was mit der Einstellung ...

  12. Nach oben    #45
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Jetzt muss ich vielleicht doch auch mal was schreiben...ein paar von Euch, die mich kennen, haben sich bestimmt gewundert, dass ich mich bisher nicht hier eingeklinkt habe...

    Ich bin ganz ehrlich, ich konnte es einfach nicht. Als Susi uns vor Monaten das erste Mal von diesem Video erzählt hat, war ich tagelang völlig neben der Spur, ich habe diese Vorstellung von Bestialität nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Am liebsten hätte ich alle unsere Tiere weggesperrt, damit ihnen so was nicht passieren kann.

    Als jetzt dieses Thema wieder zur Sprache kam, war ich wie blockiert, ich habe Eure Beiträge nur überflogen und eigentlich wollte ich es gar nicht mehr wissen, was da noch an Grausamkeiten passiert...das Video habe ich nicht mal probiert zu suchen.

    Natürlich tun auch wir was wir können, um Tieren zu helfen, wir haben ja auch schon einen halben Zoo. Aber ich merke immer öfters, dass ich gar nicht mehr so genau hinschauen kann, ich verkrafte das einfach nicht mehr. Und das, was ich auch immer dachte, dass man als mündiger und erwachsener Mensch hinschauen und Verantwortung übernehmen oder zumindest Stellung beziehen muss, kann ich nun selbst kaum noch...

    Ich habe absolute Hochachtung vor Susi und ihrem Engagement für die Tiere, wir erleben hier so viel Schei.... mit Tieren, Susi noch viel mehr...sie schafft es irgendwie...und hilft uns dazu noch mit unseren Hunden wenn wir nicht mehr weiter wissen oder wenn mal wieder ein neuer hier strandet...und da gab es schon einige und mich nimmt das jedes Mal ziemlich mit.

    Aber es gibt auch Lichtblicke: Susi hat ein paar hundert Meter von unserem Haus ein Pferd entdeckt, es kann noch nicht lange da stehen. Es hat ziemlich viele Wunden, die meiner Meinung nach nicht ordentlich versorgt werden. Aber es scheint sich jemand um Wasser und Stroh zu kümmern. Wir haben uns mit Karotten eingedeckt und wandern jeden Tag mit den Hunden hin und schauen, ob alles ok ist und wie es den Wunden geht. Gestern waren wir wieder da und der Wassertrog war leer. Wir wollten gerade wieder gehen, da hielt ein Auto an und zwei Zyprioten wollten offenbar wissen, was wir da tun. Wir erklärten denen, dass wir das Pferd immer mit Karotten füttern und jetzt kein Wasser mehr da ist und ob sie wüssten, wem das Pferd gehört. Und ja, sie kannten den Besitzer, machten kehrt und versprachen, ihm Bescheid zu sagen. Nachher gehen wir schauen, ob wieder Wasser da ist.
    Es gibt also auch Zyprioten, die nach den Tieren schauen...auch wenn sie ihnen gar nicht gehören.

    Wie das wohl alles so weitergeht....

    LG, Karin.

  13. Nach oben    #46
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Karin, ich glaube, zu wissen, was Du fühlen magst.
    Als jetzt dieses Thema wieder zur Sprache kam, war ich wie blockiert, ich habe Eure Beiträge nur überflogen und eigentlich wollte ich es gar nicht mehr wissen, was da noch an Grausamkeiten passiert...das Video habe ich nicht mal probiert zu suchen.
    Um ehrlich zu sein, könnte ich mir das Video auch nicht noch einmal ansehen ...

    Ihr solltet aber wenigstens bei beiden Unterschriftsaktionen Eure Stimme abgeben und so viele Leute wie möglich motivieren, das gleiche zu tun:

    http://www.youtube.com/watch?v=8_avyVTv-Cw

    http://www.thepetitionsite.com/6/ani...elty-in-cyprus

    Ich glaube nicht, daß Du ein Mensch bist, der einfach wegsieht, der bloß seine Ruhe, Idylle und Bequemlichkeit haben will - gepaart natürlich mit der Feigheit "Ich weiß nicht, was mir persönlich dann passieren könnte" - das glaube ich nicht.
    Du weißt, wie wir auch, daß es auf jede Stimme ankommt - selbst, wenn wir nicht wissen, was dabei herauskommt. Aber einfach Kopf inen Sand? Dann kannst Du ja nicht mal mehr in den Spiegel schauen! Oder?

  14. Nach oben    #47
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Karin: Ich weiss wie nahe dir solche Dinge gehen und ich verstehe jeden einzelnen wenn er selber so was nicht machen kann. Ein gewisser Selbstschutzmechanismus muss einfach auch sein, denn wenn man selber dabei zugrunde geht... nützt es weder den Tieren noch einem selber.
    Du und Thomas habt mehr als genug für Tiere getan und euch dort eingesetzt wo ihr helfen konntet.
    Lasst mal einfach jeden das tun was er kann. Ich lerne auch immer wieder dazu, was nicht heisst, dass ich abgehärtet bin, aber inzwischen habe ich einfach gelernt damit umzugehen. Ich heule jedesmal wenn wir ganz schlimme Fälle bekomme und da ich die Neuankömmlinge betreue, bin ich gerade dort jedesmal nahe dran. Es hört sich jetzt komisch an, aber ich spreche wirklich mit jedem besonders schlimmen Fall und sage ihnen, dass sie zwei Möglichkeiten haben... zu kämpfen und zu überleben, oder loszulassen und zu sterben... und beide Möglichkeiten sind gut!
    Wir versuchen jeden Hund am Leben zu erhalten so lange er das will und wir möchten ihnen zeigen, dass es auch gute Menschen gibt... aber man kann nichts erzwingen und muss sie gehen lassen wenn sie das wollen oder ihnen manchmal auch dabei helfen zu gehen...
    Ich bin gerade eben von einer Sitzung in Limassol zurückgekehrt, wo ich und Mani mit anderen Tierschützern beraten haben was man noch tun kann usw. Beim Nachhausefahren sehen wir auf einer Schnellstrasse einen Hund rumrennen und auf jedes Auto zugehen. Die Autos rasten unbeeindruckt weiter... ein Taxi streifte den Hund, das nächste Auto bremste nicht mal... aber irgendwie schlängelte er sich immer wieder durch. Ich wendete unser Auto und fuhr auf den Hund zu... hiel an (Mani war kreidebleich) öffnete die Autotüre und musste nicht mal aussteigen... der Hund stand schon neben mir und schaute mich zitternd an. Es war ein grosser Pointer mit einem sehr engen Halsband und einem komischen Kästchen das an diesem Halsband befestigt war. Erst wusste ich nicht was das soll. Auf jeden Fall öffnete ich den Kofferraum und noch bevor er ganz offen war... war der Hund schon im Auto.
    Ich fuhr zurück zu meiner Freundin Barbara die ich schon telefonisch orientiert hatte und gemeinsam nahmen wir den Hund wieder aus dem Auto raus... dann kam der erste Stromschlag. In dem Moment wusste auch ich was das für ein Kästchen war. Wir zogen ihm das Ding sofort aus... Es hatte zwei ziemlich spitze Metallstacheln über die Stromschläge gesendet wurden... mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst endet es in einen Roman...
    Der und ist völlig traumatisiert... er muss sehr viel schlimmeres als nur diese Stromschläge erlebt haben. Der Tierarzt wird ihn nun 3 Tage bei sich behalten.. dann baden und am Samstag wird er zu uns ins Shelter kommen in der Hoffnung, dass wir einen schönen Platz für sie finden. Sie ist ca. 2 bis 3 Jahre alt und hat mindestens schon 3mal Welpen gehabt... ich persönlich befürchte, dass sie jetzt auch trächtig ist...

    Wir haben zwar dem Bürgermeister gemeldet, das wir den Hund gefunden haben.. aber wir werden alles daran setzen ihn nicht dem Besitzer zurückzugeben... und sei es, dass wir ihn ihm abkaufen müssen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  15. Nach oben    #48
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Susi ich kann gar nicht glauben, was du so erzählst. Das ist doch einfach nur grausam. Stromschläge für einen Hund?
    Wie schlecht können Menschen eigentlich sein!
    Manchmal hat Zypern wirklich noch etwas von einem 3.Welt Land.
    Tiere sind einfach nur Gegenstände die man lieben oder auch umbringen darf. Selbstverständlich habe ich so schlimme Dinge wie du auf Zypern noch nicht erlebt, und das ist auch gut so, aber die komische und repektlose Einstellung die gegenüber Tieren herrscht wird wohl jedem schon aufgefallen sein. Ich hetzte nicht gegen die Zyprioten, die Sache mit den Engländern und ihrem Hund war auch herzlos.

    Gut dass ihr dort eine Gruppe seid, die helfen kann und will.
    Kann man aus der Ferne auch irgendwie helfen?

  16. Nach oben    #49
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Mein Gott!
    Das habe ich jetzt 4 mal gelesen - ich kanns gar nicht glauben, daß man sich so niederträchtig + boshaft gegenüber Tieren verhalten kann. Da kann ich erstmal nix zu sagen.

  17. Nach oben    #50
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008

    Habe jetzt lange gesucht ...

    So, ich habe jetzt lange im Internet gesucht, habe leider auch noch nicht gefunden, was ich finden will. Vielleicht können wir oder ich hiermit schon mal weitermachen. Es ist wohl so, daß sich die EU bisher nicht auf einheitliche Standards zum Tierschutz einigen konnte.

    Wörtlich lautet aber der Protokolltext vom 18. Juni 1997:

    DIE HOHEN VERTRAGSPARTEIEN

    IN DEM WUNSCH sicherzustellen, dass der Tierschutz verbessert und dem Wohlergehen der Tiere als fühlende Wesen Rechnung getragen wird -

    SIND über folgende Bestimmung ÜBEREINGEKOMMEN, die dem Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft beigefügt wird:

    Bei der Festlegung und Durchführung der Politik der Gemeinschaft in den Bereichen Landwirtschaft, Verkehr, Binnenmarkt und Forschung tragen die Gemeinschaft und die Mitgliedstaaten den Erfordernissen des Wohlergehens der Tiere in vollem Umfang Rechnung; sie berücksichtigen hierbei die Rechts- und Verwaltungsvorschriften und Gepflogenheiten der Mitgliedstaaten insbesondere in Bezug auf religiöse Riten, kulturelle Traditionen und das regionale Erbe.

    Anders als die Erklärung zum Tierschutz, die fünf Jahre zuvor in Maastricht verabschiedet worden war, stellte und stellt dieses Protokoll keine reine Absichtserklärung mehr dar. Mitgliedsstaaten, die den Tierschutzvorgaben nicht ausreichend Rechnung tragen, riskieren seither grundsätzlich ein Vertragsverletzungsverfahren vor dem Europäischen Gerichtshof.

    Die Aufwertung, die der Tierschutz durch die inhaltliche Übernahme des Amsterdamer Protokolles zum Tierschutz in die EU-Verfassung erfahren hat, ist ein kleiner Fortschritt für den Tierschutz, auf dem sich aufbauen lässt. Die Verantwortlichen in der EU können, wie ausgeführt, stärker in die Pflicht genommen werden und es ist möglich, den Tierschutz bei nächster Gelegenheit doch noch als echte Zielbestimmung in der EU-Verfassung zu verankern. Der Deutsche Tierschutzbund und die Eurogroup for Animals führen die Kampagne „Mehr Tierschutz in Europa“ in diesem Sinne fort.

    Ich versuch mal, dranzubleiben. Mal sehen, ob ich jemanden finde, der da mitziehen mag.

  18. Nach oben    #51
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Monique: Ich hetze in dem Sinne auch nicht gegen Zyprioten und ich kann von Engländern ebenso grausame aber anders geartete Storys erzählen... die auch alltäglich sind. Dass sie nämlich ihre Tiere einfach hier zurücklassen... das passiert öfters als man denkt. Ich würde mir nur wünschen den Zyprioten zu zeigen was ein Hund alles leisten kann, wenn man mit ihm arbeitet... Der Strassenhund den ich seit 4 Wochen habe kann Sitz, Platz, Give me 5, er kommt wenn man ihn ruft (na ja.. meistens.. , er läuft Fuss und kennt auch diesen Befehl, er sitzt im Auto brav an seinem Platz, er ist stubenrein und und und... Das alles in 4 Wochen! Zypernhunde sind sehr speziell, sehr lernfähig, sehr lieb und anpassungsfähig. Sie haben ein ganz besonderes Wesen... anders als unsere Hunde in der Schweiz. Ist ganz komisch...


    Was ich mir wünschen würde wäre aber eine entsprechende Gesetzgebung die es mir und anderen möglich machte solche Dinge zu verfolgen. Zyprioten anzuzeigen wenn sie sich nicht an gewisse Richtlinien halten und ihnen ebenso empfindliche Strafen aufbrummen zu können wie das in unseren Ländern der Fall ist. Von mir aus können Zyprioten weiterhin so handeln wie sie es tun... nur gebt mir dann bitte auch die Möglichkeit etwas dagegen zu tun... was im Moment keinesfalls der Fall ist. Es gibt einige wenige Möglichkeiten, aber die sind in meinen Augen lächerlich.

    Für mich gehört in dieses Land eine Hundesteuerpflicht, bei der auch kontrolliert wird wieviele Hunde eine Familie hat und ob die entsprechenden Beiträge geleistet werden.
    Jeder Hund muss gechippt sein und über die nötigen Impfungen verfügen.
    Die Grösse der Zwinger muss festgelegt werden ebenso wie die Anzahl Hunde die darin gehalten wird.
    Der Auslauf der Hunde muss gewährleistet sein. Nicht wie jetzt... wo die Jagdhunde 9 Monate im Jahr in den Zwingern bleiben und 3 Monate ab und zu mal rauskommen.
    Die Hunde dürfen nicht an viel zu kurzen Ketten einfach an Gartenzäunen gehalten werden usw. usw. usw.
    Auf Zuwiderhandlungen sollten empfindliche Strafen stehen.
    Es gibt noch unzählige Punkte die helfen könnten etwas zu erreichen...

    @Walther: Es wäre sicherlich wert an der Sache dranzubleiben... nur was ich weiss... gilt für die ganze Tierschutzgeschichte hier auf Zypern auch eine Ausnahmeregelung... wie für viele andere Fälle auch. Bin mir aber nicht wirklich sicher und kann da auch nicht wirklich nachforschen... das ist etwas was mir nicht so sehr liegt. Bin wohl eher der Frontkämpfer...

    Etwas erfreuliches ist allerdings das Mail das ich vorhin gerade erhalten habe. Wir haben auf unserer Zypernhundeseite 4 Hunde als Patenhunde vorgestellt... War so eine Idee und ich hab mir 4 unvermittelbare Hunde rausgesucht. Vorhin bekam ich die Mitteilung.. ich müsste unbedingt noch mehr Hunde suchen gehen... da sich mehrere Leute gemeldet haben um Patenschaften zu übernehmen... So können wir wenigstens den armen Socken hier das Gnadenbrot geben und ihnen noch bis zu ihrem Tod ein gutes Leben ermöglichen... ist doch auch was.

    Auf der Zypernhundeseite ist übrigens das neuste Video von der Ankunft der Hunde verfügbar die am 9. Mai in Hamburg angekommen sind... Hab meinen Tempovorrat schon verbraucht...

    Liebe Grüsse
    Susi

  19. Nach oben    #52
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Susi
    ... Dass sie nämlich ihre Tiere einfach hier zurücklassen... das passiert öfters als man denkt.
    Ok Susi, das passiert aber überall und es sind nicht nur Engländer, sondern vor allem auch Deutsche. Die tun das sogar hier zuhause, z.B. bei Umzug. Es gibt sogar Fälle, wo das nicht nur den Hunden passiert; selbst den eigenen Kindern!

    Zitat Zitat von Susi
    Zypernhunde sind sehr speziell, sehr lernfähig, sehr lieb und anpassungsfähig. Sie haben ein ganz besonderes Wesen... anders als unsere Hunde in der Schweiz. Ist ganz komisch...
    Das mag vielleicht daran liegen, daß Zypernhunde bisher nicht soviel Schönes erlebt haben und ihrem Leithund Mensch gefallen und alles richtig machen wollen, um ja bei dem bleiben zu dürfen. Kleiner Tip: In D. gibt es doch Gebrauchshundevereine - willst Du die nicht mal ansprechen?

    Zitat Zitat von Susi
    Was ich mir wünschen würde wäre aber eine entsprechende Gesetzgebung die es mir und anderen möglich machte solche Dinge zu verfolgen. Zyprioten anzuzeigen ...

    Es gibt noch unzählige Punkte die helfen könnten etwas zu erreichen...
    "Alles ist abhängig vom anderen" (s.u.)
    Ich habe in einem anderen Thread gelesen über die Aktion - ich glaube von Beethofan in Paphos - wegen des Giftauslegens. Das war doch wohl erfolgreich - kann man nicht eine vergleichbare Aktion starten wegen der Tierquälerei? Vielleicht erst mal in einem Ort?

    Zitat Zitat von Susi
    @Walther: Es wäre sicherlich wert an der Sache dranzubleiben... nur was ich weiss... gilt für die ganze Tierschutzgeschichte hier auf Zypern auch eine Ausnahmeregelung... wie für viele andere Fälle auch. Bin mir aber nicht wirklich sicher und kann da auch nicht wirklich nachforschen... das ist etwas was mir nicht so sehr liegt. Bin wohl eher der Frontkämpfer...
    Susi, klar versuche ich, dranzubleiben. Da ich mich ja nich den ganzen Tag + Nacht nur damit beschäftigen kann, brauche ich ein bischen Zuarbeit, z.B. seit wann gibt es diese Ausnahmeregelung (falls es die gibt) + wo steht die? Oder: Ich weiß, daß es eine Tierschutzorganisation in Zypern gibt; weiß aber nicht, wer das ist + wo ich den finde. Je mehr Infos - von wem auch immer - ich bekomme, desto besser komme ich voran.

    Zitat Zitat von Susi
    Etwas erfreuliches ist allerdings das Mail das ich vorhin gerade erhalten habe. Wir haben auf unserer Zypernhundeseite 4 Hunde als Patenhunde vorgestellt... War so eine Idee und ich hab mir 4 unvermittelbare Hunde rausgesucht. Vorhin bekam ich die Mitteilung.. ich müsste unbedingt noch mehr Hunde suchen gehen... da sich mehrere Leute gemeldet haben um Patenschaften zu übernehmen... So können wir wenigstens den armen Socken hier das Gnadenbrot geben und ihnen noch bis zu ihrem Tod ein gutes Leben ermöglichen... ist doch auch was.

    Auf der Zypernhundeseite ist übrigens das neuste Video von der Ankunft der Hunde verfügbar die am 9. Mai in Hamburg angekommen sind... Hab meinen Tempovorrat schon verbraucht...
    Die Zypernhundeseite kenne ich noch garnicht ... und wenn Du Deinen Tempovorrat verbraucht hast, - soll das heißen, daß Du jetzt langsamer wirst?

  20. Nach oben    #53
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007
    Susi das Video lässt mir wirklich das Herzchen aufgehen ..
    Ich glaube, dass alle diese kleinen Glückspilze bei Ihren neuen Familien gut aufgehoben sein werden und dort ihr verdientes glückliches Leben führen können.
    Und zu sehen wie sie diese uneingeschränkte Zuwendung und Aufmerksamkeit genießen ist einfach schön.

    Haben diese neuen Herrchen sich ihren Liebling über eure Internetseite ausgesucht oder sind es Urlauber, die während ihres Aufenthaltes bei euch im Shelter waren?

    LG,
    Andrea

  21. Nach oben    #54
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Susi
    Zypernhunde sind sehr speziell, sehr lernfähig, sehr lieb und anpassungsfähig. Sie haben ein ganz besonderes Wesen... anders als unsere Hunde in der Schweiz. Ist ganz komisch...
    Das kann ich bestätigen, es gibt oft Gelegenheiten, bei denen mich das Sozialverhalten unserer Hunde doch sehr erstaunt, z.B.:
    Vor ein paar Tagen hatte unsere Sonja (Hund klein) plötzlich Durchfall und hat sich mehrmals heftig erbrochen. Sie hatte sich wohl einfach gründlich den Magen verdorben. Also haben wir beschlossen, dass sie einen Tag fasten muss und dass wir sie auf der Terrasse anbinden, damit der Nachbar ihr nicht irgendeinen Mist geben kann. Morgens hat Thomas dann den Max, (Hund groß), am anderen Ende der Terrasse gefüttert, während Sonja gejammert und gepienst hat...was macht Max? Er nimmt ein großes Stück Futter aus seinem Napf, trägt es über die Terrasse und legt es Sonja vor die Nase, stupft sie an, nach dem Motto, "jetzt friss halt"...wir konnten das kaum glauben.

    Sollte jemand von Euch mit dem Gedanken spielen, sich einen Hund zuzulegen, Zypernhunde sind wirklich etwas ganz Besonderes...

    Liebe Grüße,
    Karin.

  22. Nach oben    #55
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Karin, das ist schon ganz erstaunlich.

    Vor ein paar Jahren habe ich ganz Ähnliches erlebt mit meinen Katzen. Da soll mal einer sagen, Tiere fühlen, empfinden oder denken nicht ...

  23. Nach oben    #56
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Aaaaaaallllsssssoooo:

    @Walther: Ich wollte mit den Engländern nur ein Bespiel bringen, dass es wirklich nicht nur die Zyprioten sind die hier auf der Insel fahrlässig mit den Tieren umgehen...
    Mit Tempovorrat meinte ich natürlich meine Taschentücher.. auch wenn ich nicht wirklich Tempo habe weil die hier viel zu teuer sind... *grins*
    Es kann sein, dass die Hunde aus den von dir genannten Gründen so sind.. ich weiss es nicht. Sie sind sehr unterwürfig.. nicht alle, aber viele... und das klar aus Angst. Und ja... sie sind auch sehr lernfähig weil sie alles richtig machen wollen. Viele Hund sind vom ersten Moment an stubenrein, obwohl sie sowas nie gelernt oder gekannt haben... Ebenso sind die meisten Hunde rudelfähig... bis auf wenige Ausnahmen die von den Menschen falsch behandelt wurden und die wir dann leider nicht behalten können...
    Die Aktion von Beethofan war genial... das ist so. Dieselbe Aktion in Sachen Tierschutz zu machen würde nicht viel bringen, da es hier ein offenes Geheimnis ist was passiert und was nicht... Engländer oder Ausländer allgemein kämpfen seit Jahren gegen diese Geschichte... Rennen immer wieder dem Goverment Vet die Türe ein... Sei es um anzuzeigen, dass in einem Schaufenser ein Käfig mit einem Affen in der prallen Sonne steht und das Tier nicht mal Wasser hat.. oder andere Dinge...
    Das Tierheim Pafiakos ist meines Wissens berechtigt gewisse Dinge zu unternehmen und arbeitet mit dem zuständigen Tierarzt und der Polizei zusammen. Aber die Spielräume sind viel zu gross... die Spielräume die es weiterhin erlauben Tiere unter erbärmlichen Zuständen zu halten. Leider kann ich im Moment die Paphiakos Website nicht finden... dort würde man einige interessante Dinge über den Tierschutz lesen können...
    Seien es nur die Esel die man überall an der prallen Sonne stehen sieht. An einem Fuss angebungen ohne grossen Bewegungspielraum. Denkt nicht die Leute halten diese Esel weil sie Esel mögen. Die Esel werden fast ausnahmslos gehalten, weil sie subventioniert werden... und das mit einem ansehnlichen Betrag. Die Subvention ist eine supertolle Sache, weil sie zum Schutze der fast ausgestorbenen zypriotischen Esel geschieht... aber leider ist das Resultat von dieser Subvention das halten der Esel ohne ihnen ein artgerechtes Umfeld zu bieten...
    Die Sache mit der Ausnahmeregelung hat mir mal Snake George erzählt... ist aber auch schon eine Weile her und keine Ahnung woher er die Information hatte. Er hat es mir damals so erklärt, dass das Dossier Tierschutz noch nicht geöffnet wurde und Zypern noch Zeit hat daran zu arbeiten... Wegen dem Tierschutzverein muss ich mal eine Freundin fragen... Es gibt mehrere Organisationen, aber ich blick da auch nicht so wirklich durch.
    Und wegen der Zypernhundeseite musst du halt mal schauen gehen... mit oder ohne Tempo. zypernhunde.de... das sind *unsere* Hunde die wir immer mal wieder aussiedeln können.

    @Andrea: Die Hunde wurden ausnahmslos übers Internet ausgesucht. Frauke Neumann ist eine Tierpsychologin und Tiertrainerin und sie bekommt von uns die nötigen Informationen über die Hunde. Sie prüft alle Interessenten eingehend und schaut sich jedes neue Zuhause vorgängig an. Die neuen Besitzer müssen Verträge unterschreiben in denen sie sich z.B. bei Welpen verpflichten sie zu sterilisieren/kastrieren... weil wir jede Zucht mit diesen Hunden vermeiden möchen. Alle Hunde die alt genug sind gehen schon sterilisiert/kastriert auf den Flug. Es ist glaube ich noch nie passiert, das ein Hund wieder zurückgegeben wurde.. bis jetzt hat es gepasst und ich würde mir sehr wünschen auch mal bei diesem Empfang der Hunde dabeizusein... Ich höre immer nur von Frauke wie schön es wieder gewesen war... Wenn man die Happy-End-Geschichten liest spürt man, dass die Hunde die richtigen Menschen gefunden haben. Ich heule einfach jedesmal vor Freude, weil ich natürlich die Hunde gekannt habe und mich einfach nur für sie freue...

  24. Nach oben    #57
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ihr rührt vielleicht die Werbetrommel für die Zypernhunde, am liebsten würde ich gleich morgen einen abholen......aber ich habe auch nur immer total liebenswerte Hunde auf Zypern getroffen, wenn ich nicht immer nein gesagt hätte, hätte ich schon mindestens 5 hier.

    Wenn ich denn jemals wirklich einen Hund mir anschaffen sollte, wird er garantiert aus Zypern kommen.

  25. Nach oben    #58
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von monique
    Wenn ich denn jemals wirklich einen Hund mir anschaffen sollte, wird er garantiert aus Zypern kommen.
    Das ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee.
    Was wäre Dir denn lieber: n großer oder so'n niedlicher?

  26. Nach oben    #59
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Das wäre mein Traumhund:

    https://www.zypern-forum.de/4images/data/thumbnails/17/Foto08.jpg

    Dieser Hund lebte 2005 in Zygi.

    Er war meinen zypriotischen Freunden zugelaufen und er durfte bei ihnen wohnen. Er lebte dort anders als in Deutschland, er war nur draußen, durfte zwar ins Haus, aber dort schlafen war nicht drin. Er bekam Futter, er bekam seine Schmuseeinheiten und wenn er krank war, fuhr man mit ihm zum Arzt. Er lebte im Garten und ging auch oft auf Tour nachts, morgens haben wir dann immer die Kletten aus seinem Fell entfernt. Er war so süß und so nett zu jedermann.

    Außer ihm lebten dort noch 6 oder 7 Katzen und ein weiterer Hund. Mit allen war er gut befreundet. Seine beste Freundin war aber die Katze, die mit auf dem Bild ist. Die Zwei lagen oft friedlich aneinander gekuschelt in irgendeiner Ecke oder Korb.

    Meine Kinder haben damals schon gequengelt, wir sollen ihn mit nach Hause nehmen, die Besitzer hätten auch nichts dagegen gehabt, aber ich wollte nicht. Dem Hund ging es doch gut dort! In Deutschland wäre er im Haus gewesen, das freie Leben wäre vorbei und eine Leine hatte er auch noch nie gesehen.

    Im Januar 2006 war ich noch mal dort und nachdem er mich erst böse angekläfft hatte (Eindringling) und ich ihn dann mit Namen rief, war er sofort still und man konnte richtig sehen wie er dachte "Woher kennt die meinen Namen?" Meine Freunde waren nicht da, aber ich habe bestimmt eine Stunde mit ihm gespielt. Als ich ein paar Tage später wieder dort hinfuhr, wurde ich schon freudig begrüßt.

    Leider ist er kurze Zeit später ebenso wie die Katzen vergiftet aufgefunden worden. Als ich das hörte, habe ich schon gedacht, ob es nciht besser gewesen wäre wenn ich ihn mit nach Deutschland genommen hätte, aber er hatte ein schönes freies wenn auch kurzes Leben in Zypern.

    Jedenfalls mag ich diese kleinen weißen quirligen Hunde, von denen es auf Zypern ja genügend gibt.

    Übrigens, wenn dich die Bilder interessieren, in der Bildergalerie findest du sie unter Tiere, es sind die auf den letzten Seiten.

  27. Nach oben    #60
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Ja danke, Monique, die beiden (Katz + Hund) habe ich hier schon auf vielen Bildern gesehen.
    Übrigens, wenn dich die Bilder interessieren, in der Bildergalerie findest du sie unter Tiere, es sind die auf den letzten Seiten.
    Werde ich nach suchen - der hat ein ganz süßes Gesicht.

    Trotz Vergiftung, Du hättest Deinen Hund nicht glücklich gemacht in Deutschland (in der Wohnung), das geht gar nicht.

    Ich selbst fühle mich zu größeren Hunden hingezogen, hatte von Kindheit an immer die Nähe zu Schäferhunden; auf der Farm meiner Schwiegereltern bei Nakuru haben wir auch nen großen Allerweltsmischling, der lebt auch immer draussen und kommt nicht selten morgens mit Kratzern + Bißwunden zurück.
    Es ist wirklich toll: um zur Farm zu kommen, muß man von der Straße ca. 1 km quer durch die Wildnis gehen; wenn ich dort hin komme, rufe ich den Hund (Poppi) schon ab der Straße beim Namen und irgendwo auf dem Weg kommt er mir dann entgegen, freut sich, springt an mir hoch, schmeißt sich wieder auf den Boden; dann muß gespielt werden - ist einfach unwahrscheinlich. Auch der würde eingehen, wenn wir ihn von da wegnähmen. Ist einfach besser so.

  28. Nach oben    #61
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Walther

    Trotz Vergiftung, Du hättest Deinen Hund nicht glücklich gemacht in Deutschland (in der Wohnung), das geht gar nicht.
    Monique hat auch einen großen Garten dabei

    Gruss
    Tom

  29. Nach oben    #62
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Zyperntom
    Zitat Zitat von Walther

    Trotz Vergiftung, Du hättest Deinen Hund nicht glücklich gemacht in Deutschland (in der Wohnung), das geht gar nicht.
    Monique hat auch einen großen Garten dabei

    Gruss
    Tom
    Ok, davon hat sie ja nix gesagt. Ist er da den ganzen Tag draußen? Dann wäre er schnell weg gewesen, so süß, wie der aussieht .
    Die Bilder habe ich mir angesehen .

  30. Nach oben    #63
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Monique... das ist schlimm und es tut mir leid um den kleinen Wuschelkö... aber falls du wirklich irgendwann mal einen Hund aus Zypern willst: Wir haben solche Dinger in allen Farben und Variationen...

    @Walther: Ob der Hund in einer Wohnung so wahnsinnig unglücklich gewesen wäre steht nirgendwo beschrieben. Es kommt auf den Hund an... unabhängig davon ob er ein freies Leben hatte oder nicht. Viele unserer kleinen Hunde, die ja auch von der Strasse kommen leben nun in Wohnungen. Sie geniessen die Streicheleinheiten die sie gekommen... dürfen mit im Bett schlafen (geht für mich gar nicht...) und sind einfach nur glücklich. Ihnen wird genügend Bewegung gegeben und das reicht völlig aus. Die Aufmerksamkeit die ihnen geschenkt wird macht die nicht zwingend fehlende Freiheit wett...

    Bei grossen Hunden bin ich aber auch nicht wirklich dafür... die brauchen einfach die nötige Bewegung und dazu gehört ein Garten... deswegen möchte ich meinen auch nicht wirklich behalten... obwohl es mir von Tag zu Tag schwerer fällt ihn irgendwann hergeben zu müssen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  31. Nach oben    #64
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Susi
    @Monique... das ist schlimm und es tut mir leid um den kleinen Wuschelkö... aber falls du wirklich irgendwann mal einen Hund aus Zypern willst: Wir haben solche Dinger in allen Farben und Variationen...
    Dinger ???

    Zitat Zitat von Susi
    @Walther: Ob der Hund in einer Wohnung so wahnsinnig unglücklich gewesen wäre steht nirgendwo beschrieben. Es kommt auf den Hund an... unabhängig davon ob er ein freies Leben hatte oder nicht. Viele unserer kleinen Hunde, die ja auch von der Strasse kommen leben nun in Wohnungen. Sie geniessen die Streicheleinheiten die sie gekommen... dürfen mit im Bett schlafen (geht für mich gar nicht...) und sind einfach nur glücklich. Ihnen wird genügend Bewegung gegeben und das reicht völlig aus. Die Aufmerksamkeit die ihnen geschenkt wird macht die nicht zwingend fehlende Freiheit wett...

    Bei grossen Hunden bin ich aber auch nicht wirklich dafür... die brauchen einfach die nötige Bewegung und dazu gehört ein Garten... deswegen möchte ich meinen auch nicht wirklich behalten... obwohl es mir von Tag zu Tag schwerer fällt ihn irgendwann hergeben zu müssen...
    Ok Susi, Erfahrung mit kleinen Hunden habe ich ja nicht - Du wirst besser wissen, ob + wie das funktioniert
    Naja, wenn wir erst mal da sind und uns etwas eingelebt haben, wollen wir auch einen - haben wir schon besprochen .

  32. Nach oben    #65
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ja Dinger... Walther. Und diejenigen die mich kennen wissen wie das mit den Dingern zu verstehen ist... Mal inklusive der Dinger selber deren unzählige Hundehaufen ich zweimal in der Woche wegmache, die ich knuddle und streichle, die ich füttere usw. und für die ich auch sonst verdammt viel Zeit opfere um ihnen ein besseres Leben zu bereiten.
    Dinger ist beileibe nichts negatives und schon gar nicht von jemandem wie mir so gemeint. Und da du diesen Smilie zu mögen scheinst:
    @Monique weiss ziemlich sicher wie ich das meinte... und an sie ging es ja...

  33. Nach oben    #66
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Susi, das weiß ich auch, sonst hätte ich einen anderen Smily benutzt.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Tierquaelerei in Zypern

Lesezeichen