+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 72

Thema: Tierquaelerei in Zypern

  1. #1
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Tierquaelerei in Zypern

    UNGLAUBLICH!

    Cypriot student Panayiotis Kyriakou, directed a sadistic film of himself throwing a pan of boiling oil over a dog in Chios. The dog died of its injuries. He recorded his horrific act, while laughing hysterically, and put his video on YouTube. Until now no charges have been made against him and most likely none will be made. It is un believable and unheard of that animals have to suffer in silence because the law still does not support animal welfare and you get away with anything you do. Time for drastic changes, time to stop the horrific acts of cruelty..

    Click this link to add your name to the petition to stop this mindless cruelty
    http://www.thepetitionsite.com/1/Abuse- ... al-cruelty

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Grauenhaft, was sind das nur für Menschen!!! Die Petition habe ich unterzeichnet - das Video konnte ich beigott nicht ansehen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Wer sowas tut, wird auch gelegentlich kleine Kinder vergewaltigen - just for fun. Gibt es in Zypern einschlägige Gesetzgebung?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Meinst Du jetzt für Tierquälerei oder Kindesmißhandlung?
    Im Fall dieser Tierquälerei geht ja aus dem Text hervor, dass gegen dieses Monster keine Anklage erhoben wurde und das wohl auch nicht geschehen wird - so, bang your head

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Ganz Ganz schlimm, wenn ich jemanden dabei erwische, wenn er Tiere quaelt, weiss ich nicht zu was ich faehig waehre, ganz erhlich

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Kai, ganz sarkastisch gesagt und bezogen auf diesen Fall: einfach eine Bratpfanne über den Schädel ziehen!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Da habe ich keine Worte mehr.

    Hab unterschrieben.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Marion
    Kai, ganz sarkastisch gesagt und bezogen auf diesen Fall: einfach eine Bratpfanne über den Schädel ziehen!
    Könnte natürlich - bei einer solchen Gesetzgebung - auch wieder Folgen haben ... ich weiß aber auch nicht, zu was ich in so einem Fall fähig wäre. Klar, da muß man einfach unterschreiben.
    Meinst Du jetzt für Tierquälerei oder Kindesmißhandlung?
    Ja, ich hatte schon mal weitergedacht - Kindesmisshandlung: ist das wenigstens ein Thema für die ZY-Justiz?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Wie kann ein Mensch nur so grausam sein Man sollte den auch mit heissem Oel uebergiessen

    Habe auch unterschrieben.

  10. Nach oben    #10

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Ich, ein sehr friedfertige Mensch, der nie Hand auf jemanden hebt, kann mir durchaus vorstellen, daß ich:
    1) in Fall von Amstetten, das Monster im Tränenmeer der Tocher und der Kinder/Enkelkinder eigenhändig ertränken und darüberhinaus das Monster in Streifen schneiden könnte;
    2) Im geschilderten Fall des Verbrühens des Hundes mit heißem Öl, dieses Monster ebenfalls mit heißem Öl übergießen könnte.

    Ich bin entsetzt nicht nur über die Grausamkeiten, sondern auch weil solche Monster (ich nenn sie nicht "Menschen"!) bei mir solche schreckliche Phantasien hervorrufen. Pfui! Icjh kotz mich selber an!

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Stimmt, tut mir auch irgendwie leid das ich dieses Thema angefangen habe, aber wenn man das nicht macht und nicht jeder davon erfaehrt wird nie etwas unternommen. Bitte schickt den Link and so viele Menschen wir moeglich. Auch wenn es wie viele sagen wahrscheinlich nichts bringt, zumindest koennen wir sagen wir haben es versucht, den meiner Meinung nach ist jeder der davon weiss aber nicht versucht etas dagegen zu tun mittschuldig

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Hab' natürlich auch unterzeichnet.
    Mir fehlen die Worte!

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von ZypernKai
    Stimmt, tut mir auch irgendwie leid das ich dieses Thema angefangen habe, aber wenn man das nicht macht und nicht jeder davon erfaehrt wird nie etwas unternommen. Bitte schickt den Link and so viele Menschen wir moeglich. Auch wenn es wie viele sagen wahrscheinlich nichts bringt, zumindest koennen wir sagen wir haben es versucht, den meiner Meinung nach ist jeder der davon weiss aber nicht versucht etas dagegen zu tun mittschuldig
    Kai
    1. Muß Dir nicht leid tun - ist gut so ...
    2. Hab' schon angefangen ...

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von ZypernKai
    Stimmt, tut mir auch irgendwie leid das ich dieses Thema angefangen habe, aber wenn man das nicht macht und nicht jeder davon erfaehrt wird nie etwas unternommen.
    Mißstände kann und sollte man immer anprangern; diese "Maul-halten-und-wegschauen-Mentalität" ist nicht meine und auch oder gerade in einem Forum, wo viele Menschen erreicht werden, sollten auch solche Themen "verhandelt" werden können - die Welt ist schließlich nicht nur bunt und schön...

    Kai, hast Du den Link schon im englischen Paphos-Forum gesetzt? Da wäre er auch gut angebracht: www.cyprusliving.org

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007

    .. einfach sprachlos ..

    Das Video ist nicht mehr verfügbar!

    Ich war mir nicht sicher, ob ich es anschauen kann, hab's aber dann doch angeklickt .. sofort bereit zu stoppen falls ...
    Nun, nix mehr ..

    Die Petition habe ich aber signiert und den Link kopiert - der geht gleich direkt über Outlook an "alle" raus.
    Vielleicht hilft es ja, wenn genügend (aber doch hoffentlich über 4000 !) Unterschriften eingehen ..

    Jedenfalls müssen solche Vorfälle an die Öffentlichkeit, auch wenn es wohl leider viel zu viele solcher traurigen und für mich einfach unvorstellbaren Geschichten geben wird.
    Gerade deswegen!
    Kein Geschöpf darf so behandelt werden! (naja .. außer vielleicht diejenigen, die so etwas VERBRECHEN ..

    Liebe Grüße
    Andrea

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Habe gerade Kais Bericht im englishen Forum (www.cyprusliving.org) gepostet.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Danke an alle die schon mitmachen.
    Hier ist der Video mit Grichischem kommentar aus den Nachrichten

    http://www.youtube.com/watch?v=8_avyVTv-Cw

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Kai und danke sehr.
    Ich kenne dieses Video seit einiger Zeit und habe mir damals auch überlegt es hier zu posten. Ich habe es nicht getan... was ich im nachhinein bereue, aber du hast dafür den Job übernommen und das ist gut so.
    Ich habe mir das Video damals angesehen... der Link ist übrigens auch in englischen Foren schon seit einiger Zeit gepostet, aber man kann ihn nicht oft genug veröffentlichen.
    Der Grund, dass ich es damals nicht hier ins Forum gestellt habe war wohl die Tatsache, dass ich langsam aber sicher aufpassen muss was ich wie schreibe, weil ich einfach inzwischen zu nahe an der Sache dran bin.
    Ich sehe nicht nur die Videos... ich sehe die Opfer solcher Handlungen... ich sehe verbrannte, aufs grausamste misshandelte Tiere die sich vor Angst auf den Boden werfen und sich nicht mehr rühren, wenn ich nur schon ihren Zwinger sauber machen will und dafür einen Besen in der Hand halte so wie es heute wieder mit einem neuen Hund passiert ist.
    Ich sehe Hunde, die mit sich und der Welt abgeschlossen haben und obwohl wir sie retten könnten, sich einfach hinlegen und warten bis sie sterben... oder den kleinen 4 Wochen alten Welpen von heute... den man einfach weggeworfen hat, ihm aber erst aus unerfindlichen Gründen noch den Schwanz abgeschnitten hat.. es gibt unendlich viele Geschichten und es macht mich immer noch fassungslos.
    Und ja... wegschauen hilft nicht und es hilft auch nicht sich hier als Gast aufführen zu wollen und zu sagen: Toll... wir respektieren was ihr tut, ihr wisst es ja nicht besser. Man muss aufstehen und sagen: So nicht... und ich werde es auch jederzeit tun und gnade Gott demjenigen, den ich bei einer solchen Tat erwische.
    Wenn ich die Geschichten von den neuen Besitzern unserer Zypernhunde in Deutschland lese könnte ich jedesmal heulen vor Freude. Die meisten unserer Hunde waren z.B. von der ersten Sekunde an stubenrein... obwohl sie immer in der Natur gelebt haben... jeder Hund hat sich angestrengt ja seinem neuen Herrchen zu gefallen und es sind wirklich ganz besondere Geschichten die man da zu lesen bekommt und die einem wieder Kraft geben an der Sache weiterzuarbeiten und nicht aufzugeben, auch wenn man Opfer dafür bringen muss... leider auch Tiere als Opfer... die wir nicht behalten können.
    Ich wusste die ganzen 10 Jahre lang, in denen ich Zypern liebe, dass es hier existiert und dass es schlimm ist... aber ich ahnte nicht, dass es ein solches Ausmass angenommen hat und man dem Ganzen von der Gesetzgebung her zwar nicht ganz hilflos, aber doch einigermassen machtlos gegenüber steht. Jedes Tier dass ich von hier wegschaffen kann... ist für mich und meine Freunde ein Erfolg, da ein Hundeleben hier einfach nicht so besonders lebenswert ist. Man kann die Hunde nirgendwo mit ruhigem Gewissen rennen lassen ohne zu denken: Gleich kommt er dir aus dem Maul schäumend entgegen, weil er Gift erwischt hat. Jeder Hundebesitzer den ich kenne hat diese Erfahrungen schon gemacht... es sind keine Ausnahmen... Man kann nicht mal den Hund mit ruhigem Gewissen im Garten haben... da er auch dort nicht sicher ist... Hunde werden gestohlen, da jeder den bessern Hund haben will als der andere. Unserem zypriotischen Freund sind schon unzählige Hunde gestohlen worden und jedesmal wenn ich meinen Pflegehund alleine lasse, bin ich glücklich wenn ich seinen Kopf sehe wenn ich nach Hause komme.

    So... ich weiss... mein Schreibfluss war wieder mal enorm... aber ist halt was, das mich beschäftigt...

    Liebe Grüsse
    Susi

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Susi, ich bewundere dich fuer was du machst.

    Mir wuerde es jedesmal das Herz brechen, wenn ich einen gequaelten oder geschaendeten Hund sehen wuerde. Ich glaube nach spaetestens 2 Wochen wuerde ich aufgeben, weil ich nervlich total am Ende waere.

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Susi und andere,
    Wir sehen das hier in Limassol auch immer wieder, wir haben seit userer Ankunft hier in Zypern ( Lang ists her) Hunde und Katzen adoptiert die entweder ausgesetzt worden waren oder von Leuten einfach ueber unseren Zaun geworfen wurden. Manche von den Hunden obwohl sehr happy und froh haben nach jahren mit uns immer noch Angst wenn man sie streicheln will. Das ist schlimm, vor allem wenn man sieht welche verschiedenen Sachen diese Panikattacken auch nach Jahren hervorrufen. Wenn man bei einem unserer Hunde entweder eine Zigarette anzuendet oder eine Plastiktuete aus dem Schrank holt verschwindet sie fuer ewig unterm Bett. Man kann sich nicht mal in seinen schlimmsten Albtraeumen vorstellen was da passiert sein kann um so etwas auszuloesen. wir haben mittlerweile 8 Katzen und 3 Hunde zu Hause und ca 15 Katzen im Geschaeft die von uns staendig betreut werden. Es geht zwar ins geld aber es ist es sowas von Wert.

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Andrea
    Das Video ist nicht mehr verfügbar!
    Ich hatte mich auch schon gefragt, ob es da bei YouTube nicht auch bestimmte Vorschriften gibt...

    Zitat Zitat von Susi
    Hallo Kai und danke sehr.
    Ich kenne dieses Video seit einiger Zeit .....
    Gestern muss es aber irgendwie nochmal hochgekommen sein, denn es kam hier in Limassol auch im Radio, auf Coast FM 91,4. Es wurden noch einige andere Grausamkeiten der letzten Zeit aufgezählt. Der Sender ist da sowieso recht aufmerksam und berichtet auch wenn hier in der Gegend irgendwo Gift ausgelegt wurde und sie davon erfahren.
    Die Station sendet zwar in Englisch, da aber recht wenig Wortbeiträge dabei sind, hoffe ich mal, dass er auch einige Zyprioten in der Hörerschaft hat, die dann solche Meldungen auch mitbekommen. Ich fürchte, in den griechisch-sprachigen Medien kommt von solchen Dingen nicht viel rüber - leider.

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Das habe ich auch auf Coast Fm gehoert, auch mit der toten Katze die gefunden wurde mit Feuerwerkskoerpern in den Ohren. Das wuerde ich mit denen die es gemacht haben ganz genau so machen. und nicht nur in die Ohren.
    So sauer und boese war ich schon lange nicht mehr.

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Das alles zu Lesen kotzt mich richtig an . Ich habe "meine Zyprioten" immer geliebt und durch meine zwanzigjährige Zypernvergangenheit weiß ich schon, dass die Einheimischen Tiere in erster Linie als Gegenstand ansehen, den man z.Bspl. im Fall der Jagdhunde einfach nur benutzt und bei Nichttaugen wegschießt; Ausnahmen habe ich in meinem Bekanntenkreis zwar immer gehabt - Leute, die gut zu ihren Hunden und Katzen waren.

    Leider scheint mir auch in Bezug zum Ausmaß der Tierquälerei die "schöne neue Welt" in Zypern Einzug gehalten zu haben. Wem und warum fallen wohl solche Grausamkeiten ein??? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es die Zyprioten der "Alten Garde" sind, die unglaublich gastfreundlich und weltoffen in ihrem kleinen Dorf im Kafenion sitzen...

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Schrecklich.

    Da brauchste richtig starke Nerven, um in Zypern zu leben! Kann aber auch für mich nur heissen, mich zu engagieren, wenn ich vor Ort bin!

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Walther, da stimmt man muss sich hier angagieren und dann kann man gemeinsam vielleicht etwas aendern. Zypern ist unser zu Hause und obwohl es solche grausamkeiten hier gibt ist es trozdem noch ein gutes und besseres zu Hause als in so vielen anderen Laendern.
    Hier wird ja vieles veraendert, nur leider nicht immer schnell genug und auch nicht haeufig genug.
    Angeblich machen seit dem Zeitungsartikel ueber den Hund und auch ueber die Katze jetzt schon einige organisationen druck.
    Wie ich in der Griechischen Zeitung gelesen habe, macht seit heute sogar die CTO ( Cyprus Tourism Organisation) druck. Wie die CTO heute morgen verkuendet hat, wird ueber dieses Video in europaeischen Tagsezeitungen berichted und das sei ja nun gar nicht gut fuer den Tourismus, deshalb sagt die CTO muss etwas gegen diese Leute unternommen werden und sogar Gefaengnis Strafen angedroht werden, denn mit geldstrafen kann man Zyprioten nicht drohen.
    Abwarten und Keo oder Zivania trinken.

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Kai, ich glaube, Zivania ist besser

    Was Du sagst, zeigt doch nur, daß es darauf ankommt, ob die 'richtigen' Leute Nachteile für sich sehen ; ich glaube, auf der Ebene kriegen wir von jedem die nötige Unterstützung.

    So sehr ich Susi bewundere für ihr Engagement und so nötig dieses Engagement auch tatsächlich ist, es ist ein 'Tropfen auf den heißen Stein' und wirklich bewegen können wir nur etwas, wenn wir uns die richtige Unterstützung ins Boot holen. Wer außer der CTO wäre denn dafür noch gut zu nutzen?

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007
    Seit ich gestern von diesem Vorfall gelesen habe, geht mir das einfach nicht mehr aus dem Kopf und mir kam etwas in Erinnerung.

    Vor einigen Jahren habe ich etwas ähnliches unterstützt.
    Es ging dabei um den leider fehlenden Tierschutz auf der Insel Korfu und man hatte die Möglichkeit sich direkt postalisch an den Bürgermeister von Korfu-Stadt zu wenden.
    Mit diesem vorgefertigten Schreiben prangerte man die Umstände aufs extremste an und drohte damit, nicht wieder als Tourist die Insel zu besuchen wenn nicht an diesen unwürdigen und scheußlichen Zuständen
    Veränderungen angestrebt würden.
    Leider weiß ich nicht, was daraus geworden ist .. Wahrscheinlich hat sich nicht viel getan ..

    @ Kai & Walther

    Die Richtung Tourismus scheint mir also (was Ihr über die CTO schreibt) schon ganz gut zu sein, denn die Touris bringen ja reichlich Geld ins Land.

    Einige der Tourismusunternehmen rühmen sich doch mit ihrem ach-so tollen Umwelt-Engagement.
    Könnte ein Tierschutz-Engagement nicht vielleicht auch gut in diesen Rahmen passen?

    @ CY

    Das Video ist weg .. ja.
    Nun bin ich trotzdem ein wenig zwiegespalten.
    Einerseits finde ich, dass Youtube sowas natürlich rausnehmen sollte.
    Andererseits würden durch eine weitergehende Zugriffsmöglichkeiten auch wieder noch mehr Menschen darauf aufmerksam. Ich hoffe nicht, dass sich nur Perverslinge sowas anschauen, sondern eben genau die Menschen, die sich sagen:
    "Es muss etwas geschehen !!"

    Und zuletzt :

    @ Christin1985

    Ja, Susi macht ihre Sache wirklich super.
    Diese Kraft zu haben verdient wirklich Respekt :P

    Es mag vielleicht ein Tropfen auf den heißen Stein sein, aber es ist schonmal etwas, oder?
    Und wenn jeder - auf seine Art, die ihm möglich ist - Augen und Ohren offen hält, nach seinen Möglichkeiten versucht zu helfen, werden daraus viele, viele "Tropfen" ..

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Andrea - Super
    ... man hatte die Möglichkeit sich direkt postalisch an den Bürgermeister von Korfu-Stadt zu wenden.
    Mit diesem vorgefertigten Schreiben prangerte man die Umstände aufs extremste an und drohte damit, nicht wieder als Tourist die Insel zu besuchen wenn nicht an diesen unwürdigen und scheußlichen Zuständen
    Veränderungen angestrebt würden.
    Das ist doch schon mal eine Idee; vielleicht können wir in den wichtigsten Orten was Ähnliches machen?
    Einige der Tourismusunternehmen rühmen sich doch mit ihrem ach-so tollen Umwelt-Engagement. Könnte ein Tierschutz-Engagement nicht vielleicht auch gut in diesen Rahmen passen?
    Noch ne gute Idee - Reiseveranstalter verdienen auch gut an den Touris. Dann müssen wir nur noch wissen,
    1. wie bringen wir die dazu, hier - vielleicht sogar aktiv - zu helfen?
    2. wie vermitteln wir denen, daß sie sich für "Tierschutz auf Zypern" starkmachen müssen?

    Vielleicht geht auch das:
    Die EU macht sich doch sonst für jeden Mist stark;
    wer kann auf die Politik Einfluß nehmen, damitdie Interesse zeigen?
    Ok, was die EU anfasst, dauert lange - aber versuchen kann mans, oder?

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007

    Reiseleiter vor Ort "gewinnen" ..?

    Diese Leutchen haben ja wahrscheinlich schon selbst Erfahrungen in punkto Tierquälerei in südlichen Ländern sammeln dürfen - schließlich leben sie einen Großteil des Jahres dort.
    Sie wissen wie die Urlauber auf diese Abartigkeiten und die vielen armen Streuner reagieren und könnten das Thema bei diesen *grusel* "Begrüßungs-Informations- (und oft Ausflugsverkaufs-Gesprächen) ansprechen.
    Zusammen mit den Info-Materialien einen - kurzen - Fragebogen verteilen, der bis zum Ende des Aufenthaltes an die Reiseleitung zurückgegeben werden kann. Dort könnte man seinen Unmut über die Zustände äußern und seinen jeweiligen Reiseanbieter um Hilfe und Unterstützung bitten .. erstmal so 'ne Idee ..

    Der Reiseanbieter, der mich bald nach Zypern bringt, unterstützt beispielsweise eine Kampagne zum Schutz der Delphine (Jahr des Delphins 2007) verlängert auf 2008 - daran könnte man doch schon einmal anknüpfen..

    Was die EU angeht .. das würde wohl den Rahmen sprengen, aber

    @ Walter

    schau' mal auf folgenden Link: http://ec.europa.eu/food/animal/welfare/index_de.htm

    Ein möglicher Ansprechpartner wäre vielleicht auch:
    http://ec.europa.eu/commission_barroso/ ... dex_de.htm

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Das Video habe ich zum erstenmal am 3. Februar 2008 gesehen und damals auch die Petitionssite unterschrieben. Es steht immer noch auf Youtube, ist aber in sehr schlechter Qualität... oder sagen wir glücklicherweise ist es das... den genau möchte ich es nicht sehen.

    http://www.thepetitionsite.com/6/ani...elty-in-cyprus

    Das ist der Text zur ganzen Petition und der Youtube-Link dazu, für diejenigen die sich das wirklich antun möchten.

    Und ja es ist ein Tropfen auf den heissen Stein was wir machen und ich verstehe auch, dass es manche Leute nicht machen möchten oder können. Wir sind ständig am heulen, können uns aber glücklicherweise auch ab und zu freuen, wenn uns wieder was gelungen ist.
    Im Moment freuen wir uns, weil wir es geschafft haben für 3 alte Hunde Paten zu finden die pro Hund 100 Euro gespendet haben... damit kann man die Hunde, obwohl nicht vermittelbar bis zu ihrem Ende bei uns behalten... und für Miracle... den vierten Hund werden wir auch noch einen Paten finden.
    Morgen werden wieder 6 Hunde nach Hamburg fliegen. Eine davon ist Luna, für die ich neue Besitzer in Deutschland gefunden habe... Na ja.. sagen wir mal ich bekam den Auftrag einen wuschligen, weissen, weiblichen Hund zu finden... und Luna war da wohl die richtige. Ich freue mich wie ein Schneekönig für die Kleine.

    Falls übrigens jemand Interesse hat sich unser Shelter mal anzuschauen... könnt ihr euch bei mir melden und ich würde euch rumführen.

    @Kai: Auch ich habe ja inzwischen den dritten Fosterdog und lerne auch immer wieder dazu. Er ist auch sehr ängstlich, aber es bessert sich immer mehr und ich hoffe sehr, dass auch er nach Deutschland gehen kann.

    Liebe Grüsse
    Susi

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Also ich habe heute an die Fremdenverkehrszentrale Zyperns in Frankfurt geschrieben und darum gebeten, mir doch zu berichten ob solche Tierquälereien in Zypern ungewöhnlich sind oder doch eher auf der Tagesordnung stehen und was sie gedenken dagegen zu unternehmen. Das gleiche Schreiben ging an die Botschaft Zyperns und auch unsere Vertretung in Nikosia.

    Tut das doch auch.

    LG
    ANgelika

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Angelika
    Danke, das ist gut; Dir ist also gleich eingefallen, wie man sie packen kann?

    Klar, mach ich.

    @alle, die hier nur lesen:
    Sooo viele Leute lesen den Thread; aber nur ein paar 'handverlesene' wollen aktiv werden. Habt Ihr keine Gefühle? ops:

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Angelika: Das hast du super gemacht... Ich muss ehrlich sagen, dass mir irgendwie die Kraft fehlt um solche Wege zu gehen... aber gut gibt es andere die das eben machen. So macht jeder das was er kann...

    Falls du als Antwort bekommst, dass es NICHT an der Tagesordnung ist... kann ich dir gerne einiges an Bildmaterial zukommen lassen, dass das Gegenteil beweist.

    Liebe Grüsse
    Susi


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Tierquaelerei in Zypern

Lesezeichen