+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: jette grüßt das forum

  1. #1
    jette
    unregistrierter Gast

    jette grüßt das forum

    hallo miteinander!

    ... erst mal ein kompliment: euer forum ist echt klasse!!! ich habe mich am feiertag (männertag *g*) durch die themen "gewälzt" und bin wirklich begeistert, was man hier so alles erfahren kann, wie viele tolle leute hier unterwegs sind.

    aber nun zur sache... zypern interessiert mich schon seit jahren. 1982 war mein damaliger partner das erste mal auf zypern, als es von tourismus noch nicht so eingenommen war wie heute. seitdem läßt mich die insel eigentlich nicht mehr los. zypern hat so viele schöne ecken, die ich live erleben durfte - nur der linksverkehr ist nicht so ganz meine sache. aber man soll sich ja bekanntlich an vieles gewöhnen können. ja, und so soll zypern mir auch über kurz oder lang eine neue heimat werden. mal schauen, wie das klappt.

    in den nächsten monaten will ich meine pläne etwas mehr konkretisieren, denn dann kommt meine tochter nach zwei jahre im ausland zurück und wird ihr studium aufnehmen (mein sohn ist über die hürde schon hinweg). als alleinerziehende mutter stehen die weichen dann also endlich auf "grundlegende veränderung" und darauf freue ich mich riesig. aber step by step, denn dieser schritt will wohl organisiert sein und sicher finde ich hier die eine oder andere antwort auf meine kleinen und großen sorgen.

    die erste frage habe ich natürlich schon: als urlauber kam ich mit englisch ganz gut um die runden, doch wie ist das im job, insbesondere mit den kollegen, wenn man anfänglich kein griechisch spricht? da habe ich so meine bedenken, denn trotzdem ich mal intensiv russisch gelernt habe und so manchmal 'was ableiten kann, ist mir die sprache doch noch recht suspekt.

    also bis bald und liebe grüße an alle hier
    jette

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Jette und Willkommen im Forum!

    Wenn du russisch kannst, ist das auf Zypern ja schon mal ein Riesenvorteil! Grundkenntnisse Englisch sind doch auch prima, das läßt sich bestimmt ausbauen. Da du ja erst vorhast in zwei Jahren den Weg nach Zypern anzutreten, hast du auch Zeit genug noch Griechisch zu lernen. Es gibt übrigens auch sehr gute Computerprogramme, man muss nicht immer einen Kurs machen.

    Die meisten Themen sind ja hier schon angesprochen worden, wenn du etwas nicht findest, versuche mal die Suchfunktion im Forum, oder frage! Irgendjemand wird dir immer weiterhelfen können.


  3. Nach oben    #3
    jette
    unregistrierter Gast
    Zitat Zitat von monique

    Wenn du russisch kannst, ist das auf Zypern ja schon mal ein Riesenvorteil! Grundkenntnisse Englisch sind doch auch prima, das läßt sich bestimmt ausbauen. Da du ja erst vorhast in zwei Jahren den Weg nach Zypern anzutreten, hast du auch Zeit genug noch Griechisch zu lernen. Es gibt übrigens auch sehr gute Computerprogramme, man muss nicht immer einen Kurs machen.
    ... ach ja, kommunikation ist immer ein problem aber natürlich trotzdem ein ganz liebes dankeschön für deinen willkommensgruß!

    also mal zur aufklärung:

    einerseits ist mein russisch nicht mehr ganz so präsent (auch wenn ich es mal recht gut gelernt habe) und andererseits ist englisch schon recht ok., wenn auch noch nicht meisterlich.

    was ich da in bezug auf meine tochter geschrieben habe: sie kommt jetzt nach zwei jahren usa und spanien zurück und dann will ich eigentlich keine zeit vergeugen, um meinen traum zu leben...

    werde auf jeden fall im september auf die insel kommen, um mich vor ort noch ein wenig mehr "vorzubereiten"

    liebe grüße

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Hallo Jette, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Es ist immer gut, sich gründlich vorzubereiten. Auch, wenn Deine Russisch-Kenntnisse schon ein bißchen her sein mögen , in Zypern gibt es offenbar viele Firmen, die gerade Russisch-Kenntnisse hoch einschätzen bei neuen Mitarbeitern.

    Die Suchen-Funktion ist wirklich genial. Da findest Du eigentlich alles. Und für den Rest: fragen lohnt immer.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Also ich glaube nicht das Griechisch zwingend notwendig ist. Ich spreche auch kein Griechisch und komme mit English und Deutsch hier super zurecht.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neu in diesem Forum
    Von udoti im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:28
  2. tolles Forum!!!!
    Von marysuz im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 13:56
  3. Es grüßt ein Westfale...
    Von TiefenRausch im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 23:04
  4. Forum-Babies
    Von BedrockInn im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 12:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für jette grüßt das forum

Lesezeichen