+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Auswandern, aber wie?

  1. #1
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Auswandern, aber wie?

    Wir wollen im Juni nach Zypern ziehen. Haben aber bis jetzt keine vernünftigen Angebote für den Umzug erhalten. Wir wollen keine Möbel, aber Kartons etc. mitnehmen. Wie habt ihr das gemacht? Und wie ist das mit dem Zoll?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Hi Charly,
    herzlich willkommen im Forum.

    Ich habe für meinen Umzug gerade bei Quirx angefragt. Deren Homepage findest Du im Internet. Ob Quirx wirklich gut ist, weiß ich noch nicht. Habe noch kein Angebot erhalten.

    Es gibt aber - abhängig von der Anzahl Deiner Kartons - auch andere Lösungen. Hier im Forum gibt es einige Mitglieder, die schon auf der Insel sind und Dir sicher ne Menge gute Tips geben können.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    20' Container kosten zwischen 2000 und 4000 Euro, je nachdem, wieviel man selbst an Leistung erbringt. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten selbst einpacken und Container beladen. Auch Transportdokumente etc kann man selbt erledigen...
    Wer keinen ganzen Container braucht kann seine Kartons als 'Stückgut' versenden, üblicherweise auch per Schiff. Dauert genauso lange wie Container.
    Geht aber nur für Sachen die man in Kartons verpacken kann, also nicht für sperrige Gegenstände. Meistens werden dann alle Kartons eines Besitzers auf einer palette mit Folie zusammengewickelt und dann so transportiert. Nicht immer ganz sanft, das Be-und Verladen, leider.Man kann sich auch von vornhereineine sogenannte Kartonpalette besorgen - das ist wie ein Riesenkarton, mit einer Europalette als Boden.

    Je nachdem wieviele Kartons man dann eben hat und wie gross und schwer die sind, kommt das günstiger als ein Container. Muss aber nicht.

    Zoll von EU nach EU - nein, fällt keiner an wenn es gebrauchte, persönliche Gegenstände sind, Papiere brauchst Du trotzdem.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Ich habe übrigens gerade mit Krumpf in Hamburg gesprochen, machen mir einen super Eindruck , die haben wohl regelmäßig Sendungen nach Zypern.

    http://www.krumpf.de

    Bin mal gespannt auf das Angebot.

  5. Nach oben    #5
    ToniZY
    unregistrierter Gast

    Krumpf

    hallo an alle,

    kann ich nur empfehlen, arbeite mit krumpf schon länger zusammen um meine produkte nach CY zu bekommen...

    wendet euch an frau dakin mit einer empfehlung von toni C&T Business und Services Ltd...

    hoffe konnte helfen - aloah toni

    www.ct-services.eu
    www.zypern-ltd.com

    p.s. brauchen immer leute hier vor ort...falls jemand von euch einen job sucht

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus CZ
    5 Beiträge seit 08/2008
    Hallo,mein schon lange Traum ist,auf Zypern leben.Diese Insel habe ich mich verliebt als 25j.War schon auf mehreren Urlaubsorten,aber Zypern ist bei mir nr.1.Ich hoffe dass bald kommt mein Traum in wirklichkeit und wir werden auf zypern leben Sorry fuer meine deutsche sprache.
    Ist es schwer,eine Arbeit und gutes Haus(unterkunft fuer Familie) finden?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo maty und willkommen,

    man kann das nicht so beantworten, ob das schwer ist. Wenn Du eine gute Arbeit findest, solltest Du auch genug Geld verdienen um ein Haus für Deine Familie zu mieten.
    Was ist denn dein Beruf und welche Sprachen kannst Du? Ausserdem macht es für die Arbeit auch einen Unterschied, wo auf Zypern Du suchst.
    Internationale Firmen gibt es die meisten in Limassol, also wenn Du Arbeit in einem Büro suchst...

    Alles Gute!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Hallo maty,
    auch von mir herzlich willkommen im Forum.

    Wie CY schon sagt: Arbeit gibt es sicher genug. In der Gastronomie z.B. wirst Du kaum genug verdienen, um allein über die Runden zu kommen. In anderen Bereichen sieht es wieder ganz anders aus; qualifizierte Leute sind gesucht. Eine gute Anlaufstelle ist vielleicht ZypernKai. Sprichst Du russisch?

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus CZ
    5 Beiträge seit 08/2008
    Hallo an alle und danke fuer wilkommen.
    Russisch habe ich nur ein 1 in der Schulle gelernt,also kann nur einige Worte Tschechische sprache ist meine muttersprache und Englisch kann ich pischen-aber lerne immer bei Arbeit. Ich Arbeite in Automobileindustrie bei Quality seit 10Jahren.Arbeiten in der Tourismus wird super¨(Flughafen,hotels,Reisebuero usw.)Meine Frau ist Konditorin,haben wir gedacht dass es nicht schlecht wir eine Konditorei oeffnen.Gibts einige Wohnugen und Lehre shops fuer vermieten,oder muss man das nur kaufen?

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von maty
    Hallo an alle und danke fuer wilkommen.
    Russisch habe ich nur ein 1 in der Schulle gelernt,also kann nur einige Worte
    Naja, ich hatte gedacht, wegen Job - aber ok, wenn nicht.

    Zitat Zitat von maty
    Tschechische sprache ist meine muttersprache und Englisch kann ich pischen-aber lerne immer bei Arbeit. Ich Arbeite in Automobileindustrie bei Quality seit 10Jahren.Arbeiten in der Tourismus wird super¨(Flughafen,hotels,Reisebuero usw.)
    Ja, in der Tourismusbranche gibts zwar wohl viele Jobs - aber sauschlecht bezahlt.

    Zitat Zitat von maty
    Meine Frau ist Konditorin,haben wir gedacht dass es nicht schlecht wir eine Konditorei oeffnen.Gibts einige Wohnugen und Lehre shops fuer vermieten,oder muss man das nur kaufen?
    Das hört sich gut an (in meinen Ohren).
    Dann braucht Ihr wahrscheinlich einige Maschinen + Einrichtungen. Ich bin mir nicht sicher; aber vermutlich bringt Ihr die besser im Container mit.
    Wohnungen + Shops ist das Thema von ZypernKai. Der hilft immer gern und als Makler weiß er, wo + was. Nein, kaufen ist nicht unbedingt nötig; frag mal Kai.
    Wisst Ihr denn schon, in welche Stadt Ihr wollt?

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus CZ
    5 Beiträge seit 08/2008
    Hallo,
    besser werden die touristik regionen wie Ayia Napa oder Protaras,dort sind auch viele Deutsche und auch tschechische touristen die können unsere Süssigkeiten aus Mitteleuropa.Ich glaube die Machinen usw muss man auch auf Zypern kaufen oder?

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von maty
    Hallo,
    besser werden die touristik regionen wie Ayia Napa oder Protaras,dort sind auch viele Deutsche und auch tschechische touristen die können unsere Süssigkeiten aus Mitteleuropa.Ich glaube die Machinen usw muss man auch auf Zypern kaufen oder?
    Hallo Maty,
    Tourismus-Region ist schon gut. Mir persönlich liegt der Westteil der Insel einfach mehr - scheint mir nicht so abgelegen.

    Nein, Maschinen müßt Ihr nicht unbedingt vor Ort kaufen. Die könnt Ihr auch importieren - es kommt einfach darauf an, wo Ihr sie billiger herbekommt und ob Ihr die Sachen überhaupt in Zypern kaufen könnt. Auch viele Geräte, die Ihr in Zypern kaufen könnt, sind ja importiert.

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus CZ
    5 Beiträge seit 08/2008
    Hallo,es ist schon 1 Woche wenn wir aus mein lieblings insel zurück gekommen sind.Wir waren in Ayia Napa auf 11Tage.Es war wieder ein schönes Zeit dort zu sein,ich liebe Zypern,war schon 2 dort und jetzt zum 3mal (fuer meine Freundin und auch Tochter zum 1st mal)mit meine Familie.Wir haben auch vile Prospekten uber Wohnungen genommen,aber die Preise für kaufen sind so hoch.Eine Arbeit dort finden ist nicht Problem.Wissen Sie was kostet ein Wohnung zum Mieten?Wir wollen auswandern aus diese schlechte Wetter und sehr stressige Mitteleuropa.
    Was muss man alles tun,dass er auf diese insel leben kann-beweligung...usw.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Hallo Maty,

    ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub.

    Weitere Antworten zu Deinen Fragen findest Du bestimmt hier:

    https://www.zypern-forum.de/htopic,1602,.html

  15. Nach oben    #15
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus CZ
    5 Beiträge seit 08/2008
    Tja Urlaub auf Zypern ist immer schoen,Makronissos beach,Nissi Beach,das Wetter,Meer,Leute.....Zypern ist suuuuper.

    Gibts in Deutschland oder im internet shop wo mann auch die Sachen aus Zypern kaufen kann?Bier Keo,Oliven,usw?

    Und wie ist es mit vermietung?meine Wohnung?ist es teuer?

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    maty, schau mal hier:

    https://www.zypern-forum.de/ptopic,14879 ... html#14879

    da gehts auch um das Thema Lebenshaltungskosten. Oder versuch mal oben im Forum die Suchfunktion...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Internet in Zypern für 14 Tage aber wie?
    Von rono im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:40
  2. Urlaub auf Zypern, aber wo?
    Von knt im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:05
  3. keine Sonderaktion, aber anders 'bemerkenswert' :-/
    Von CY im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 16:44
  4. Wenn auch was spät, aber
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 17:09
  5. Hoffnungslos aber nicht ernst
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 12:10

Lesezeichen für Auswandern, aber wie?

Lesezeichen