+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Allgemeiner Warnhinweis

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    76 Jahre alt
    aus Hamburg
    8 Beiträge seit 04/2008

    Allgemeiner Warnhinweis

    Hinweis auf Flüssigkeiten im Handgepäck

    Zur Zeit lauten EU Bestimmungen zum Flughafen Paphos dahingehend, dass er als unsauber eingestuft wird. Das heisst, dass alle Getränke und Flüssigkeiten die man dort im Duty Free Shop kauft, auf deutschen Flughäfen abgenommen werden, wenn man Transit zu einem Endflughafen in Deutschland weiter fliegen will. Nach Auskunft des Kontrollstellenleiters im Flughafen München, Abflugebene A, können Getränke, die in Paphos oder Larnaca erworben wurden, weiter transportiert werden, wenn sie in einer durchsichtigen Plastiktasche eingeschweist werden und sich der Kaufbeleg deutlich sichtbar in der Tasche befindet. Andere Flüssigkeiten im Handgepäck dürfen nicht erneut in den Sicherheitsbereich mitgenommen werden. Dieser Hinweis wird in den Condor (Thomas Coock) Fliegern bei der RÜCKREISE als Video gezeigt.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Horatio und willkommen im Forum.

    Wie genau wird jetzt das "als unsauber eingestuft" definiert?

    Ist es gemeint im bezug der Kontrollen am Flughafen
    oder wird hier die Sauberkeit des Flughafen bemängelt?

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Das Fluessigkeiten nicht im Handgepaeck mitgefuehrt werden duerfen oder nur in eingeschweissten Flastetueten ist doch mittlerweile schon normal. Das gilt aber nicht nur fuer Pafos und Larnaca. In jedem Flughafen in Europa stehen grosse Schilder was nicht mitgefuehrt werden darf unf in fast jedem Flieger werden diese Warnvideos gezeigt.

    Ich glaube, das hat nix mit der Sauberkeit des Flughafens zutun...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Horatio,
    Ich habe mir erlaubt beim Deutschen Konsulat anzurufen um nachzufragen. ich weiss nicht wo Du deine Info her hats aber dort wurde mir versichert das diese Regelung fuer alle Fluege und in allen Flughaefen und nicht nur fuer Fluege aus Zypern. Fluessigkeiten duerfen generell nur eingeschweisst mitgefuerht werden und das nur bis zu einer bestimmten Menge.
    Alsao wer auch immer die info gegeben hat, es ist Bloedsinn.

    Gruss

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    "Unsauber" heißt "potenziell gefährlich". Larnaca Airport ist seit langem ein Drehkreuz für Flüge von und aus dem Nahen und Mittleren Osten. Was sich meiner Meinung nach bis jetzt bei den dortigen Sicherheitsstandards nicht bemerkbar gemacht hat.

    LG
    Angelika

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Wie ist dass denn wenn ich mit der Lufthansa ab Larnaka fliege, in Frankfurt eine Zwischenlandung habe und weiter nach Düsseldorf muss?

    Ich glaube, dass meint Horatio. Mann bekommt dann Probleme wenn man in Frankfurt mit der Duty Free Ware aus Larnaka in die Düsseldorf Maschine einsteigen möchte.

    Stimmt´s?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Hi all,

    das habe ich in Frankfurt selbst schon miterlebt:

    Reihenweise kamen die Leute zum Gate und da standen schon die offenen Mülltonnen, wo die Flaschen - leer, halbvoll oder voll - abgeladen werden durften.

    im duty free shop erzählt einem das natürlich keiner ...

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Also ich hab auch schon Flaschen im Duty Free in Frankfurt, Hamburg, Wien oder Budapest gekauft und hatte nie irgendwelche Probleme. Die Sachen wurden eingeschweisst oder irgendwie versiegelt und dann hat niemand was gesagt.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Ich denke genau wie monique, dass es um den Transitbereich geht.

    ANgelika

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Auch im Transitbereich duerfte es eigentlich keine Probleme geben, weil die Sache ja trotzdem eingeschweisst oder versiegelt sind.

    Natuerlich kann es mal vorkommen, dass man einen Zollbeamten mit schlechter Laune erwischt und der dann ein Problem draus macht. Aber generell duerfte/sollte es da keine Probleme geben.

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    76 Jahre alt
    aus Hamburg
    8 Beiträge seit 04/2008

    Re:

    Zitat Zitat von christin1985
    Das Fluessigkeiten nicht im Handgepaeck mitgefuehrt werden duerfen oder nur in eingeschweissten Flastetueten ist doch mittlerweile schon normal. Das gilt aber nicht nur fuer Pafos und Larnaca. In jedem Flughafen in Europa stehen grosse Schilder was nicht mitgefuehrt werden darf unf in fast jedem Flieger werden diese Warnvideos gezeigt.

    Ich glaube, das hat nix mit der Sauberkeit des Flughafens zutun...
    Tschuldigung, dass ich heute erst reagiere.
    Mit schmutzig ist nicht die Sauberkeit des Flughafens gemeint, sondern die Unsicherheit der Duty Free Shops. Hier konnten ungeprüft Waren eingebracht werden. Auch die damals in Plastiktüten der Duty Free Shops mitgeführten Waren wurden gnadenlos in München abgenommen. Wir mussten aus Paphos und Larnace den Sicherheitsbereich verlassen und neu einchecken. Heute ist der Flughafen aber wieder sauber. Hier ist wieder nicht die Sauberkeit gemeint sondern die Sicherheit.

  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    76 Jahre alt
    aus Hamburg
    8 Beiträge seit 04/2008

    Re:

    Zitat Zitat von monique
    Wie ist dass denn wenn ich mit der Lufthansa ab Larnaka fliege, in Frankfurt eine Zwischenlandung habe und weiter nach Düsseldorf muss?

    Ich glaube, dass meint Horatio. Mann bekommt dann Probleme wenn man in Frankfurt mit der Duty Free Ware aus Larnaka in die Düsseldorf Maschine einsteigen möchte.

    Stimmt´s?
    Wenn man vorher den Sicherheitsbereich verlassen hatte und neu einchecken muss

  13. Nach oben    #13
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Allgemeiner Warnhinweis

    Hauptsache man kauft saubere Waren ein! Viele Sachen in den Shops sind so mainstream, dass es weh tut. Also last Euch nur gute Sachen sauber einschweißen

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Allgemeiner Warnhinweis

    Zitat Zitat von averygoodfriend
    Hauptsache man kauft saubere Waren ein! Viele Sachen in den Shops sind so mainstream, dass es weh tut. Also last Euch nur gute Sachen sauber einschweißen
    Sieht du Karin?

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Allgemeiner Warnhinweis

    @Mani...jetzt steh ich auf dem Schlauch.....

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Allgemeiner Warnhinweis

    Ah jetzt ja.....

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Allgemeiner Warnhinweis

    ich mußte meinen kostbaren, sauberen Thymianhonig da lassen


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Allgemeiner Warnhinweis

Lesezeichen