+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mutter mit kind

  1. #1
    kirschner
    unregistrierter Gast

    mutter mit kind

    Hallo an alle,die leben in Cypern und lesen diese forum.Zuerst,ich möchte mich endschuldigen für meine Fehler in schreiben,weil die beschtimt kommt noch.Ich bin keine Deutsche,aber ich im moment lebe in D.Schon seit 2 Jahren jede frei minute ich searche im internet um infos zu bekommen über jedes Land,wo ist das Wetter besser,als in D.,wo ist mit Arbeit besser,als in D.etc.,etc.,bis eines tages ich fand diese forum.....danach habe englische forumen gelesen.....kann ich sagen,das fon Euhre erzälungen ich bin verliebt in das Islan ops: Ich bin 44,weib.Habe 12J.gearbeitet als Lageristin und Leiterin in Ausland im Handels Hafen,seit einige J.lebe in D.und hätte keine Gelegenheit mich weiter entwickeln in meinem Beruf.Also,was bedeutet "AUSWAndern"ich ferschtehe sehr gut.Ich spreche litauisch,russisch,deutsch,englisch,
    leider,leider,kein greekisch.ich bin hobby Künstelrin(ich glaube,so sagt man auf deutsch),male Ölbilder.Und die Frage an diese Leute,die leben da und kennen das Leben in Cy.Ob ich könnte Arbeit von meinem Beruf finden mit dem älter.?Ich glaube niht,weil ich habe gesucht im internet,habe keine Angebote gefunden.lOder was ähnliches...ich brauche
    Ihren Rat..Ich habe 2 Töchtern,22 und11.die grösse studiert hier inD.und die kleine geht in 5kl.dann Ihr könnt forstelen,das Ihr englisch is nicht gut und kein greekisch.Was ich habe gelesen in forum,das ohne englischSie kann keine private Schule besuchen,aber die so wie so wäre für mich zu teuer(mit diesem Frauen Lohn in Cy.)Das bedeutet,kleine wurde gehen in einfache Schule.wie ist das in Cy.Ohne sprachkenntnisen,die Kinder widerholen die letzte Klasse,oder die gehen eine Klasse weiter,trodzdem,das die ferschtehen keine Sprache,?Im jedes land is unterschiedlich,darum diese Frage.Und diese Tema ich habe niergendwo gefunden(oder ich habe verpast).Wenn Ihr habt Zeit und Lust mir Antwort geben,ich wäre sehr sehr dankbar.Und wünsche Euch alles Gute und für die Leute,die leben in D.viel Sonne

    de :cr.y:

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo und willkommen im Forum!

    es hört sich an, als hättest Du Dir schon viele Informationen zusammengesammelt. Trotzdem möchte ich empfehlen, bevor Du Dich entschliesst mit Deiner Tochter hierher zu ziehen, die Insel einmal als Urlauber zu besuchen. Falls Du die Möglichkiet hast.
    Ob es hier generell mit Arbeit besser aussieht als in D. ist sehr unterschiedlich. Allerdings kannst Du ja Russisch und Litauisch und meine Suche nach Arbeit hat mir gezeigt, dass nach diesen Sprachen sehr grosse Nachfrage ist. Es gibt in Limassol und Larnaca sehr viele russische Firmen die Angestellte für das Büro suchen. Und bei den meisten reicht es wenn man ausser Russisch noch Englisch ODER Griechisch kann. Also eigentlcih denke ich, dass es möglich sein sollte eine Arbeit zu finden. Allerdings habe ich nicht genau verstanden, was Du bisher gearbeitet hast.

    Was Deine Tochter betrifft denke ich, dass sie in einer staatlichen Schule (Unterricht in Griechisch) die Sprache sehr schnell lernen würde, falls sie keine Kontaktangst hat vor den fremden Kindern/Menschen. Wie das allerdings genau funktioniert mit den Schulen kann ich Dir nicht sagen, sorry.

    Viel Erfolg!


  3. Nach oben    #3
    kirschner
    unregistrierter Gast
    hallo,ich bedanke mich für deine Antwort,..ja,wegen Beruf,ich habe mich
    nicht richtig ausgedrückt.Das wäre-Lagerverwalterin in dem Handels Hafen.
    Wenn kennt man mehr Sprachen,spielt das eine Rolle für Löhn,wie,zum B.in Spanien?Weiss das jemand von Euch?..Wegen Sprachkentnissen meiner Tochter ich mache mir nicht so grosse Sorgen,weil ich weiss ,das bei Kinder das geht sehr schnell.Ich bin damals mit Kinder nach D.gekommen,meiner Kinder kannten kein Wort auf deutsch,bei grössere Tochter ging es nicht so schnel ,wie bei kleinere,aber die beide haben das geschaft,die grosse jetzt studiert in D. und die kleine spricht Akcent frei auf deutsch,und Ihre Muttersprache ist irgendwo geblieben,kann man kaum was verstehen was Sie sagt.Also,für diese Eltern,die wollen auswandern,aber haben Sorgen wegen Kinder,die denken,das Kinder finden keine Freunde oder mit Sprache wird schwierig ...,oder,oder...es wird nicht leicht,aber es wird leichter,als die Eltern sich vorstellen.Nur weil meine älteste Tochter hat hier in D.die selbe Klasse wiederholt,darum ich wollte wissen,wie es ist in Cy.Es wäre sehr schade ein Jahr zu verlieren.Und zu Hause Sprache lernen...na ja,alle wissen,wie es ist schwehr......aber ich hoffe,das jemand noch gibt mir die Antwort....Urlaub ist gut,warscheinlich im Herbst komme ich...wünsche viel Sonne und sorry für die Fehler

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo nochmal, also direkt mehr Geld in einem bestimten Job nur weil man mehr Sprachen kann gibt es sicher nicht. Aber man findet eben bessere bzw. insgesamt besser bezahlte Arbeit wenn man mehr Sprachen kann.
    Und wie gesagt, wenn Du Russisch und Englisch kannst würde ich mir um Griechisch gar keine Sorgen machen, sondern nach einer Stelle suchen, wo sie Russisch wollen.

  5. Nach oben    #5
    kirschner
    unregistrierter Gast
    hallo und dankeschön...werde ich lesen,vieleicht finde was...

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Kirschner,
    Auch wir wunschen viel Glueck. Solltest Du Fragen haben, sag bescheid.

    Gruss
    Kai


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. AI für hyperaktives Kind?
    Von Karin im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 14:36
  2. auswanderung und hormontherapie beim kind
    Von Sascha im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 22:42
  3. Paphos mit Kind
    Von bilose im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:12
  4. Wandern mit Kind
    Von bettilevin im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 23:21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für mutter mit kind

Lesezeichen