+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flugpreise 2008

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Flugpreise 2008

    Geht es eigentlich nur mir so?
    Ich finde einfach keine günstigen Flüge nach Zypern mehr. Selbst Last-Minute Angebote sind unter 300 Euro nicht mehr zu haben, im letzten Jahr waren Last-Minute Flüge für 49 Euro zu haben.
    Die Lufthansa hat auch keine 99 Euro Flüge, ich habe sämtliche Termine ausprobiert, das günstigste war 250 Euro. Bei den Condor Eintagsflügen ist Zypern schon länger nicht mehr dabei gewesen und wenn, dann war es auch nicht wirklich billig.
    Hat jemand andere Erfahrugen gemacht?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Monique, bedank Dich bei den hohen Ölpreisen . Die Gebühren, die inzwischen auf den Flugpreis geschlagen werden, sind happig. Schaue immer mal wieder bei einer österreichischen Fluggesellschaft rein, die sehr günstig nach LCA fliegen, da werden z.Bspl. auf den Flugpreis von ca. 180 € knapp satte 100 €!!! draufgeschlagen. Das ist wahrlich zum "draufschlagen" ops:


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Der Ölpreis war doch auch letztes Jahr schon hoch!
    So ganz möchte ich das nicht alles auf den hohen Ölpreis schieben, schließlich werden in andere Gegenden (wo viele Fluggesellschaften hinfliegen und auch die Billigairlines) immer noch günstige Flüge angeboten.
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass man sich für Zypern fragen kann was man möchte, weil es ja keine billigen Angebote gibt.
    Übrigens seitdem skyeurope ab Wien fliegt, hat austrian airlines die Preise ganz gut gesenkt. Manchmal sind die sogar billiger als skyeurope.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Wann hast du denn das entdeckt?
    Ich habe im Febraur gebucht (2 Pers, VIE - LCA - VIE, abflug September also 7 Monate im Voraus) und habe für beide € 310 gezahlt, Vergleiche mit der AUA brachten mind 50% Mehrkosten. Ich kann mir vorstellen, dass AUA mit dem "Red-Ticket" billiger ist, aber diese Plätze sind ja mehr als "Mangelware"

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Habe im Januar 2 Flüge FRA-LCA und zurück am 8.6.-22.6. gebucht und 99 Euro bezahlt. Im Mai dagegen für 3 Wochen 209 Euro pro Person. Der billigste Flug im September liegt bei um die 150 Euro. Ich denke, dies ist der Preis, der die 99 Euro Flüge ablösen wird.

    Angelika

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @Angelika
    Da hast du aber Glück gehabt, das Billigste was ich bisher bei der Lufthansa gefunden habe war 250 Euro, aber ich schaue ja immer nach Terminen in den Ferien. Da hatte ich vor zwei Jahren auch Flüge für 99 Euro buchen können, jetzt alles für 297 Euro

    @BedrockInn
    Ich habe schon mal häufiger Kunden aus Österreich, bisher waren es drei, denen ich bei der Flugsuche geholfen habe, da war aua immer günstiger. Kann natürlich Zufall sein. Ich glaube skyeurope ist dann günstig wenn man ganz früh bucht, kann das sein?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Marion
    Monique, bedank Dich bei den hohen Ölpreisen . Die Gebühren, die inzwischen auf den Flugpreis geschlagen werden, sind happig. Schaue immer mal wieder bei einer österreichischen Fluggesellschaft rein, die sehr günstig nach LCA fliegen, da werden z.Bspl. auf den Flugpreis von ca. 180 € knapp satte 100 €!!! draufgeschlagen. Das ist wahrlich zum "draufschlagen" ops:
    Wie ist das denn eigentlich - wenn ich im Internet irgendwo einen Preis von 99,- (Beispiel) finde und es steht nirgendwo etwas von Treibstoffzuschlag dabei, ist das dann so, daß da nichts mehr draufgeschlagen wird oder sind das 'Mogelpackungen'?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Unser Urlaub 2008 (12.9-28.9.2008)
    Von BedrockInn im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 23:10
  2. Troodos Rally 2008
    Von CY im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 23:22
  3. Infos zu Urlaub 2008
    Von maxi-75 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:10
  4. EU-Flugpreise sollen Steuern und Gebühren einschließen
    Von WoCle im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 13:54

Lesezeichen für Flugpreise 2008

Lesezeichen