+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mofaverleih auf Zypern

  1. #1
    André
    unregistrierter Gast

    Mofaverleih auf Zypern

    Erstmal hallo an alle,

    Ich werde in den Sommerferien für 4 Wochen Urlaub auf Zypern (Limassol) machen. Interessieren würde mich mal, wie es mit Mofaverleih ausschaut.
    Ab welchem Alter kann man das machen und wie belaufen sich etwa die Kosten für einen Tag ? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

    Gruß,
    André

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Hey Hallo

    Bezüglich deinen Fragen wegen dem Verleih. Ich war schon des öffteren in Zypern. In Limassol werden die Preise etwas anders sein. In Ayia Napa jedenfalls habe ich mehr Roller gesehen ab 50ccm2 als Mofas.Weiss nicht was du genau suchst. Diese kannst du schon günstig ausleihen. Die Preise sind aber recht unterschiedlich 12-20 Euro je nach Modell pro Tag.

    Achtung nur zur Info einen Helm solltest du tragen, auch wenn viele dies nicht tun Ich find es auch besser ohne Helm vor allem im Sommer im warmen Zypern aber die Sicherheit geht vor.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Leihen kann man Mofas hier schon, aber die sind manchmal teuerer als Autos , wegen der Versicherung. Mofas sind hier nicht gegen Diebstahl versichert und daher ist dann natuerlich die Selbstbeteiligung sehr hoch

  4. Nach oben    #4
    André
    unregistrierter Gast
    Schonmal danke für die Info.

    @ZypernKai: Kannst du dir ungefähren Preise von 12-20 € auch in Limassol bestätigen ? Und wie sieht das aus mit einer Altersbeschränkung, ich bin 18 Jahre Habe gehört, dass man erst ab 21 Auto fahren darf, geschweigedenn überhaupt ausleihen darf.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Andre,
    Hier in Limassol eher zwischen 20 und 30 €. Ab 18 kommt man bei manchen Autovermietungen schon mit weg, wuerde es einfach mal versuchen. Vor allem mit den kleineren vor Ort. in Zypern ist fast alles Moeglich

  6. Nach oben    #6
    André
    unregistrierter Gast
    Zitat Zitat von ZypernKai
    Andre,
    Hier in Limassol eher zwischen 20 und 30 €. Ab 18 kommt man bei manchen Autovermietungen schon mit weg, wuerde es einfach mal versuchen. Vor allem mit den kleineren vor Ort. in Zypern ist fast alles Moeglich
    Vielen Dank für die Info. Werde dann was das angeht, das einfach mal auf mich zukommen lassen. Eigentlich wollt ich ja nur zu ein paar Stränden in der Umgebung, daher dachte ich, dass Roller eine günstige Variante sei.
    In Limassol sieht das im Stadtkern ja nicht so sehr gut mit Stränden (Sand) aus, stimmts ?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Auf deine Frage bezüglich Stränden kann ich Dir in Limassol nicht sehr weiter helfen, da wird Kai dies schon besser wissen war leider noch nie in Limassol, die Strände sollen aber besser sein als zb. in Larnaca. Nun das habe ich auch nur gehört, habe mich leider noch nicht davon überzeugt. Da ich selber auch schon mehrmals praktisch jedes Jahr in Zypern bin, möchte ich dir trotzdem einen Ausflug nach Ayia Napa empfehlen. Ayia Napa liegt zwar nicht gerade um die Ecke von Limassol betrachtet aber Mithilfe eines Mietautos/Busse besser Auto zb. wäre das sicher möglich.

    Ayia Napa ist zwar ein Touristenort, der jeden Sommer umgeben von vielen Touristen ist aber die Strände kann ich nur weiter empfehlen.1A! Insbesondere das saubere glassklare türkis Meerwasser Von den Stränden her hat die Umgebung um Ayia Napa recht viel zu bieten. Dies ist nur ein guter Tipp hehehe

  8. Nach oben    #8
    sunbird_cyprus
    unregistrierter Gast
    Mein Tip miete den Roller für einen längeren Zeitraum. ab 2 Wochen bezahlst du den selben Preis wie für nur 1 Woche. Wenn du einen ganzen Monat mietest, bekommst du 50 cc Scooter ab 150 bis 200 €.

    Tip am Rande: verhandele und gehe zu mehrern möglichst nicht direkt im Touristenarea

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Andre,
    Die Straende in Limassol selbst sind gar nicht mehr so schlecht, da wird immer mehr Sand importiert. Dann gibt es natuerlich Lady's Mile, nur 15 minuten mit dem Bus von Limassol und Governors BEach, aber da braucht man schon eigenen Transport. Melde Dich mal wenn Du hier bist, vielleicht koennen wir dir mit dem anmieten von entweder Auto oder Roller helfe

    Gruss
    Kai & Marcus
    ueber Balckberry: kaimarconsulting(at)gmail.com
    Skype: kaimarconsulting

  10. Nach oben    #10
    André
    unregistrierter Gast
    Vielen Dank für eure Antworten. Damit hätte ich diesbezüglich wohl alles soweit geklärt. Aber ich denke bis zu meinem Aufenthalt im Sommer ensteht noch die ein oder andere Frage

  11. Nach oben    #11
    Nicky05
    unregistrierter Gast

    Roller leihen???

    Hallo ihr lieben,
    hab zum Thema Roller/Mofa mieten und fahren auf Zypern auch mal eine Frage. Ich bin 21, habe aber leider noch keinen Führerschein nun werde ich wahrscheinlich bald vier Wochen auf Zypern leben/arbeiten. Ich hatte auch überlegt mir so einen Scooter zu mieten. Brauche ich dafür einen Führerschein oder Fahrerlaubniss????Und wenn ja wie lange dauert das so was zu machen und was kostet das?????
    Ich dank euch jetzt schon mal für eure Antwort und hoffe das es ok ist das ich hier danach frag!!
    Ganz lieben Gruß
    Nicky

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi Nicky,

    Du brauchst wenigstens einen Autoführerschein um einen Roller zu Mieten.

    Ich würde Dir auch nicht empfehlen einen Roller auf Zypern zu fahren
    wenn Du mit einem Roller nicht sicher unterwegs bist.

    Die Zyprioten fahren etwas gewöhnungsbedürftig aber die richtige gefahr
    für Dich sind die Touris die nicht immer mit dem Linksverkehr klar kommen.

    LG
    Tom

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Da muss ich Zyperntom Recht geben. Roller fahren ist hier auf Zypern echt gefaehrlich. Wir haben auch einen, da ich dachte dass es schon spass machen wuerde manchmal mit dem Roller auf die Arbeit zu duesen. Nochmal muss ich dass nicht machen. Mir ist zweimal and der Ampel einer hinten rein gefahren und zweimal haben die mich von der Strasse gedraengt. Die haben hier so gut wie keinen respekt vor anderen Fahrern.
    Ueberlege es Dir gut.
    Gruss
    Kai

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na ja... aber mit Fahrrad wäre es ja noch ein Stück gefährlicher... und wenn jemand keinen Fahrausweis hat wird es mit den Möglichkeiten knapp... Zug und U-Bahn fallen ja schon mal weg.. *lach*

    Na ja Nicky... vielleicht finden wir ja noch eine Möglichkeit wie du dich hier fortbewegen kannst... mir würde ja auch einiges daran liegen..

    Liebe Grüsse
    Susi

  15. Nach oben    #15
    Nicky05
    unregistrierter Gast

    oje

    oje, dann hoffe ich mal das ich wirklich noch ein anderes fortbewegungsmittel finde den mir liegt escht was daran vier wochen in zypern zu arbeiten und ich würde es sch....... finden wenn es daran scheitern müsste!!!!!!!!!!!!!
    Lg und danke für eure antworten...
    wünsch euch nen guten start in ddie neue woche
    Nicky

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Nicky... da werden wir noch irgendeine Möglichkeit finden. Mittwoch weiss ich vielleicht mehr...

    Liebe Grüsse
    Susi


+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 2

Lesezeichen für Mofaverleih auf Zypern

Lesezeichen