+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Internationale Schulen

  1. #1
    Wassermann
    unregistrierter Gast

    Internationale Schulen

    Hallo liebe Forummitglieder,

    zuerst einmal ein Lob: das Forum hat einen netten Umgangston, und wird meistens mit Respekt geführt.

    ich möchte mich kurz vorstellen:
    Ich heiße Ilona, wohne mit meiner Familie ( zwei Kinder 6 und in Deutschland und beabsichtige ab August mit der gesamten Familie für 1 Jahr und evtl. länger nach Zypern zu kommen. Wir würden gerne in die Nähe von Paphos oder Limassol ziehen, machen das ganze aber von einer guten int. Schule mitabhängig. Im Forum habe ich schon alles recherchiert, es stehen aber keine konkreten Tipps bzgl. der Schulen dort.
    Jetzt meine Bitte: hat jemand von euch Infos über einzellne Schulen, könnt ihr mir dazu etwas schreiben? Gibt es Forummitglieder, die auch schulpflichtige Kinder habt, wie handhabt ihr das?
    Würde mich über Infos sehr freuen.
    Viele Grüße aus Deutschland
    Ilona

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Ilona,
    Hier in Limassol koennen wir diese beiden Empfehlen. Wir habe zwar selbst keine Kinder dort, haben aber durch Kunden und Bekannte nur gutes gehoert:
    http://www.american-academy-cyprus.com/

    http://www.heritageschool.ac.cy/

    Gruss


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    53 Jahre alt
    aus Limassol
    58 Beiträge seit 05/2007
    Hallo Ilona
    das Ihr dort hinzieht , wo schulen gut sind ist beachtlich...


    ich kann nur von limassol berichten....
    da sind 4 bis 5 internationale schulen da, die bekanntesten sind die beide die Kai mit Adresse geführt hat...hier noch 1
    http://www.grammarschool.com.cy/

    Die heritage school ist ganz neu gebaut, etwas außerhalb d. Stadt, wir habe uns dazu entschieden und sind sehr zufrieden.

    Ihr musst auch daran denken , in die schulen auch Platz zu bekommen!

    wenn Ihr noch detaillierte Auskunft braucht , meldet Euch

  4. Nach oben    #4
    Wassermann
    unregistrierter Gast
    Hallo zusammen,

    zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Infos.
    Hat jemand auch Erfahrungen mit dem int. Schulen in Paphos? Wie sieht der Einstieg für die Kinder ohne Englischkenntnisse aus? Wie gesagt sie sind erst 6 und 8 Jahre alt. Gibt es sowas wie Förderunterricht ?
    Leben auf Zypern nicht so viele Deutsche, die auch schulpflichtige Kinder haben???

    Freue mich wiklich sehr über jede brauchbare Info.

  5. Nach oben    #5
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @Tina

    Wie geht es deiner Tochter denn jetzt so in der Schule, was macht ihr griechisch?

  7. Nach oben    #7
    Wassermann
    unregistrierter Gast
    Hallo Tina,

    lernt Deine Tochter in dieser Schule auch Englisch?

    Gruß Ilona

  8. Nach oben    #8
    Wassermann
    unregistrierter Gast
    Sorry,
    ich habe den tollen Beitrag von Tina zu spät gelesen vielen Dank dafür, nur den von Monique, und dachte du meinst es ironisch ...
    Nochmals Entschuldigung!!! Möchte aber keine Disskusion ins Rollen bringen!!!
    Wer noch Schul-News zu berichten hat, gerne.

  9. Nach oben    #9
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Ilona und willkommen imForum!

    ich habe keine Kinder und kenne mich daher hier mit den Schulen nicht so aus. Englisch wird aber sicher überall die Voraussetzung sein.

    Habe im Radio ein Advertising für eine neue Schule hier in Limassol gehört. Dragon School http://www.dragon-schoolcy.com/
    Vielleicht taugt die was....

    viel Erfolg, Cy

    P.S. In Larnaca gibt es ausser der American Academy auch noch die MedHigh http://www.medhigh.com/index.php

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Hallo Ilona,

    Da ich auch noch keine Kids habe, kenn ich mich mit Schulen auch nicht so aus. Aber ich hab von Bekannten gehoert, dass die St. Mary's School in Limassol sehr gut sein soll.

    Hoffe, du wirst die richtige Schule fuer deine Kleinen finden.

    Lieben Gruss
    Christin

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @Tina

    das hört sich wirklich nicht einfach für deine Tochter an!
    Ich drücke mal die Daumen, dass sie recht bald Freunde findet. Finde ich schon sehr komisch, eigentlich ist es für Kinder doch immer sehr einfach Kontakte zu knüpfen.
    Wie läuft das denn in der Schule? Wird sie da integriert oder ist sie die Ausländerin? Sind noch mehr Nicht-Zyprioten in dieser Klasse?

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Hallo,
    wir gehen im Juni nach Larnaca. Wir haben auch einen Schulpflichtigen Sohn und einen im Kindergartenalter. Beide werden dort eine private internationale Schule besuchen. Wir haben eine sehr kleine Schule ausgewählt, damit es unserem großen nicht so schwer fällt, sich dort eizugewöhnen. Er spricht jetzt auch noch kein Englisch, wird aber dort bereits die Sommerschule besuchen. Dann kann er übergangslos in die dritte Klasse gehen und muss nicht noch einmal das Schuljahr wiederholen. An allen int. Schulen gibt es Einstufungstest für die meistens Englischkentnisse von Nöten sind, da diese Tests in englisch sind. Wir haben mit unserer Schule abgemacht, dass es nur den Mathematiktest machen muss, da er die Sommerschule besuchen wird und somit nach deren Erfahrung im Dezember fliessend englisch spricht. August dürfte demnach einen Monat zu spät sein. Liebe Grüße...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Handyverbot an Zyperns Schulen
    Von BedrockInn im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 18:54
  2. Internationale Schule in Paphos
    Von im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:22
  3. Schulen in Nicosia
    Von Dagmar Smith im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 00:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Internationale Schulen

Lesezeichen