+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Promillegrenze

  1. #1
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007

    Promillegrenze

    Weiss jemand was gilt. Ich habe Infos von totalem Alkoholverbot am Steuer (Reiseführer) bis 0,9 Promille (unser und andere Foren - Infosites). Wie wird kontrolliert? Wie sind die Strafen? Ist es in Zypern auch wie in Griechenland üblich, dass man im Restaurant einen Ouzo aufs Haus bekommt, den man ja kaum ablehnen kann?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    GB,
    Promille Grenzen gibts hier schon aber keine achted darauf. Keine Kotrolliert, keiner tested und keiner wird bestraft. Hier sind die mit dem Frei Drink nicht so schpendabel aber manchmal bekommt man einen.


  3. Nach oben    #3

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Promille und Autofahrer

    Hallo,
    muß wohl auch noch meinen Senf dazugeben:
    Viele Zyprioten fahren wie betrunken. Und sie fahren so, als ob sie erst gestern vom Esel abgestiegen wären. Manche jagen wie die Bekloppten, manche wissen nicht, daß sie eine Bremse oder gar einen Blinker haben... Also: Immer vorsichtig fahren!

    Beethofan

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Seit 2006 gilt auch in Zypern eine Promille-Grenze von 0,5!
    Und kontrolliert wird häufig. Ich selbst bin schon von einem Abendessen mit den berühmt-berüchtigten "Ouzos-aufs-Haus" etc. 500 m vor meinem zuhause in eine Kontrolle gerauscht. Glücklicherweise habe ich an diesem Abend den üppig eingeschenkten Free-Brandy meiner Mutter zugeschoben und somit nur etwas Wein zum Essen konsumiert.
    Der nette Polizist hat mich wohl aufgrund meiner Griechischkenntnisse für einen Resident gehalten, wiewohl auch Touris heutzutage ohne Ausnahme kontrolliert werden, und ich "durfte" blasen ops: . Nun, der Promillewert lag noch im "Schwein-gehabt-Bereich" und ich habe daraus gelernt.

  5. Nach oben    #5

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Promille, Autofahrer etc.

    Noch etwas gaaaaaaaaaaanz Wichtiges:
    Manche Autofahrer haben gar keinen Führerschein! Und Viele haben gar keine Autoversicherung!!!
    Diese Informationen beruhen nicht auf "Hören-Sagen", sondern sind verbürgt. (Wer es nicht glauben will - so wie wir am Anfang es nicht glauben konnten - der frage am Besten bei Autoversicherung, Autohändler, Polizei etc.)

    Wünsche allen eine gute, unfallfreie Fahrt

    Beethofan

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    53 Jahre alt
    aus Limassol
    58 Beiträge seit 05/2007

    Re: Promille und Autofahrer

    gar einen Blinker haben.
    das nervt mich am meisten......
    wenn die ueberhaupt blinken, dann in die kurve drin, oder BEIM anhalten....und da hilft das blinken gar nicht mehr..dann lieber nicht.

    neulich habe ich das sogar bei einem polizeiauto beobachtet...

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na ja Bi-f... das geht ja noch, obwohl es mich auch etwas ärgert... Was ich aber immer wieder besonders lustig finde ist: Wenn ich selber blinke... und offensichtlich irgendwo abbiegen will, hupen die hinter mir, weil es ihnen wohl zu langsam geht... Also merke: korrektes fahren wird behupt... und alles andere ist halt wie es ist.. *smile*

    Die gefährlichste Fahrzeit scheint übrigens zwischen 5 und 7 Uhr morgens zu sein. Da ich da 2mal in der Woche unterwegs bin, habe ich leider immer wieder Begegnungen der 3. Art mit all den Bauarbeitern, in all ihren Pickups, die um diese Uhrzeit unterwegs sind. Was man da sieht, verschlägt auch mir teilweise noch die Sprache. Ueberholmanöver an den dümmsten Stellen... der Rekord bis jetzt war auf einer Strecke von einer halben Stunde Fahrzeit, 3 Unfälle... wovon leider einer 2 Tote gefordert hat. Inzwischen bin ich soweit, dass ich Schleichwege fahre, um den Typen aus dem Weg zu gehen...

    Liebe Grüsse
    Susi


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Promillegrenze

Lesezeichen