+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Griechische Musik

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Griechische Musik

    Für mich gehört Musik zu den elementaren Dingen des Lebens und ist mir ungeheuer wichtig. So hat mich schon in jungen Jahren die heute sogenannte "Weltmusik" fasziniert, speziell orientalische Musik. Seit vielen Jahren begeistert mich die griechische Musik, gerade, oder auch weil man auf Zypern immer und überall Musik hört. So haben griechische/oriental Klänge für mich auch immer etwas mit Heimat (Zypern) zu tun. Ich meine jetzt weniger die in Tavernen gespielten "Endlos-Bouzouki-Schleifen", die einem nach gewisser Zeit doch eher ermüden, als "Quality-Music (wie mein Lieblings-CD-Händler in Paphos es bezeichnet ), da Griechenland/Zypern eine Unmenge an grandiosen Künstlern zu bieten hat. So da wären: Papakonstantinou, Haris Alexiou, Mitropanos, Melina Kana, Pyx Lax, Sfakianakis, Maxairitsas, Dalares etc. etc.
    Wie sieht es denn mit Euren Musik-Vorlieben aus oder bedeutet Euch das eher nix?
    In diesem Zusammenhang eine Frage an Mordillo, als einzigen vor Ort in Zypern: Suche seit letztem Jahr eine CD von Tania Kikidi (grandiose Stimme). Sie hat auf der Jubiläums-CD von Papakonstantinou "Live Petroupolis - Esis, i fili mou kai ego) mitgesungen. Habe bei den griechischen Online-Händlern nichts gefunden und hatte leider Gottes das letzte Mal auf Zypern keine Zeit mehr, in meinen CD-Laden zu gehen (der alles weiß - und alles hat). Vielleicht kannst Du ja was in Erfahrung bringen Eventuell könnte mir der eine oder andere auch mal eine CD von Zypern mitbringen (es gibt ja da die ganz billigen... ) Ich bezahle sie Euch mit Sicherheit.
    Gruß Marion

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Suche seit letztem Jahr eine CD von Tania Kikidi
    Auch wenn es mir persönlich bei griechischer Musik die Nackenhaare hochstellt... ich werde mich erkundigen und mit etwas Glück diese CD besorgen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    @Mordillo

    Mensch Rolf, da sparst Du Dir schon das Gel... :P Also, wenn Du fündig würdest, das wäre echt klasse; aber wie gesagt, habe auch bei griech. online-CD-Shops absolut nichts von dieser Frau gefunden. Abgesehen von allem, bin ich und unsere WG-Crew echte Rock-Veteranen, zu sehen auf www.schlosserei-wehr.de
    Gruß Marion

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Moin Marion
    Hier kannse die cd kaufen www.musicload.de/item?albumid=508902
    ich höre gerne anna vissi sie kommt von zypern

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    @Jorgos

    Kalimera Jorgos,
    diese Live-CD bei Musicload habe ich mir letztes Jahr auf Zypern gekauft; auf dieser Papakonstantinou-CD habe ich Tania Kikidi zum ersten Mal gehört und hätte nun gerne eine Scheibe von ihr. Es scheint aber wohl nichts zu geben
    Gruß Marion

  6. Nach oben    #6
    unregistrierter Gast
    Hallo Marion,
    schön dich hier zu treffen. Zum Thema "Weltmusik", die ich auch sehr liebe, so wie Du, gibts bei "Buddha-Bar" guten Mix zwischen griechisch-arabisch-indisch-orientalisch. Wie findest Du die "Garpi"?

    http://www.cultureguide.gr/events/detai ... 856&catA=7

    Die Songs von Eleni Dimou kann ich laut mitsingen, am liebsten in der Badewanne......
    Bis bald
    Bubi

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Marion
    Ich lasse mir immer von unserem Freund, der ein Restaurant hat, die aktuellste Musik auf CD brennen... das gibt dann immer ein buntes Gemisch aus Bouzoukiklängen... und neusten modernen Titeln... da ist meistens für jeden Geschmack etwas dabei. Ich persönlich liebere den modernen Stil... aber Interpreten kann ich leider keine nennen, denn wenn man schon CDs gebrannt bekommt, kann man nicht noch Ansprüche stellen... Die Titel lauten dann halt: Titel 1, Titel 2...

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    @Bubi/Susi

    Gleich als ich die Griechenland-Event-Seite geöffnet habe, schaut mich mein absoluter Liebling an: Papakonstantinou - ein Urgestein der griechischen Musikszene. Vom Athen Music-Festival 2005 kann ich nur träumen - gigantisch! Ach - aber ich liebe halt die griechische Musik allgemein, schon mal, weil es eine wunderschöne Sprache ist; nur die ganz schmalzigen, 08/15-Sachen (wie die deutschen Schlager auch) mag ich halt nicht.
    Morgen nicht vergessen: 20.45 Caipirinha - Ouzo (Brasil - Greek) im Confederation Cup. Bei uns weht die griechische Flagge seit der EM 2004 im Garten und der Ouzo wird für morgen in der "Schlosserei" www.schlosserei-wehr.de kaltgestellt.
    Gruß Marion


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Meeze wie sie bei Zyprioten sein sollte und am Wochenende Live Musik. U.n.v.m.!
    Von lopes im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 00:00
  2. Zypern-Griechische Inseln: Welche Reisemöglichkeiten gibt´s?
    Von Sasa im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:13
  3. Musik Download & Fernsehen
    Von Selinchen im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 21:57
  4. Griechische Leckereien bei Aldi
    Von Marion im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 11:14

Lesezeichen für Griechische Musik

Lesezeichen