+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 2345678910111217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 199 bis 231 von 677

Thema: Hund, Katze und Co.

  1. #199
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Buchtipp...

    Ich könnte dir das Buch in Wien besorgen und dann zukommen lassen

    Das Haus der gestrandeten Seelen

  2. Nach oben    #200
    Neu im Zypern-Forum
    aus Deutschland
    10 Beiträge seit 10/2008

    Einstellung der Einheimischen ändern

    Ich habe selber eine tolle Zypernhündin, aber ich meine, daß man trotzdem versuchen sollte, die Einstellung der Einheimischen zu Hunden (oder Tieren) zu verändern. Zum Positiven hin, so daß das Tierelend weniger wird. Und ich hab da in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Partner Hund" etwas Interessantes gelesen, da ist eine Organisation in der Türkei unterwegs und geht in die Schulen usw. und macht Aufklärung und Tierschutzarbeit unter den jungen Leuten. Von Haus aus lernen die ja eher negatives Verhalten gegenüber Hunden, aber über diese Arbeit versucht man, das zu verändern. Und es gibt wohl immer mehr Schulen, die sogar diese Leute anfordern für diesen Unterricht. Vielleicht wäre so etwas auch auf Zypern denkbar?

  3. Nach oben    #201
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Einstellung der Einheimischen ändern

    Na jetzt hab ich diesen Beitrag erst gelesen und weiss nun, dass deine Hündin aus Zypern ist. Woher hast du sie denn? Wie habt ihr zueinander gefunden?

    Diese Arbeit gibt es auch hier auf Zypern, wenn wohl auch nicht in dem Masse, wie es gut wäre. Pafiakos wird immer wieder von Schulklassen besucht und lernt den Kindern das normale Verhalten gegenüber Tieren im allgemeinen. Bei Pafiakos hat es Katzen, Hunde, Pferde, Ziegen, Schafe und Esel...

    Dieses Umdenken kann man aber wohl nicht so leicht erreichen. Zyprioten sind immer wieder erstaunt wenn sie sehen, dass unser Hund MIT uns lebt... und nicht in einem kleinen Zwinger neben dem Haus.. so wie 99 Prozent der zypriotischen Hunde. Es sind soviele Dinge, die sie einfach nicht gelernt haben... die sie nicht wissen. Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und er nicht angeleint ist, halten z.B. Zyprioten meistens die Hände in die Höhe... was für einen Hund meist eine Bedrohung oder ein: Ach.. was hast du denn da interessantes in den Händen?... ist.

    Hunde trainieren.. Hunden etwas beibringen kennt man hier kaum. Und wenn doch, wird es auf eine Art und Weise gemacht, die jeglicher Vorstellungskraft entbehrt... aber okay... es gibt auch da immer mal wieder löbliche Ausnahmen... nur leider zu wenig.

    Liebe Grüsse
    Susi

  4. Nach oben    #202
    Neu im Zypern-Forum
    aus Deutschland
    10 Beiträge seit 10/2008

    Re: Einstellung der Einheimischen ändern

    Sicher ist es schwierig und auch nicht in kurzer Zeit großartig zu verändern. Wenn man nur denkt, wie lange manche Veränderungen in Deutschland gebraucht haben... Aber je mehr solche Projekte laufen, je hartnäckiger man dran bleibt, desto mehr setzt sich das neue Gedankengut dann durch.

    Die Holländerin, die das Projekt in der Türkei durchführt, heißt übrigens Petra Poorter. Leider weiß ich keine Anschrift. Aber die haben so eine Broschüre von einem Tierschützer ins Türkische übersetzt und verteilen die in den Schulen.

  5. Nach oben    #203
    Neu im Zypern-Forum
    aus Deutschland
    10 Beiträge seit 10/2008

    Re: Einstellung der Einheimischen ändern

    So, hab ihre Webseite gefunden und zitiere:

    "Türkisches Lehrbuch über Streuner

    Die türkische Broschüre über Straßenhunde ist fertig! Unser erstes Ziel für 2008 war es, durch den Verkauf von Aufklebern so viel Geld erwirtschaften zu können, dass wir 10.000 Broschüren und 5.000 Flyer drucken lassen können. Dies ist uns nun gelungen!

    Der britische Unterrichts-Sachverständige Ray Griffin hat ein kleines Buch für Länder geschrieben, in welchen viel streunende Hunde leben. Dieses Büchlein soll türkischen Schulkindern (im Alter von 10 – 12 Jahren) die Situation der türkischen Straßenhunde nahe bringen und ihr Mitgefühl wecken. Es wird ausgiebig und kindgerecht erklärt, dass Kastration, Impfung und das Wiederaussetzen der Tiere die einzig effektive und humane Vorgehensweise ist, um das Problem der Straßenhunde langfristig zu lösen. Wir hoffen, dass diese Botschaft über die Kinder auch deren Eltern erreicht. Die rumänische Tierschutzorganisation FPCC macht schon seit ein paar Jahren mit Erfolg Gebrauch von diesem Lesematerial. Freiwillige Mitarbeiter der Tierheime in Istanbul, Göcek und Kütahya benutzen die Broschüre (bestehend aus 24 Seiten) als Lese- und Informationsmaterial an den Schulen, die sie besuchen. Das Faltblatt ist auch für ältere Schüler bestimmt."

    Siehe hier: http://www.wereldpootjes.nl/Deutsch/...nes/neues.html

    Ich glaube schon, daß Information und Vorbildsein nützen. Man muß nur viel Geduld haben. Viele durchschlagende Erfolge und Veränderungen haben mit Schwierigkeiten begonnen. Ich finde die Geschichte von Ignaz Semmelweis da immer ermutigend, der herausgefunden hatte, weshalb im Frauenspital soviele Mütter starben (mangelne Hygiene) - und niemand wollte ihm glauben. Er ist so richtig erst nach seinem Tod dafür anerkannt worden. Aber es war total wichtig, daß er das erkannt und publik gemacht und informiert hat. Auch wenn es zuerst nichts gebracht hat. Aber nach einiger Zeit dann schon. Gutes braucht oft Zeit, bis es sich durchsetzt, aber wenn niemand damit anfängt, dann hat es gar keine Chance. Man muß da langfristig denken, meine ich.

  6. Nach oben    #204
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Einstellung der Einheimischen ändern

    zum Thema Einstellung der Einheimischen gibts leider wieder nur traurige Nachrichten

    Outrage over bird poisonings
    .... He was speaking after the discovery on Friday of more than 300 dead partridges after their water feeders were laced with poison. They were found dead in the Karkotis River near Evrychou by the Game Fund and had been due to be released for the start of the hunting season.....
    Quelle Sunday Mail vom 26.10.08

  7. Nach oben    #205
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    www.cyprusdogs.eu

    So... nun ist sie online, unsere Website... Okay, okay... sie ist noch nicht fertig, zugegeben... aber trotzdem kann man schon mal ein Auge darauf werfen.
    Ich kämpfe nun jeden Tag mit mir, um noch mehr über das programmieren einer Website zu erfahren, damit wir möglichst schnell vorwärts kommen... na ja... Mani hat halt auch viel um die Ohren, aber auf jeden Fall bin ich toooootal stolz auf mich, dass ich wenigstens einen Teil der Arbeit schon mal selber erledigen kann.
    Es muss alles noch ein wenig optimiert werden (Ladezeiten usw.) und natürlich gehören dann zu den einzelnen Hunden auch noch die Informationen über ihr Alter, Background usw... aber daran arbeiten wir noch... grrrr... Wenn ich zusätzlich noch was über Datenbanken lernen muss... platzt mir glaube ich der Schädel...

    Wie gesagt: still under construction...

    Falls jemand, der hier schon auf Zypern lebt einen Hund sieht, der ihn interessiert... hey.. kein Problem.. habe alle Infos hier...

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #206
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: www.cyprusdogs.eu

    Mensch Susi, ist doch richtig klasse geworden.

    (Darf Nadja nicht sehen....... )


  9. Nach oben    #207
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: www.cyprusdogs.eu

    Das ist echt eine klasse Seite geworden, Susi Da kannst du echt stolz auf dich sein

  10. Nach oben    #208
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: www.cyprusdogs.eu

    Danke sehr.. dann kann ich jetzt ja die automatische Schulterklopfmaschine wieder ausschalten.. *grins*

    Ist irgendwie schon witzig. Ich hätte mich nie an so etwas herangetraut, weil ich echt dachte zu blöd zu sein... Tja... in der Not und weil Mani anscheinend mein quengeln satt hatte von wegen: jetzt mach doch mal was an der Website... und fang doch mal an... hab ich dann halt mal auf einer Seite über html-Programmierung rumgeschnüffelt und war ganz erstaunt, weil es sehr viel mit dem zu tun hatte, dass ich Jahre zuvor mal in meinem eigenen Job gelernt hatte... da gab es zwar noch nicht mal Internet, aber halt Lynotypemaschinen auf denen man unheimlich viel programmieren musste, um danach so etwas ähnliches wie z.B. eine Tabelle zu erhalten... von daher war es mir sehr vertraut... und siehe da...

    @Monique: zeig sie Nadja... zeig sie Nadja.. komm schon... ich persönlich finde ja Lily unheimlich süss...

    Ach genau.. und irgendwann werden wir auch noch einen Paypal-Account einrichten... für evtl. Spenden usw.

    Liebe Grüsse
    Susi

  11. Nach oben    #209
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: www.cyprusdogs.eu

    Mir gefallen Lucy und Lily, das sind doch bestimmt Geschwister?

  12. Nach oben    #210
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: www.cyprusdogs.eu

    Susi,
    Klasse Seite(n). gefaellt mir gut. Duerfen wir nen Link auf unsere seite stellen?
    nur von uns zu Dir, muss nicht umgekehrt sein

    www.immobilien-zypern.com

  13. Nach oben    #211
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: www.cyprusdogs.eu

    Bravo Susi! Sieht super aus!
    Werde auch mal ein oder 2 links zu Euch 'verteilen'....

  14. Nach oben    #212
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: www.cyprusdogs.eu

    Hallo Kai
    Klar darfst du einen Link machen... hoffe nur, die Leute haben etwas Geduld mit uns... da halt alles noch ein wenig in Arbeit ist. Heute werde ich evtl. noch ein paar Geschichten online stellen, die Leute geschrieben haben, die Hunde von uns haben...
    Na ja... so eine Seite wird sowieso nie wirklich fertig werden... da hat man immer was zu tun.

    @CY: Verlink was das Zeugs hält. ))) danke sehr.

    Im Moment überlegen wir noch daran rum, wie wir das mit Donations machen wollen. Ich dachte ja Paypal wäre die einfachste Lösung, aber irgendwie scheint das nicht ganz allen zu passen. Ist echt nicht einfach, wenn man so was mit anderen zusammen macht. Na ja... Unser John wird sich nun mit der Bank mal unterhalten ob die einen vernünftigen Vorschlag haben... ich denke er wird lauten: Paypal.. grins.

    Liebe Grüsse
    Susi

  15. Nach oben    #213
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Unser kleiner Andalusier ist da

    Hallo zusammen,
    mit dem Thema Tieradoption aus dem Ausland auch schon länger befasst, haben wir am Sonntag, 09.11.08, unseren kleinen "Lino" am Stuttgarter Flughafen abholen können. Er kommt aus einem privaten Tierheim in der Nähe von Granada und hat somit Glück gehabt, da es den Tieren im Vergleich zu den staatlichen spanischen Tierheimen dort recht gut geht. Er ist geschätzte 6 Monate alt und für uns ein absoluter Volltreffer . Es war ja schon vom Bild her im Internet Liebe auf den ersten Blick, aber jetzt nach nur 3 Tagen sind wir alle total verknallt in ihn
    Gruß Marion

    Lino im "Zypern-Bett"
    http://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/DSC07192.jpg

  16. Nach oben    #214
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Unser kleiner Andalusier ist da

    Ui ist der knuffig Ich wuensche euch ganz viel Spass mit dem Kleinen. Hoffentlich stellt er nicht alles auf den Kopf, denn irgendwie sieht er ziehmlich schelmisch aus

  17. Nach oben    #215
    Zypern-Fan
    70 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006

    Re: Unser kleiner Andalusier ist da

    Ich habe eben einen Schreck bekommen, er sieht auf dem Foto genauso aus, wie unsere Gipsy, die leider seit einem Jahr nicht mehr lebt. Sie war ein Dackel-Pudel-Terrier-Mischling, auch schwarz mit längerem Fell und dem gleichen Blick. Sie hatte immer gute Laune und hat alles und jeden geliebt. Ich wünsche euch viel Freude mit dem neuen Familienmitglied und dass er gesund bleibt.

    Liebe Grüsse, Inez

  18. Nach oben    #216
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Unser kleiner Andalusier ist da

    Ist der Suess, da werdet Ihr sicher jede menge Spass dran haben

  19. Nach oben    #217
    Neu im Zypern-Forum
    aus Deutschland
    10 Beiträge seit 10/2008

    Frage wegen Leishmaniose

    Ich habe wegen Leishmaniose eine Frage. Bei meiner Hündin wurde ja vergessen, sie darauf zu testen, und in Deutschland hat man mir angeboten, wenn ich wolle, könne ich sie auf ihre Kosten nachträglich noch testen lassen. Nun frage ich mich, ob das nötig ist oder nicht. Wenn möglich, möchte ich natürlich Kosten ersparen. Ich hab im Internet gelesen, daß Leishmaniose sich durch Hautläsionen und dergleichen äußert. So etwas sehe ich bei meiner Hündin nicht. Die ist fit wie ein Turnschuh. Meine Frage ist nun, wie lange es braucht, bis eine eventuell vorhandene Leishmaniose ausbricht. Kann ich davon auch ohne Test ausgehen, daß sie das nicht hat, wenn sie jetzt noch beschwerdefrei ist? Oder kann das noch viel später erst ausbrechen?

  20. Nach oben    #218
    Neu im Zypern-Forum
    aus Deutschland
    10 Beiträge seit 10/2008

    Re: www.cyprusdogs.eu

    finde die Seite auch toll, vor allem, weil sie auch von einem Neuling in Sachen Webprogrammierung gestaltet wurde. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das kann schwierig sein, und ich hätte so etwas nicht beim ersten Mal hinbekommen. Hut ab!

  21. Nach oben    #219
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Frage wegen Leishmaniose

    Hallo Anthropos
    Was die Leishmaniose betrifft, kann ich dir auch nicht sagen, ob sie später noch ausbrechen kann oder nicht. Da kenn ich mich zu wenig aus, bzw. es werden viel zu viele Dinge erzählt.
    Ich habe viele Leishmaniosehunde gesehen... die auffälligsten Symptome sind: sehr schneller Wuchs der Krallen... ausfransen der Ohren und eben diese Hautläsionen... sehr oft fängt es an mit brillenförmigen Haarausfall um die Augen.
    Die Leishmaniosetests sind übrigens auch nicht wirklich sicher. Ich habe gelesen, dass es eine einzige absolut zuvelässige Stelle gibt wo getestet wird.. und das muss wohl die Uni Zürich sein.
    Ebenso muss man wissen, dass es Leismaniose auch in Deutschland gibt... da die Sandmücken auch dort vorhanden sind und Fälle bekannt sind, wo diese Krankheit wirklich in Deutschland übertragen wurde.
    Hilfreiche Seiten sind sicherlich www.leishmaniose.de oder vor allem www.inselhunde.de... obwohl man sich dort vielleicht nicht ganz alle Geschichten reinziehen sollte..und nicht ganz alle Bilder schauen sollte, wenn man etwas zart besaitet ist. Die Bilder sind teilweise erschütternd.
    Ich selber habe bei meinem Hund so einiges durchgemacht und auch immer wieder Angst, dass da noch was kommen könnte... Mein Mann meint immer: Ich solle den Hund nicht beerdigen, bevor er gestorben ist. Kurz nachdem wir im Tierheim einen Fall von Krebs hatten, der im Maul des Hundes begonnen hatte.. hatte mein Hund das Maul voller teilweise grosser Geschwüre... ich bin fast ausgerastet vor Angst... Die Tierärztin hat nur gelacht und gemeint: Das ist der Papilloma-Virus... tja... absolut harmlos und ist nun auch weg. Dann sein ständiger Durchfall... ist nun endlich anscheinend auch besiegt.. Obwohl er morgen darantiert Durchfall haben wird, nachdem er mir meinen ganzen Vorrat einer Zahnputzstangen geplündert hat.... aber das hat er dann verdient (ich meine den Durchfall)...
    Aktuell hat er auf dem Kopf, bzw. im Kopf ein GEschwür das als Schleimbeutelentzündung diagnostiziert wurde... Gestern beim Tierarzt wollte sie Flüssigkeit aus dem Geschwür ziehen.. und war völlig erstaunt, dass das nicht ging... so heisst es also weiter zittern und warten bis zur endültigen Diagnose. Ich weiss sehr wohl was Angst um einen Hund haben bedeutet...
    Wenn dein Hund gesund und munter ist.. mach dir keine Sorgen. Wenn dich der Test beruhigt... mach ihn... wenn wir dafür aufkommen ist es ja eh kein Problem. Bevor du ständig Angst hast, dass da noch was sein könnte.. wäre das vielleicht der bessere Weg... da würde ich dann auch auf Kosten keine Rücksicht mehr nehmen.

    Liebe Grüsse
    Susi

  22. Nach oben    #220
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: www.cyprusdogs.eu

    Dankeschön für die Blumen... Heute war ich ja schon wieder völlig am rotieren, weil ich plötzlich festgestellt habe, dass meine beiden neuen Kategorien *Useful Information* und *Successes*... zwar auf meinem Mac in Firefox toll aussehen.. aber auf meinem PC im Explorer gespickt mit irgendwelchen Sonderzeichen waren. *heul*...
    Mit Safari hab ich eh schon Probleme.. weil dort die Zeile unter dem Logo nicht sauber dargestellt wird... es ist echt nicht ganz einfach.. aber nun gut... Daran wird noch gearbeitet.
    Morgen oder über das Wochenende werde ich endlich versuchen die Bilder reinzustellen zu den einzelnen Informationen über die Hunde...

    Gestern habe ich noch einen ganz tollen Job gefasst... Ab jetzt bin ich wohl zuständig für die Vermittlung der Samojeden, Huskys und Akitas... in Zusammenarbeit mit der Organisation in Deutschland. Na ja.. hoffe mal, dass das hinhaut.. werde mir auf jeden Fall alle erdenkliche Mühe geben.

    Am 3. Dezember werde ich zu Sirius gehen und etwas helfen... anscheinend sind 30 englische Soldaten abkomandiert um einen Tag bei diesem Tierheim zu arbeiten... hihi... wir können denen Befehle erteilen und die sollten dann auch ausgeführt werden.. tolle Geschichte. Mal schauen was da zustande kommt.. werde sicherlich einige Bilder machen und vielleicht auch online stellen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  23. Nach oben    #221
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: www.cyprusdogs.eu

    Das ist ja klasse mit den Soldaten

    Claudia und ich wuerden auch gerne mal im Sirius helfen, koennten aber leider nur Samstag morgens von etwa 8 Uhr bis maximal 12 Uhr... Muss danach noch Mittag fuer meinen Mann machen :P Waere das vielleicht moeglich, dass wir zum gassie gehen, fuettern oder sauber machen ins Sirius kommen koennen???

    P.S.: Ich hab die Huendin leider nicht bekommen Die wollen sie mir einfach nicht geben...

  24. Nach oben    #222
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Unser kleiner Andalusier ist da

    Ja, ein Schelm ist er, wenn er seine "5-Minuten" hat, dann fällt im einiges ein Aber ein ganz knuffiger, lieber und wenn ich ihn gerade anschaue, wie er schlafend neben mir auf dem Sofa liegt, müde vom Abendspaziergang, das ist einfach nur schön.
    Grüße Marion

  25. Nach oben    #223
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: www.cyprusdogs.eu

    Hallo Christin
    Na ja.. da könnte man schon mal etwas organisieren. Ich muss dazu nur sagen, dass die Arbeit nicht sehr angenhm ist. In der Halle stinkt es bestialisch... das lässt sich nicht verhindern. Die Begebenheiten sind denkbar ungünstig zu putzen... ist echt eine extreme Arbeit. Es gibt unendlich viel zu tun... Gordon und ich haben mal draussen angefangen Hundehaufen einzusammeln... aber auch das ist fast ein Fass ohne Boden... Es sind viel zu wenig Leute dort...

    Wenn ihr jetzt trotzdem noch kommen wollt... bitte sehr. Soviel ich weiss fängt man dort erst um 9 Uhr an... könnte also noch eine Stunde länger schlafen. Ich weiss jetzt niht wann ich das nächstemal gehen werde... aber ich werde mich vorher bei euch melden.. oder wenn ihr selber mal hinfahren möchtet... das Shelter ist in Moni.

    Liebe Grüsse
    Susi

  26. Nach oben    #224
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Hundestaupe in der Paphosgegend

    Habe gerade die Meldung bekommen, dass anscheinend letzte Woche zwei Hunde durch die Staupe gestorben sind. Staupe ist eine sehr gefährliche Infektionskrankheit und wird von Hund zu Hund übertragen (Tröpfcheninfektion)... d.h. es kann auch alleine durch das einatmen (Kot, Urin) übertragen werden.

    Erste Krankheitsanzeichen treten etwa eine Woche nach der Ansteckung auf. Sie beginnen sehr schnell mit hohem Fieber, Haarausfall, Appetitlosigkeit, Mattigkeit, die bis zur Bewegungsunfähigkeit führt. Begleitet werden diese Symptome von anfänglich wässrig-klarem Augen- und Nasenausfluß, der dann zähflüssig wird.

    Anscheinend gibt es hier in unserer Gegend im Moment ein vermehrtes auftreten und wer seinen Hund noch nicht geimpft hat, sollte dies vielleicht machen.

    Liebe Grüsse
    Susi

  27. Nach oben    #225
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Arbeitsaktion....

    Morgen ist der ganze Tag arbeiten beim Sirius-Shelter angesagt. Bin gespannt wie das ablaufen wird. Es werden 30 britische Soldaten helfen kommen... und wenn wir alle anpacken, sollten ir eigentlich ganz schön was erreichen können...

    Drückt uns mal die Daumen, dass es ein erfolgreicher Tag werden wird. Ich werde (falls ich es nicht vergesse weil früh am Morgen) den Fotoapparat mitnehmen und mal ein bisserl fotografieren (wenn es die Zeit erlaubt)...

    Liebe Grüsse
    Susi

    PS: Falls es jemandem langweilig ist: Das Sirius-Shelter ist bei Moni...

  28. Nach oben    #226
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Arbeitsaktion....

    Bescheidene Frage aus Wien:

    Was macht ihr denn dort genau?
    Aufräumen, säubern oder was denn sonst?

    Wir kennen uns nicht aus!

  29. Nach oben    #227
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Arbeitsaktion....

    guckst Du hier: putzen

  30. Nach oben    #228
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Arbeitsaktion....

    So... wieder zurück und hundemüde.

    Also.. die Soldaten haben alles mögliche gemacht. Neue Zäune... Wände gestrichen, die Zwinger im allgemeinen ausgebessert und am Schluss kriegten wir sie sogar noch dazu mit einigen Hunden spazieren zu gehen. War echt eine tolle Aktion...

    Habe zwar einige Bilder geschossen, aber krieg sie im Moment nicht auf den Computer... vielleicht morgen.

    Meine Freunde und ich haben derweil unter den Hunden eine gewisse Organisation versucht reinzubringen... was auch nicht einfach ist. Beide haben wir uns dabei so ziemlich alle Fingernägel abgebrochen, weil wir jedem Hund ein Halsband mit einer kleinen Marke verpasst haben.. diese Marken an den Halsbändern zu befestigen war eine echte Herausforderung... teilweise auch die Hunde einzufangen... da die nicht alle so zahm sind, wie ich es mir von PAWS her gewohnt bin.

    Nächsten Samstag geht es ohne Soldaten in Ypsonas weiter. Ypsonas ist neben Polemidia eine weitere Auffangstation für Hunde. Ich nenne es eher Tötungsstation, da dort die Hunde nach 15 Tagen getötet werden... ohne wenn und aber. In Polemidia haben sie teilweise noch eine Galgenfrist, wenn wir vorher eingreifen, aber auch dort ist es ein harter Kampf.

    Bei solchen Zuständen ist es ein kleines Highlight, dass wir nun den Bürgermeister von Limassol mobiliseren konnten, der glücklicherweise ein Tierliebhaber ist. Er hat selber zwei Hunde aus dem Sirius-Shelter. Nächsten Samstage treffen wir uns mit ihm zusammen im Ypsonas-Shelter, wo uns der Platz für 15 Hunde zur Verfügung gestellt wird. So haben wir also quasi unser eigenes Shelter für gewisse Notfelle... was natürlich genial ist. Der Bürgermeister sieht die Notwendigkeit unserer Arbeit ein und unterstützt uns... was wir natürlich sehr schätzen.

    So... so konnte ich nach einer eigentlich besch....... letzten Woche doch noch das eine oder andere Highlight verzeichnen. Erst die erfolgreiche Rettung von Tiger (einem wunderbaren Hund) aus der Tötungsstation Polemidia... dann seine Vermittlung nach Deutschland... seine erfolgreiche Unterbringung bei meiner Freundin Eve (Mani hätte sich sonst wohl scheiden lassen... Tiger ist ein Riese...) und heute endlich einen Flugpaten für Boo den Husky... nach langem hin und her. Nach all den Verlusten die wir in den letzten Tagen hatten.. gibt das wieder ein wenig Kraft.

    Und wenn sich jetzt noch der wunderschöne Weimaraner in Sirius erholt... bin ich glücklich.

    In Kürze werde ich endlich den Paypal-Account auf der cyprusdogs Webseite eröffnen (muss alles noch abgesegnet werden.. wir wollen ja nix falsch machen)... und wer weiss... ist ja bald Weihnachen und vielleicht kommen ja ein paar Spenden rein...

    Liebe Grüsse
    Susi

  31. Nach oben    #229
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Arbeitsaktion....

    Falls sich jemand für die Bilder der Aktion interessiert: Sie sind auf der zypernhunde.de Seite online. Unter *Aktuelles*.
    Ebenfalls unter *Aktuelles* ein kleiner Rückblick sind ein paar Daten unseres Vereins in Deutschland online... aber ebenfalls auch ein paar Bilder, die nichts für schwache Nerven sind. Wir haben uns lange überlegt diese Bilder online zu stellen, aber wir sind der Meinung, dass man diese Seite einfach zeigen muss. Niemand kann sich sonst vorstellen in welchem Zustand teilweise die Hunde gefunden werden.
    Den Weimaraner den man auf den Bildern sieht, haben wir letzten Mittwoch im Sirius-Shelter gefunden. Er ist rassenrein. Weimaraner sind sehr wertvolle und sehr spezielle, wunderschöne Hunde. Barbara hat Fotos gemacht und ich versuchte den Hund dazu zu bringen, in die Kamera zu schauen. Jedesmal wenn ich ihn angefasst habe, ist er vor Angst unter meiner Hand erstarrt, weil er mit schlimmerem gerechnet hatte als nur fotografiert zu werden. Es ist unvorstellbar wie es sich anfühlt wenn man so ein Tier berührt... wenn man die Angst in jedem seiner Muskel spüren kann... wenn man nur auf Knochen fasst... nirgendwo ein Stück Fettgewebe vorhanden ist...
    Ich hoffe sehr, dass es dieser Hund schafft. Er will leben... das spürt man, aber es braucht unendlich viel Geduld von den Menschen, um ihm seine Aengste nehmen zu können...

    Susi

  32. Nach oben    #230
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Unser Hundeerlebnis

    Ich wollte mal von unserem Hundeerlebnins berichten.
    Vor ca vier Wochen brachte ich meinen Sohn zur Schule und sah, wie eine Zypriotin einen kleinen Hund anfuhr, ihn am Hals packte und ihn auf den Bürgersteig warf. Der Hund blutete nicht stand aber wie ein Häufchen Elend am Strassenrand. Ich besprach mich kurz mit meinem Mann, der eine Hundehaarallergie hat, und wir beschlossen, wenn der Hund da noch steht, müsse er zum Tierarzt. Ich habe mich ins Auto gesetzt, und da stand er noch. Also, ab zum Tierarzt. Der stellte fest, dass sie schon sehr, sehr alt ist. Keine Verletzung vom Auto, dafür aber andere Infektionen. Blind ist sie auchnoch und stand und völligem Schock. Ich fragte, ob es soetwas wie ein Hundehaus in der Nähe gäbe. Er meinte ja, aber aufgrund ihres alters würde sie innerhalb einer Woche vergast. Toll, da konnte ich ihn wohl kaum hinbringen. Mein Mann sah das genauso, also bat ich den Arzt, ihn soweit sauber und fit zu machen, dass keine Gefahr für die Kinder von ihm ausgeht, ab zum Petshop und dann nach Hause. Habe noch eine Kammer draußen, wo wir es ihm aufgrund der Allergie gemütlich gemacht haben. Auf eine Kette haben wir verzichtet, da sie immer drüber gestolpert war. (Blind)
    Naja. Wir konnten sie gut versorgen und sie wurde wieder etwas fiter. Dann begann sie letzte Woche, uns anzuknurren und nach uns zu schnappen wenn wir sie streicheln wollten. Wir haben sie dann ganz in Ruhe gelassen. Und vorgestern Nacht ist sie auf und dauvon. Ich habe sie am nächsten Morgen überall gesucht, weil ich dachte, sie hätte sich vielleicht verlaufen. Aber sie war nirgends zu sehen. Sie muss also ganz schön weit gekommen sein. Und das, obwohl sie scheinbar starke Schmerzen beim laufen hat.
    Das war der kurze Besuch eines zypriotischen Pudels bei uns. Schon irgendwie merkwürdig. Kann ich mir garnicht erklären, ein solches Verhalten. Aber wir haben unser bestes für sie gegeben....

  33. Nach oben    #231
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Unser Hundeerlebnis

    Hey Charly
    Na... ihr habt wohl alles getan und leider gibt es einige Hunde, die halt so traumatisiert sind, dass wirklich nur Profis darüber hinweghelfen können. Gerade blinde Hunde oder halbblinde Hunde... da muss man sich sehr gut in einen Hund reinversetzen können, um mit ihnen umzugehen.
    Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich erst einmal Zeuge eines ähnlichen Vorfalles geworden bin und habe Angst davor, dass es mir ein zweites Mal passieren wird. Damals hat ein alter Zypriote einen Hund versucht zu überfahren, den ich versucht habe einzufangen... er hat dabei gezielt auf ihn draufgehalten... leider konnte ich ihm nicht hinterher und ich denke, es war für ihn definitiv besser so.
    Vorausgegangen ist dem ganzen meine Rettungsaktion, bei der ich den Hund von einer vielbefahrenen Strasse holen wollte (alte Pafos-Limassol Strasse)... und ihn fast hatte, aber dafür den Verkehr stoppen musste... und der alte Zypriote dann wutentbrannt gehupt hat und auf mich zugefahren ist... als er dann aus dem Auto ausstieg und auf mich zustiefelte, war er stinkesauer... ich allerdings auch und ich denke das hat er gemerkt. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Sekunde gezögert hätte ihm kräftig eine reinzuballern, wenn er mich auch nur mit dem kleinen Finger angefasst hätte... und genau vor der Situation habe ich Angst. Ich spüre mich in solchen Momenten nur so lange, bis mich jemand anfasst... und dann ist aus die Maus...

    Ich denke euer kleiner zypriotischer Pudel wird seinen Weg gehen.. wohin immer der auch führen wird... ich ahne zwar wohin... aber dann hat auch das seine Richtigkeit.

    Liebe Grüsse
    Susi


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 2345678910111217 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:24
  2. Tagebuch Hund - Katze
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 12:38
  3. Hund
    Von mattis im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:26

Lesezeichen für Hund, Katze und Co.

Lesezeichen