+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 389101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 397 bis 429 von 677

Thema: Hund, Katze und Co.

  1. #397
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Halbes Pfund Hund sucht neues Zuhause

    Ob es eine schnelle Vermittlung wird oder nicht, kann man natürlich nicht sagen. Wichtig ist, dass wir so schnell wie möglich Bilder machen... aber na ja... da sind halt auch noch eine Menge andere Hunde die auf Vermittlung warten... jeder auf seine Art besonders.
    Wenn ihr aber natürlich die Möglichkeit habt, die Kleine nach Hamburg zu nehmen, könnt ihr dort auch für die Zeit bis zur Vermittlung als Pflegestelle für Bärbel fungieren... wäre doch auch eine Möglichkeit.
    Aber jetzt schauen wir erstmal... Vielleicht klappt es ja schneller als man denkt.

    Liebe Grüsse
    Susi

  2. Nach oben    #398
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: Halbes Pfund Hund sucht neues Zuhause

    HAPPY-END

    Barbara hat den eigentlichen Besitzer gefunden ! Hund hatte einen Chip. Der Besitzer war schon verzweifelt. Ende gut - alles gut.

    Gr,
    Jörg

  3. Nach oben    #399
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    10-Tage-Kätzchen

    Hallo Ihr Lieben,
    seit 1 Woche habe ich ein Kätzchen in Pflege, jetzt ist es 10 Tage alt. Ich hab mal Bilder in die Galerie gestellt...und nein, ich hab es nicht selbst gehalten, weil ich nicht gerne fotografiert werde und ja, ich konnte mich nicht entscheiden
    gallery/menu.php?gallery=public&album_id=17

    Der Hund ist unsere Sonja, die soooo gerne mal mit ihm spielen würde...

  4. Nach oben    #400
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: 10-Tage-Kätzchen

    immer wieder niedlich und "rettungswert", diese kleinen Babykätzlein
    und die Kleinen haben ja so einen Lebenswillen, sonst würde es so ein Würmlein garnicht schaffen

  5. Nach oben    #401
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Sirius Hilfe ganz einfach

    Bitte anrufen und helfen, ist ganz einfach:

    Cyprus Voice for Animals, in aid of our Member Society Sirius , has launched a Pancyprian money collection campaign. With the help of our Charity Direct Line 90936071, we launch our campaign
    ” Help us lay the Foundations ?.

    From April 20 and until May 31 2010, all proceeds from this campaign will go towards the building of the new Sirius Shelter in Armenochori, Limassol.

    Call now on 90936071 and donate €1,71 towards this cause. The service is a social contribution by CYTA and is only for Cyprus. All proceeds will go to a special account for building Sirius Shelter and it will be announced to the Media. This is a social contribution of Cyprus Voice for Animals to its member societies in need. The line will be active continuously and all proceeds will go towards animal welfare.

  6. Nach oben    #402
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009

    Re: 10-Tage-Kätzchen

    Hallo Karin und Thomas,
    oh wie süß.............Ich finde es wirklich bewundernswert, wie ihr euch für die Tiere einsetzt. Es ist ja viel Arbeit, zusätzlich zu den Tieren, die dauerhaft bei euch leben dürfen, immer noch Pflegetiere aufzunehmen. Danke auch dafür, dass unser kleiner Hund Nuri bei euch sein durfte, bis wir ihn abholen konnten und die zugelaufene Hündin.
    Auch Susi, die ehrenamtlich im Tierheim arbeitet und dabei vieles körperlich und psychisch verkraften muss, möchte ich an dieser Stelle einmal meine Anerkennung und meinen Dank aussprechen.
    Ganz liebe Grüße von Uschi, Thomas und Sandro

  7. Nach oben    #403
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Neugeborene Welpen

    Ich musste mir unbedingt etwas einfallen lassen, um Karins 10-Tage-Kätzchen zu toppen... also hier meine 2-Tage-Welpen...

    Im Ernst: Gestern wurde ich gebeten ein Video von einem Hund zu machen, der eine komische Macke hat... während wir diesen Hund filmten, kam ein Anruf von Engländern, die vorgestern angekommen sind und gestern Morgen dann bei Filippos einkaufen gehen wollten. Vor dem Laden hörten sie ein jämmerliches Fiepen und gingen dem Lärm nach... bis sie neben einem Müllcontainer einen Hundefuttersack fanden, der sich bewegte.

    Darin befanden sich 4 frischgeborene Welpen, noch in der Geburtshülle, an der prallen Sonne, fast ausgetrocknet und weggeworfen wie Müll. Die Hundchen wurden zwar von der Tierärztin auf 10 Tage geschätzt, aber das ist nur ein weiterer Hinweis dafür, wie zurückgeblieben diese Leute hier manchmal sind... wie zum Teufel soll die Haut 10 Tage an den Hundchen bleiben, ohne, dass die Mutter sie wegleckt, sie füttert usw.???

    Wie zum Teufel können die Zyprioten mit ihrem Glauben, ihrem ewigen in die Kirche rennen und wenn möglich noch um Regen beten.. das mit eben diesem Glauben vereinbaren? Schreibt der orthodoxe Glaube irgendwo vor: Verwöhne deine Kinder bis zum geht nicht mehr, gib ihnen keine Werte und keine guten Moralvorstellungen mit aber quäle die Tiere so gut es dir möglich ist? Ganz ehrlich... manchmal verliere ich den Respekt vor diesen Menschen. Ich weiss, ich hör oft den Spruch: Man darf nicht alle in denselben Topf werfen und ich weiss, es gibt auch noch die wenigen Zyprioten hier, die sich schämen für ihre Landsleute. Die selber sagen: Wie kann ein Volk so charakterlos sein... so.... grrrrr... aber diese Menschen sind definitiv in der Minderheit.

    Als ich letzte Woche bei der Polizei war, weil wieder mal Gift ausgelegt wurde, um die Hunde zu vergiften... wohl auch um die Engländer und alle anderen Ausländer zu strafen... sagte ein Polizeiofficer zu mir: Er könnte jeden Menschen verstehen, der einem solchen Typen, der Gift auslegt... etwas antut. Sein eigener Hund wurde vor zwei Wochen vergiftet... er sagte mir, der Hund sei für ihn wie ein Kind gewesen, er hätte ihn ab 17 Wochen gehabt... und musste dann zusehen, wie er jämmerlich verendet! Mani und ich haben das ganze Gebiet nach Gift abgesucht und fast ein Kilo vergiftetes Fleisch gesammelt. Was ist, wenn ein Kind diese Fleischstücke mal berührt und sich dann die Finger ableckt???

    Und dann wollen sie hier wirklich Lanete, das Gift, was am meisten für diese Vergiftungskationen verwendet wird und grausam und gefährlich ist... wieder legalisieren???

    Ich musste mir gestern in einem anderen Zusammenhang anhören: Das hättest du alles auch netter formulieren können... zu dem hier kann ich sagen: NEIN, KANN ICH NICHT!!!

    Ich habe zuviel gesehen und erlebt und da helfen mir auch die netten Zyprioten nicht weiter, die mir beim einfangen eines Welpen auf der Autobahn helfen wollten... das sind nur kleine Lichtblicke.

    Hier ein Video von den Welpen:
    http://www.youtube.com/watch?v=cTABFtTSfJY

    Für alle Touristen die immer wieder zu mir sagen: Aber wir haben hier gar keine streunenden Hunde gesehen. Es gibt sie... sie haben solch grosse Angst vor Menschen, dass sie meist nur Nachts zu sehen sind, oder sich einfach nicht in die Nähe von Menschen trauen. Wenn sie es doch tun, werden sie mit Stöcken geschlagen, so wie die alte Hündin Abby, die glücklicherweise von Touristen gerettet wurde, damit die alte Zypriotin nicht weiter auf sie eindreschen konnte...

    Bitte, verschliesst die Augen nicht vor den Dingen, die ihr hier seht. Geht zur Polizei, zeigt solche Menschen an, merkt euch Autonummern wenn Hunde aus dem Auto geworfen werden, wenn Hunde am Auto angebunden werden und durch ein Dort geschleppt werden um sie dann sterbend am Strassenrand zurückzulassen. Es gibt die Gesetze gegen ein solches Vorgehen... es gibt sie!!! Aber ihr müsst selber aktiv werden und nicht versuchen es an andere weiterzugeben...

    Die Tierschutzorganisationen können hier weit weniger bewirken als Menschen die selber aktiv werden, wenn sie solche Misstände sehen. Mal abgesehen davon, dass wir meist damit beschäftigt sind, solchen Tieren zu helfen und nicht noch die Kraft haben für ihre Rechte zu kämpfen, da der Kampf für ihr Leben schon schlimm genug ist.... Es nützt mir nichts, wenn ich Mails bekomme: Ich habe vor zwei Wochen irgendwo Hunde gesehen, die unter jämmerlichen Bedingungen gehalten werden. Nicht mal eine genaue Adressangabe.. nichts... Solche Dinge kann man auch gleich und vor Ort zur Anzeige bringen. Polizei einschalten und gut ist! Nicht locker lassen... mit weiteren Massnahmen drohen, trotzdem freundlich aber bestimmt bleiben... dann funktioniert es.

    So... das muste jetzt sein. Es gibt hier noch mehr, als Sonne, Strand und Palmen...
    Jedenfalls für die Menschen, die ihre Augen offen halten und nicht verschliessen, wenn sie etwas nicht sehen wollen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #404
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Re: Neugeborene Welpen

    Hallo Susi,

    ich habe mir gerade das Video von den Welpen angeschaut, sie sind soooooo niedlich, wenn wir nicht schon (mittlerweile) 2 Hunde haetten koennte ich nicht wiederstehen.
    Zu den anderen Sachen die Du geschrieben hast, kann ich Dich nur unterstuetzen und ich kann gut verstehen, dass man es irgendwann leid ist, immer alles nett und vorsichtig zu umschreiben.
    Es ist wie es ist und es ist schlimm!!
    Man sollte von einem "zivilisierten" Land wie Zypern wirklich mehr erwarten!
    Was die Streuner angeht, sehe ich fast jeden dritten Tag einen, meistens haben sie Angst vor mir. Ausserdem sehe ich taeglich!! eine tote Katze am Strassenrand, was ich auch schrecklich finde.
    Unsere englischen Nachbarn haben uns erzaehlt, dass die Zyprioten nicht mal langsamer fahren wenn sie eine Katze auf der Strasse sehen - ganz furchtbar! Man kann nur hoffen, dass es irgendwann mal besser wird, aber das koennte wohl noch Jahrzehnte dauern...

    LG Kirsten

  9. Nach oben    #405
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Neugeborene Welpen

    Zitat Zitat von Susi
    Was ist, wenn ein Kind diese Fleischstücke mal berührt und sich dann die Finger ableckt???
    so schlimm es auch klingt... das ist anscheinend genau das, was hier mal passieren muss, damit wirklcih die Leute anfangen darüber nachzudenken. Solches vergiftetes Fleisch findet man nicht nur auf der Strasse oder am Wegrand, es wird auch über den Gartenzaun geworfen, falls da vielleicht mal ein Hund "zu lange" bellt....

  10. Nach oben    #406
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Neugeborene Welpen

    @CY: Den Gedanken habe ich auch schon öfters gehabt... aber ich weiss nicht mal ob solch ein Unfall etwas im Umdenken bewirken würde. Anscheinend hat es in früheren Jahren auch tatsächlich solche Unfälle gegeben.. hat uns auch der Polizist erzählt. Damals war es Mode, Milchflaschen abzuschneiden, sie mit Milch und Gift zu füllen.. und die Tiere gingen da natürlich ran... aber eben auch Kinder....
    Dass Gift auch über den Gartenzaun geworfen wird, ist keine Seltenheit. Die Hunde unserer Tierärztin wurden vergiftet, nicht weil sie gebellt haben, sondern weil die Tierärztin gegen Vergiftungsaktionen kämpft... das war dann die Rache... Wir lassen unseren Hund nie unbeaufsichtigt draussen... auch das hat seinen Grund...

    Leider ist es auch erschreckend, dass viele Hundehalter die Vergiftungssymptome nicht zu deuten wissen und auch dann nicht wirklich eine Ahnung haben, was zu tun ist...

    Deshalb mal für alle Hundehalter: Wenn ihr Hund anfängt zu zittern und/oder Schaum vor dem Maul hat... sofort zum Tierarzt. Ohne Zeit zu verlieren... nicht erst 3 Stunden dem zittern zusehen, so wie die Engländerin die dachte es sei ein epileptischer Anfall (wie blöd muss man eigentlich sein.. auch da würde ich nicht 3 Stunden zuschauen!!!) sondern zum Tierarzt fahren und dabei auch nicht unbedingt auf Temposchilder achten. Es zählt jede Sekunde! Falls der Hund zusammenbricht... noch viel mehr!!!

    Nach Aufnahme von Gift, geht das alles rasend schnell... je nach Menge und Art des Giftes.

    Bei den meisten Tierärzten kann man Notfallsets kaufen. Darin enthalten sind Spritzen und Atropin, Spritze rausdrückt, bevor man iniiziert. Die Spritze wird in den Muskel gesetzt... davon gibt es am Hintern jede Menge... Jeder TA wird einem sicherlich auch gerne erklären was man beachten muss...

    Liebe Grüsse
    Susi

  11. Nach oben    #407
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Defekte Mini-Katze

    Meine Schwester (zu Besuch auf der Insel) findet eine Minikatze (vielleicht zwei Wochen alt) im Pool des Nachbarn. Jetzt da Sie ja die Retterin der Kreatur ist, brauchen wir ne Lösung. Minikatze (Name Mistvieh) hat ne schwere Augenverletzung.

    Wir brauchen mal ne Adresse für einen Wochenend-Tierarzt und - wenn irgend möglich - einen Bekloppten der noch ne Minikatze aufnimmt. Ich kann das Vieh nicht behalten da ständig auf Reisen.

    Wäre schön wenn einer helfen kann.

    Gruss,
    Jörg

  12. Nach oben    #408
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Defekte Mini-Katze

    Was macht das Kätzlein, habt Ihr einen Arzt finden können?

  13. Nach oben    #409
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: Defekte Mini-Katze

    Ist erstmal bei der Mama, die hatte sich beschwert das wir einfach so das Ding mitgenomen haben. hat ja auch recht..

    Wir beobachten mal was passiert.

  14. Nach oben    #410
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Defekte Mini-Katze

    Hallo Jörg, Du Mistkerl,
    warum schreibst Du nicht etwas netter, wenn es um ein armes Kätzchen geht und DU (!!!) Hilfe brauchst??? Ich gehöre zu den Bekloppten, die so ein Tierchen nehmen, Du hast wahrscheinlich keine Ahnung, was diese Bekloppten leisten. Anfang Mai hab ich ein 3-Tage-Kätzchen bekommen, das bedeutet, alle 2 Stunden Fläschlein machen, Fläschlein geben, warten bis es Bäuerlein macht, Bäuchlein massieren, warten bis es Kackerle und Pieserle macht, wegputzen, saubermachen und wieder schlafen legen. Alle 2 Stunden heißt, auch nachts. "Mein" Kätzchen ist jetzt durch, es ist jetzt 6 Wochen alt und ich darf nachts wieder schlafen, es wird überleben.

    ...und hättest Du das Kätzchen nicht Mistvieh genannt, oder Kreatur oder defekte Minikatze, ich bin sicher, ich hätte Dir geholfen und die Kleine aufgepäppelt. Aber so, mit Deinem miesen Stil, vergiss es.

    Hätte ich in Deinem Stil geschrieben, wäre diese Antwort um Einiges unfreundlicher ausgefallen.

    KB.


  15. Nach oben    #411
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Defekte Mini-Katze

    Endlich...



    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieses Kätzchen unendlich leid tut, weil es das grosse Pech hatte von den falschen Menschen gefunden zu werden. Tierärzte findet man in allen Telefonbüchern, die es auch auf Zypern inzwischen im www zu finden gibt.. sprich GELBE SEITEN.
    Da dann herauszufinden welcher Tierarzt zur Verfügung steht, wäre ein leichtes, wenn dann der Wille da wäre...
    Es tut mir unendlich leid, dass dieses Kätzchen jetzt die Unfähigkeit der Menschen wohl mit seinem Augenlicht bezahlen muss... denn eine schlimme Augenverletzung heilt weder durch die Liebe seiner Mutter noch durch zusehen der Menschen. Es wird wohl sein Augenlicht verlieren, da Katzen öfters schwere Augeninfektionen haben, die ihnen die Augen völlig zerstören.
    Dann wünsche ich mal viel Spass beim zusehen und hoffe, es ist ein Kiosk in der Nähe, wo man sich dann noch eine Runde Popcorn besorgen kann und sich weitere Beleidigungen für Kätzchen und die Bekloppten die solche Dinge in die Hand nehmen... einfallen lässt.
    Ach... und apropos Defekt: Wenn du das nächstemal einen Tierarzt suchst, wäre es hilfreich, deine Wohngegend anzugeben... oder möchtest du einen Tierarzt in Paphos, falls du in Agia Napa lebst? Na ja... irgendwo scheint da wohl ein Defekt vorhanden zu sein.. *studier*... Ich denke der Defekt liegt in etwa an derselben Stelle, die es erlaubte, so einen Text zu schreiben, der dann von den Bekloppten, die sich den Arsch aufreissen um Tieren zu helfen... wohl noch mit einem Lächeln hätte honoriert werden sollen.

    Keine Grüsse
    Susi

  16. Nach oben    #412
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: Defekte Mini-Katze

    Sachte, sachte, das ist was falsch rüber gekommen.

    Bin aktiv im Tierschutz und bei weitem kein Tierschänder. Seit ich auf Zypern bin nenne ich Katzen Mistviecher weil ich zeitweise bis zu 15 Katzen hier durchfüttere. Die belagern mich förmlich und ich musste der Sache einen Riegel vorschieben. Ergo kümmere ich mich zur Zeit um eine Katze die vor meiner Haustür Junge bekommen hat sowie um alle "kaputten" Tiere. Egal ob Hund oder Katze

    Also, bitte nicht ganz so empfindlich. Die Minikatze hat von mir eine Jodsalbe bekommen (mehr kann der Arzt auch nicht machen vor allem nachdem mir hier von miesen Tierärzten berichtet wurde die selbst vor Katzen höllischen Respekt haben) und wird von uns beobachtet. Wurmkuren sind Standard in unserem Haus, ich brauche nur noch Antibiotika. Die Katze ist im Kreise der anderen Babies und wird dort am Besten versorgt.

    Bedenklich allerdings finde ich wenn die Hilfe an einem Tier vom Eindruck des um Hilfe Suchenden abhängig gemacht wird. Sollte ich wirklich so ein Arsch sein und Katzen mies behandeln, dann hätte sofort jemand sich melden müssen.

    Gruss,
    Jörg

  17. Nach oben    #413
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Defekte Mini-Katze

    Also, Dein Schreibstil erweckt wirklich nicht gerade den Eindruck, dass da ein tierlieber Mensch hinterstecken könnte!!
    Warum dieser Schnodderton? Fand das auch ärgerlich.
    Ein solcher Ton ruft sicher nicht gerade viele helfende Geister auf den Plan, gerade in diesem Land wird man empfindlich, solltest Du wissen.
    Hoffe, die Kleine hat eine Chance.

  18. Nach oben    #414
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: Defekte Mini-Katze

    Der Katze geht es so gut wie allen Katzen hier. Sie muss sich irgendwie den Platz zum Ueberleben erkaempfen. Wie gross die Chance fuer sie ist kann ich nicht beurteilen aber sollte jemand sie aufnehmen wuerde es sehr gut aussehen. Hab auch noch die drei Jungen meiner Katze die sicherlich auch ein nettes Zuhause gebrauchen koennen.

  19. Nach oben    #415
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: Defekte Mini-Katze

    Schwellung am Auge laesst langsam nach. Augapfel unverletzt.

  20. Nach oben    #416
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Defekte Mini-Katze

    Na, geht doch, Oerg. Vielleicht bist Du ja doch ein Netter........
    Kennen uns ja noch nicht. Wünsche ganz viel Glück, vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum noch mit Infos zur Vermittlung helfen.
    Foto erinnert mich sehr an die Kleinen, die wir bei uns gefunden hatten und die Karin wunderbar aufgepäppelt hat.

  21. Nach oben    #417
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: Defekte Mini-Katze

    Danke fuer die Blumen. Ist eher so eine Kommunikationssache (caveman laesst gruessen). Bin sonst ausschliesslich in Maenner-Foren unterwegs (Motorsport, Muscle Cars & Bikes) und entsprechend weniger drauf gepolt das Frauen meine postings lesen.



    CAVEMAN Das erfolgreichste Solo-Theaterstück Deutschlands
    – das Original im TIVOLI!

    Eines Nachts geschieht das Unfassbare: Tom begegnet im „magischen Unterwäschekreis“ seinem Urahn aus der Steinzeit. Eine folgenschwere Begegnung, denn der sympathische Höhlenmensch hält einige erkenntnisschwere Ratschläge für Tom bereit, die ihn fortan von Durchschnittsmännern unterscheiden: Er weiß nun um den Unterschied zwischen Mann und Frau. Ein Unterschied, der auf die menschliche Evolutionsgeschichte zurückzuführen ist, als Männer noch Jäger und Frauen noch Sammlerinnen waren. Tom erhält den Auftrag, sein Wissen zu verbreiten. Sein erhebliches Mitteilungsbedürfnis, seine Neugier und sein trockener Humor lassen uns schon bald an einer wunderbar humorvollen Welt teilhaben, in der es vor allem um den „kleinen“ Unterschied geht ...

    Wir lernen das unbekannte Universum seiner Freundin Heike kennen und – wo er nun einmal damit angefangen hat – das aller Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von Einkaufen, Haushalt und Sex. Aber Tom hat ebenso Lebensraum und Lebensweise der Jäger genau beobachtet: Welche Erfüllung „rumsitzen ohne zu reden“ bedeutet oder warum Fernsehen als Arbeit bewertet werden sollte.

  22. Nach oben    #418
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Defekte Mini-Katze

    Zitat Zitat von giseladimis
    Na, geht doch, Oerg. Vielleicht bist Du ja doch ein Netter........
    ganz ehrlich gesagt, hab ich das zwischen den ruppigen Zeilen voher schon durchgesehen.

    Mein Mann arbeitet im Zoo, aber der redet über die Tiere genauso, WEIL er sich so um sie sorgt, und man bei dem ganzen Elend sich irgendwie einen Abstand schaffen muß, weil man es sonst nicht aushält.

  23. Nach oben    #419
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: Defekte Mini-Katze

    Zitat Zitat von Sabine
    ganz ehrlich gesagt, hab ich das zwischen den ruppigen Zeilen voher schon durchgesehen.
    Dazu das klassische Besipiel:

    Wenn wir Männer nach langer Zeit einen Kumpel wieder einmal treffen dann läuft die Kommunikation meisten so ab:

    "Na Du alter Sack, lange nichts mehr vorn Dir gehört....." , "Ja Du Spinner, war echt beschäftigt........"

    In Frauensprache:

    "Mein lieber alter Freund, wie bin ich doch erfreut nach so langer Zeit die Möglichkeit zu haben einen Plausch mit Dir zu halten........", "Oh ganz meinerseits. Und wie gut Du heute wieder aussiehst......."

    Stellt Euch das mal vor. Da ist nix von einem Mann drin...

    Gruss,
    Jörg

  24. Nach oben    #420
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Defekte Mini-Katze

    Seeeeehr off topic!!
    Fehlt nur noch die Story von Frauen und Autofahren .... (gääähn).
    Kenne durchaus Typen, die mit großer Schnodderklappe nur verstecken, dass dahinter eine Riesenlusche steckt.
    Habe da erst vor kurzem so meine Erfahrung gemacht.., dann noch hinter Alk versteckt, fertig ist das perfekte Trugbild.
    Hat auch nix mit Männer und Frauen zu tun, obwohl Männer wohl eher Kommunikationsprobleme haben, die armen.
    Zum Glück haben sie ja oft eine Frau für die schwachen Momente
    Oerg, scheinst Dich als Katzenmama ja gut zu machen, weiter toi, toi, toi

  25. Nach oben    #421
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Defekte Mini-Katze

    Sodele, nu muss ich hier aber mal ne Lanze für den 'Oerg' brechen (auch wenn er das vermutlich gar nicht möchte)
    Ich kann bestätigen, er ist ein netter und tierlieber Mensch und kümmert sich um die armen verlorenen Katzen/Hunde, die ihm hier über den Weg laufen.

    Das mit dem 'Ton' ist genau das Problem, welches bei schriftlicher Kommunikation gerne mal auftaucht. Man liest eben nur, und kann nicht am Ton hören, ob etwas eventuell sarkastisch oder ironisch gemeint ist.
    Dessen sollte man sich allerdings auch beim Schreibenn bewusst sein ;o)

    Liebe Grüsse und alles Gute für das kleine Miezemonster (so nennen wir unsere Katzen immer),
    Cy

  26. Nach oben    #422
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: Defekte Mini-Katze

    Zitat Zitat von CY
    Sodele, nu muss ich hier aber mal ne Lanze für den 'Oerg' brechen
    Lieb von Dir aber wer so vorschnell urteilt........

    Dem "Vieh" gehts mittlerweile wieder so gut das der Terror der Belagerung erneut von vorne beginnt.

  27. Nach oben    #423
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Defekte Mini-Katze

    Ich finde es schön, wenn alle *ZwischendenZeilenlesenden* oder *OergpersönlichKennenden* irgendwelche Lanzen oder anderes brechen... allerdings würde ich es auch schön finden, wenn man trotzdem auch die Meinung anderer zu verstehen versucht.

    Ich bin in genug Foren unterwegs um zu wissen, dass das geschriebene Wort sehr oft falsch verstanden werden kann, ebenso arbeite ich hier im Tierschutz und sehe Dinge, die *Nichttierschutzarbeitende* nicht mal hören möchten, weiss also sehr wohl dass man sich auch *Distanz* schaffen muss. Nebenbei habe ich über 20 Jahre nur mit Männern gearbeitet, sehr viel über deren Humor gelernt und es war die glücklichste Zeit meines Lebens, auch wenn es eine teilweise harte Schule war.

    So wie das Oergs Humor sein mag, verabscheue ich diesen respektlosen Umgang mit Lebewesen, die gerade auf dieser Insel so respektlos und entwürdigend behandelt werden zutiefst. Ich sehe keinen Humor in einem Thema, das zum heulen ist, oder würde hier jemand einer Onkologieschwester Witze über Krebskranke erzählen?

    Ich denke nicht, dass Oerg es nötig hat verteidigt zu werden, genau so wenig wie andere es hier nötig haben... dazu sind wir doch wohl alle gross genug. Trotzdem ist für mich ein Forum ein Ort, in dem jeder seine Meinung äussern kann und jeder der etwas schreibt, muss damit rechnen verstanden oder nicht verstanden zu werden. Muss ich ja auch...

    By the way finde ich es schon sehr, sehr einfach, wenn man verschiedene Meinungen auf die geschlechterspezifische Schiene schiebt. oder es auf Männerforen und anderes verlegt... Ich denke der Hase ist eher dort begraben, dass es halt wirklich unterschiedliche Menschen gibt... (Gott sei Dank!!!) und Humor halt auch teilweise Glücksache ist.

    Susi

  28. Nach oben    #424
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Defekte Mini-Katze


  29. Nach oben    #425
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: 10-Tage-Kätzchen


  30. Nach oben    #426
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: 10-Tage-Kätzchen

    Sind ja tolle Bilder.. habe nur mit der Bildunterschrift etwas Mühe: Sonja spielt mit Susi... Toll...

    Vielleicht solltest du mal die kleine Episode *Susi kommt...* erzählen?

    Ach.. und wann gibt es Bilder vom *3-Monats-Welpen*...

    Liebe Grüsse
    Susi

  31. Nach oben    #427
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: 10-Tage-Kätzchen

    Na dann wollen wir die Internas mal auflösen

    Wir haben das Kätzchen "Susi" getauft, weil Susi (also "unsere" Susi) dem Kätzchen das Leben gerettet und zu uns gebracht hat, als es 3 Tage alt war. Und weil Susi (also "unsere" Susi) bei uns gern gesehener Gast ist, kommt es zu lustigen Verwechslungen, z.B.: Thomas ist in der Küche und ich sehe vom Wohnzimmer aus, dass das Kätzchen ihm folgt, also rufe ich: "Susi kommt!" Thomas fragt noch "wann denn?" Ich antworte "gerade im Moment!" Thomas geht also zum Kühlschrank und schenkt Susi schon mal ein Glas Wein ein...um dann festzustellen...."ach so, DIE Susi"....

    Oder: Thomas kommt vom Einkaufen zurück und sagt: "Susi ist beim Tierarzt." Ich falle aus allen Wolken und frage: "Warum? Was um Gottes Willen ist denn passiert? Ist sie verletzt?" Thomas: "Nee, ich hab Susis Auto beim Tierarzt gesehen.".....

    Das wird wohl noch öfters passieren....

  32. Nach oben    #428
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    3-Monats-Puppy

    Gut, dann gibt es hier Bilder vom Puppy
    gallery/menu.php?gallery=public&album_id=17

    Letzte Woche hüpften unsere Hunde bellend um das Auto unseres Nachbarn herum, wir sahen einen kleinen Hund darunter. Unser Nachbar öffnete noch seine Tür und fragte, was denn los sei, Thomas sagte: "Da sitzt ein kleiner Hund unter Deinem Auto." Der Nachbar meinte "ach so" und schloss seine Tür wieder....

    Nun gut, wir haben das halbe Dorf abgeklappert, keiner kannte oder vermisste das Tierchen, also hat es uns mal wieder jemand vor die Tür gesetzt...Seither wohnt es bei uns und bringt ganz schön Leben in die Bude. Und...mal wieder.... hat Susi (also "unsere Susi") es tatsächlich geschafft, die Kleine nach Deutschland zu vermitteln und ihr so das Tierheim zu ersparen. ...nicht alle unsere Geschichten gehen so gut aus...danke Susi!

  33. Nach oben    #429
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: Defekte Mini-Katze

    Katze gehts so einigermassen. Tierarzt in Larnaca "Vet Clinic" sehr nett aber vielleicht nicht gerade der Katzenspezi. Das Wesen ist alleine nicht ueberlebensfaehig da jetzt extrem auf Menschen fixiert. Nehme das "Ding" mit nach Deutschland brauche aber Papiere. Laut Tierarzt geht das erst ab einem Alter von 5 Monaten. Solange haelt sie nicht durch. Muss am 12 Juli nach Hamburg fliegen. Kann jemand bei den Papieren helfen ?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:24
  2. Tagebuch Hund - Katze
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 12:38
  3. Hund
    Von mattis im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:26

Lesezeichen für Hund, Katze und Co.

Lesezeichen