+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kalimera .. und Hallo zusammen

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    125

    Kalimera .. und Hallo zusammen

    Nachdem ich mich vor kurzem angemeldet habe, werde ich nun mal die Zeit des "nur lesens" beenden.
    Dieses Forum ist mir bei meiner Info-Suche aufgefallen und ich muss sagen: 'ne super Seite !
    Euer Umgang untereinander, die ausführlichen Auskünfte oder auch die kleinen Berichte wie z.B. der von Beethofan betreffend die Lösung des Isolierungs-Problems gefallen wir wirklich gut (gute Besserung für's Äuglein, falls Du dies liest).
    Weiter so !

    Nun, ich werde im Mai Zypern zum ersten mal besuchen und bin schon gespannt wie'n Flitzbogen.
    Griechenland selber war schon oft mein Reiseziel und da mich Zypern schon lange gereizt hat ist es nun endlich so weit .
    Dabei .. weiß jemand wie Eurocypria mit Übergepäck umgeht .. gibt's da auch eine gewisse Kulanz?

    So, ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende ..

    Viele Grüße
    Andrea

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Pegeia, CY
    Beiträge
    559
    Hallo Andrea und herzlich willkommen im Forum!

    Keine Ahnung, wie Eurocypria das handhabt, das fragst du am besten auf deinem Reisebüro oder direkt bei Cyprus Airways.

    Liebe Grüsse
    Mani

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    64
    Beiträge
    58
    Hallo Andrea,

    von mir ebenso ein herzliches Willkommen.

    Wo fliegst Du denn hin im Mai?

    Mit Eurocypria kann ich auch nicht weiterhelfen, damit bin ich erst letztes Mal zum ersten Mal geflogen und hatte kein Übergepäck. Ende September fliegen wir wieder nach Zypern, auch mit Eurocypria, aber ich hoffe, dass wir keine Überschreitung des Gewichtes haben, denn wir fliegen für 3 Wochen, da brauchen wir schon etwas mehr Kleidung.

    Lieben Gruss, Inez

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    125
    Danke Mani, dankeschön Inez
    ich bin Ende Mai für zwei Wochen in Paphos.

    Wegen des Übergepäcks hatte ich selbst auch schon geschaut, 20 kg erlaubt, 9 € pro kg darüber ..
    Mir ging's halt darum, ob schonmal jemand in den Genuss kam nachzahlen zu dürfen/müssen .. Erfahrungswerte halt.
    Na, muss ich eben beim Kofferpacken mal ein bißchen aufpassen ops:

    Drei Wochen? Wie schön!
    Klar, da braucht ihr schon etwas mehr ..
    Wo seid ihr dann im September?

    Liebe Grüße Andrea

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    64
    Beiträge
    58
    Guten Morgen Andrea,

    wir fliegen am 25.09. nach Paphos und fahren dann weiter nach Polis. Dort sind wir seit 1991 immer mal wieder und haben da auch schon Freunde, auf die wir uns sehr freuen. Ich war mit meiner Tochter letztes Jahr zu Ostern da, da war die kleine Tochter 3 Monate alt. Wenn wir nun im Herbst ankommen, kann sie schon lange laufen.

    Wir nehmen uns einen Mietwagen oder ein Mietmotorrad und fahren dann zu den schönsten Plätzen in der Gegend.
    Hoffentlich gefällt es dir auch in Zypern.

    Einen schönen Sonntag, Inez

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    54
    Beiträge
    1.173
    Hallo Andrea und herzlich willkommen im Forum.
    Wie Eurocypria das mit dem Uebergepäck handhabt kann ich dir leider auch nicht sagen.. obwohl... hmmm.. meiner Meinung nach sind wir auch schon mit denen geflogen und wir hatten IMMER Uebergepäck... aber mussten nie zahlen.
    Mein Mann kann sich sooo wunderbar dumm stellen.. *grins* Wenn die nette Dame am Schalter zu ihm sagt: Sie haben Uebergewicht... schaut er ganz unschuldig an sich runter und sagt mit seinem charmantesten Lächeln: Meinen Sie?... Na ja... hat bis jetzt immer geklappt... *grins*
    Für deine Ferien in Paphos wünsch ich dir jetzt schon viel Spass... hast eine gute Ecke gewählt...

    Liebe Grüsse
    Susi

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Pegeia, CY
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von Susi
    Mein Mann kann sich sooo wunderbar dumm stellen.. *grins*
    Da muss er sich sicher nicht gross verstellen... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    125
    Hallo Susi,

    dankeschön

    das kenne ich auch ..
    Zitat einer Schalterdame: "Hey, sie fliegen nach Griechenland und nicht nach Alaska"
    Aber bisher musste ich selbst bei meinen meist 25 kg noch bei keiner Gesellschaft nachzahlen, wird schon schiefgehen .. ich schau' dann ganz lieb, hat ja bis jetzt immer geklappt
    Na, wir werden's ja sehen und vielleicht schaff' ich es ja diesmal nicht soviel einzupacken.

    Wohin fahrt ihr denn immer?

    LG,
    Andrea

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Hallo Andrea und herzlich willkommen!

    Sehr schönes Zitat von Rilke.
    Zum Thema Übergewicht kann ich nur sagen, dass ich bei den paar Malen bei denen ich tatsächlich Übergewicht hatte (dann aber richtig) noch nie für alles bezahlen musste. Das höchste waren 25 Euro.
    Hängt aber sicher immer von der airline ab wie streng die das nehmen und gaaanz sicher von der Person hinterm Schalter. Manchmal auch von der davor.... ;o)

    @Mani:

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    125
    Hi CY ..

    .. und danke sehr
    Ja, das Zitat ist recht nett und .. so passend.

    Nun, 25 Euronen wären ja noch zu verkraften
    Schau'n wir mal wer hinter'm Schalter sitzt, wenn ich einchecke ..

    Du glaubst gar nicht wie unschuldig ich dreinschauen kann


    Tja und dann der Rückweg .. Mitbringsel für meine Lieben ..
    vielleicht das eine oder andere für mich selbst .. mir schwant da furchtbares.
    Na, egal - der Koffer ist ja sooooo groß

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    54
    Beiträge
    1.173
    Hallo Andrea...
    Ehhmm.. wo wir immer hinfahren? Na ja... manchmal auch nach Paphos.

    Habe eben meinen Wohnort geändert. Ich lebe seit April letzten Jahres in Pegeia, von daher stellt sich bei mir die Frage mit dem Uebergewicht nicht mehr... also wenigstens nicht beim Koffer.

    Liebe Grüsse
    Susi

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    125
    Hi Susi ..

    ach so - "das" Übergewicht, naja das ist ja leider nicht ganz so
    einfach und schnell zu beeinflussen wie das Reisegepäck

    In Pegeia, schön ..
    Und bist Du nun seit letztem April auf Zypern wohnhaft oder hast Du / ihr vorher schon in 'nem anderen Ort gelebt?

    Der Bursche auf dem Bild sieht ja lieb aus - gehört er zu Euch oder ist er "nur" ein Streunerchen?

    Liebe Grüße
    Andrea

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    54
    Beiträge
    1.173
    Na ja Andrea... das andere Uebergewicht haben wir ganz gut im Griff.... Jeden Tag joggen und bewusster kochen und weniger essen... geht ganz gut und die Kilos purzeln langsam aber stetig.

    Wir leben seit April hier auf Zypern und sind aus der Schweiz direkt hier her gezogen... kennen Zypern aber seit 20 Jahren sehr gut und haben unsere Urlaube nur noch hier verbracht.

    Der Bursche auf dem Bild ist ein Mädchen und heisst Maris. Sie gehörte mal ein paar Wochen zu uns, da sie hier ihre 7 Monate Quarantäne verbringen musste, bevor sie an ihren Platz nach England konnte. Sie wurde von einem Engländer schwer verletzt auf der Strasse gefunden... und der wollte sie danach auch ganz haben... Wir durften sie ein paar Wochen beherbergen, was für mich eine wundervolle Erfahrung war.. da sie ein besonderer Hund ist.

    Ich selber arbeite 2mal in der Woche in einem Hundeshelter, hab aber leider keinen eigenen Hund, da mein Mann absolut dagegen ist... tja... Pech gehabt.

    Liebe Grüsse
    Susi

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen!
    Von Ex Morpheus im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 22:04
  2. Hallo zusammen
    Von Hans W. im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:49
  3. Hallo Zusammen
    Von Andreas M. im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:37

Lesezeichen für Kalimera .. und Hallo zusammen

Lesezeichen