+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auto kaufen...

  1. #1
    Texint79
    unregistrierter Gast

    Auto kaufen...

    Hallo Leute,

    ich freue mich endlich mal die Deutsche hier zu finden ich bin von Deutschland hierher gekommen und zwar nur vor 1 Monat und vermisse noch "bissle" meine alte zweite Heimat, stuttgart...

    also: ich bin noch neu hier und suche hoffnungslos ein auto. Kann mir jemand ein Vermittler empfehlen?
    Es soll kleinwagen sein (Yaris, Nissan March, Clio etc) max 1.5, juenger als 6 Jahre alt und/oder weniger als 80.000 km. Es muss zuverlaessig sein, extras sind nicht wichtig. Mein Budget ist 5.000 Eur.
    Ich freue mich uber alle Tips und Ideen...
    Vielen Dank!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo und herzlich willkommen im Forum
    Ich kann dir nicht wirklich einen Tipp geben, ausser den, dass du dir wirklich Zeit nimmst... dir vielleicht für 2 oder 3 Tage ein Auto mietest und herumfährst... So haben wir es zumindest gemacht.
    Es gibt unendlich viele Autoverkäufer und es lohnt sich von einem zum anderen zu fahren, sich die Autos anzuschauen, zu vergleichen und sie zu fahren.
    Wenn man sich ernsthaft für ein Auto entschlossen hat, lohnt es sich dann allerdings auch, sich von einem Fachmann den Wagen anzusehen... da Autoverkäufer prinzipiell nicht viel von der Wahrheit halten. So wurde uns z.B. ein garantiert unfallfreier Wagen angeboten, der ebenso garantiert einen Unfall hatte... Ich denke das ist in allen Ländern etwa dasselbe... *smile*

    Liebe Grüsse
    Susi


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Texint79, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,

    ich würde vorschlagen, dass du mal bei Andys Motors schaust, ich denke, das ist der bekannteste. Er agiert auf der ganzen Insel, hat aber den Sitz in Limassol. Er hat eigentlich immer eine grosse Auswahl an Gebrauchtwagen.

    Auf die Kilometer brauchst du gar nicht zu schauen, da kannst du hier nie sicher sein, dass die nicht zurückgestellt wurden (was dir auch jeder seriöse Gebrauchtwagenhändler bestätigen wird). Aber lass dir auf jeden Fall vor dem Kauf die Papiere zeigen, damit du sicherstellen kannst, dass der Vorbesitzer kein Autovermieter war...

  4. Nach oben    #4
    Texint79
    unregistrierter Gast

    Na ja...

    Vielen Dank für die Tips

    ja ein paar Erfahrungen habe ich shcon gemacht. z.B. Auto aus 2004 bedeutet eigentlich hergestellt in 2002 und importiert in 2004. das wusste ich z.B gar nicht ) und ich habe irgendwie den Eindruck dass auch wenn ich laut sage dass mein Limit 5T EUR ist wollen sie mir eine suuuuper tollen auto fur 9T verkaufen... Ist neuer, besser, schneller, sicherer... und sie verstehen bzw. hören mich gar nicht wenn ich 5T sage...
    aber ich gebe nicht auf. also danke nochmal
    Kennt ihr vielleicht dann eine empfehlenswerte Automechaniker?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Texint79 und herzlich willkommen!

    Also mein Autobudget war nur 3000 Euro und ich wollte auch was kleines, ohne Extras, zuverlässig (fahre jeden tag LCA-LIM und zurück). Fehlanzeige.
    Die Kleinen waren alle über meinem Budget. Wahrscheinlich weil die hier jeder will. Habe schlussendlich einen 12 Jahre alten Mazda 323 für 2300 EUR im Mazda Forum gefunden. In der Grösse, Alter, Preisklasse gab es einige Auswahl.
    Wie auch Susi empfohlen hat habe ich den vom Mechaniker meines Vertrauens vor dem Kauf checken lassen. War nur eine Sache zu beheben.
    Wegen klein und sparsam kommt ja auch drauf an, wo und wieviel Du damit fahren willst. Meiner hat 1600 ccm, aber da ich fast nur Autobahn fahre ist der Verbrauch völlig ok. Eine Tankfüllung reicht mir die ganze Woche.

    Falls Du hier schon einheimische Bekannte oder besser noch Freunde hast würde ich empfehlen einen mitzunehmen. Das verringert die Gefahr, übers Ohr gehauen zu werden. Gleiches gilt für den Mechaniker.

    Ich bin nun am Ende ganz froh, dass ich keinen KLeinwagen gefunden/gekauft habe - bei jeden Tag Autobahn fühle ich mich doch in was Grösserem als so einer "Seifenkiste" doch deutlich wohler.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auto einführen
    Von Paul im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 18:47
  2. elektr. Grundausstattung mitbringen oder auf Zypern kaufen?
    Von pirol im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 13:07
  3. Seite über Kaufen und Verkaufen
    Von Jorgos im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:23
  4. Trauringe kaufen?
    Von Makro im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Auto kaufen...

Lesezeichen