+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Touristin werden 80.000 Euro auf Zypern gestohlen

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Touristin werden 80.000 Euro auf Zypern gestohlen

    Nikosia. Riesenpech für eine 72-jährige Touristin aus Deutschland: Minuten nach ihrer Ankunft auf dem zyprischen Flughafen Larnaka wurde ihre Tasche mit 80000 Euro gestohlen. Das Bargeld hatte die Frau bei sich, um ein Ferienhaus auf Zypern zu kaufen.

    Wie der staatliche zyprische Rundfunk (RIK) gestern berichtete, hatte die Frau nach eigenen Angaben ihre Tasche nur für wenige Minuten unbeobachtet auf einer Gepäckkarre gelassen, um nach ihren Koffern zu suchen. Die zyprische Polizei ermittele, hieß es.

    Auf Zypern wohnen Tausende ausländische Rentner in Eigentums-Ferienhäusern. Ein Grund ist die durchschnittliche Häufigkeit des Sonnenscheins: Rund 300 Tage im Jahr. (dpa)

    Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=1735545

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ein wandelnder Geldkoffer mit 80.000 Euronen - kaum zu glauben, aber die Dummheit mancher Zeitgenossen ist schon himmelschreiend...


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Wahrscheinlich hat sie im Flugzeug auch noch groß rumerzählt, was sie dabei hat und was sie damit vorhat!

    Wie oft habe ich in Larnaka meine Gepäckkarre mit Handtasche alleine rumstehen, weil ich den Koffer hole, mir ist noch nie was geklaut worden. Die werden schon gewußt haben, wo was zu holen ist.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Was sollte das den für ein Haus werden mit 80.000 Euro?

    So leit es mir tut, dummheit muss bestraft werden.

    LG
    Tom

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    70 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006
    Ich weiss nicht, wenn ich so viel Geld mit mir herumschleppe, lasse ich die Tasche doch keine Sekunde aus den Augen und halte die Tasche immer dicht am Körper.

    Wer so unaufmerksam mit seinem Geld umgeht, hat wohl zu viel davon, oder?

    Viele Grüsse an alle, Inez

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Inez, das meinst Du jetzt aber im Scherz, oder? Also mir wäre es schon unwohl, mit 1000 € in der Tasche rumzulaufen, da wird einem oft schon wegen weniger eins über den Scheitel gezogen.
    Kein normaler Mensch läuft mit 80.000 € in der Tasche spazieren; einzig erklärlich wäre es für mich, dass das Geld der guten Frau aus "dunklen Kanälen" stammt, in Deutschland nie auf einer Bank war und aus was für Gründen auch immer ins Ausland geschafft werden sollte. Einer Renterin traut man in der Regel ja nix Böses zu . Wäre nicht das erste Mal, das Geld auf Zypern "gewaschen" wird.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    70 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006
    Hallo Marion,

    das habe ich gestern auch zu meinem Mann gesagt. Ich hätte auch schon Angst, wenn es "nur" die Urlaubskasse wäre und ich verstehe auch nicht, dass man so viel Geld in der Tasche mit sich führt.
    Deshalb meinte ich auch, dass ich die Tasche nicht einen Moment aus den Augen lassen würde, wenn ich, aus welchem Grund auch immer, so viel Bargeld mit mir herumtrage.
    Aber vielleicht hast Du auch recht, wer weiss, aus welchen Kanälen das Geld stammt.

    Liebe Grüsse, Inez

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    53 Jahre alt
    aus Limassol
    58 Beiträge seit 05/2007
    irgendwie ich die ganze Geschichte nicht richtig glaubhaft.......80000 € KURZ aus d. Augen!... Beim Ausreisen muss man Summen über 20000 (glaube ich) vorweisen...beim einreise auch (EU hin oder her).....Rentnerin wird ihre Ersparnisse aus ihre seit Jahren vertrauten Bank abgeholt haben.... die wurden schon dazu sagen . wie man besser Geld transportieren soll..... also ich denke diesmal auf chinesischer Art ( skeptisch) Geld Wäsche oder die Geschichte stimmt gar nicht...

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ich denke man darf bei dieser Geschichte eines nicht vergessen: Es handelt sich hier um eine Rentnerin... Es könnte z.B. sein, dass die Dame keine Ahnung hatte wie sie das Geld überweisen könnte... Dass sie hier kein Konto eröffnet hat weil sie kein Englisch spricht.. und und und.
    Klar ist es völlig blöd soviel Geld mit sich rumzuschleppen, nur ältere Menschen ticken da manchmal ein wenig anders, und wer weiss... vielleicht werden auch wir mal so...
    Meine Grossmutter hat eine sehr grosse Geldsumme an den unmöglichsten Orten in ihrer Wohnung aufbewahrt... über Jahre hinweg... trotz unserer Hinweise, sie solle es auf die Bank bringen... Ich kenne einige ältere Leute die halt manchmal seltsame Dinge tun...
    Mein absoluter Liebling ist aber immer noch der Lumpensammler aus meiner Kindheit... Nach dessen Tod fand man in seiner total verwahrlosten Wohnung über eine Million Schweizer Franken... *smile*
    Nicht alle Menschen denken so rational wie wir meinen es zu tun...

    Liebe Grüsse
    Susi


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Euro auf Zypern
    Von andrea999999 im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 10:09
  2. Zypern und der Euro
    Von Andreas M. im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 17:46
  3. Zypern und der Euro
    Von ZypernKai im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 15:48

Lesezeichen für Touristin werden 80.000 Euro auf Zypern gestohlen

Lesezeichen