+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: zypern erstbesuch - motorradrundreise geplant

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    41 Jahre alt
    6 Beiträge seit 01/2008

    zypern erstbesuch - motorradrundreise geplant

    hallo erstmal,

    wir fahren heuer im september nach zypern. wollen uns enduros ausborgen und die insel erkunden...
    meine frage: wie lässt sichs am strand auf zypern schlafen? beanstanden die einheimischen oder gar die polizei? auf kreta und rhodos war das überhaupt kein problem...wie siehts mit tieren aus? und: wo bekommen wir motorräder in larnaca her? freue mich auf eure erfahrungen, so long
    lg flo

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Hutti666 (the number of the beast??? ),
    Enduros etc. gibt´s z.Bspl. hier: http://www.cyprus-car-hire.com/motorbike.htm
    Denke, dass es in Larnaca und speziell in Aya Napa noch jede Menge Motorrad-Vermieter gibt - Tante Google weiß da sicher mehr .
    Wildes Campen wird geduldet, speziell im September schlägt halb Zypern seine Biwaks an irgendeinem Strand auf, also von daher wird ein einsamer Schläfer am Strand wohl kaum behelligt werden
    Was meinst Du jetzt mit Tieren? Alles was durchs Gelände kreucht und evtl. giftig ist? Nun, da gäbe es Schlangen, Skorpione und teilweise sehr große Spinnen, die aber in der Regel den Kontakt mit dem Homo sapiens scheuen ops:


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    41 Jahre alt
    6 Beiträge seit 01/2008
    hey marion,
    danke für deine antwort...
    halb zypern schlägt die zelte am strand auf? klingt vielversprechend.
    motorräder werden wir schon noch finden, google war nicht wirklich
    erfolgbringend bei unserer suche. vielleicht suchen wir ja auch direkt vor ort.
    große spinnen und giftschlangen? wie häufig trifft man auf diese tiere?
    lg flo

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ja, in den Sommerferien packen ganz viele Zyprioten fast ihren gesamten Hausstand auf einen Pickup und ziehen wie die Lemminge ans Meer - sehenswert!
    Spinnen und Schlangen wirst Du kaum begegnen, in den vielen Jahren, in denen ich oft zu Fuß im Gelände war, bin ich weder dem einen noch dem anderen begegnet. Die teilweise großen Exemplare an Spinnen halten sich gerne in der Nähe menschlicher Behausungen auf, was einem vielleicht sonderbar vorkommen mag, jedoch mögen es diese Achtbeiner gerne feucht und in den gepflegten Gärten mit Pool ist Feuchtigkeit gewährleistet. Kein Witz ist, dass diese Spinnen auch immer mal wieder gerne einen Pool "durchschwimmen" - also Mund zu ops:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zypern - Erstbesuch geplant
    Von lisi im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:22
  2. rundreise geplant
    Von had im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 15:07

Lesezeichen für zypern erstbesuch - motorradrundreise geplant

Lesezeichen