+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Schnee in Troodos!!!

  1. #1

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Schnee in Troodos!!!

    Hallo aus den Bergen,
    Gestern hat es bei uns (in Trimiklini) so stark geregnet, daß bei mir in der Küche es von der Decke auf den Boden tropfte... (eine Story für sich, diese Bau- und Konstruktiongenies!)

    Als ich heute morgen im Internet die Wettervorhersage für Troodos angeschaut hatte, war dort die Rede von Minimum +3 Grad, ein wenig wölkig... Aber als ich as dem Fenster auf die Bergen schaute, sah ich - in einem Moment , als sich die Wolken verzogen - schneebedeckte Gipfel. Der Schnee liegt bereits mindestens ab 400m unterhalb von Olympos auf einer Länge von mehreren Kilometern. Ich weiß allerdings nicht, wie tief der Schnee ist.
    Vielleicht ist jemand im Forum neugierig genug dahin zu fahren und zu prüfen...
    In diesem Sinne ein Gruß aus den Bergen!
    Beethofan

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Beethofan: ohje... eine Ueberschwemmung in der Küche ist natürlich auch nicht sooo lustig. Das mit dem Regen haben wir mitbekommen, da wir gestern einen Ausflug nach Nikosia in die Ikea gemacht haben... wo sie übrigens diese kleinen Espressokrüge haben die man auch in Italien verwendet...
    Den Schnee im Troodos möchte ich irgendwann auch sehen... damit ich nicht ganz vergesse wie Schnee ausschaut und sich anfühlt...

    Liebe Grüsse
    Susi


  3. Nach oben    #3

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Hallo Susi,
    Also, das mit der Pfütze in der Küche ist wirklich eine Story. Es handelt sich um ein absolut unerwartetes, weiteres zyprisches Meisterstück der Baubranche: Als es gestern am abend so stark regnete, began es von der Decke in der Küche heftig aus der verblendeten und geschlossenen Verteilerdose auf den Boden zu tropfen. Es kam, was kommen mußte: Ein Kurzschluß in der Dunkelheit. Im Licht von Kerzen und Taschenlampe hat mein Mann die Verblendung aufgemacht und die Kabeln herausgezogen.
    Heute, bei Tageslicht, haben wir es untersucht: Das Balkon auf der oberen Etage hat kein Abflußrohr nach draußen, sondern nach irgendwo, unsichtbar, nach innen (in die Wand hinein). Die Bauleute haben also die beiden Kanäle (Wasser und Strom) irgendwie zusammen geführt...Es wundert mich, daß das Haus bis heute nicht abgefackelt wurde! Jedenfalls müssen wir wieder einiges hier verbessern und ein Abflußrohr vom Balkon nach draußen führen und das vorhandene Loch verstopfen.

    Solche Geniestreiche haben wir hier schon mehrmal erlebt, wie z.B.: Es gibt eine Hängelampe in der Speisekammer. Aber es gibt nirgends einen Lichtschalter, um die Lampe anzumachen... Vielleicht waren die Bauleute aus Schilda....

    Jedenfalls die Berge lassen grüßen,
    Beethofan

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    *grins*... na ja... erstaunt bin ich ja nicht wirklich, da auch wir an unserem Haus immer mal wieder so etwas feststellen, wie z.B. der Schlauch der Klimaanlage, der auch nicht nach draussen führt, um Feuchtigkeit abzuführen, sondern in die Wand usw.
    Zum Glück ist in eurem Fall nichts schlimmeres passiert, denn Wasser und Strom verträgt sich nun wirklich nicht sehr gut.
    Die Regenfälle waren ja wirklich äusserst stark... als ich auf der Autobahn gefahren bin, musste ich teilweise bis ca. 40 oder 50 km/h runter, weil es einfach zu gefährlich war. Allerdings hat es mich ja auch ein wenig gefreut, da die Stauseen ja wieder etwas aufgefüllt werden... hab allerdings nicht damit gerechnet, dass auch eure Küche gefüllt wird.

    Liebe Grüsse
    Susi

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Huhu Beethofan...
    sag mal... es hat doch jetzt sicherlich nicht nur im Troodos Schnee, sondern auch bei euch? Oder nicht? Also oberhalb von uns ist alles weiss...

    Liebe Grüsse
    Susi

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Susi & @Beethofan

    Ich würde es wirklich nett finden wenn Ihr ein paar Fotos machen
    könntet und diese im Forum einstellt.

    Vielleicht findet Ihr ja ein wenig zeit dafür, Ihr könnt ja eh nicht
    an den Strand jetzt

    Gruss
    Tom

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Tom, bei den Englischen Freunden gibt es in dem verlinkten Thread ein paar erquickende Bilder (jetzt weiß ich, warum es bei uns im Schwarzwald bisher noch keine auch nur winzige Flocke Schnee gegeben hat )
    http://www.cyprusliving.org/phpbb/nfphp ... php?t=6815

  8. Nach oben    #8

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Schnee inm Troodos

    Hallo,
    ich muß leider passen. Bin heute am rechten Auge operiert worden, morgen zur Kontrolle nach Larnaca. Kann leider moomentan keinen Kopf dafür. Ich sehe mit dem Patch aus, wie eine Piratin!
    Die andere Sache ist die, daß wir noch immer auf die digitale Kamera , die wir in D vor 2 Woche gekauft hatten, warten. Wir haben momentan nur eine Photokamera mit 35mm Film (Nikon F 100, die wir gerne verkaufen würden. Aber wo kann ich das hier im Forum annonzieren?)

    Beste Grüße vonm Piratin der Berge
    Beethofan

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @ Marion

    Die Bilder sind ja klasse. Danke für den link

    @ beethofan

    Gute Besserung

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Bei uns kennt man ja die Unwetter- oder Starkregenwarnungen; der CMS gibt für nächste Nacht eine "Kältewarnung" durch mit bis zu -8°C in den Bergregionen; da kann man dann wenigstens mal testen, ob´s die Heizung bringt...

    http://www.moa.gov.cy/moa/ms/ms.nsf/DML ... endocument

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Beethofan: Da wünsche ich dir natürlich gute Besserung...

    @Tom: Mani und ich fahren morgen mal Richtung Polis und wenn der Schnee da noch liegt (wovon ich ausgehe) machen wir auch ein paar Bilder...

    Liebe Grüsse
    Susi

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Susi

    Ach das dauert mir alles zu lange mit euch.

    Bin eben kurz mit meinem Privatjet auf Zypern gewesen uns
    habe geschwind ein Bild gemacht.

    https://www.zypern-forum.de/4images/deta ... age_id=858

    Achso, habe direkt auch meinen KEO Bestand aufgefüllt

    LG
    tom

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Danke Tom... und ja, hier gibt es jetzt Keo ohne Ende für Dich...
    Liebe Grüße,
    Karin.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    grrrr Tom... und wozu bin ich heute morgen um halb acht im Schnee rumgestapft? Na egal... es kommen noch ein paar Bilder dazu.. *smile*

    Wir sind halt Schweizer... die leben etwas langsamer...

    Liebe Grüsse
    Susi

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Zyperntom
    @Susi

    Ach das dauert mir alles zu lange mit euch.

    Bin eben kurz mit meinem Privatjet auf Zypern gewesen uns
    habe geschwind ein Bild gemacht.
    Na gut, dann stell ich die Bilder halt nicht rein - Pffft http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o070.gif

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Mani
    Na gut, dann stell ich die Bilder halt nicht rein - Pffft http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o070.gif
    Jedenfalls nicht hier
    Aber vielleicht hier

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    lt. Wetterbericht war der Schee 30cm hoch aufm Olympos und 20cm in Platres.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Troodos, Schnee und Meer
    Von averygoodfriend im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 22:04
  2. Der Schnee ist da!
    Von Beethofan im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 14:31
  3. Schnee, Schnee, Schnee...
    Von Beethofan im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:30
  4. Schnee in Troodos
    Von ZypernKai im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 18:31
  5. Troodos
    Von WoCle im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 00:30

Lesezeichen für Schnee in Troodos!!!

Lesezeichen