+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 40

Thema: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    18 Beiträge seit 04/2007

    Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    hallo wir spielen mit dem gedanken eine immobilie in nordzypern zukaufen. hat jemand erfahrung damit gemacht? wir suchen einen efh mit 3 schlafzimmer zirka 90-110 qm wohnfläche. ein pool soll auch dabei sein. was kostet sowas in nordzypern.
    wir bedanken uns für jeden tip rechtherzlich
    brokiII

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Zunächst mal, Vorsicht beim Kauf einer Immobilie in Nordzypern, weil dort viele Eigentumsrechte nicht geklärt sind und Nordzypern als Staat nur von der Türkei anerkannt ist. Wenn's schlimm kommt, geht's so wie vielen Engländern, die gekauft haben und dann in England vor Gericht gebracht wurden.
    Siehe dazu auch:

    " I have been told that it is now safe to buy property in the north of Cyprus. Is this true?

    There are a number of practical, financial and legal issues associated with buying property in the north, most of which relate to the complex political situation. These include the non-recognition of the "Turkish Republic of Northern Cyprus", the suspension of EU law in northern Cyprus, the possible consequences for property of a future settlement, and the many thousands of claims to ownership from people displaced in 1974. There is also a risk that, as a result of the disputed ownership of many of the properties, purchasers could face legal proceedings in the courts of the Republic of Cyprus, as well as attempts to enforce judgements from these courts elsewhere in the EU, including the UK.



    In addition, purchasers should ensure that they are fully aware of the specific Turkish Cypriot rules on foreigners purchasing property in the north including the requirement to obtain consent to the transfer of property.



    On 20 October 2006, an amendment to the Republic of Cyprus criminal code relating to property came into effect. Under the amendment, buying, selling, renting, promoting or mortgaging a property without the permission of the owner (the person whose ownership is registered with the Republic of Cyprus Land Registry, including Greek Cypriots displaced from northern Cyprus in 1974) is a criminal offence. The maximum prison sentence is 7 years. The amendment to the law also states that any attempt to undertake such a transaction is a criminal offence and could result in a prison sentence of up to 5 years. This law is not retrospective, so will not criminalise transactions that took place before 20 October 2006.

    Furthermore, documents relating to the purchase of property in northern Cyprus will be presumed by the Cypriot authorities to relate to the illegal transfer of Greek Cypriot property and may be subject to confiscation when crossing the Green Line. Anyone in possession of these documents may be asked to make a statement to the Cypriot authorities and could face criminal proceedings under the 20 October 2006 amendment. The full implications of this legislation are not yet clear. Any enquiries about its scope should be made to the Republic of Cyprus High Commission in London (Tel: +44 20 7499 8272), or to the Ministry of Foreign Affairs for the Republic of Cyprus (Tel. +357 22 401000)" Zitat:
    http://www.fco.gov.uk/Files/kfile/Frequ ... operty.htm
    Oder auch:
    http://www.mfa.gov.cy/mfa/properties/oc ... enDocument


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    32 Jahre alt
    aus Hamburg/Limassol - Goudhi - Ayia Napa
    39 Beiträge seit 10/2007
    ich würde mich genau informieren, ob das Grundstück auf dem das zu verkaufende Haus früher in griechischem Besitz ist, denn wenn es so ist könntest du Probleme mit dem europäischen Gerichtshof bekommen als Europäer

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    18 Beiträge seit 04/2007
    hallo bedanke mich bei euch für die tipps .

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    18 Beiträge seit 04/2007
    hi zusammen, kennt von euch jemand dir firma sunbeamsestate immobilien, oder die firma ,nord-zypern-immobilien-landmark. hat schon jemand damit erfahrung gemacht.
    ich bedanke mich voraus für euere auskunft.
    gruss brokiII

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Hallo,
    es scheint wohl so zu sein, daß die meisten oder zumindest viele dieser Firmen (haben alle tolle Namen + bieten Klasse Service) sich einen Dreck darum kümmern, wie die tatsächlichen rechtlichen Verhältnisse aussehen. Einen "sauberen" Grundbuchauszug nach türkischem Recht können die Dir immer vorlegen. Wenn der erste Käufer irgendwann Probleme bekommt, erfahren die das recht schnell und machen einfach den Laden dicht. Wenn Du irgend eine Zahlung machst, ist das Geld auf jeden Fall weg - zusätzlich zu den ernsthaften Problemen, die Du dann kriegen könntest. Nach der deutschen Wiedervereinigung sind so ähnliche Sachen passiert. Wenn Du ein noch so tolles Angebot hast, laß' erst einmal (Süd-)zypriotische Behörden ermitteln, ob das Fleckchen tatsächlich frei ist von Rechten.

    Angelika hat Dir ja eingangs einen umfassenden Bericht gegeben ...
    Anyway, viel Glück.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Hallo Broki,

    von sunbeam hab ich noch nie gehoert, von Landmark bis jetzt nur Gutes.

    Gruss
    Kantara

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Sag mal Kantara, bist du schon nach Zypern ausgewandert?
    Habe ich das falsch in Erinnerung oder hattest du das bisher nur vorgehabt? Alles schon gelaufen, ohne was zu sagen?

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Hallo monique...

    nett, dass Du fragst..aber das habe ich schon vor 15 Jahren erledigt..

    Aber Du meinst bestimmt Andyman - der ist gerade dabei seinen Umzug zu organisieren..

    Lieben Gruss
    Kantara

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ach klar, Anyman. Da habe ich wirklich was durcheinander geworfen. ops:

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Das macht doch nichts monique..bleibt ja in der Familie...

    Bis bald
    Kantara

  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    18 Beiträge seit 04/2007

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    hallo zusammen,
    werde 2009 in nordzypern urlaub machen, und mal ein paar häuser nähe girne anschauen. bin schon gespannt wie die preise für ein haus (3 zimmer mit pool )sind.
    gruss brokiII

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    Hallo Brokill,

    weisst Du denn schon wo Du wohnen wirst? Warst Du schoneinmal hier auf Nordzypern?
    Falls Du noch Fragen hast..
    Gruss
    Kantara

  14. Nach oben    #14
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    18 Beiträge seit 04/2007

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    hi nordzypern war ich noch nicht. nur südzypern, ist aber zu teuer.das haus wo wir suchen soll nähe girne sein. und nicht grösser als 3 zimmer haben, aber mit pool. mal schauen was sowas kostet.
    grus BrokiII

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    na, ich denke, Preise wirst Du doch auch im Internet finden, oder? Für den Norden gibt es doch ähnlich viele Immobilien-Seiten wie für den Süden, oder?

    generell, ist es wirklcich ganz wichtig, sicher zu stellen, wer der tatsächliche Eigentümer ist. Die günstigen Immobilien stehen in 99% der Fälle auf eigentlich griechisch-zypriotischem Land. Un der grösste Teil des Landes im Norden war früher Griechisch-Zypriotisch! Davon die Finger weg aus ober erwähnten Gründen. Legal ist es nur wenn Du sicher sein kannst dass das Land vor 1974 einen türkisch-zypriotischen Eigentümer hatte, und Du auch die title deeds von dem bekommst. Nicht irgendwelche 'deeds' die angeblich von der Regierung der TRNC garantiert sind. Die wird im Ernstfall nämlich niemand anerkennen.

  16. Nach oben    #16
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    18 Beiträge seit 04/2007

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    hi zusammen, werde mir im Februar ein haus nähe girne anschauen. weiss von euch jemand ob die hotels schon offen haben?
    habe gesucht aber keines hat offen! wundert mich eigentlich.
    danke für euere hilfe.
    guten rutsch, und vor allem gesundheit.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    hm, ich denke, einige sollten schon offen haben. Obwohl ein kurzer Blick bei Öger Tours für den Februar tatsächlich keine Resultate ergab.
    Sonst buch' doch ne Privatunterkunft- da hats auf jeden Fall genug von und so lernst Du vielleicht auch gleich n paar Menschen kennen und bekommst Kontakt. Ihr wart doch noch nie dort, oder?

    Kantara kann Dir das mit den Hotels sicher besser beantworten.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    Ich glaube, hier ist ein ganz gutes Hotel in Kyrenia. http://www.britishhotelcyprus.com/index.htm Zumindest die Lage ist traumhaft, direkt im Hafen und da dort Preise für den Winter angegeben sind, gehe ich davon aus, dass dort auch auf ist.

  19. Nach oben    #19
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    18 Beiträge seit 04/2007

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    hallo,
    habe soeben von den immobilien büro in zypern e-mail bekommen. da der pfund so billig ist werden die häuser auf zypern teuer (
    habe mit den bauträger gerage tel. sie werden die preise anheben. (
    so kann man das auch machen.
    ich habe zurück geschrieben . wo der pfund noch auf 1,28 war sind die häuser auch nicht billiger geworden. habe bis heute noch keine antwort bekommen.
    was soll es dann sparen wir uns halt das geld.
    gruss BrokiII

  20. Nach oben    #20
    Neu im Zypern-Forum Avatar von renelapin
    65 Jahre alt
    16 Beiträge seit 05/2008

    Was das fürn Quatsch ?

    Die Währung für Immobilienhandel ist das britische Pfund. Wechselkursschwankungen des Pfundes gegenüber Euro oder Dollar oder TL hatten noch nie
    wirklichen Einfluss auf diesen Markt.
    Selbst die Pfund-Preise für Immobilien fallen im Moment
    eher.
    Welcher Makler/Bauträger hat diese Aussage gemacht ?

    Gruß,

    Rene

  21. Nach oben    #21
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    18 Beiträge seit 04/2007

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    hi rene
    hast du pm bekommen?

  22. Nach oben    #22
    Neu im Zypern-Forum Avatar von renelapin
    65 Jahre alt
    16 Beiträge seit 05/2008

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    Hej Broki,

    weiss ich jetzt nicht, muss erst heut Abend zu Haus gucken.

    Gruß
    Rene

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    @Rene: PM (oder PN = private Nachrichten) bekommst Du hier im Forum. Schau mal oben unter 'Persönlicher Bereich'.

  24. Nach oben    #24
    Neu im Zypern-Forum Avatar von renelapin
    65 Jahre alt
    16 Beiträge seit 05/2008

    PN

    Danke, hatte ich noch gar nicht bemerkt !

    Gruß

    Rene

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    Du kannst in Deinem Profil (oben in 'persönlicher Bereich' und dann unter 'Einstellungen') einstellen, dass Du eine pop-up-Info bekommst, sobald eine neue PN für Dich da ist.

  26. Nach oben    #26
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    18 Beiträge seit 04/2007

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    hi rene
    hast pm wieder von mir
    gruss
    peter

  27. Nach oben    #27
    Neu im Zypern-Forum Avatar von renelapin
    65 Jahre alt
    16 Beiträge seit 05/2008

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    nee, is nix da.

    Gruß

    Rene

  28. Nach oben    #28
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    18 Beiträge seit 04/2007

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    so werde im juni nach nordzypern fliegen. werde mir ein paar häuser anschauen. bin gespannt wie die preise dann sind,
    da der pfund sehr billig momentan ist, bin dann auch gespannt wieviel sie mir entgegen kommen mit dem preis?
    gruss
    brokiII

  29. Nach oben    #29
    Neu im Zypern-Forum
    54 Jahre alt
    1 Beiträge seit 02/2009

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    Hi Brokill,

    Im Mai letzten Jahres(200 haben wir ein Haus in Lapta über die Landmark Estate Agency gekauft. Man muss auf den Titel des Grundstücks achten, das ist richtig. Bei uns wurde er ebenfalls durch einen Rechtanwalt geprüft. Insbesondere, weil uns die Geschäftsführerin Sandra Kilic(deutschsprachig) in allen Belangen (Kontakte, Vertragsgestaltung, Geldtransfers, Rechtsbeistand, etc.) jederzeit hilfsbereit unterstützte, lief die gesamte Abwicklung reibungslos. Dieser Einsatz geht sicherlich weit über das Maß "normaler" Immobilienmakler hinaus und wir können die dortige Betreuung und den Service nur als mehr als empfehlenswert bezeichnen. Besonders, wenn man die vielen Horrorgeschichten über Immobilienkäufe in Nordzypern hört/liest, können wir uns bei Sandra und auch der ganzen "Crew von Landmark" nur herzlich bedanken. Die Landmark Estate Agency ist übrigens mittlerweile von Girne nach Karakum umgezogen. Freuen uns auf einen Besuch. Wir sind am 08. Juni wieder eine Woche vor Ort. Falls du Fragen hast ... Marcel & Ilka und unsere beiden Jungs Finn & Mats.

  30. Nach oben    #30
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    18 Beiträge seit 04/2007

    Re: Erfahrung mit immobilein in nord zypern

    hallo
    Marcel & Ilka danke für den tipp. wir haben mit sandra schon kontakt aufgenommen. ihr habt von uns post bekommen, über e-mail.
    gruss
    peter

  31. Nach oben    #31
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 05/2017

    Ich werde nächste Woche eine Wohnung von cesar projects kaufen.hat

    [QUOTE=BrokiII;19014]hallo
    Marcel & Ilka danke für den tipp. wir haben mit sandra schon kontakt aufgenommen. ihr habt von uns post bekommen, über e-mail.
    grus

  32. Nach oben    #32
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 01/2020

    Tipps gebeten

    Hallo,

    wir sind gerade dabei eine Wohnung in Girne zu kaufen. Das Grundstück ist „Eşdeğer” also gleichwertig, und hat ein paar Mücahit Punkte.

    Kann mir dazu jemand Tipps geben?

    Bin sehr dankbar für jede Hilfe.

    Viele Grüße

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    In Nordzypern gilt seit letztem Jahr ein neues Aufenthaltsrecht. Schaue erst einmal, ob dieses neue Recht mit Deinen eigenen Bedürfnissen korrespondiert; denn was nützt Dir Eigentum auf Nordzypern, wenn Du es nur eingeschränkt nutzen kannst.


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswanderung Nord Zypern
    Von Cuttie im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 16:08
  2. Zum ersten mal Nord-Zypern
    Von jojojo81 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 12:57
  3. Suche: Yoga in nord Zypern
    Von jojojo81 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 13:46
  4. Nord-Zypern Jan. 2013
    Von zille64 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 18:10

Lesezeichen für Erfahrung mit immobilein in nord zypern

Lesezeichen