+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wieso Zypern???

  1. #1
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Wieso Zypern???

    Guten Morgen ihr Lieben.

    Mich wuerde mal interessieren wieso ihr euch fuer Zypern entschieden habt und was euch hergebracht hat.

    Lieben Gruss
    Christin

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hmmm... gute Frage. Sehr gute Frage...

    In meinem Fall war es mein Herz... und das lässt sich leider nicht immer mit Worten beschreiben. Tatsache ist: Ich fühle mich hier mehr zu Hause als anderswo... hier findet für mich das Leben statt das ich mir gewünscht habe. Die Insel hat mich irgendwie gefangengenommen, so sehr ich auch bei einigen Situationen wieder an diesem Gefühl zweifle: Es ist wie es ist! Ich bin hier und will nicht mehr weg.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Da hatten wir zu Anfangszeiten des Forums mal einen ganzen Thread zu diesem Thema: https://www.zypern-forum.de/ptopic,1018,.html#1018

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Ich habe gesehen, dass es da mal einen ganzen Thread drueber gab. Aber es sind ja seit 2005 mit Sicherheit viele neue Leute dazu gekommen und nicht jeder wird bis ins Jahr 2005 zuerueck lesen.

    Also denke ich, sollte man die Leute hier ruhig antworten lassen und nicht auf irgendwelche alten Threads verweisen!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von christin1985
    Also denke ich, sollte man die Leute hier ruhig antworten lassen und nicht auf irgendwelche alten Threads verweisen!
    @christin1985

    Wenn man aber auf einen "alten Thread" antwortet wird dieser wieder
    aus der Versenkung nach oben geholt und alle schauen da wieder rein

    Ich muss da Marion recht geben.

    LG
    Tom

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von christin1985

    Also denke ich, sollte man die Leute hier ruhig antworten lassen und nicht auf irgendwelche alten Threads verweisen!
    Liebe Christin1985!
    Sinn macht es schon, auf einen Thread zu verweisen, bei dem es um das angesprochene Thema geht ; weniger Sinn macht es, immer wieder neue Threads zu eröffnen, die dasselbe Thema beinhalten
    Und es steht ja jedem frei, zu antworten - also ich hindere niemanden daran .

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Naja, ich hatte den "alten" Thread halt nicht gesehen, weil ich nicht bis ins Jahr 2005 zurueck gelesen habe, als ich mich hier angemeldet hab.

    Ist ja nun auch egal. Wer antworten moechte soll das tun und wer nicht der laesst es halt sein

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Also ich bin mal ganz ehrlich...ich wollte in die Sonne und Zypern hat mehr davon als die Toscana...
    Auch wenn ich mich nicht rettungslos in diese Insel verliebt habe...ich fühle mich hier pudelwohl!!
    Liebe Grüße,
    Karin.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Karin

    Wegen der Sonne ?

    HA

    Ich nenne das bei Dir


    https://www.zypern-forum.de/extra/steuer.gif

    Gruss
    Tom

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ops: na gut...das auch...hast ja Recht...

  11. Nach oben    #11

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Wieso Zypern?

    Hallo,
    die Frage ist eigentlich falsch. Meine Antwort ist: WIESO NICHT ZYPERN?
    Eine Insel (habe Schwäche für Inseln);
    Freundliche Menschen (auch wenn nicht unbedingt höfflich nach mitteleurop. Verständnis);
    Gutes Klima (auch wenn es im Sommer hier 45 Grad im Bergdorf gab)
    Klasse Obst und Gemüse;
    Keine allzuschlechte Küche (den Rest erledigt man selber in der eigenen Küche);
    Ein Land in dem Joghurt und Honig fließen;
    Ein Land, wo man sich nicht krampfhaft an Gesetzen und Vorschriften krallt;
    Ein Land, in dem die Menschen keine BLOCKWART-Mentalität haben;
    Ein Land, in dem die Autofahrer ihre Führerscheine im Lotto gewonnen hatten;
    Ein Land, in dem man atmen und lachen kann;
    In dem man die Kinder wirklich liebt (und nicht dauernd tadelt und bestraft);
    Ja, es gibt noch tausende andere Gründe.
    Also : WARUM NICHT ZYPERN?
    Wir haben die Wahl getroffen, leben hier seit 2.5 Jahren gemütlich und glücklich . Und haben überhaupt keine Sehnsucht nach Deutschland.
    Hoffentlich ist die Frage einigermaßen beantwortet.

    Beste Grüße an die Unentschlossenen,
    Beethofan

    P.S. Die Augen OP ist jetzt hinter mir. Alles prima gelaufen. Jetzt hab ich einen Adler-Blick, scharf und klar. Nun warte ich noch ein wenig, um eine Lesebrille zu bekommen. Dann bin ich ein neuer Mensch.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    70 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006
    Hallo Beethofan,

    Du sprichst mir aus der Seele, das sind genau die Gründe, weshalb wir auch gerne auf der Insel leben würden.

    Leider habe ich nur eine kleine Erwerbsunfähigkeitsrente (wegen Rheuma, da würde mir die Sonne guttun) und mein Mann hat zwei linke Hände, ist also handwerklich gar nicht begabt. Er ist hier in Deutschland Wachleiter beim Forschungsreaktor und was soll er in Zypern arbeiten?
    Das ist ein bisschen schwierig. Er würde gerne Touren anbieten, aber in der Nebensaison käme dann kein Geld rein.
    Vielleicht fällt uns ja noch was ein.

    Freut mich, dass die Augen-OP was gebracht hat!

    Liebe Grüsse, Inez


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wieso Zypern???

Lesezeichen