+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie komme ich nach Zypern

  1. #1
    Springer
    unregistrierter Gast

    Wie komme ich nach Zypern

    Hallo bin neu hier und finde das Frum klasse.

    Bin der Klaus aus Berlin und wir möchten dieses Jahr nach Zypern und auch eine Schiffreise nach Israel und Ägypten von Zypern aus machen.

    Bin schon auf der suche nach Flüge Berlin-Zypern aber die dauern 6-7 Stunden mit zwischenlandung.
    Nun hatten wir die Idee von Griechenland aus mit dem Schiff nach Zypern.

    So nun brauche ich Tips von euch.

    Unser Urlaub sollte am 01.09.2008 starten.

    Gibt es eine Fährverbindung von Griechenland nach Zypern??

    Das andere hat jemand die Schiffreise Zypern-Israel-Ägypten gemacht?
    Sollte diese hier in Deutschland gebucht werden oder kann man die Buchung auf Zypern machen.

    Für Infos und Tips bedanke ich mich schon mal.

    Gruß
    Klaus

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    32 Jahre alt
    aus Hamburg/Limassol - Goudhi - Ayia Napa
    39 Beiträge seit 10/2007
    Hallo Klaus,
    wie ich weiß fliegt Eurocypria 1x wöchentlich von Schönefeld und Hamburg International 1xwöchentlich von Tegel nonstop nach Zypern.
    Buchen kannst du die Flüge unter www.eurocypria.com (Eurocypria) und www.condor.de ( Hamburg International).

    Es gibt so viel ich weiss eine wöchentliche Fähre (Princessa Marissa) die von Athen nach Limassol fährt, jedoch würde ich dir davon abraten, denn du brauchst knapp 2 Tage und es ist auch nicht die kostengünstigste Variante, denn diese Fähre gehört Louis Cruiselines und der befördert gleichzeitig Kreuzfahrtgäste auf dem Schiff, so dass es automatisch teuerer wird.

    Zu der Minikreuzfahrt von Zypern aus nach Isreal oder Ägypten kann ich dir nur empfelen. Wir waren damit schon 2 x in Syrie , 1x Ägypten, 1x Israel und
    1 x griechische Inseln. Die Kreuzfahrtgesellschaft die diese Reisen durchführt ist Louis Cruiselines. (http://www.louiscruises.com/) Die Reise würde ich entweder direkt per Telefon bei Louis buchen oder im Internet oder vor Ort in Zypern buchen. denn vor ort haben die meist auch Ermäßigungen bis zu 25%.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hier hast du Fähren und Kreuzfahrten auf einen Blick http://www.cruisecyprus.com/

    Ich persönlich würde von diesen sogenannten Mini-Kreuzfahrten abraten:

    1. zu wenig Zeit und zu teuer
    2. für einen 'normalen' Urlaub von 2-3 Wochen bietet Zypern mehr als genug
    3. in Ägypten fährt man ewig mit dem Bus bis nach Kairo um dann mal hurtig durchs Museum zu rennen, dann ab zu den Pyramiden (denke nicht, dass die das Programm geändert haben) Was in Israel momentan auf dem Plan steht weiss ich nicht, früher war es Jerusalem (Altstadt, Grabeskirche) , Bethlehem und See Genezareth. Was auch alles nicht grad nebeneinander liegt.
    4. sowohl Israel als auch Ägypten sind für sich eine Reise wert und man muss bei einem Individualurlaub nicht in der Gruppe hinter dem bunten Schirmchen des Reiseleiters herlaufen

    Ich will hier nix schlecht machen, die Menschen haben ja verschiedene Interessen und Geschmäcker und ich sag mal wenn einen Ägypten sonst z.B. nicht interessiert und man eben'nur' mal die Pyramiden gesehen haben will, dann reicht so eine Minikreuzfahrt schon.

    Bzgl. der Preise denke ich hat Raftis Recht - sollte vor Ort günstiger sein.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bin mit dem LKW nach Zypern umgezogen
    Von Der Hexer im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:17
  2. Wie komme ich von Polis nach Larnaca Flughafen
    Von Harzman01 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 22:49
  3. WIE KOMME ICH AN E MAIL ADRESSE VON HOTELS?!
    Von madmax0815 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 16:53
  4. HLX fliegt nach Zypern
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 15:52
  5. Komme grade von Zypern...
    Von Butterblume im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 16:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Wie komme ich nach Zypern

Lesezeichen