+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Längerer Aufenthalt

  1. #1
    susa
    unregistrierter Gast

    Längerer Aufenthalt

    Hallo
    brauche bitte Eure Hilfe!

    wir werden uns in den nächsten Jahren, jeweils länger (4-8 Wochen) in Zypern aufhalten, deshalb habe ich einige Fragen an Euch:
    Geplant sind jetzt 2 Wochen in einem Zeitraum zwischen Ende Februar bis Mitte März.

    1.Welche Region/Ort würdet Ihr uns empfehlen um von dort aus gut nach Larnaca zu kommen?

    2.Würdet Ihr eine Pauschalreise buchen oder Flug und Unterkunft separat?

    3.Gibt es eine Empfehlung für eine Unterkunft von Privat, etwas ruhige Lage zwischen Limassol und Larnaca?

    3.Ist in Pervolia mit Flugzeuglärm zu rechnen?


    Freue mich auf Eure Antwort und wünsche Euch allen noch ein gutes, gesundes neues Jahr.
    Grüsse von Susa

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Hallo

    Ich höre du suchst einige Tipps bezüglich Unterkunft usw.

    Auch Ferienwohnungen in Zypern sind zum Teil recht günstig. Da kann ich dir eine Homepage empfehlen: www.holidaylettings.co.uk hier findest du unzählige Apartements und mehr zu guten Preisen.

    LG


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Susa,

    nun doch nicht Paphos? Ich denke Du hattest hier mal wegen Paphos angefragt.. ;o)

    zu Deiner 3. Frage: bis auf gelegentliche Störungen gibt es keinen Fluglärm in Pervolia. Das hängt zum Teil mit der Windrichtung zusammen, da dann die Maschinen eine andere Route wählen, und auch mit dem Flugzeugtyp. Einige sind leider etwas lauter
    Mich persönlich stört es nicht.

    Achja, Unterkunft gibts da auch: www.mariosapartments.com

    zu 2.: bei einem Aufenthalt von 4-8 Wochen würde ich wahrscheinlich Flug und Unterkunft getrennt buchen. Andererseits wenn Du ein Pauschalangebot mit einem Hotel findest, welches auch Apartments hat und die Verpflegung direkt dabei ist, könnte das kostengünstiger sein.....
    8 Wochen in einem engen Hotelzimmer finde ich nicht gerade toll. Aber das ist natürlich auch persönliches Empfinden....

  4. Nach oben    #4
    susa
    unregistrierter Gast
    herzlichen Dank für Deine Nachricht!

    wir sind uns noch nicht im Klaren, ob wir zwischen Paphos und Limassol oder Larnaca und Limassol uns eine Unterkunft suchen werden, Flughafen ist doch prinzipiell egal, und deshalb hoffe ich, dass Du mir bzgl. dessen noch Tipps geben kannst!

    Bedingungen, die wir brauchen sind im Endeffekt:
    · Einen kleinen Ort (wenig Tourismus), mit bisschen Infrastruktur, damit man sich selbst versorgen kann.

    · Eine Entfernung von ca. 10 Min. (Auto/Moped) zum Meer.

    · Einen Tennisplatz in einer der nächstgelegenenen Ortschaften.

    · und wir müssen ein paar mal nach Limassol

    Welche Idee hättest Du von den Ortschaften her?
    Paphos ist doch wohl eine grössere Stadt mit viel Tourismus und von Limassol doch weit weg.

    Kannst Du mir bitte noch sagen womit ich grob rechnen muss für ca. 14 Tage Fühstück (Selbstversorger) + für diese Tage Abendessen mit Bier und Wein (Lokal).

    danke für Deine Mühe
    Susa





    [/list]

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Susa,
    Ein bekannter von uns hat eine Ferien Wohnung in Ziggi ( zwischen Limassol und Larnaca0) voll moebliert, garten, stellplatz, 100m vom Strand, 200m zum Supermarkt. Pro Monat fuer EURO 420,00 kann man aber drueber verhandeln.

    Gruss

    Kai

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Susa, da würde Pervolia schon passen. Bis in die Innenstadt von Limassol sind es 60 km. Aber ich fürchte bei dem Tennisplatz muss ich passen, es sei denn man kann den vom Faros Village Hotel auch als Nicht-Hotelgast benutzen....

    Zygi würde auch passen, das liegt genau auf halber Strecke. Da kenne ich mich aber nicht wirklich aus was die Infrastruktur angeht.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mietwagenbuchung für ca. zwei bis drei monatigen Aufenthalt
    Von susa im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 11:52
  2. Etwas Griechisch für längeren Aufenthalt
    Von rezina im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 12:21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Längerer Aufenthalt

Lesezeichen