+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Hotel Faros

  1. #1
    unregistrierter Gast

    Hotel Faros

    Hallo,

    wir fliegen im September für 2 Wochen nach Ayia Napa ins Hotel Faros.

    War jemand schon in dem Hotel

    Sind sehr unternehmungslustig.
    D. h. wir sind ständig on Tour.

    Ist wohl besser ein Auto zu mieten

    Oder zumindest einen Roller.

    Fragen über Fragen.

    Wir freuen uns (mein Mann und ich) über jeden Tip und jede Anregung.

    Viele Grüsse

    Andrea

  2. Nach oben    #2
    unregistrierter Gast
    Hallo Andrea,

    und willkommen im Forum.
    Ich wuerde nicht sagen, dass ich das Hotel Faros in Agia Napa kenne, aber ich mal davor geparkt und weiss wo es liegt.
    Es ist eine schoene zentrale Lage, du bist sofort am Strand und auch ganz schnell mitten in der Partymeile, mit anderen Worten: Es duerfte wohl laut werden. Von aussen hat mir das Hotel nicht gefallen, es sah ein wenig runtergekommen aus (Januar 2005). Zu der Inneneinrichtung kann ich dir nichts sagen.
    Einen Mietwagen solltet ihr unbedingt mal nehmen und ein wenig die Insel erkunden. Ein Roller tut es wohl auch, wenn ihr keine grossen Touren vorhabt, aber fuer das Troodos Gebirge zum Beispiel ist ein Mietwagen definitiv besser.
    Schreib doch einfach mal, was euch so interessiert, Landschaften, Kulturelles oder was auch immer, sicherlich wirst du hier im Forum einige gute Tipps bekommen, was ihr unternehmen koennt.

    Gruss

    Monique


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    aus Deutschland
    22 Beiträge seit 06/2005
    Hallo Monique,

    danke für die schnelle Antwort.

    Eigentlich haben wir nur wegen dem schönen Sandstrand das Hotel in Agia Napa gebucht und erst nach und nach uns schlau gemacht, dass dieser Ort eigentlich eine einzige Partymeile ist, wenn das alles stimmt, was man so liest.

    Naja, wir müssen und wollen ja nicht die ganze Zeit dort bleiben.

    Deswegen könnt Ihr mir vielleicht einige Insidertipps geben, wo es schön ist und vielleicht etwas ruhiger, wo man gut und günstig essen kann usw.

    Viele Grüsse

    Andrea

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Wien
    109 Beiträge seit 05/2005
    Ich habe mir das Ganze mal auf der Karte angesehen.

    http://www.intercyprus.com/maps/map-of-ayia-napa-a.jpg

    Sollte sich in den letzten 2 Jahren nichts geändert haben, ist es in diesem Bereich nicht laut.
    In der Straße zum Hafen befinden sich mit Masse Restaurants die um 10 oder 11 zusperren, und nur 2 Pubs, die aber vom älteren Publikum bevorzugt werden.
    Richtig rund geht's am Hauptplatz vor dem Kloster und in den angrenzenden Seitenstraßen zu.

    Grüße, Karpas

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    aus Deutschland
    22 Beiträge seit 06/2005
    Hallo Karpas,

    kann mir nicht vorstellen, dass sich in 2 Jahren so vieles ändert.

    Unser Hotel scheint dann doch nicht mitten im Geschehen zu liegen

    Haben nur erfahren, dass man keine Eckzimmer nehmen soll, da sich direkt neben dem Hotel eine Karaoke Bar befindet.

    Weisst Du, wo man günstig und sichere Leihwagen mieten kann, evtl. auch Roller?

    Viele Grüsse

    Andrea

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Wien
    109 Beiträge seit 05/2005
    Hallo!

    Ich glaube jetzt auch zu wissen, welches Hotel das ist. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die auch Zimmer Richtung Hotelanlage.
    Die Straße ist wie gesagt ruhig, da am Hafen nichts los ist.

    Für das Auto schaut mal bei Astra rein, die kamen mir am billigsten vor.
    Über's net findet man auch Einiges, und manche Vermieter geben Rabatt, wenn man im voraus via net bucht.

    Unter

    https://www.economycarrentals.com/defau ... =2&lang=01

    habe ich für 2 Wochen im September einen Ford Ka um € 293,- gefunden.
    Der reicht vollkommen, wenn ihr nicht geradeaus in die Pampa fahren wollt (Für Feldwege geht er noch). Falls doch, nehmt einen Suzuki Samurai. Der ist zwar klein, genügt aber für Zypern. Mit dem Vitara war ich nicht zufrieden, da die Blattfedern im Gelände vor allem in den Kurven ein Auswandern des Fahrzeuges verursachen. Die noch größeren Geländewägen sind zwar toll (hatte einen Mitsubishi mit allem drum und dran) sind aber sehr teuer.

    Im September ist nicht mehr so viel los, und Ihr solltet beim Preis was machen können. Vielleicht geht's ja auch ohne Rechnung

    Liebe Grüße und schönen Urlaub, Karpas

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Es stimmt schon, das Faros liegt nicht genau im "Epizentrum", sondern eher in einer ruhigen Strasse. Den einen oder anderen Pub gibt es dort aber schon, und ein lauter Laden reicht, um die Nachtruhe zu stören. Allerdings ist es am Faros tatsächlich deutlich ruhiger als am und um den Square im Zentrum, wo man in der Hochsaison weder treten, noch fahren noch sich sonst irgendwie bewegen kann. Von der Hitze mal abgesehen, aber dafür gibts ja seint einigen Jahren die "Outdoor-Aircondition"........

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich habe es ja schonmal erwähnt, in der Hochsaison war ich noch nie in Agia Napa, aber der Januar Eindruck hat mir eigentlich nur gezeigt, dass es dort im Sommer in der Innenstadt, und dazu würde ich auch noch das Faros Hotel zählen, nicht richtig ruhig sein kann. Alleine schon die Leute, die nachts von der Disco mal eben zum Hafen oder Strand wandern machen doch bestimmt genug Radau.....aber ich kann mich ja auch irren.
    Ich hoffe Andrea erzählt uns davon, wenn sie zurückkommt.

    @CY, das mit der "Outdoor aircondition" ist doch wohl ein Witz, oder?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    @CY, das mit der "Outdoor aircondition" ist doch wohl ein Witz, oder?
    Nein, es gibt, oder gab zumindest letztes ? Jahr grosse Ventilatoren für den square draussen....

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    aus Deutschland
    22 Beiträge seit 06/2005
    Hallo,

    @ Karpas

    meinst Du wir würden ein Auto ohne Rechnung bekommen

    Sind wir dann auch genauso versichert, wie mit Rechnung

    Wäre ja super. Und vielleicht noch einen Roller obendrauf

    Yippie freu

    Braucht man denn für manche Strassen einen Allrad?



    @ Monique

    und ob ich Euch erzähle, wenn ich wieder zu Hause bin

    Dauert aber noch gut drei Monate bis wir endlich fliegen. Kanns kaum abwarten, konnten nämlich letztes Jahr im Urlaub nicht wegfahren, von daher freuen wir uns um so mehr und habens auch dringend nötig.

    Übrigens, wer ist denn schon mit Cyprus-Air geflogen? (ups, hoffe ich habs richtig geschrieben)

    Viele Grüsse

    Andrea

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    aus Deutschland
    22 Beiträge seit 06/2005
    ... und dass es allzu laut wird mache ich mir jetzt, wo ich weiss wo und wie das Hotel liegt keine Gedanken mehr.

    Gehen eh nicht so früh schlafen und und feiern tun wir auch ab und zu mal gerne - alles mit Mass und Ziel.

    Von jedem ein bischen

    Viele Grüsse

    Andrea

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von andrea999999

    Übrigens, wer ist denn schon mit Cyprus-Air geflogen? (ups, hoffe ich habs richtig geschrieben)

    Viele Grüsse

    Andrea
    Wenn du Cyprusairways meinst, ja, da bin ich schonmal mit geflogen. War in Ordnung, nichts besonderes, nichts schlechtes zu sagen.
    Wenn du Eurocypria meinst, dann kann Tom dir sicherlich was erzählen, mit denen bin ich noch nicht geflogen.

    Gruß

    Monique

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ich habe sowohl mit Cyprus Airways als auch mit Eurocypria nur gute Erfahrungen gemacht. Ist allerdings schon einige Jhare her, dass ich mit denen geflogen bin.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Wien
    109 Beiträge seit 05/2005
    Die Pubs müssen um 1 Uhr die Musik abdrehen. Vor ein paar Jahren war es noch 2, aber die Diskos haben sich erfolgreich beschwert.

    Vom Square geht Richtung Hafen kein Mensch, vielleicht einzelne Besoffene, die den Weg zum Hotel verfehlt haben, oder Liebespärchen.

    Ohne Rechnung würde so aussehen, daß die Vermietung normal abgeschlossen wird, und bei der Rückgabe, sofern nichts passiert ist, alle Papiere vernichtet werden und bar bezahlt wird.
    Ich als Vermieter würde es so machen

    Grüße, Karpas

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Halli hallo

    Bin mit beiden Fluggesellschaften schon geflogen. Eurocypria ist sehr gut... Cyprus Airways... na ja... so lange du nicht denselben Pilot erwischt wie ich... dann ist auch die gut. Hatte mal so einen lieben Menschen der mir und anderen Touristen partout nicht erlauben wollte, Handgepäck in das Flugzeug zu nehmen... war weder zu gross, noch zu schwer, noch sonst etwas... der hatte einfach einen schlechten Tag. Seine Angestellten haben sich auch extrem darüber geärgert und uns erzählt, der mache das öfters... aber wie gesagt, das war wohl ein Ausrutscher.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Karpas

    Ohne Rechnung würde so aussehen, daß die Vermietung normal abgeschlossen wird, und bei der Rückgabe, sofern nichts passiert ist, alle Papiere vernichtet werden und bar bezahlt wird. Ich als Vermieter würde es so machen
    Wäre das nicht ein klein wenig illegal?

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi,
    also ich bin mit beiden Cyprus Airways als auch mit Eurocypria schon geflogen und muss wirklich sagen, beide sind meiner Meinung nach Top.

    @WoCle
    Sei doch nicht so kleinlich, man kann doch wirklich gut sparen dann
    Ich mach das auch so wo es geht
    Rechnungen kann ich nur in Deutschland brauchen.

    Gruss
    Tom

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Wien
    109 Beiträge seit 05/2005
    Hallo WoCle,

    Tom hat's ja schon vorweggenommen:

    Warum nicht ein paar € sparen?
    Wenn ich mir unsere tollen Politiker in Brüssel ansehe, die für Sitzungen, die sie nie besucht haben Geld kassieren, dann mach ich das auch und habe moralisch nicht mal Bedenken.

    Wenn der Autovermieter genauso denkt, haben sich beide einen Vorteil.

    Der Leitsatz einer Supermarktwerbung in Ö ist im Moment "Sparen wo's geht", das paßt voll

    Grüße, Karpas

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Karpas

    Man kann sicher endlos darüber philosophieren. Aber ich will nicht päpstlicher sein als der Papst.
    Ich gebe nur zu Bedenken.

    Wenn ich dasselbe tue wie die Politiker, habe ich doch kein Recht mehr, mich darüber aufzuregen
    und das anzuprangern.

    Jeder hat etwas davon. Nur dem Staat werden Steuern entzogen.

    Nix für ungut.

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Wien
    109 Beiträge seit 05/2005
    Steuern entzogen, die er sowieso wieder rein bekommt.

    Denn was ich mir beim Autoverleiher erspare, gebe ich im Restaurant wieder aus.

    Aber es stimmt schon, besser wir hören mit diesem Thema auf.

    Grüße, Karpas

  21. Nach oben    #21
    Neu im Zypern-Forum
    aus Deutschland
    22 Beiträge seit 06/2005
    Hallo,

    das ist wirklich ein Endlosthema, das muss man irgendwann abbrechen

    Aber nochmals, würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir Tips geben könnt, z. B. von guten und evt. günstigen Restaurants (oder Kneipen), wo vielleicht nicht nur Touristen hingehen, sondern auch die Einheimischen .

    Könnt mir ja ne pn schicken.

    Viele Grüsse

    Andrea

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Wien
    109 Beiträge seit 05/2005
    Also billig in Ayia Napa dürfte vorbei sein

    Was ich mich erinnern kann, kostete der Pizza Inn knapp 3,- Cyp, dafür konntest Du essen so viel Du wolltest.
    Mir ist schon klar, daß jetzt ein Aufschrei durchs Forum erschallen wird, aber es stellt sicher eine Alternative dar, wenn die Brieftasche eh schon gestreßt ist.
    Und jeden Tag geht man eh nicht hin.

    Im Old Wreck Inn konnte man auch günstig essen. Wenn ich hier konnte sage, meine ich, daß ich das letzte Mal dort 2001 war. Der Besitzer hat in der Zwischenzeit gewechselt, aber nachschauen kostet ja nichts.
    Du erreichst das Pub indem Du vom Hotel die Straße vom Hotel kommend Richtung Hauptplatz gehst. Linkerhand taucht dann eine Busstation und ein paar Telefonzellen auf, gegenüber geht eine Straße rein. An den Ecken dieser Straßeneinfahrt befinden sich ein Resti mit Hotel und eine Bank. Die Straße rein, nach ca. 70m auf der linken Seite.

    Ein billiges (und gutes) Restaurant gibt (gab) es in Dherinia.
    Von Ayia Napa kommend war es das erste Resti auf der linken Seite mit einem Kleidergeschäft vis-a-vis. Wenn Du eine Ampel siehst (bei der es rechts rein zum Aussichtspunkt über die Geisterstadt Varoscha geht), bist Du zu weit gefahren.
    Es ist teilweise zugewachsen, und der Parkplatz ist dahinter (Einfahrt links vom Resti). Den Namen weiß ich leider nicht mehr sicher , er könnte aber "Kebaphaus" gelautet haben. Es ist sehr nüchtern eingerichtet, aber die Souvlaki waren die besten. Da steht noch der Vater hinter der Bar, und Du kannst ihm beim schüren der Holzkohle zuschauen.

    Es gibt sicher noch mehr solcher ursprünglicher Restaurants.
    Mein Tipp: Einfach aus Ayia Napa raus in eine Ortschaft, die nicht vom Tourismus lebt (Dherinia, Sotira, Xyolfagou), und dort selbst suchen oder Einheimische fragen.
    Ist ja bei uns auch nicht anders. Es gibt in Wien Restaurants, die ein Menü mit Suppe und Nachspeise für € 5,50 anbieten. Nur wirst Du die am Stephansplatz (City) vergeblich suchen.

    Schönen Urlaub und viele Grüße, Karpas


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Crown Resorts Henipa Hotel oder Napa Plaza Hotel ???
    Von domrep1996 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 16:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Hotel Faros

Lesezeichen