+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Infos für Individualreisen

  1. #1
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007

    Infos für Individualreisen

    Wir - Ehepaar Mitte 50 - fliegen 2008 Mitte Mai für 2 Wochen nach Zypern. Außer Flug ist nichts fixiert. Wir möchten einen Mietwagen für eine Rundreise mieten und möglichst 2-3 Unterkünfte im Voraus buchen. Bevorzugen Studios/Appartements, evt. auch ein kleineres Hotel z.B. im Troodos-Gebirge für eine Zwischenübernachtung. Interessen: Landschaft, Kultur (eher die Highligts), Baden, Alles Ursprüngliche und Unverfälschstes, Kontakte zu Allen die dort sind, billigen Krach-Tourismus-Krampf a la Faliraki ist nicht gefragt. Wer hat derartiges schon gemacht und kann Tipps geben. Zu den Gegebenheiten in dieser Jahreszeit (Klima, gefühlte Temperatur Luft/Wasser, Unterkunft, Preise, Tavernen, vor allem mit Fischgerichten ....) Orte, wo man gewesen sein muss oder es sich nicht lohnt ..... Persönliche Erfahrungen positiv oder auch negativ sind gewünscht - Reiseführerinfos haben wir genug!

  2. Nach oben    #2
    b.b.
    unregistrierter Gast
    Hallo!

    Wir fliegen über Weihnachten/Neujahr zum ersten Mal nach Zypern...14 Tage...freu!

    Werden uns aufgrund von reichlich vorhandenen Infos hier im Forum einen Mitwagen die Tage noch vorab buchen.

    Primär erkunden wir gerade verschiedene Länder, da wir über kurz oder lang "D" den Rücken kehren werden! Wir schauen also genau hin und ich bin gespannt, ob Zypern unseren Favoriten bisher den Rang ablaufen kann!?

    Von mir also (wenn gewünscht) gerne mehr Details ab Januar 2008!

    Bis dahin weiter frohe Urlaubsplanung und einen guten Rutsch nach Zypern...ähm...verwechsel ich etwas???...meine natürlich...Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!

    cu@all
    b.b.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007

    Mietwagen

    Die Buchungsbedingungen sind leider ein Problem: Reifen, Unterboden, Glas sind oft nicht versichert. Economy car rentals bietet zwar Zusatzversicherungen an, allerdings habe ich bei einem anderen Forum erfahren, dass den Mietern eine von Anfang an defekte Kupplung einfach vom Kartenkonto abgebucht wurden - allerdings in Kroatien und nur dort vor Gericht wieder zurückgeklagt werden konnten. Wer hat Erfahrungen mit den Partnern von Economy car Rentals in Zypern?

    GB

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007

    Erfahrungen

    Hallo b.b.,
    freu mich drauf von deinen Erfahrungen zu hören
    GB

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Mietwagen

    Zitat Zitat von GB
    Die Buchungsbedingungen sind leider ein Problem: Reifen, Unterboden, Glas sind oft nicht versichert. Economy car rentals bietet zwar Zusatzversicherungen an, allerdings habe ich bei einem anderen Forum erfahren, dass den Mietern eine von Anfang an defekte Kupplung einfach vom Kartenkonto abgebucht wurden - allerdings in Kroatien und nur dort vor Gericht wieder zurückgeklagt werden konnten. Wer hat Erfahrungen mit den Partnern von Economy car Rentals in Zypern?

    GB
    Ich vermittele für meine Kunden auch schon seit 3 Jahren Autos über Economycarrentals. Bisher ist noch nie eine Beschwerde bekommen.
    Einmal habe ich auch selbst einen Wagen über economycarrentals gemietet, es war in Ordnung. Der Vertragspartner war ein lokaler Anbieter vor Ort. Das Auto war genauso wie gebucht, also auch wirklich ohne Klimaanlage ein free upgrade gab es nicht. Der Wagen war auch nichts Besonderes, hatte auch ein paar Beulen, die aber vor Fahrantritt notiert wurden. Der Ansprechpartner vor Ort war sehr freundlich und auch wirklich immer erreichbar. (musste ich nämlich wirklich in Anspruch nehmen, aber nicht weil mit dem Wagen was nicht in Ordnung war, sondern weil ich die Mietzeit verlängern musste).
    Andere Kunden hatten auch sixt und europcar als Vertragspartner von economycarrentals.

    Bisher haben die auf ihren Seiten immer noch die Preise in CYP angegeben und darunter stehen die Euro Preise. Vorsicht, die rechnen mit einem ganz komischen Kurs. Da der Wagen erst vor Ort gezahlt werden muss, lieber selbst umrechnen. Aber das wird sich ja sicherlich bald erledigt haben.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo b.b. und herzlich willkommen im Forum.

    Na dann kann man jetzt schon schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr auf Zypern wünschen. Bin auch gespannt auf den Bericht danach.. *smile*

    Ich jedenfalls freue mich jetzt schon sehr, das Neue Jahr zusammen mit unseren Freunden einzuläuten... einzutanzen... einzulachen.. und was weiss ich... und wenn wir Glück haben, das ganze wieder bei 20 Grad wie auch schon.

    Liebe Grüsse
    Susi

  7. Nach oben    #7
    b.b.
    unregistrierter Gast
    @Susi
    Hi, wo steigt denn die Party? Vll. kommen wir vorbei! Tanzen und lachen klingt sehr gut!

    @GB und Zyperntom

    Habe heute nach ausführlichen Preis-und Konditionenvergleich einen Kleinwagen gebucht. 10 Tage inkl. VK ohne SB, Glas-Reifenvers., 2 Fahrer, Lieferung/Abholung Hotel, freie KM und kostenlose Stornierung bis 24 Std. vor Mietbeginn für EUR 146,00
    Bestätigung und Voucher hab ich bereits erhalten.
    Wie das dann alles klappt, kann ich euch erst im Januar berichten.

    cu@all
    Birgit

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007

    Mietwagen

    @b.b.
    Klingt interessant, welche Mietwagenfirma wird hier vermittelt?

    GB

  9. Nach oben    #9
    b.b.
    unregistrierter Gast
    @GB...alles Mögliche!

    Probiers einfach mal aus! Welcher Verleiher das jetzt bei uns genau ist, weiß ich jetzt gar net!?? Unterlagen hab ich jetzt grad net zur Hand. Habe aber mit der Dame von der kostenlosen Hotline zusätzlich telefoniert und das war für mich ok!

    Urteil aus der Realität und genauere Infos jedoch erst im Januar, wenn wir zurück sind!...ok??

    cu@all
    b.b.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    b.b.: Die Party steigt wie jedes Jahr bei unserem Freund im Restaurant Corallo in Coral Bay. Wir haben schon vor Monaten den Tisch reserviert... *smile*
    Nach dem Essen werden Harris und mein Mann DJ spielen.. und den Rest haben wir selber in der Hand... Party machen halt.
    Ich hoffe nur, dass sich die Engländer dieses Jahr damit begnügen ihre Nationalhymne nur einmal zu singen... falls es zweimal sein wird, werden wir wohl danach mehr an zypriotischen Lieder spielen... schliesslich sind wir hier auf Zypern... sonst fange ich auch noch an zu jodeln... *lach*

    Liebe Grüsse
    Susi

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007

    Mietwagen

    @b.b.
    Danke erstmal, freue mich auf deine Erfahrungen im Januar - ich glaube ich kann bis dahin warten - buchen hinsichtlich Währung ist dann auch klarer.

    GB

  12. Nach oben    #12
    b.b.
    unregistrierter Gast
    @GB ...sorry, dass ich mich noch nicht eher gemeldet hab. Der Urlaub ist rum und der Alltag hat einem wieder ganz schnell im Griff!

    Also das mit dem Mietwagen funktionierte einwandfrei und kann ich weiter empfehlen. Das Auto (Nissan Micra) war relativ neu und wurde uns pünktlich ins Hotel gebracht und am Ende auch wieder abgeholt. Der Verleiher war Europcar.

    Wenn Du noch Fragen hast...einfach melden!

    cu@all
    b.b.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007
    @b.b.
    Danke für die Info,
    gratuliere dir zu deinem Schnäppchen, habe zwichenzeitlich mal bei manos-cars reserviert, ist wesentlich teuerer aber andere Saison und größeres Auto (Honda Jazz Automatic, mache Rundreise selbst organisiert) mit "Full Insurance Package - no excess" - bei Schaden wird direkt der Wagen ersetzt und reguliert, hoffe ich jedenfalls, schaue mir deinen Anbieter nochmal an, da ich auch bis kurz vor Reisebeginn zurücktreten kann. Traue der versprochenen Schadensregulierung über die Vermittler nicht ganz. Musste leider einmal gerade bei Europcar - Korsika einen Reifen bezahlen, der über Nacht die Luft verloren hat. Europcar hat auf Schreiben nicht reagiert - war damals aber auch nahe am Konkurs. Wer Infos über manos-cars will - PN! Werde jedenfalls berichten. Hast du Tipps, wo man unbedingt gewesen sein soll oder was sich nicht lohnt und nur toll beschrieben wird?
    Nochmals Danke von GB

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Manos-Car habe ich hier immer wieder empfohlen; nachdem ich in den Anfangsjahren immer wieder schlechte Erfahrungen mit den "großen" bekannten Autovermietern gemacht habe, haben wir 1989 zu Manos-Car gewechselt und nie bereut. Dieses Familienunternehmen ist ganz einfach klasse. Langjährigen Stammkunden wird auch immer ein Rabatt gewährt. Auch bei einem unverschuldeten Unfall, bei dem mir eine Nachbarin meine Karre zusammengefahren hat, war der Mann mit einem Austauschwagen sofort vor Ort und es gab keinerlei Probleme bzgl. der Schadensregulierung oder sonst ein Häckmäck

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007
    @Marion

    Danke für Deine Bestätigung, kann wohl bei Manos-Cars bleiben, Rabatt habe ich durch Bezug auf ein "German Cyprus Forum" auch bekommen (auf den Grundpreis, nicht auf die Versicherung). Wer genauere Infos will - pm

    Danke
    GB


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Infos bitte für Urlaub auf Zypern
    Von davyundsimone im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 13:51
  2. Infos zu Urlaub 2008
    Von maxi-75 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:10
  3. Dringend Infos gesucht!!!!!!!!!!!!
    Von leon20g im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 17:32
  4. nützliche Infos vom Raphaels-Werk
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 22:43
  5. Mehr Infos zu Nordzypern
    Von im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 14:55

Lesezeichen für Infos für Individualreisen

Lesezeichen