+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zypern - Erstbesuch geplant

  1. #1
    lisi
    unregistrierter Gast

    Zypern - Erstbesuch geplant

    Da wir heuer keinen Urlaub hatten, liebäugeln mein Mann und ich mit einer Reise nach Zypern, da es dort jetzt auch noch einigermassen warm ist.
    Einen günstigen Flug nach Larnaca hätten wir schon gefunden, aber nachdem wir noch nie in Zypern waren:
    1) Findet man um diese Jahreszeit ein Privat-Quartier? Wir wollen nichts Pauschales, da wir nach Griechenland fahren um Griechisch zu üben und lernen.
    2) Meinem Mann macht der Linksverkehr Sorgen. Ist das wirklich so schlimm? Was kostet ein kleiner Mietwagen pro Woche in etwa, kennen nur kretische Preise.

    Wenn man da so nachts ankommt, habe ich dem Forum schon entnommen, daß alles geöffnet hat. Ab wann hat denn draussen alles geöffnet z. B. wegen Frühstück oder Geschäfte? Ich meine um 5 Uhr früh werden einem die Privatvermieter nicht um den Hals fallen wenn man klingelt.

    Wir wissen wo Larnaca liegt, aber ist eine andere Gegend interessanter für einen Erstbesuch? Wir wollen zwar auch baden, jedoch wandern (Troodos) steht auch auf dem Programm.Wir werden uns - falls wir uns zu der Reise entschliessen - einen ordentlichen Reiseführer kaufen und natürlich weiss ich, daß man in 2 Wochen nicht alles sehen kann, trotzdem gibt es vielleicht einen Tipp wo man anfangen sollte?

    Danke im Voraus.
    Lisi

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Zypern - Erstbesuch geplant

    Zitat Zitat von lisi
    1) Findet man um diese Jahreszeit ein Privat-Quartier?
    2) Meinem Mann macht der Linksverkehr Sorgen. Ist das wirklich so schlimm? Was kostet ein kleiner Mietwagen pro Woche in etwa, kennen nur kretische Preise.

    Wir wissen wo Larnaca liegt, aber ist eine andere Gegend interessanter für einen Erstbesuch? Wir wollen zwar auch baden, jedoch wandern (Troodos) steht auch auf dem Programm.
    hi Lisi und Willkommen im Forum.

    Zu 1:
    ja findet Ihr

    Zu 2:
    ich finde es überhaupt nicht schlimm, finde es eher völlig easy links zu fahren.

    Ein Mietwagen sollte so zwischen 15 und 20 Pfund am Tag kosten,
    kommt ja auch drauf an was Ihr haben wollt.

    Ich würde immer einen Geländewagen nehmen.

    Ich selber würde nicht in Larnaca bleiben, da die Stadt doch schon extrem groß ist. Würde da eher nach Paphos fahren.

    Aber gut, das ist mein geschmackt, mir gefällt Larnaca halt einfach nicht

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    HI Lisi und auch von mir Herzlich Wilkommen.
    Tom hat recht, Privat kriegt Ihr. Ich habe eine 2 Zimmer Wohnung in Zyggi ( zwischen Limassol und Larnaca ) dierect am Meer, kommt darauf an was Ihr ausgeben wollt, kann man drueber reden und den Schluesel koennte man ja irgendwo hinterlegen. Manche kleineren Geschaefte haben auch um 5 Uhr morgends schon auf.
    Mit den Mietwagen preisen hat ZT auch recht.

    Wenn Ihr mehr info braucht, get in touch

    Yassu

    Kai

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Zypern - Erstbesuch geplant

    Zitat Zitat von lisi
    Da wir heuer keinen Urlaub hatten, liebäugeln mein Mann und ich mit einer Reise nach Zypern, da es dort jetzt auch noch einigermassen warm ist.
    Einen günstigen Flug nach Larnaca hätten wir schon gefunden, aber nachdem wir noch nie in Zypern waren:
    1) Findet man um diese Jahreszeit ein Privat-Quartier? Wir wollen nichts Pauschales, da wir nach Griechenland fahren um Griechisch zu üben und lernen.
    2) Meinem Mann macht der Linksverkehr Sorgen. Ist das wirklich so schlimm? Was kostet ein kleiner Mietwagen pro Woche in etwa, kennen nur kretische Preise.

    Wenn man da so nachts ankommt, habe ich dem Forum schon entnommen, daß alles geöffnet hat. Ab wann hat denn draussen alles geöffnet z. B. wegen Frühstück oder Geschäfte? Ich meine um 5 Uhr früh werden einem die Privatvermieter nicht um den Hals fallen wenn man klingelt.

    Wir wissen wo Larnaca liegt, aber ist eine andere Gegend interessanter für einen Erstbesuch? Wir wollen zwar auch baden, jedoch wandern (Troodos) steht auch auf dem Programm.Wir werden uns - falls wir uns zu der Reise entschliessen - einen ordentlichen Reiseführer kaufen und natürlich weiss ich, daß man in 2 Wochen nicht alles sehen kann, trotzdem gibt es vielleicht einen Tipp wo man anfangen sollte?

    Danke im Voraus.
    Lisi
    Moin Lisi

    Zum Punkt 1. Ja, man findet eigentlich immer Privateunterkünfte.

    Was meinst Du mit "da wir nach Griechenland fahren um Griechisch zu üben und lernen." Ich denke, wir reden über Zypern!

    Zum Punkt 2. Nein, Linksverkehr ist überhaupt nicht "so schlimm". Wer hat Euch das eingeredet?

  5. Nach oben    #5
    lisi
    unregistrierter Gast
    Was meinst Du mit "da wir nach Griechenland fahren um Griechisch zu üben und lernen." Ich denke, wir reden über Zypern!


    Nachdem wir auf der griechischen Seite bleiben wollten und man dort Griechisch spricht.......

    Zum Punkt 2. Nein, Linksverkehr ist überhaupt nicht "so schlimm". Wer hat Euch das eingeredet?


    Ich dachte mir halt, daß man sich beim Linksfahren leicht irren kann, wenn man das nicht gewöhnt ist.

    In der Zwischenzeit haben wir uns gegen einen Aufenthalt entschlossen, da es abends doch schon so schnell dunkel wird und wir keine abendlichen Ausgeher sind. Da fahren wir doch lieber erst nächsten Juni und haben mehr vom Tag.
    Bis dahin habe ich auch noch mehr Gelegenheit hier im Forum rumzulesen und wertvolle Tipps aufzuschnappen.
    Danke für eure Antworten auf meine Fragen.

    Lisi

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von lisi
    Was meinst Du mit "da wir nach Griechenland fahren um Griechisch zu üben und lernen." Ich denke, wir reden über Zypern!


    Nachdem wir auf der griechischen Seite bleiben wollten und man dort Griechisch spricht.......
    War wohl Deinerseits irgendwie falsch gedacht/formuliert.
    Zypern ist Zypern und nicht Griechenland; Spanien hat mit Argentinien auch nichts zu tun, obwohl in beiden Ländern spanisch gesprochen wird

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Marion
    Zypern ist Zypern und nicht Griechenland; Spanien hat mit Argentinien auch nichts zu tun, obwohl in beiden Ländern spanisch gesprochen wird
    Danke Marion. Du schaffst es immer wieder, komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen.

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    41 Jahre alt
    6 Beiträge seit 01/2008

    Zypern ohne Hotel?

    hallo erstmal,

    wir fahren heuer im september nach zypern. wollen uns enduros ausborgen und die insel erkunden...
    meine frage: wie lässt sichs am strand auf zypern schlafen? beanstanden die einheimischen oder gar die polizei? auf kreta und rhodos war das überhaupt kein problem...und: wo bekommen wir motorräder in larnaca her? freue mich auf eure erfahrungen, so long
    lg flo


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. zypern erstbesuch - motorradrundreise geplant
    Von hutti666 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 19:37
  2. rundreise geplant
    Von had im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Zypern - Erstbesuch geplant

Lesezeichen