+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie finden wir den richtigen Ort zum Leben?

  1. #1
    marc
    unregistrierter Gast

    Wie finden wir den richtigen Ort zum Leben?

    Hallo!

    Wir sind neu hier.
    Nachdem wir jedes Jahr mehrmals nach Zypern fahren (an einen ruhigen ort zwisc´hen Larnaka und Agia Napa) wollen wir ein-zwei Jahre in Zypern verbringen.

    Was wir suchen, ist eine Mietwohnung, nicht allzuweit vom Meer weg, wichtig: Ruhig und klimatisiert. Und nachdem wir beide nur im Internet arbeiten, brauchen wir unbedingt einen Breitbandanschluß.
    Größe: Pffff. 3 Zimmer oder so, also 80-100. Ist aber nicht so wichtig.

    Wir freuen uns über jeden Tipp und danken euch im voraus.

    Herzliche Grüße
    Niti & Marc

  2. Nach oben    #2
    marc
    unregistrierter Gast

    Die Überschrift war suboptimal ;-)

    Hallo!

    Mit dem besten Ort zum Leben haben wir gemeint, nachdem wir nur einen Teil der Insel kennen (den zwischen Larnaca und Ayia Napa) - wo eurer subjektiver Erfahrung nach die schönsten Plätze auf der Insel sind - schönster Strand, angenehme Ruhe, keine Touristenmassen, trotzdem ein bißchen Infrastruktur...


    Lg
    Niti & Marc


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Marc und herzlich Willkommen im Forum!
    Ich vermute, wenn jeder hier antworten würde, würdet Ihr 269 verschiedene Antworten bekommen . Also fang ich mal an: Wir wohnen in Lemba bei Paphos, hier ist es superruhig, weil in the middle of nowhere. Der nächste kleine Strand ist etwa 1km weg und nie voll, der nächste große Supermarkt/Arzt/Apotheke etc. in Chlorakas etwa 3 km. Und DSL haben wir hier auch.
    Also ich finde, das ist der beste Platz zum Leben!!


    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Karin.

  4. Nach oben    #4
    marc
    unregistrierter Gast

    Freu...

    ..... Hallo Karin!

    Herzlichen Danke für Deine Antwort und Deine netten Willkommenswünsche!

    Das Forum lebt

    Mit den 269 Antworten hast Du schon recht, wir freuen uns aber, wenn wir ein paar persönliche Eindrücke vermittelt bekommen, damit wir uns leichter ein Bild machen können und nicht die ganze Insel "abtesten" müssen.

    Liebe Grüße
    Niti&Marc

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Marc,
    Wir leben in Limassol, da dies beruflich den meisten Sinn gemacht hat, wir haben aber seitdem mehrere Bueros in Larnaca und auch Napa aufgemacht und uns diese gegenden auch mal angesehen, fuer uns aber zu ruhig. In Limassol bekommt man halt alles, die ruhugen Doerfer ( in einem davon leben wir) aber auch die Stadt in der einiges los ist wenn man es will. Limassol liegt auch mehr oder weniger in der Mitte, ungefaer gleich weit von Paphos, Larnaca und Nicosia entfernt, das hat auch seine Vorteile. Super Straende haben wir hier auch.

    Also von unsere Seite her Limassol.
    Oh ja, wir haben sogar nen Deutschen Baecker, und Lidl macht ja auch bald auf. DSL gibts auch fast ueberall

    Gruss
    Kai & Marcus

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus Pegeia
    23 Beiträge seit 07/2006
    Hallo Marc,

    Da Ihr ja 287 verschiedene Antworten wollte, kommt von mir auch eine. Ich würd überall hinziehen bis auf die Polis Gegend, da ist man weg vom Schuss und im Winter, so wurde mir gesagt, gibts da nur Schafe. Böse Zungen behaupten sogar, den Schafen wäre es da im Winter sogar langweilig.

    Persönlich würde ich Nikosia vorziehen. Problem ist, da ist es im Sommer doch recht warm und das Meer leider nicht vor der Haustüre. Und aus den Gründen bin ich nicht in Nikosia gelandet sondern in der Paphosgegend, wo es auch recht nett ist, wie ich finde.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    HAllo Marc,

    da muss sich jetzt natürlich auch mal einer aus der Polisgegend melden. Wir wohnen z.Zt. nur für wenige Monate im Jahr dort aber trotzdem. I c h würde in keine andere Gegend ziehen, so gerne ich auch überall auf der Insel, ausgenommen vielleicht Peyia , Freunde besuche usw.. Wohnen n u r um Polis herum, vielleicht noch wie Karin in Pafos und drumherum (Emba, Lemby etc.). Ach ja, Breitband haben wir übrigens auch.
    Du siehst schon, du musst dir wohl alles angucken und dann allein eine Auswahl treffen.

    Angelika

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Die Überschrift war suboptimal ;-)

    Zitat Zitat von marc
    Hallo!

    Mit dem besten Ort zum Leben haben wir gemeint, nachdem wir nur einen Teil der Insel kennen (den zwischen Larnaca und Ayia Napa) - wo eurer subjektiver Erfahrung nach die schönsten Plätze auf der Insel sind - schönster Strand, angenehme Ruhe, keine Touristenmassen, trotzdem ein bißchen Infrastruktur...

    Lg
    Niti & Marc
    Da Ihr jedes Jahr mehrmals nach Zypern fahrt (an einen ruhigen ort zwischen Larnaka und Agia Napa), warum wollt Ihr nicht ein-zwei Jahre in dieser gegend Zyperns verbringen? Ich meine, da müsst Ihr Euch doch bestens auskennen?

    Gibt es dort keine Mietwohnung, nicht allzuweit vom Meer weg. Ruhig und klimatisiert und mit einem Breitbandanschluß?

  9. Nach oben    #9
    marc
    unregistrierter Gast

    Danke für Eure netten Tipps!

    Wir wollen eben gleich das beste - und nicht nach ein zwei Jahren wieder umziehen. Stress.

    Deswegen freuen wir uns über euren netten Input.

    LG

    Niti & Marc


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 'Leben in Zypern' - Messe, 26.05.07
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 16:33
  2. Wieviele Deutsche leben auf CY?
    Von Berlin im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 05:23
  3. Leben auf Zypern?
    Von ulrike im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 17:15
  4. Wir leben noch...
    Von Susi im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 19:21
  5. günstige Unterkünfte vor Ort finden
    Von andaraginga im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 13:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Wie finden wir den richtigen Ort zum Leben?

Lesezeichen