+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wir wollen von London in den sonnigen Süden umziehen

  1. #1
    Kathi
    unregistrierter Gast

    Wir wollen von London in den sonnigen Süden umziehen

    Για σας !
    Wir sind leider noch immer im ungemütlichen London und wollen hier raus, raus aus der Kriminalität, der Brutalität und geheuchelten Höflichkeit. WIR das sind Kathi (Deutsche) und Ace (Engländer). Bitte nennt Ace nicht einen Inselaffen, denn er hat nichts gemein mit dem Rest der Engländer. Wir haben uns auf Rhodos kennengelernt vor 5 Jahren. Zu dieser Zeit habe ich auf Rhodos gelebt und gearbeitet und Ace machte dort Urlaub und wie das so im Leben spielt: Liebe auf den ersten Blick und ich folgte ihm nach London.
    Ace hatte einige Jahre in der Türkei gelebt und spricht die Sprache fließend und ich spreche etwas griechisch (habe viel vergessen in den letztzen 5 Jahren).
    Ich denke mal daß die Gesetze in Zypern sehr unterschiedlich sind zu den griechischen und deswegen habe ich einige Fragen an das Forum und hoffe daß mir/uns jemand mit einigen Auskünften behilflich sein könnte.

    - Wir (und unsere Katze) haben ins Auge gefaßt nach Zypern umzuziehen. Brauchen wir soetwas wie Aufenhaltsgenehmigungen? Wenn ja: wo bekommen wir diese?

    - Ich beabsichtige ein Café/Bar zu eröffnen. Welche Papiere/Lizenzen benötige ich dafür und wie/wo bekomme ich diese. Die gleiche Frage gilt für meinen Partner der eine Immobilien Agentur eröffnen möchte (Wir haben bereits eine kleine Agentur in London).

    -Wir haben englische Autos. Wie sieht es aus mit der Einfuhr und Ummeldung der fahrzeuge? (Meine erfahrungen von Griechenland waren haarstreubend )

    Vielleicht kennt ja jemand einen Steuerberater der/die sich mit diesen Dingen auskennt und uns behilflich sein könnte und dann natürlich auch später unsere Bücher führen könnte. (Aber bitte keinen Halsabschneider)

    Wir wissen wie schwer es ist sich im Ausland niederzulassen und wären für jede kleine Hilfe dankbar.

    LG aus London
    Kathi & Ace

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Wir wollen von London in den sonnigen Süden umziehen

    Hallo Kathi und herzlich willkommen im Forum

    ihr habt ja schon erfahrungen gesammelt mit leben im Ausland. So neu ist das für euch ja dann gar nicht

    Zitat Zitat von Kathi
    Ich denke mal daß die Gesetze in Zypern sehr unterschiedlich sind zu den griechischen
    Sollte sich eigentlich mit dem EU-Beitritt geändert haben.

    Zitat Zitat von Kathi
    Brauchen wir soetwas wie Aufenhaltsgenehmigungen? Wenn ja: wo bekommen wir diese?
    Die bekommt ihr hier vor Ort ohne Probleme auf dem Einwanderungsbüro (da ihr ja EU-Bürger seid) Dort bekommt ihr dann auch eure Sozialversicherungsnummer, und wenn ihr die habt könnt ihr gleich anfangen Geld zu verdienen

    Zitat Zitat von Kathi
    Ich beabsichtige ein Café/Bar zu eröffnen. Welche Papiere/Lizenzen benötige ich dafür und wie/wo bekomme ich diese. Die gleiche Frage gilt für meinen Partner der eine Immobilien Agentur eröffnen möchte (Wir haben bereits eine kleine Agentur in London).
    Am besten übernimmst du ein bereits vorhandenes Café, da ist ja dann die License gleich mit dabei. Ansonsten wäre mir nicht bekannt, dass du da irgend welche Lizenzen benötigst.
    Was die Immobilien Agentur angeht, kann dir Kai sicher umfassend Auskunft geben.

    Zitat Zitat von Kathi
    Wir haben englische Autos. Wie sieht es aus mit der Einfuhr und Ummeldung der fahrzeuge? (Meine erfahrungen von Griechenland waren haarstreubend )
    Das sollte eigentlich seit dem EU-beitritt ebenfalls kein allzugrosses Problem mehr darstellen. Jedoch weiss ich aus eigener Erfahrung (ich hab mein Moped mitgebracht), dass einem die Leute auf dem Zoll das Leben gerne schwer machen. Da musst du einfach Geduld haben und auf deinem (EU-)Standpunkt beharren. Beschaffe die benötigten Papiere (werden sie dir auf dem Zoll sagen, welche) und hab Geduld (ich weiss, ich wiederhole mich, aber Geduld ist das wichtigste).

    Ausserdem kannst du hier im Forum unter Auswandern mal ein bisschen rumstöbern. Bestimmt findest du da auch vieles, was dich interessieren könnte.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Welcome

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @ZypernKai

    Wolltes Du was schreiben dazu und bist am PC eingeschlafen

    Gruss
    Tom

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Ich wusste das jemand was sagen wird. Sorry, habe angefangen und dann kam Kundschaft. Wird nicht wieder vorkommen lol

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005


    hier herschen halt Raue Sitten, musste schon viele vor dir
    kennen lernen

    gruss
    tom

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    lol@tom
    werde mich revangieren wenn Du zum Kafe kommst.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Kaffee? Tom und Kaffee???

    Uhhpsss... sorry... ist mir so rausgerutscht...

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Susi

    ZypernKai versteht es, sich seine eventuellen Neukunden schon
    im vorfeld zu vergraulen


    LG
    Tom

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Hihi... Wooo ist mein Keeeo-Bier... *sing*
    ähms - ach ja, und bevor ich's vergesse

    http://space01.smilies.cc/smilie_4218.gif

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    lol@ Tom


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Einreise im Norden - Ausreise im Süden
    Von tomyv im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 20:35
  2. nach Nordzypern vom Süden - nur Perso?
    Von holgere im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 18:36
  3. Wir wollen auch weg!
    Von Stephanie+Stefan im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 02:58
  4. Wir wollen hin...
    Von schnufflon im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:53
  5. Wie funktioniert das mit dem Umziehen per Flugzeug?
    Von KleineMausWAK im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 02:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Wir wollen von London in den sonnigen Süden umziehen

Lesezeichen