+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorab reservieren Ende November erforderlich?

  1. #1
    unregistrierter Gast

    Vorab reservieren Ende November erforderlich?

    Ende November geht es zum ersten Mal nach Zypern - für eine Woche. Zielregion: Irgendwo im Westen

    Ist es um diese Zeit erforderlich eine Unterkunft im Voraus zu reservieren? Oder findet man spontan nette kleine Pensionen, Privatzimmer oder Häusschen im Stile des Agrotourismus? Muss man da immer gleich für eine Woche mieten, oder lassen sich die Vermieter auch gerne mal auf nur 1-2 Nächte ein?

    Wir haben einen Mietwagen und suchen Plätze, die ganz ruhig, abgelegen, naturnah sind - am Meer wäre schön, muss aber nicht sein (aber am Besten auch nicht so hoch gelegen, damit es schön warm ist...).

    Eher keine grossen Hotelanlagen mit viel Rummel, sondern was Einfaches aber Stilvolles.

    Danke für Eure Tips!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Da ab November sehr viel geschlossen ist, würde ich mich zumindest vorab mal informieren, was überhaupt zu dieser Zeit "auf dem Markt" ist. Ende November ist es tagsüber zwar meist noch warm, abends und nachts aber teilweise "schweinekalt". Im letzten Jahr hatten wir in einigen Nächten 6-8°C! Deshalb würde ich darauf achten, dass man wenn nötig heizen kann.

    Angelika

  3. Nach oben    #3
    unregistrierter Gast
    Danke Angelika für die Info.

    Wart ihr da am Meer, oder in den Bergen, wo es so "schweinekalt" war? Ich dachte am Meer wäre es normalerweise noch wärmer um diese Zeit..

    In der Gegend zwischen Coral Bay und Polis gibt es ja wunderschöne Agrotourismus-Unterkünfte, die uns viel mehr ansprechen als diese neuen Hotel-Appartment-Anlagen am Meer. Aber das liegt wohl alles so zwischen 400 und 700 m über dem Meer. Wie sind denn da so die Temperaturen Ende November? Gibt es da einen deutlichen Unterschied zu den tieferen Lagen?

    Eine Alternative wäre auch ein Wohnmobil zu mieten, da ist man flexibel. Hat jemand damit Erfahrungen?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    51
    Beiträge
    964
    Hi dancing.dolphin,

    ich bin mir sicher das Du Tagsüber recht gute Temperaturen hast.

    Wie Angelika schon sagte, nachts wird es doch recht kalt.

    In Polis kenne ich eine schöne Anlage, die Dir empfehlen könnte:
    Chrysafinia Hotel Appartements

    In der Anlage bin ich selber auch wieder ab dem 29.10.2007

    Also ein Wohnmobil mieten auf Zypern wäre eine schöne geschäftsidee
    gibt es bis jetzt noch nicht.

    LG
    Tom

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Pegeia, CY
    Beiträge
    559
    Vielleicht wäre ja das auch etwas für dich:
    http://holidaysoncyprus.com/detail.php?objectId=2
    Da ist im Moment die tollstze Aussicht auf's Meer (weil sie die Häuser davor abgerissen haben). Allerdings denke ich, dass die da auch bald zu bauen anfangen

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Wir sind immer in einem Dorf in der Nähe von Polis, allerdings auf Meereshöhe. Dort sind die Temperaturen um 3-4°C niedriger als direkt am Meer. Trotzdem, auch am Meer ist es um diese Zeit abends und nachts doch sehr kalt und auch feucht. Am bestens für abends etwas warmes und windundurchlässiges mitbringen.
    Im Februar haben wir morgens auf den Autoscheiben in diesem Jahr sogar 1x Eis gekratzt! http://cosgan.de/images/midi/verschiedene/r020.gif
    Und ich dachte, Zypern sei eine Insel, auf der man die Winterreifen ein für alle Mal einmotten kann!!!
    In der Gegend um Ineia, Droushia, Kathikas gibt es einige Appartments des Agrotourismus. Im November haben die sicher noch Kapazitäten frei!
    @ Tom und dancing dolphin
    Wünsch' euch einen schönen Urlaub

    ANgelika

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Ach ja, wegen der Temperaturen: die Agrotourismus-Häuser liegen alle auf der Höhe. Dort ist es im November nochmals ca. 3°C kälter als bei uns. z.T. auch stundenweise sehr neblig.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag abschliessen - Unterstüzung erforderlich?
    Von martyn im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 22:39
  2. Schon was los ende April?
    Von alf im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 10:53
  3. Schnupperauswanderung Ende August
    Von holgere im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 18:16
  4. Billige Unterkunft ab Ende August 2007 bis max November
    Von officertommy im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 15:56
  5. 18.November im TV
    Von dodi-cy im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 06:32

Lesezeichen für Vorab reservieren Ende November erforderlich?

Lesezeichen