+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Löhne und Gehälter

  1. #1
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Löhne und Gehälter

    Hallo Ihr lieben

    Uns würde mal interessieren,
    - wieviel man in Zypern verdient bzw was "normal" ist
    - wo man im Internet gute Jobs finden kann
    - wie das mit der Führerscheinumschriebung funktioniert

    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

    LG Claudia und Martin

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    45 Jahre alt
    aus Nicosia
    44 Beiträge seit 04/2007
    Hallo BedrockInn,

    Willkommen im Forum
    Mit der Suchfunktion oben links kannst du dich durch zahlreiche Postings lesen...Viele Hilfreiche Tips und Links sind dort bereits zu finden. Meistens sind Fragen wie Gehälter,Löhne,Arbeiten,Wohnen,Urlaub u.s.w. bereits so umfangreich beantwortet worden das es sich immer lohnt ein Blick in diese Postings zu werfen.

    Also viel Spaß beim stöbern.


    Liebe Grüße
    Paulo


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...und den Führerschein würde ich keinesfalls umschreiben lassen. Hier kann man keine Punkte in Flensburg bekommen, wohl aber mit einem zypriotischen Führerschein in Zypern. Laut EU-Recht gilt der EU-Führerschein auch hier, no matter what they say....
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
    Karin.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Arbeit, Wohnen, Führerschein

    Danke für eure Hilfe

    Wir spielen seit 2 Jahren mit dem Thema auswandern, da wir gesundheitsbedingt auf Zypern sehr gut leben können.

    Wir sind Froh euer Forum gefunden zu haben, da hier endlich einmal alles genau und freundschaftlich erzählt wird. wir werden uns her noch sicher oft lesen

    LG aus Wien
    Claudia und Martin

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Karin,
    So ganz stimmt das nicht, obwohl das mit den Punkten wahr ist, muss man laut Gesetzt den EU Schein nach 3 monaten in einen CY Schein umschreiben lassen, sonst gibt aerger. Glaube mir, das stimmt.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Kai.. woher hast du die Informationen mit dem Aerger? Ehhhmm.... Ich hab da was ganz anderes gehört und wenn ich dieses Merkblatt der deutschen Botschaft so lese... verstehe ich es so, dass man den Führerschein ganz einfach behalten kann und nicht umtauschen lassen muss, es sei denn man wünsche es, wovon ich aber dringendst abraten würde aus den Gründen die Karin oben schon genannt hat.

    Hier klicken

    Liebe Grüsse
    Susi

  7. Nach oben    #7
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    51 Jahre alt
    21 Beiträge seit 04/2007
    Habe noch einen vielleicht interessanten Link entdeckt!


    http://auswandernnachzypern.wordpress.c ... in-zypern/

    MArko

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    iCh habe einen Fehler gemacht es sind 6 MOnate und nur wenn man Cypern als neuen Wohnsitz hat. EU Gesetze hin und her, mein Anwalt sagt das CY noch ein paar Jahre machen koennen was se wollen. Ich bin einige male angehalten worden und wurde letztendlich verwarnt und hatte 4 Wochen um meinen Schein umschreiben zu lassen

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Na des is schon heftig, ich hoff du hast nichts zahlen müssen!
    In Wien sind sie ja auch schon ganz komisch drauf wegen den Führerscheinen, jeder der nicht mehr nach eindeutig erkennbar ist, der muss einen neuen machen.

    Das ist nur Geldbeschafferei - diese Halsabschneider!

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @ Kai

    EU-Recht ist EU-Recht. Auch in Zypern. Ob sie es wollen oder nicht. Und sie können eben nicht mehr machen was sie wollen. Für solche Fälle sind z. B. die EU Abgeordneten Zyperns zuständig. (Hier klicken)

    Infos zum Führerschein

    Infos zur Durchsetzung der Rechte:
    Hier klicken
    oder hier klicken

    In Zypern ändert sich nur dann etwas in Richtung EU, wenn man sich gegen Verstöße zur Wehr setzt!

    LG
    Angelika[/b]

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Also jetzt doch mal eine Frage, damit wir vom selben sprechen Kai:
    Du hast den EU-Führerschein im Kreditkartenformat? Oder noch die alte Version die ein halbes Badetuch wird, wenn man sie auseinanderfaltet?

    Weil ich kenne Deutsche die Bussen zahlen mussten und auch Punkte hätten bekommen sollen, die mit diesem EU-Führerschein auf den Polizeiposten mussten.. und überhaupt gar keine Probleme hatten... Im Gegenteil... sie haben die Punkte nicht bekommen, weil sie keinen zypriotischen Führerschein haben.. sind also wesentlich besser davongekommen.. *smile*

    Im übrigen bin ich der Meinung von Angelika und langsam müssen die Zyprioten lernen, sich auch wie Europäer zu benehmen, wenn sie dazugehören wollen... Es kann nicht sein, dass sie immer und immer wieder mit ihrer Eigenmächtigkeit durchkommen und es lohnt sich, sich dagegen zu wehren.. das haben wir oft genug erlebt...

    Liebe Grüsse
    Susi

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Susi und Angelika,

    Ich hatte den EU Fuerhrerschein. Das Problem mit Zypern ist das Eu denen wie allen anderen Neuzugaengen eine eingliederungs Periode gegeben hat und diese laeuft nach meiner Quelle 2009 oder 2010 ab, bis dahin koenen die mehr oder weniger machen was die wollen.
    Zum Beispiel Importieren von KFZ, obwohl wir in der Eu sind kassieren die hier immer noch haeftig Einfuhrsteuern und das ist gegen Eu Gesteze.
    Aber, die Bussgelder die Zypern fuer diesen Verstoss and die Eu zahlen muessen sind wesentlich geringer als die Einnahmen die Zypern macht durch diese Einfuhsteuer. Ok, die Steuer is mittlerweile geringer als vorher, aber immernoch hoch und Oficiell illegal.

    Ich gebe Euch ja allen Recht, man kann nicht nur ein bischen Schwanger werden, aber solange die damit davon kommen wird das noch eine Zeitlang so weiter gehen.

    Ich spreche nun wirklich aus Erfahrung da ich durch meinen Beruf ja mit all diesen Angelegenheiten tagtaeglich zu tun habe und mich natuerlich auch staending informativ auf dem neuestes Stan halten muss.

    Ich wuenschte ich wuerde das mit meinem Deutsch auch so halten koennen.

    Gruss

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @ Susi und Kai

    Ja, ja unsere lieben Zyprioten. So sind sie halt. Gott sei Dank haben sie ja nicht nur nervige Seiten sondern auch solche, die wir alle so schätzen, weil wir sie in unseren "Ursprungsländern" vermissen. Ich denke hier nur an unsere lieben, stets hilfsbereiten Nachbarn Dimitrios und Maria, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns mit stets mit allen Segnung der zypriotischen Küche versorgen oder unser Freund Agapios, ohne den wir gar nicht nach Zypern gekommen wären oder, oder, oder.... So kann jeder von uns sicher einige Menschen aufzählen, die den Charme dieser "unserer" Insel ausmachen!

    Angelika

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Angelika,
    Da gebe ich Dir natuerlich recht, wenn man sich mal and die Zypriotische Buerokratie usw gewoehnt hat ist es hier wesentlich besser als anderswo.

    Wir bleiben


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Löhne und Gehälter

Lesezeichen