+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auto und Mobiles Internet/Prepaid

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    61 Jahre alt
    18 Beiträge seit 07/2007

    Auto und Mobiles Internet/Prepaid

    Habe gleich zwei Fragen.
    Da ich im November einige Wochen auf Zypern bin um eine Unterkunft zu suchen , trotzdem aber nebenher arbeiten muß, brauche ich eine Simkarte für GPRS/UMTS Datenverkehr,gibt es so etwas Prepaid?
    Kann ich mein Auto einfach mitnehmen, und nach Wohnsitznahme einfach ummelden,oder kauft man lieber vor Ort ein anderes?
    Grüße Frank

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Frank,

    Sim Karten gibt es als "Pay as you Go" von beiden anbietern Cyta-Vodaphone und Areeba. Sehr guenstig.
    Wenn Du nur fuer ein paar Monate hier bist wuerde ich empfehlen Dein eigenes Auto mitzubringen, solange es nicht groesser asl 1.6l ist, sonst wirds zu teuer. Auto sind hier sehr viel teuerer als in DE, manchmal mehr als das doppelte. Man kann hier natuerlich auch langfrisitg ein Auto mieten das duerfte je nach Fahrzeug art zw CY£ 300 und 500 pro Monat kosten.

    Gruss
    Kai


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Warfleth

    Ich würde den wagen nicht mit nach Zypern nehmen.

    Denk an den Linksverkehr, Du hast also ständig nachteile beim Fahren.

    Gruss
    Tom

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Tom, ich stimme dir da völlig zu. Auch ich würde das Auto nicht mitnehmen. Die Autopreise sind im letzten Jahr doch sehr gefallen. Also, entweder versuchen einen guten Preis für langfristiges Mieten zu bekommen oder auf dem Gebrauchtwagensektor umsehen.

    ANgelika

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    61 Jahre alt
    18 Beiträge seit 07/2007

    Danke!

    Ist ja wirklich toll hier,
    Zypern-Kai hoffentlich hast du recht, die englischen" Pay as you go" Karten sind häufig nur zum Telefonieren, nicht für Datenverkehr, in Deutschland und Holland ist das ähnlich.
    Grüße aus Hamburg

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Warfleth,
    Stimmt, in DE, UK und NL ist sa haufig anders aber hier sind die meisten Pay as you Go karten auch zum Datenverkehr geeignet,

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    UMTS? Hier in Zypern?? Das habe ich noch nie gesehen. Ich kann ja schon von Glück reden, wenn ich ne anständige GPRS-Verbindung hinkriege

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Also ich habe keine Probleme, liegt vielleicht am Standort

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    51 Jahre alt
    21 Beiträge seit 04/2007
    Ich arbeite ja für vodafone und bin etwas enttäuscht von denen. Cytamobile-Vodafone hat zwar ein UMTS Netz in Zypern, aber mit Vodafone Deutschland kein Roamingabkommen über dieses. DEshalb surfe ich gerade munter mit GPRS. Verstehen kann ich den Unsinn nicht.

    In Deutschland gibt es versch. Angebote, einmal eine Datenkarte mit 3 Monaten Mindestlaufzeit oder das was ich jetzt nutze im Roaming das WebSession. Kann mit jeder deutschen Vodafone Karte genutzt werden. Ich buche für 14,95 EUR eine Session, diese läuft analog einer Parkuhr 24 Stunden und darf max. 50 MB verbrauchen. Für meinen Urlaub hier die günstigste Variante da solange die Session läuft ich mich immer wieder einwählen kann. Abgerechnet wird entw. über die Handyrechnung, Kreditkarte oder CallNow Karten.

    Marko


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. surfen mit Prepaid
    Von Happlo im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 21:22
  2. Mobil surfen Prepaid
    Von bennybo im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 14:49
  3. Eine Prepaid für alle Urlaubsorte ohne Roaminggebühren
    Von averygoodfriend im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 20:36
  4. Zypern im Internet
    Von monique im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 21:53
  5. Zypern hat eigenes Internet TV
    Von CY im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 16:01

Lesezeichen für Auto und Mobiles Internet/Prepaid

Lesezeichen