+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Paphos Info - kleine Antwort gesucht :)

  1. #1
    Steffix
    unregistrierter Gast

    Paphos Info - kleine Antwort gesucht :)

    Huhu ihr

    wie gesagt befinden wir uns seit ca. 1,5 Wochen im Urlaub auf Zypern. Als erstes muss ich ja sagen, dass es wunderschoen hier ist! Vor ein paar Tagen haben wir eine Safari-Tour hier gemacht. Leider war diese auf Englisch und wir konnten nicht alles ganz verfolgen. Meine Frage bezieht sich auf ein Schiff, dass Naehe des Hafens wohl vor ungefahr 3 Jahren auf Riff gelaufen ist und immer noch dort steht. Leider haben wir nicht wirklich verstehen koennen bzw. uebersetzen koennen, wie es genau dazu gekommen ist, warum es noch da steht etc. . Koennt Ihr mir vielleicht ein paar Infos davon geben? Der Mensch auf der Safari hatte auch noch irgendwas davon gebabbelt, dass es einen Grund gibt, warum es rund um das Schiff noch so weiss ist und sowas. Ich denke ein paar von euch haben bestimmt genaue Infos drueber. Wuerde mich freuen !

    Bis denne

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Der Riesen-Pott, der vor der Paphos-Küste vor sich hin rostet, ist die "Dimitrios"; die liegt allerdings schon fast 10 Jahre dort:

    In fact the wreck is named DIMITRIOS II, she ran aground off Paphos Lighthouse on 23-3-1998 in heavy seas, during a voyage from Greece to Syria with a cargo of timber.
    ex- names: Anastasia-96, Sofia S.-88, Lühedeich-87, Tor Nordia-78, Lühe-76, Arn X-70.
    She was built in 1964 at the Sietas-yard in Hamburg.

    Schönen Urlaub noch


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    M/V Demetrios II
    Mhr konnte ich auch nicht finden, habe ueberall gesucht, werde mal cto versuchen, ne, auch nix. komisch.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ich hab mal gehört, dass das Schiff noch da liegt, weil man sich mit den Bergungskosten nicht einigen kann...

  5. Nach oben    #5
    Steffix
    unregistrierter Gast
    Achso ist das...
    Naja hier im Hotel meinte ein kellner (auch Grieche), das haette irgendwas mit England zu tun gehabt vor einigen Jahren... Ich sollte vielleicht mal besser Englisch-Hoeren lernen, dann wuerd ich auch mal mehr als nur die Haelfte verstehen

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    45 Jahre alt
    aus Nicosia
    44 Beiträge seit 04/2007

    Das Geld ist mal wieder schuld

    Hallo,
    Keine Eingung über die Bergungskosten ist korrekt. Habe in unserer Tauchschule schon einige Geschichten über das Schifflein gehört. Vor einigen Jahren wollten sie es Abchleppen aber ein Gutachten, hat ergeben das das Schifflein auseinander brechen würde....Also lass ma es stohn...Und die Turisten haben was um sich zu wundern .... Ich übrigens auch...

    Gruß
    Paulo

  7. Nach oben    #7
    Steffix
    unregistrierter Gast
    Ok das mit dem wundern hat ja geklappt


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antwort auf Post von Christine&Jessica (Laprincesajessica)
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 13:27
  2. Deutsche Mitarbeiter in Paphos gesucht
    Von Doro im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 18:28
  3. eine Info
    Von giseladimis im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 12:37
  4. Kleine Buchten zum Schnorcheln bei Paphos
    Von altona im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 01:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Paphos Info - kleine Antwort gesucht :)

Lesezeichen