+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Preise auf Paphos

  1. #1
    Steffix
    unregistrierter Gast

    Preise auf Paphos

    Hi ihr Lieben,

    wir fliegen am Donnerstag zum ersten Mal für 2 Wochen nach Zypern / Paphos. Hab schon viel über den Ort gehört oder gelesen, aber leider nie etwas genaues, was die Kosten auf Paphos betrifft. Manche sagen, dass es mit Deutschland verglichen sehr teuer ist, manche sagen, es bleibt sich gleich. Aber niemand konnte genaues sagen. Wir haben kein AI gebucht, sondern nur Halbpension, deswegen würden mich schon so Standartsachen mal interessieren. Was kostet zum Beispiel eine normale Cola, ein Mittagessen, Wasser, etc etc. Für was man eben im Urlaub so Geld ausgibt Man möchte ja schon gerne mal außerhalb des Hotels was trinken gehen und so
    Ich denke Ihr seid die Richtigen, um mir das zu beantworten

    Schönen Dank im voraus

    Steffi

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Steffi und willkommen im Forum

    Ich würde mal sagen das Preisniveau ist etwa gleich wie bei uns in Deutschland. Natürlich wird es in den Touristenzentren etwas teurer sein, aber dann solltet ihr euch ein wenig außerhalb orientieren.

    Vielleicht kriegt ihr ja noch einen richtig guten Tipp von Karin oder Mani?

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub auf Zypern


  3. Nach oben    #3
    Steffix
    unregistrierter Gast
    Dann bin ich ja schonmal ein wenig beruhigt Hatte mich schon auf Paris-Preise eingestellt. Und die waren satt Ein paar Einzelheiten wären natürlich super, auch wenn ich weiß, dass ich ein wenig spät dran bin :}

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Steffix

    Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

    Ich behaupte jetzt einfach mal, das Zypern in den dingen die
    Du für Deinen Urlaub brauchst nicht teurer ist als zb. Malle, Crand Canaria
    oder Ibiza.

    Wenn Silke und ich abends essen gehen zahlen wir meist
    immer ~ 20 Pfund das sind dann 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte
    1 Nachtisch und mindestens 3 große KEO's und 1 großes Wasser.

    Da Ihr ja abends essen bekommt reicht ja Mittags ein kleiner Snack

    Ich kann jetzt auch nicht alle Preise aufzählen, aber es wird euch
    nichts um hauen da bin ich mir sicher, die Kölner Innenstadt ist
    nicht billiger

    Gruss
    Tom

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Klugscheiß Modus an" 20 Pfund sind ca. 35,00 Euro und in einer grossen Flasche Keo sind mehr als 0,5l....wieviel genau weiss ich jetzt nicht mehr "klugscheiß Modus aus

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Monique, die "großen" Keo haben exakt 630 ml, die "kleinen" 330 ml, aber ich mag eh kein Bier...

  7. Nach oben    #7
    Steffix
    unregistrierter Gast
    Alllles klar, das klingt ja super. Vielen Dank für die Mühe
    Bin ja echt mal gespannt wie´s so da ist Waren vor 2 Jahren auf Grand Canaria , aber da hatten wir AI Wollten diesmal was anderes ansteuern. Weiß gar nicht mehr genau wie wir auf Zypern gekommen sind, aber so wie´s scheint, ist die Wahl ja wohl nicht schlecht gewesen

  8. Nach oben    #8
    Steffix
    unregistrierter Gast
    Könnt ihr mir vielleicht auch noch verraten, was auf Zypern mitlerweile ne Schachtel Zigaretten kostet ? Als Beispiel Marlboro? Ich rauche zwar nicht, aber mein Freund Würd mich trotzdem mal interessieren...

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Marlboro kosten um die 2 CYP, die zyprischen Marken sind etwas billiger.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi Steffix
    es gibt eine Marke Namens "John Player" auf Zypern, nicht zu verwechseln mit unserer "John Player" auf der schachtel
    ist ein Seemann drauf. Es gibt Sie in Rot & Blau wobei blau die leichtere ist.

    So sehen die aus:
    http://www.asiadfs.com/idroom.asp?ID=223

    Eine Schachtel kostet 2 Pfund und es sind 25 Stück drin.

    Die Rauche ich immer auf Zypern, er kann Sie ja mal probieren sind ne echte alternative.

    Nicht wundern in Zypern gibt es Preisunterschiede bei den Zigaretten, Sie können also beim
    Kiosk an ecke etwas teurer sein als im Supermarkt sein. (+/- 0,20 bis 25 Cent)

    LG
    Tom

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    https://www.zypern-forum.de/images/nickpage/81188285830.jpg

    Wer Raucher küsst, der leckt auch Aschenbecher leer!

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Lieber Wolfgang,

    Silke ist Nichtraucher und ich kann Dir versichern das Sie KEINE
    Aschenbecher leer leckt.

    Ich finde diese Antiraucher sachen nicht lustig.

    Ich zahle überzogene Steuern, ich muss akzeptieren das
    auf meiner Schachte "Rauchen kann tödlich sein" steht.

    Mir wird vorgeschrieben wo ich rauchen darf und wo nicht.

    Steht auf Deinem Auto "Autofahren kann tödlich sein" oder
    steht auf jedem Flugticket "Dieses Flugzeug kann abstürzen"
    oder auf dem Bier, Schnapps "Dieses Getränkt verusacht Leberzirose"?

    LG
    Tom

  13. Nach oben    #13
    Steffix
    unregistrierter Gast
    Supi vielen dank, ich geb das mal so weiter.
    Freu mich schon riesig auf den Urlaub. Bin ja mal gespannt

  14. Nach oben    #14
    Steffix
    unregistrierter Gast
    Ich bin selber Nichtraucher, mir machts auch nichts. Muss ja jeder selber wissen und konnte es mir ja aussuchen als wir uns kennen gelernt haben

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Whow... .das treibt ja sogar mich wieder mal zum schreiben.

    Erstmal möchte ich mich bei Steffix entschuldigen, dass ich deinen Thread gerade ein wenig missbrauche... dafür liefere ich dir aber noch den Hinweis, dass die Marke *Seniors* 1,65 Pfund kostet... aber nur 20 Zigaretten drin sind.

    @Wocle: Die Aeusserung gegen die Raucher finde ich gelinde gesagt eine geschmacklose Frechheit. Toleranz und Akzeptanz sind nicht lernbar, aber man könnte doch versuchen ein Mindestmass daran aufzubringen. Den Thread eines Users für solche Aeusserungen zu missbrauchen, die so quasi das Leben des Users qualifizieren finde ich unschön.

    Man würde öfters gut daran tun, das Leben oder die Verhaltensweisen anderer nicht zu bewerten.

    Nochmal sorry Steffix... aber die Einsicht, dass jeder selber entscheiden kann was er macht.. ist halt nicht jedem gegeben.

    By the way: Bin übrigens Nichtraucher!

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    100% D'accord mit Susi!

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Susi
    @Wocle: Die Aeusserung gegen die Raucher finde ich gelinde gesagt eine geschmacklose Frechheit. Toleranz und Akzeptanz sind nicht lernbar, aber man könnte doch versuchen ein Mindestmass daran aufzubringen. Den Thread eines Users für solche Aeusserungen zu missbrauchen, die so quasi das Leben des Users qualifizieren finde ich unschön.
    Bei dem Beitrag werden ja nicht nur Raucher angegriffen sondern auch
    tolerante Nichtraucher, das sollte man nicht ausser acht lassen.

    Also Susi Du hast mir schon mal einen Kuss gegeben, auf die Wange nicht das hier was falsch verstanden wird wann haste den letzten Aschenbecher bei Karin und Thomas leer geleckt?

    Gruss
    Tom

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Tom.. wann zuletzt kann ich dir nicht sagen, aber in 5 Minuten kommt Thomas...

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @ Susi

    http://i178.photobucket.com/albums/w260/jeanne_046/k015.gif

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Ach ja, bin übrigens auch leidenschaftliche NichtraucherIn!

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Solche toleranten Nichtraucher wie Ihr begegnen mir persönlich aber leider sehr wenig

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Muss wohl an der gemeinsamen Liebe zu Zypern liegen!

    http://cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif

    Angelika

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Weiß man´s . Habe allerdings erst im englischen Zypern-Forum gelesen, dass sich einige auf Zypern lebenden Engländer darüber mokiert haben, dass die Nachbarn im Garten rauchen und der Qualm zu ihnen rüberzieht...au weia...

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Susi
    ... @Wocle: Die Aeusserung gegen die Raucher finde ich gelinde gesagt eine geschmacklose Frechheit. Toleranz und Akzeptanz sind nicht lernbar, aber man könnte doch versuchen ein Mindestmass daran aufzubringen. Den Thread eines Users für solche Aeusserungen zu missbrauchen, die so quasi das Leben des Users qualifizieren finde ich unschön.

    Man würde öfters gut daran tun, das Leben oder die Verhaltensweisen anderer nicht zu bewerten...
    Ob Du meine Äusserung gegen die Raucher als geschmacklose Frechheit empfindest, das geht mir -gelinde gesagt- am verlängerten Rücken vorbei.

    Als Nichtraucher (und als ehemaligen Raucher), zeige ich genügend Toleranz und Mitgefühl, weit über das von Dir geforderte Mindestmaß hinaus. Also, erst denken und dann schreiben. Und wenn sogar Dich das wieder mal zum schreiben treibt, dann ist es auch gut. Ansonsten liest man auch nichts von Dir, nachdem Du ausgewandert bist.

    Nebenbei bemerkt ist der Ausspruch, dass, wer Raucher küsst auch ... , ein geflügeltes Wort, um nicht zu sagen eine alte Volksweissheit ist. Aber gut, die Wahrheit ist manchmal hart.

    Achtung: "Rauchen kann Ihre Zigarette verkürzen".

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @all

    zurück zum Thema welches hier "Preise auf Zypern" ist.

    Wer noch was über das Rauchen sagen möchte kann das hier machen:
    https://www.zypern-forum.de/topic,1678,- ... in%3F.html

    @Steffix
    Sorry, so sind wir nun mal ruck zuck ist man vom Thema weg


    Besten dank.

    Tom

  26. Nach oben    #26
    Steffix
    unregistrierter Gast
    Ach das macht überhaupt nix Passiert eben, dass man mal vom Thema abkommt. Ich weiß ja, was ich wissen wollte. Hab ja eh nicht mehr lange Zeit. Donnerstag um die Zeit sind wir ja schon da

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    noch was zum Thema Preise, fand ich sehr interessant:

    Survey reveals price madness
    By Jean Christou
    (archive article - Thursday, September 13, 2007)
    LARGE supermarket chains are charging higher prices in different towns for the same products, an islandwide government price survey revealed yesterday.

    The Greek-language survey shows Debenhams is charging Nicosia customers £6.75 per kilo for Christis halloumi – £1.25 more than the £5.50 per kilo price tag in Limassol and Larnaca. In Paphos they charge 80 cents more per kilo for the same halloumi.

    A litre of milk costs more at Carrefour in Limassol (65 cents) than it does in Nicosia,, Paphos or Larnaca, where it is 60 cents,

    Carrfour is also charging Nicosians 97 cents for the same yoghourt on sale at their outlet in Limassol for 83 cents and in Larnaca for 81.

    The supermarket does the same with Austrian Edam, charging £2.68 in Paphos, £2.62 in Limassol and £2.53 in Nicosia.

    The Ministry’s 24-page catalogue covers 34 types and brands of milk, cheese and yoghourt products, 24 different breads and other bakery items, and 11 cuts of meat. Prices at the main supermarkets and local supermarkets in all towns were also listed in euros.

    The Consumer Protection Service of the Ministry said in a statement that it issued the catalogue to assure the public, concerned about recent price hikes, that it was monitoring the situation.
    kompletter Artikel aus der Cyprus Mail (gibt auch gleich ne Idee, was was überhaupt so kostet)

  28. Nach oben    #28
    Steffix
    unregistrierter Gast
    Also wir haben ja jetzt unseren Urlaub hinter uns. (Leider, wie ich zugeben muss ) Aber mit den Preisen hattet ihr schon recht. Leider hatten wir in der "Nähe" des Hotels nur einen mini-supermarkt und der konnte mit den Preisen eben doch machen was er wollte. Die nächsten Geschäfte waren dann Paphos-Hafen. (Ca. 3 km entfernt)... Aber im allgemeinen mit Deutschland teils doch zu vergleichen... Da wir aber nur H/P hatten mussten wir doch viele viele Getränke kaufen :/ ...

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    30 Beiträge seit 06/2007

    Preise schocken!!!

    Also ich bis teils schockiert ueber das Preisniveau hier, i.R. 30 % teurer als in D, unverschaemt hoch insgesamt. Nur im Troodos teils annehmbare Preise fuer Obst. Urlauberabzocke auf ganzer Linie, frage mich, wie die Einheimischen das schaffen.
    Ist halt ein reines Touristeninselchen... wie erwartet.

  30. Nach oben    #30
    sophia85
    unregistrierter Gast
    also ich fands auch sehr teuer aber obst und gemüse war nun wirklich billige rals in deutschland und dazu noch frisch und lecker lecker
    nordzypern is billiger


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. höhere Preise für Wasserverschwendung
    Von CY im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:43
  2. Preise auf Zypern
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 22:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Preise auf Paphos

Lesezeichen