+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: günstige Unterkünfte

  1. #1
    Chap
    unregistrierter Gast

    günstige Unterkünfte

    hi ihr.
    ich hab die seite zwar jetz erst entdeckt bin aber echt begeistert.
    respekt!!
    war von 3.8.07 bis 13.8.07 auf zypern in agia napa.
    muss sagen mir hats super gefallen.
    würde nächstes jahr auch wieder hinfliegen, suche dafür aber noch bissl günstigere unterkünfte, da ich mir so nen teuren urlaub wie dieses jahr nicht immer leisten kann.
    müsste auch kein hotel sein, ein ferienhaus oda so würde auch reichen. wären so ca 6 personen.
    vielleicht könnt ihr mir helfen, da ihr euch ja sehr dort auskennt.

    vielen dank.

    lg Chap

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Chap und willkommen in unserem kleinen Forum.

    Um Ferienwohnungen und Ferienhäuser in der Gegend um Agia Napa zu suchen für das nächste Jahr, würde ich dir empfehlen schon heute damit anzufangen. Es gibt zwar viele dort, aber auch nicht unbedingt günstiger als ein Hotel und viele sind so hochwertig eingerichtet, dass man sich die als Normalsterblicher sowieso nicht leisten kann. Die preisgünstigen Wohnungen sind dann auch schnell weg.
    Suche doch am besten auf englischen Seiten, da ist die Auwahl am groessten. Hier mal zwei links:
    http://www.eastcoastcyprusvillas.com/
    http://www.holidaylettings.co.uk/


  3. Nach oben    #3
    Chap
    unregistrierter Gast
    danke für deine antwort und die links.

    wär noch super wenn du mir noch sagen könntest ob der preis pro person gerechnet wird oder ob damit der preis für das haus gemeint is.

    also was ich bis jetzt gesehen habe ist viel billiger als unser hotel war.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Normalerweise wird bei Ferienwohnungen immer der Preis pro Person inklusive der Höchstbelegung angegeben. Wenn es Abweichungen gibt, stehen die dabei.

    Ich hoffe, du findest was.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Hallo

    Auch wir möchten nächstes Jahr wahrscheinlich nach Ayia Napa fliegen. Waren auch vom 4-11.08.07 dort. War natürlich auch beim 6. Mal wieder einfach hammer spitze einfach wunderschön. Unter holidaylettings gibt es die besten Ferienwohnungen oder einfach sehr gute und auch einige Preisgünstige. Diese sind meistens pro Woche. Dort habe ich schon eine Ferienwohnung in Ayia Napa entdeckt für etwa CHF 1200 ca. 750 Euro für 2 Wochen für 4 Personen zusammen. Also recht preisgünstig.

    Damit wollte ich Dir nur ein Tipp geben. Lieber Gruss Leon

  6. Nach oben    #6
    Chap
    unregistrierter Gast
    hi.
    dankeschön für die infos.
    des is wirklich sehr preisgünstig.
    wenn ich bedenke was ich dieses jahr gezahlt hat. okay war a a super hotel.
    das 6. mal schon? wow. war erst es erste mal aber bin auch total begeistert davon.
    deshalb schau ich ja auch schon nach ner ferienwohnung.
    mein problem ist nur dass ich frühestens ab januar wenn ich glück hab weiß wann ich urlaub hab. und da werden die meisten häuser schon gebucht sein. wenn ich pech hab erfahr ich so im juni wann ich im august frei hab.
    hoff aber trotzdem noch was zu finden.

    lg

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    aus Deutschland
    22 Beiträge seit 06/2005
    Hallo,

    wir waren im September 2005 in Ayia Napa.

    Nun möchten wir mal wieder nach Zypern.

    Aber eine Pauschalreise geht mächtig an den Geldbeutel.

    Wir würden wieder gerne nach Ayia Napa, aber dieses Mal sollte der Aufenthalt etwas günstiger sein und unsere Unterkunft ruhig, aber wiederum nicht allzuweit vom Zentrum entfernt sein.

    Mitte September wäre wieder gut, da war das Wetter super - nicht zu heiss und auch nicht zu kühl.

    Vielleicht hat auch für mich jemand einen Tip

    Ach so - für 2 Personen.

    Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüsse

    Andrea

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Billiger Urlaub

    Dank den Tipps von eurer Homepage haben wir für September ein wirklich günstiges Arrangement bekommen.

    2 Wochen Ferienwohnung in Kapparis/Paralimni um € 590,00 (€ 295/Woche)
    dazu noch der Flug ab Wien um € 300 hin und retour und
    natürlich noch ein Mietauto

    Alles zusammen haben wir Fixkosten um die € 1.300 und mit den normalen Preise wie zB Carrefour werden die Kosten sicher NICHT explodieren...

    eine vergleichbare Pauschalreise könnten wir ab € 3000 bekommen, da haben wir aber noch nichts gegessen oder getrunken

    also www.holidaylettings.co.uk ist echt ein heißer Tipp.

    LG aus Wien
    Martin & Claudia

    edit: Ergänzung

  9. Nach oben    #9
    willy
    unregistrierter Gast

    holidaylettings

    Von holidaylettings kann ich nur abraten. Es werden viele schöne Objekte angeboten und die meisten werden wohl auch seriös sein. Da die Firma die Objekte nicht überprüft können auch Betrüger die Plattform nutzen. d.h. man hat das Geld verschickt und es gibt kein Objekt. Bilder, Bewertungen usw. sinf gefälscht.
    Holidaylettings übernimmt in so einem Fall keinerlei Verantwortung und bietet keine Versicherung oder Ersatzleistungen an.
    Vorsicht ist geboten.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo und willkommen im Forum willy.

    Hast Du denn selbst schlechte Erfahrungen gemacht mit der genannten webseite?

  11. Nach oben    #11
    willy
    unregistrierter Gast
    Ja leider gerade erst. Nach außen hin sind sich die Plattdormen alle ähnlich und ich habe schon oft , allerdings nicht bei dieser Plattform gebucht. Nachdem das Geld eingezahlt war, habe ich vom Anbieter nichts mehr gehört. Auf Nachfrage war holidaylettings nicht bereit mir auch nur irgendwie weiter zu helfen. Die Flüge waren gekauft aber keine Unterkunft. Also neu buchen. Um den Preis hätte ich im Luxushotel leben können.
    Ich bin einfach verärgert, wie es sein kann, dass eine Firma Geld macht und ihre Kunden nicht schützt. Bei einem Reisebüro habe ich Anrecht auf entsprechende Entschädigung. Hier würde nur lakonisch auf die FAQ verwiesen. Der Satz: As the booking is handled between you and the owner, we regret that we cannot help further if they are unreachable. ...Check how long the advert has been on the site. All Holiday Lettings adverts state when they went online. The longer an advert has been on the site, the more people have probably booked that accommodation without having any problems.

    Wie soll man Daten eines fremden Landes prüfen. Die Adresse gibt es, ob dort ein Haus oder Wohnung zur Vermietung steht kann ich nun wirklich nicht aus der Distanz überpürfen.
    Ich werde dort nicht mehr buchen und werde mir die Plattformen in Zukunft auch besser ansehen. Ein schönes Bildchen, Bewertungen vergangener zufriedener Kunden können alle gefälscht sein. Gerade in Zypern sind viele, die holidaylettings für ihre Annoncen nutzen.
    Achönen Tag noch
    Willy

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Hallo

    Das ist schon krass, dass dies bei holidaylettings vorkommt. Naja gerade für Zypern gibt es dort würklich sehr viele Wohnungen und mehr. Auch wir wollten dort buchen, da viele Wohnungen sehr Preiswert vermietet werden.

    Ich hatte mich dort schon mehrmals erkundigt, bis jetzt allerdings noch nicht gebucht. Naja bei einigen Wohnungen hat mir der Vermieter sogar eine Homepage mit den einzlnen Wohnungen geschickt.

    Mich würde sehr interessieren, verstehe aber auch wenn du dies nicht sagen möchtest, um welche Wohnung es sich dabei in Ayia Napa handelt, die wahrscheinlich immer noch angeboten wird.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Willy,

    und willkommen im Forum.
    Das ist natürlich ein starkes Stück. Aber diese Plattformen bieten wirklich nur den Auftritt, für das Angebot ist der Vermieter verantwortlich. Ich habe gerade mal bei den großen deutschen Anbietern nachgeschaut, entweder ist bei denen überhaupt nichts über Haftung vermerkt oder es kommt die Aussage, sie seien für die Angaben in der Anzeige nicht verantwortlich und übernehmen auch keine Haftung.
    Wahrscheinlich hättest du mehr Möglichkeiten, wenn der Vermieter in Deutschland oder Österreich wäre.
    Hattest du den kompletten Mietpreis schon überwiesen?
    Aber danke für den Tipp, man sollte dann bei Buchung (egal über welche Seite) immer darauf achten, wie lange der Vermieter schon auf dieser Seite wirbt. Hast du mal nachgeschaut, ob dein gebuchtes Objekt noch bei holidaylettings angeboten wird?

  14. Nach oben    #14
    willy
    unregistrierter Gast
    Ich habe leider, da es schon kurz vor dem Termin war den ganzen Betrag überwiesen. Klar, trifft einen auch selbst immer eine Mitschuld. Ich wollte in dem Forum, wo holodaylettings als Option angeboten wurde zeigen, das man vorsichtig sein sollte.
    Je mehr Informationen man sammeln kann, Anrufe, Mailkontakte, Annoncen in mehreren Plattformen, ein vorab geschickte Mietvertrag usw. desto besser. Für ein last-minute eignet sich so etwas nicht.
    Willy

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Danke für den Hinweis!
    Holidaylettings wurde hier benannt, weil die echt gute Angebote haben. Wenn du negative Erfahrungen gemacht hast, bedanke ich mich für den Tipp.
    Aber ist denn deine gebuchte Mietwohnung mittlerweile aus dem Angebot genommen worden? Das würde ja auch was zur Seriösität von holidaylettings aussagen?
    Schlimm wäre es, wenn Kunden schlechte Erfahrungen machen, sich beschweren und ihnen nicht geholfen wird und weiterhin dieser Betrüger dort Werbung machen können.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. günstige Flüge im Frühjahr
    Von cash_in_blue im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 11:17
  2. Unterkünfte auf Zypern
    Von Bibub im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 19:17
  3. Günstige Flüge bei Lufthansa!
    Von Swam01 im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 15:38
  4. günstige Unterkünfte vor Ort finden
    Von andaraginga im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 13:48
  5. Günstige Zypern-Flüge
    Von Marion im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 15:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für günstige Unterkünfte

Lesezeichen