+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umgebung Flughafen Larnaca

  1. #1
    RuthG
    unregistrierter Gast

    Umgebung Flughafen Larnaca

    Hallo ...

    fliege in zwei Wochen nach Zypern. *freu* kann's schon garnicht mehr erwarten.

    Da wir unser Haus in Protaras voraussichtlich nur bis 12 Uhr besetzen dürfen, aber erst um 16 (bzw. ein Teil von uns erst um 3 Uhr!!!! in der Früh) Uhr unser Flieger geht, brauche ich ein Alternativprogramm.

    Kann man zu Fuß vom Flughafen irgendetwas machen oder zahlt es sich aus, die Autos länger zu behalten?
    Was könnt ihr in der Umgebung empfehlen? Gibt es Sehenswürdigkeiten?
    Vielleicht einen gemütlichen Club, Bar oder Caffee zum Ausruhen für die Spät-Flieger?
    Gibt es Duschen am Strand? Klebrig und Salzig im Flieger wäre nicht so angenehm.

    Vielleicht hat ja jemand Tipps oder Ideen wie wir den Tag gemütlich und sinnvoll nützen können.

    Danke schon mal im Vorhinein
    Liebe Grüße Ruth

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.356
    Hallo Ruth und willkommen im Forum.

    na ja, wenn ihr um 16:00 Uhr fliegt, habt ihr ja nicht allzu viel Zeit, also Großartiges unternehmen werdet ihr nicht können. Die netteren Tavernen sind doch schon etwas weiter vom Flughafen weg, so das sich das nicht wirklich lohnt für eine Stunde. Rund um den Flughafen gibt es nur Parkplätze und den ausgetrockneten Salzsee, aber den Leuten, die noch bis 3:00 Uhr warten müssen kann ich folgendes empfehlen.
    In der Nähe vom Flughafen liegt die Halan Sultan Tekke eine schön gelegene Moschee die auch ein Restaurant hat.
    http://www.zypern-forum.de/4images/data/thumbnails/3/foto22.jpg
    Kann man bei etwas Zeit auch zu Fuß erreichen, wobei der Weg entlang einer Straße führt, ob es einen Fußweg gibt, weiß ich nicht, falls nicht, kann es etwas gefährlich sein.

    Auch eine Möglichkeit wäre es den Tag noch an der Mackenzie Beach zu verbringen, kann man zu Fuß machen, aber ich würde doch eher ein Taxi empfehlen. Dort gibt es einen Sandstrand (der bis zum Flughafen reicht und ein Alternativprogramm für flugzeugverrückte Touristen bietet) der bestimmt auch Duschen hat. Wenn nicht direkt am Strand, gibt es zwischen den Restaurants Umkleidekabinen und Toiletten, wahrscheinlich gegen Gebühr.
    Abends könnt ihr dort noch Essen gehen und es gibt dort auch einige nette und gemütliche Pubs. Die Mackenzie Beach ist nach einem Urlaub in Protaras vielleicht ganz nett, denn ihr werdet sehen, dass es auf Zypern noch Strandabschnitte gibt, wo die Einheimischen in der Mehrzahl sind.

    Du kannst ja auch mal hier im Forum unter Zypernbilder bei Larnaka nachschauen und auch im Thread Larnaka lesen.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Zypern und es wäre nett, wenn du uns berichtest wie dir die Insel gefallen hat.

  3. Nach oben    #3
    RuthG
    unregistrierter Gast
    Danke für die Tipps ... wird wahrscheinlich der Strand werden

    Hätte da noch eine Frage ... kennt jemand www.adonais-zypern.de ? Dort haben wir nämlich Haus und Autos gemietet. Wäre jetzt zwar eh zu spät etwas zu ändern, aber ich bin schon soooo nervös, ob das alles gut klappen wird. Kommen auch sehr spät in der Nacht, also eigentlich in der Früh um 3 Uhr, an und da sind böse überraschungen wie zB kein Auto doppelt so schlimm.

    Vielleicht kennt das ja jemand und kann mich beruhigen, dass alles gut geht *g*.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Also, ich kenne zwar die Firma nicht aber wir kommen immer nachts an, haben immer einen Mietwagen und wurden bis jetzt noch nie stehen- bzw. sitzen gelassen! Im Flughafen selbst haben zudem wenn nicht alle so doch die meisten Autovermieter geöffnet, so dass man auf jeden Fall ein Auto bekommt. Also nur Mut, Zypern ist toll!

    Angelika

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft Paphos und umgebung
    Von rhoeni06 im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 14:30
  2. Wie komme ich von Polis nach Larnaca Flughafen
    Von Harzman01 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 22:49
  3. Motorradmiete Flughafen Larnaca
    Von Marion im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:07
  4. Transfer Flughafen Larnaca-Paphos-Larnaca
    Von Kitcat im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 16:42
  5. Insidertips Larnaca und Umgebung??
    Von Fabi Farmer im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 15:15

Lesezeichen für Umgebung Flughafen Larnaca

Lesezeichen