+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 35

Thema: sooo, ich bin dann mal weg....

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    sooo, ich bin dann mal weg....

    oder ich komm' dann mal auch, je nachdem, von welcher Seite ihr das betrachtet

    Das ist auch der Grund, warum ich in den letzten Tagen/Wochen eher selten hier im Forum war.
    Das war mehr so zwischen Kartons und Behörden hin und herspringen...

    Aber nu ist Flieger, Wohnung, Job klar - jetzt brauche ich nur noch ein Auto auf der Insel...

    Der Container kommt am 24.08. - also wenn noch jemand hier in Dortmund was zuladen will, gerne, ich brauche eh nur die Hälfte der 20ft.
    Der ganze Container war preiswerter als nur 10m³ zu schicken!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Glückwunsch CY, ich freue mich für dich!

    Wir sehen uns dann auf der Insel!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Bei uns in Süddeutschland würde man sagen: "Mann, Du bist ganz schön heimlichfeiss"! Du stellst uns vor vollendete Tatsachen und hast vorher nicht mal die kleinste Andeutung gemacht. Alle Achtung, Du kannst Dein Mundwerk im Zaum halten .

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Verdammt! Dass man nicht mehr editieren kann, ist echt ein Mangel hier! Habe einfach noch was vergessen: Vielleicht kommt ja von Dir in Zukunft mehr von der Insel, was man von manch anderen nicht gerade behaupten kann. Schließlich warst Du in der Vergangenheit hier im Forum ein gern gesehenes und "informatives" Mitglied. Wünsche Dir alles Gute, CY!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Marion und Monique und danke für die guten Wünsche!
    Nein, das hat nichts mit heimlich zu tun sondern eher was mit 'ich rede nicht gern über ungelegte Eier'. Ich habe schon einige Infos und so weiter von Anderen eingeholt, nur eben nicht direkt übers öffentliche Forum...
    Ich hatte soviel zu tun, dass ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich Zeit und Nerven gehabt habe um hier zu berichten. Tschuldigung.

    Sobald ich alles nach meiner Ankunft sortiert habe und wieder ein 'geregeltes' Leben führe werde ich sicher auch wieder öfter hier sein und mit Rat zur Seite stehen. Zumal ich in die andere Ecke der Insel als die bis dato Ausgewanderten ziehe, in die Nähe von Larnaca.
    Aber es dauert halt eben auch seine Zeit, bis man alles wieder auf der Reihe hat.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    @ marion: du verstehst es wirklich, die leute hier zu vergraulen...

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    @ cy: schön, dass du dich nun doch entschlossen hast... anerkennung. ich weiß aus eigener erfahrung, dass ein preisgünstiges auto hier kein problem sein wird. man muss nur einen fachlichen blick mehr riskieren, damit man nicht zu arg übers ohr gehauen wird. meine erfahrung und die vieler andererer, die wir kennen, hier: für 3-4000 cyp bekommt man hier schon ganz ordentlich was.

    ich hab in der vorwoche eine automatik-limousine erworben, 60.000 km, für einen wirklichen spotpreis, der nicht mal die hälfte der eben genannten summe gekostet hat. plus versicherung rund 200 cyp/jahr und jahresplakette 50 cyp kann autofahren und autokauf richtig spaß machen - bei den benzinpreisen im vergleich zu deutschland allemale.

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus Pegeia
    23 Beiträge seit 07/2006
    @CY
    Das mit den ungelegten Eiern kann ich sehr gut verstehen, das geht mir ganz ähnlich. Wünsche Dir schon jetzt einen guten Start auf der Insel und auch dass der Container trocken ankommt.

    @dueberlin

    Dann wünsche ich gute Fahrt mit dem neuen Fahrzeug, hoffentlich funktioniert auch die Hupe, die braucht der gemeine Zypriot ja öfters als das Gaspedal . Zum Thema Autokauf. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Fahrzeugpreisen in Larnaca, Nikosia, Limassol oder Paphos und der Qualität der Fahrzeuge?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von DuoBerlin
    @ marion: du verstehst es wirklich, die leute hier zu vergraulen...
    Lieber Werner,
    wie Du das jetzt meinst, verstehe ich nicht ganz. Ich vergraule hier niemanden und mit CY habe ich mich bisher immer sehr gut ausgetauscht und verstanden und in meinem Posting kann ja wohl von "vergraulen" keine Rede sein, was CY´s Antwort darauf ja auch widerlegt.
    Wenn Du nicht verstehst, wie etwas gemeint ist, dann verzichte einfach auf Deine seltsamen, jeweils nicht über eine Zeile hinausgehenden Kommentare. Von einem Fachjournalisten würde ich eigentlich etwas mehr erwarten. Danke!

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    @ marion: sich darüber beschweren, dass die hiesigen so wenig schreiben, das ist schon verbale nötigung.

    ich für meinen teil halte es so: ich lese hier alles und schreibe bzw. antworte, wenn ich was zu sagen habe. andere - das weißt du ebenso wie ich auch, schreiben inzwischen nicht mehr, weil sie eben jene tonalität nicht mehr abkönnen. das hat mit "fachjournalist" absolut nichts zu tun, zumal das mit mir das geringste zu tun hat.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von doddle
    @CY
    hoffentlich funktioniert auch die Hupe, die braucht der gemeine Zypriot ja öfters als das Gaspedal . Zum Thema Autokauf. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Fahrzeugpreisen in Larnaca, Nikosia, Limassol oder Paphos und der Qualität der Fahrzeuge?
    ich für meinen teil kann sagen, dass die hupe zumindest zwischen paphos und polis ganz, ganz selten benutzt wird bzw. ich die von anderen auch kaum zu hören bekomme. in "richtigen" städten wird das ggf. etwas anders sein, gut auch vorstellbar bei der eher etwas fordernden fahrweise.

    zu autopreisunterschieden kann ich keine angaben machen. weiß nur, dass autos von privatleuten oft schnäppchen wirklich wahrs sind.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von DuoBerlin
    tonalität .
    Welch grandiose Wortschöpfung! Zum Schreiben wurde hier noch nie jemand genötigt, weder von mir noch von anderen! Der Verlust an denen, welche Du meinst, die nicht mehr schreiben, hält sich in Grenzen. Ach, weißt Du was, auf dieses Niveau laße ich mich nicht herunter. Du kannst mir gerne Deine persönlichen Affronts per PM mitteilen, so es denn sein muß, auf dass das Forum mit solch unsinnigem Schnickschnack, welches mit Zypern nicht die Bohne zu tun hat, verschont bleibt.

    Oder noch einfacher: Frag einfach CY, ob sie sich von mir irgendwie vegrault und angegriffen fühlt .

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von Marion
    Zitat Zitat von DuoBerlin
    tonalität .
    Der Verlust an denen, welche Du meinst, die nicht mehr schreiben, hält sich in Grenzen.
    so unterschiedlich sind die wahrnehmungen, so unterschiedlich die menschen: ich finde es schon bedauerlich, wenn bestimmte leute, die wir beide kennen, hier wegen der "tonalität" 400 absolut erstklassige informationen löschen. nur mal so erinnert. für mich ist das schon ein verlust, ein infoverlust.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @CY

    Ich wünsche Dir auch alles gute auf der Insel
    Dur wirst Deinen weg schon finden und alles zum guten regeln.

    @doddle

    Mir haben Cyprioten gesagt, das die Autos in Larnaca, Nikosia, Limassol billiger sein als in Paphos ein Preisvergleich wird sich also lohnen.

    @Marion

    Vielleicht kommt ja von Dir in Zukunft mehr von der Insel, was man von manch anderen nicht gerade behaupten kann.
    Ich finde es auch nicht ok, das Du ständig auf diesem Thema rumreitest.

    Es kann keiner gezwungen werden hier im Forum zu schreiben oder nicht. Alle die schon auf der Insel sind gehen einem Job nach und werden mit sicherheit mehr Zeit mit der Insel verbringen als hier im Forum.

    Was erwartest Du den von den Auswanderen?
    Ein tägliches Tagebucht?

    Wer in das Forum zurück kommt und was schreibt ist immer gerne gesehen und wer es nicht macht ist auch OK.

    Das Sie nicht schreiben, heist ja nicht das Sie nicht im Forum sind

    Kucken tun Sie alle oder lassen kucken, kann man immer schön an
    den IP's sehen.

    Und das die Auswandere nicht schreiben stimmt ja nicht, Karin, Mani und DuoBerlin schreiben alle noch oft bis sehr viel.

    Aber man kann ja nicht bei jedem Beitrag ewas sagen.

    LG
    Tom

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Der Duden:
    To|na|li|tät, die; - (Bezogenheit aller Töne auf einen Grundton)

    @Doddle: Ich höre immer wieder, dass es in Limassol die billigeren Autos gibt, weil wohl die meisten Autohändler dort ansässig sind...und viele Autohändler in Paphos haben die Hauptniederlassung in Limassol.

    @CY: Toll, dass das wirklich geklappt hat, ich wünsche Dir einen guten Umzug und eine glückliche Landung auf der Insel! Wir sehen uns!
    Liebe Grüße,
    Karin.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Karin
    Der Duden:
    To|na|li|tät, die; - (Bezogenheit aller Töne auf einen Grundton)
    @Karin

    Ich bin ja schon froh das Du bei mir nicht mit jedem Wort zum Duden gehst

    LG
    Tom

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Tom
    Bei Dir hab ich das längst aufgegeben...

    Mir war das Wort auch unbekannt, drum hab ich nachgeschlagen.

    Und ja, Du hast Recht, auch ich muss arbeiten...

    Liebe Grüße,
    Karin.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Karin
    @Tom
    Bei Dir hab ich das längst aufgegeben...

    Liebe Grüße,
    Karin.
    Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht wie Du das meinst



    LG
    Tom

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Tom macht nix, mag Dich trotzdem...

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Marion
    wie Du das jetzt meinst, verstehe ich nicht ganz. Ich vergraule hier niemanden und mit CY habe ich mich bisher immer sehr gut ausgetauscht und verstanden und in meinem Posting kann ja wohl von "vergraulen" keine Rede sein, was CY´s Antwort darauf ja auch widerlegt.
    Wenn Du nicht verstehst, wie etwas gemeint ist, dann verzichte einfach auf Deine seltsamen, jeweils nicht über eine Zeile hinausgehenden Kommentare. Von einem Fachjournalisten würde ich eigentlich etwas mehr erwarten. Danke!
    Ich meine, wo Marion Recht hat, hat sie Recht!

  21. Nach oben    #21
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: sooo, ich bin dann mal weg....

    Zitat Zitat von CY
    oder ich komm' dann mal auch, je nachdem, von welcher Seite ihr das betrachtet

    Das ist auch der Grund, warum ich in den letzten Tagen/Wochen eher selten hier im Forum war.
    Das war mehr so zwischen Kartons und Behörden hin und herspringen...

    Aber nu ist Flieger, Wohnung, Job klar - jetzt brauche ich nur noch ein Auto auf der Insel...

    Der Container kommt am 24.08. - also wenn noch jemand hier in Dortmund was zuladen will, gerne, ich brauche eh nur die Hälfte der 20ft.
    Der ganze Container war preiswerter als nur 10m³ zu schicken!
    Da oben ist der Beitrag um den es hier geht.

    Wieso jetzt hier wieder eine endlose diskustion anfängt kann ich
    nicht verstehen.

    Ist noch jemand im Forum der CY alles gute wünschen möchte?

    Wenn ja, möge er das machen

    Gruss
    Tom

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    So.. und nun mal Tonalität hin oder her... und da Tom mich ja sowieso immer entdeckt wenn ich hier bin... *grins*
    und weil ich CY einfach verdammt gut mag und mich freue, dass sie auf die Insel kommt:

    @CY: ich wünsche dir von ganzem Herzen einen guten, unproblematischen Umzug und gratuliere dir ebenso von Herzen
    zu deinem Mut diesen Schritt überhaupt zu machen. Du weisst, beim Containerausladen sind wir inzwischen Profis und werden sicherlich in Reih und Glied inklusive Bolzenschneider bereit stehen wenn es so weit ist. Du pfeiffst... wir kommen.

    *festeDaumendrück* und viele Grüsse schicke...
    Susi

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Karin
    Der Duden:
    To|na|li|tät, die; - (Bezogenheit aller Töne auf einen Grundton)

    Zitat Zitat von WoCle
    Ich meine, wo Marion Recht hat, hat sie Recht!
    Stimmt, und ich meine, wo Werner recht hat, hat er recht

    CY, ich freue mich schon, dir beim Container ausladen zu helfen und gratuliere dir zu deinem Entschluss...

    Willkommen in deiner (unserer) neuen Heimat http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/p030.gif

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005


    Hallo Susi, wie schön, dass du wieder da bist!


  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Despina
    Hallo an alle,

    ich schaue auch täglich hier vorbei, doch oft gibt es nichts, worauf ich unbedingt antworten müßte. Ich persönlich finde, es hat sich hier einiges geändert. Seit ein paar Leute das Forum verlassen haben, tut sich hier wenig und dass die ganzen guten Beiträge gelöscht wurden, ist wirklich schade, denn die Infos waren sehr hilfreich für jedermann.
    Aber eines habe ich hier gelernt - ich werde mich hüten, im Forum mein Privatleben breitzutreten.
    Bevor das falsch verstanden wird: Der/die User/in hat die besagten Beiträge selbst gelöscht. Ich habe das so verstanden, dass die
    "ganzen guten" Beiträge den verbliebenen Usern vorenthalten werden sollte. Aus welchen Gründen auch immer, kindisch war das allemal.

    Das sich seit dem Verlassen der besagten User hier im Forum "wenig tut", ist für mich nur rein subjektiv. Ich empfinde es nicht so.
    Auch aus dem Grund, weil das Forum schon vor den Usern existierte, und das sich ziemlich gut.
    __________________

    CY, ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und dass sich Dein Entschluss als richtig erweist.

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: sooo, ich bin dann mal weg....

    Zitat Zitat von Zyperntom
    Zitat Zitat von CY
    oder ich komm' dann mal auch, je nachdem, von welcher Seite ihr das betrachtet ...........<snip>
    Da oben ist der Beitrag um den es hier geht.

    Wieso jetzt hier wieder eine endlose diskustion anfängt kann ich
    nicht verstehen.

    Ist noch jemand im Forum der CY alles gute wünschen möchte?

    Wenn ja, möge er das machen
    Danke Tom!

    Und danke für all Eure guten Wünsche!

    - Susi, das mit dem Bolzenschneider habe ich schon gehört, ich werde mir diese Versiegelung mal anschauen (ich darf sie selbst dran machen *lol*) und dann dafür sorgen, dass entsprechendes Werkzeug in der letzten Septemberwoche bei mir vorhanden ist. Irgendwie....
    Der Container kommt am 22.09. in LIM an ('soll'); und irgendwie so 2 bis 3 Tage später möchte er dann hoffentlich ausgeladen werden
    2x Verstärkung von hier hat sich bereits angemeldet und verbindet dann das Nützliche mit dem Angenehmen!

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @CY

    Wie immer etwas spät ops: aber nicht minder herzlich gemeint:

    viel, viel Glück, Sonnenschein, Erfolg und alles, was du dir wünschst in deinem neuen "Zypernleben".

    Angelika

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Auch Dir danke Angelika. Ebenfalls verspätet ;o)

    Im Moment wächst mir hier alles über den Kopf, da lasse ich sowohl PC incl. Foren als auch TV in letzter Zeit fast immer 'links liegen'.
    Das ändert sich hoffentlich bald wieder. Vermutlich wenn mein Container weg ist.... Dann bleibe ich einfach länger im Büro (Wohnung ist ja dann eh leer) und surfe in Ruhe von da. *lol*

    bis die Tage...............

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Liebe CY!

    Da ich heute erst von meinen Urlaub retour gekommen bin, wünsche ich auch dir alles Gute und viel Glück!

    Lieben Gruß

    Verena

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Danke auch Dir Verena!

    neueste Info: der Container soll schon am 19.09. in Limassol ankommen.
    Dann peile ich mal so den 24./25.09. zum Ausladen an - hoffentlich......

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    update: Container letzten Freitag gut auf die Reise geschickt, nur halb voll
    Der Fahrer kam 1,5 Stunden zu früh und hat uns fast aus dem Bett geklingelt, dafür hat er uns dann aber auch ein Stunde kostenlos 'geschenkt', so dass wir ziemlich in Ruhe alles ordentlich verstauen und festzurren konnten.

    Nun verbringe ich meine Zeit abends mit Tapete von der Wand kratzen (ist ja fast leer jetzt die Wohnung) oder hier im Büro am PC

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    sodele.... tach zusammen!

    Also zuerst mal vielen vielen Dank fuer die zahlreichen guten Wuensche und natuerlich an die "Paphos-Fraktion" fuer die tatkraeftige Hilfe hier vor Ort! Toll, dass ihr den weiten Weg gemacht habt - habe mich riesig gefreut, auch wenn das am Anfang alles recht hektisch war... Viele Gruesse auch an die beiden Urlauber, die sich so selbstlos mit ins Zeug gelegt haben!

    Aber nun der Reihe nach: der Container ist ueberpuenktlich mit mir am gleichen Tag (Montag) angekommen und ich haette ihn direkt schon 2 Tage spater haben koennen, musste nur hier In Larnaca zu der Spedition und zum Zoll am Hafen, also noch nicht mal nach Limassol. Habe den Container aber dann erst am Freitag liefern lassen, da da 2 Freunde von mir aus Berlin anreisten, die unbedingt dabei sein wollten und extra wegen helfen und so hierherkamen.
    Es hat dann auch alles wunderbar geklappt und am Montag sah das Ganze dann schon wie eine richtige Wohnung aus, dann noch kurz n Trip zu IKEA und fast alles ist komplett. FAST, da bei IKEA ne ganze Reihe von Sachen nicht (mehr) auf Lager waren. Naja, vielleicht auch nicht so schlecht, so hielten sich die Ausgaben im Rahmen *lol*.
    Musste ja auch noch n bisschen was fuer ein Auto ueber bleiben und das hat dann auhc noch gut geklappt. Bin also rundrum gut versorgt und alles lief nach Plan und wie am Schnuerchen. Der neue Job macht auch Spass, nette Kollegen, interessante Materie, lockere Athmosphaere - was will man mehr...

    Also alles paletti hier, nur Internet/Telefon laesst noch auf sich warten.


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. auto in larnaca mieten und dann urlaub in famagusta machen
    Von uncyp8 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 15:56
  2. Gute Nacht oder: bis dann denn!
    Von Sabine im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 02:00
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 22:18

Lesezeichen für sooo, ich bin dann mal weg....

Lesezeichen