+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Geschäfte am sonntag offen?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    aus Bayern
    7 Beiträge seit 08/2007

    Geschäfte am sonntag offen?

    Hallo,
    ich hätte eine Frage an die Insider

    Wir werden an einem Sonntag auf Zypern (larnaca) ankommen und dann direkt nach Ghoudi fahren. Leider kann ich nur wenig Lebensmittel mitnehmen (ist ja jetzt auch schwer wg den neuen Bestimmungen) und mir ist so, dass an einem Sonntag wirklich alles Geschäfte zu haben.

    Weiß jemand, ob das noch stimmt??? Bzw. vielleicht gibt es ja große Supermärkte irgendwo???

    Vielen Dank!!!!!

    Gruß Christin

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Herzlich Willkommen ChristinU!

    Ich weiss nicht, wer Dir erzählt hat, dass am Sonntag alle Läden geschlossen haben, denn das ist mit Sicherheit nicht so. Lebensmittel kannst Du auch Sonntags kaufen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Christin und Willkommen im Forum!

    Es ist in der Tat so, dass seit Anfang des Jahres ein neues Ladenschlussgesetz gilt: Sonntags muss jeder Laden geschlossen sein, mit Ausnahme der 24-Stunden-Kiosks. Samstags darf vormittags geöffnet werden und am Mittwoch Nachmittag muss auch zu sein.
    Im Winter halten sich auch alle daran, im Sommer werden diese Regelungen nicht ganz so streng genommen, diese Regelungen sind wohl dann offiziell gelockert wegen der Touristen. Aber Papantoniou hat meines Wissens Sonntags zu. Carrefour weiß ich nicht genau. Das neue Gesetz wurde unter anderem wegen der Verkäuferinnen gemacht...die armen, die sogar an Weihnachten an der Kasse sitzen mussten.

    Du solltest auf dem Weg nach Ghoudi auf jeden Fall in einem 24-Stunden-Kiosk etwas Essbares finden, spätestens in Pegeia (wenn Ihr die alte Straße fahrt) hat Filippos-Supermarket laut Hörensagen "immer" offen und seine Preise sind wie in jedem großen Supermarkt.

    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub,
    LG, Karin.

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    aus Bayern
    7 Beiträge seit 08/2007
    Hallo zurück,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!!
    Ja die Info habe ich aus einer Zypern Info. Wir selber waren seit fünf Jahren nicht auf der Insel und da vergißt man so einiges *lach*

    Aber da bin ich doch erleichtert. Früher habe ich einen Rucksack voll mit Lebensmitteln mitgenommen, so dass wir uns in aller Ruhe erst mal "einfinden" konnten. Aber jetzt mit den neuen Bestimmung und auch bei unserer Familienstärke inzwischen wäre ein Direkt Einkauf einfach sinnvoll
    Danke!!
    So dann werde ich jetzt mich mal mit Freude durch Eure Seite lesen...vorallem was es so neues gibt in Polis und Umgebung

    Gruß Christin

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Christin,
    willkommen im Forum! Schön, einen weiteren Polis-Fan zu treffen . Habe Dir eine PM geschickt.
    Gruß Marion

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Hallo Christin,
    wenn du schon mal in Polis warst, kennst du dich ja auch sicher im Ort etwas aus: der Supermarkt neben dem ehemaligen "Fontana Tours" Autovermieter gegenüber von Alexis' Angel-und Jagdgeschäft hat auch sonntags auf.

    ANgelika

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Angelika
    ... Alexis' Angel-und Jagdgeschäft hat auch sonntags auf.

    ANgelika
    Ich glaube, ChristinU wollte wissen, wo man etwas zum Essen kaufen kann und nicht, wo man Dinge kaufen kann, mit denen man sich das Essen jagen kann

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Die Antwort war klasse WoCle, aber du hast Angelikas Statement falsch gelesen. Bitte die zwei Worte hinter dem Doppelpunkt beachten!

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von monique
    Die Antwort war klasse WoCle, aber du hast Angelikas Statement falsch gelesen. Bitte die zwei Worte hinter dem Doppelpunkt beachten!
    Beim zweiten Lesen ist es mir jetzt auch aufgefallen.

    Aber zu meiner Entschuldigung: In dem Satz fehlen zwei Kommas, die ihn dadurch missverständlich machen.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Angelika
    Hallo Christin,
    wenn du schon mal in Polis warst, kennst du dich ja auch sicher im Ort etwas aus: der Supermarkt neben dem ehemaligen "Fontana Tours" Autovermieter gegenüber von Alexis' Angel-und Jagdgeschäft hat auch sonntags auf.
    Das ist doch der "Palmen-Supermarkt", wenn das das Jagdgeschäft ist, wo wir schon mal Luftgewehrmunition zum Erlegen von Tauben gekauft haben...

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Warum kann man nur einen Beitrag nicht mehr editieren , habe glatt was vergessen. Ein Supermarkt, der auch Sonntag immer aufhatte, ist "Yiotis" in Latchi; da ein Familienunternehmen, wird er sich wohl um die gesetzlichen Ladenöffnungszeiten nicht kümmern...

  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    aus Bayern
    7 Beiträge seit 08/2007
    Hallo Ihr alle,
    vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich werde es versuchen und Euch dann berichten

    Zu meiner "Schande" muß ich natürlich anmerken, dass ich wirklich erst das bereits geschossene Getier aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt bevorzugen würde, bevor ich das Jagdgeschäft in Angriff nehme

    Aber das hilft mir sehr weiter *freu*

    Gruß Christin

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Marion
    Ein Supermarkt, der auch Sonntag immer aufhatte, ist "Yiotis" in Latchi; da ein Familienunternehmen, wird er sich wohl um die gesetzlichen Ladenöffnungszeiten nicht kümmern...
    Macht er immer nocht, also auch er hat Sonntags auf ^^

    Gruss
    Tom

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @WoCle

    ach ja, ich vergaß, das Jagdgeschäft hat sonntags zu! Und das mit den zwei Kommas ist ja wohl fakultativ

    Angelika

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Angelika
    @WoCle

    ach ja, ich vergaß, das Jagdgeschäft hat sonntags zu! Und das mit den zwei Kommas ist ja wohl fakultativ

    Angelika
    Angelika, mit allem Respekt: Fehlende Kommas, die den Sinn eines Satzes verfälschen, sind keineswegs fakultativ. Wohl ganz das Gegenteil, aber lassen wir das.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Wohl ganz das Gegenteil, aber lassen wir das.
    Schade, jetzt wo's spannend wird

    Angelika

  17. Nach oben    #17
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    Hallo,

    zur Not:

    Papantoniou in Kato Paphos hat jeden Sonntag von 7.30 - 19 Uhr geöffnet.

    Gruß, Andrea


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Grenzübergang Zodhia ist offen
    Von im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 21:46
  2. Ledrastraße - Offen oder doch nicht?
    Von BedrockInn im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:28

Lesezeichen für Geschäfte am sonntag offen?

Lesezeichen