+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Transferpreise und Grenzübertritt

  1. #1
    aushilfsheld
    unregistrierter Gast

    Transferpreise und Grenzübertritt

    Hallo zusammen, da es bei mir in 2 Wochen losgeht und ich im Momment noch voll in der Reiseplannung stecke, muss ich nochmal ein paar Fragen an euch stellen.

    Wir landen morgens (11Uhr) in Larnaca und haben uns dann 2 Nächte im Napa Plaza Hotel einquartiert. Wie kommt man den am schnellsten und preiswertesten vom Flughafen nach Agia Napa? Taxi sol ja ziemlich teuer sein.

    Die andere Frage, wir fliegen dann 2 Tage später weiter nach Adana vom Flughafen "Ercan" auf der Türkischen Seite. Der Flug geht um 15Uhr. Wie komme ich den am besten von Agia Napa zum Flughafen Ercan, und wieviel Zeit soll ich für diese Strecke einplannen?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

    Grüsse

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo,

    ich weiß gar nicht, wo all die Leute hier im Forum sind.....alle im Sommerurlaub? Es gibt bestimmt noch bessere Tipps, aber deine Frage soll ja nicht ganz unbeantwortet bleiben.

    Zur Busfahrt von Larnaka nach Agia Napa habe ich diesen link gefunden, den Karin mal gepostet hat:
    http://www.intercitybuses.com/summer.htm
    Lies dir doch auch mal den ganzen tread durch, bestimmt sind noch andere Vorschläge dabei.
    https://www.zypern-forum.de/htopic,702,bus.html
    Mit dem Taxi nach Agia Napa? Ich würde mal ganz grob schätzen, dass kostet so um die 25-30CYP. Da direkt beim Verlassen des Flughafengebäudes rechts die Taxistation hat, lohnt es sich vielleicht auch, dort auch mal nachzufragen. Vielleicht macht euch jemand einen Sonderpreis.

    Die Fahrt von Agia Napa nach Ercan dürfte schon etwas schwieriger sein. Vielleicht hat noch jemand einen preisgünstigeren Tipp, aber ich sehe es eher so, dass ihr irgendwie in Agia Napa über die Grenze fahren müsst und dort per Taxi nach Ercan fahrt. Vielleicht geht es auch per Bus nach Nikosia und dann über die Grenze und dann weiter per Taxi, das wäre auf alle Fälle günstiger.


  3. Nach oben    #3
    aushilfsheld
    unregistrierter Gast
    Hey Danke erstmal, wieviel Zeit sol ich denn für die Grenze einplannen? Geht das mittlerweile recht zügig?

    Grüsse

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich bin bisher immer nur in Pyla über die Grenze und mit dem PKW. Das ging relativ schnell.
    Erst die Unterlagen für den Mietwagen (Versicherung) besorgen, dann das Visum und rüber.
    Wenn du ohne PKW in den Norden willst, geht es bestimmt noch schneller.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1
    @monique

    Kennst du einen Autovermieter der es erlaubt mit dem Mietwagen in den Norden zu fahren ? Wenn ja würde mich interessieren wer das ist.

    Ich hatte bisher in jedem Mietvertrag eine Klausel dass Fahrten in den Norden verboten sind.

    Grüsse
    Ralf

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von ralf
    @monique

    Kennst du einen Autovermieter der es erlaubt mit dem Mietwagen in den Norden zu fahren ? Wenn ja würde mich interessieren wer das ist.

    Ich hatte bisher in jedem Mietvertrag eine Klausel dass Fahrten in den Norden verboten sind.

    Grüsse
    Ralf
    Das kann ich bestätigen.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von ralf
    @monique

    Kennst du einen Autovermieter der es erlaubt mit dem Mietwagen in den Norden zu fahren ? Wenn ja würde mich interessieren wer das ist.

    Ich hatte bisher in jedem Mietvertrag eine Klausel dass Fahrten in den Norden verboten sind.

    Grüsse
    Ralf
    Hallo Ralf,

    es ist schon einige Zeit her, dass ich das letzte Mal im Norden war, nämlich Juni 2005. Damals hatte ich den Mietwagen über autoeurope gebucht und ihn von Sixt bekommen. Im Mietvertrag war nur eine Klausel (reingestempelt und musste separat unterschrieben werden), das ich darüber informiert worden bin, dass ich im Falle eines Unfalles im Norden keinen Versicherungsschutz habe. Verboten wurde es nicht.
    Im letzten Jahr war ich zwar nicht im Norden, habe aber die Dame von budget gefragt, sie meinte, sie würden es den Leuten nicht verbieten. Man könnte es ja sowieso nicht kontrollieren.
    Aber wie gesagt, Stand 2005 bzw. 2006.

    Ich war gerade mal auf der Seite von economy Car Rentals auf terms und conditions.
    Zu Fahrten in den Norden wurde das gesagt:

    IMPORTANT INFORMATION FOR THIS LOCATION:
    Turkish part of Cyprus: You may take the car to the Turkish part of Cyprus, but please be aware that it is 100 % your responsibility to bring back the car to the Greek part of the island. The car will only have a 3rd party, limited, insurance that is arranged by Turkish police when crossing the boarder.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1
    Hallo Monique

    Danke für die Info. Den Tip mit economy Car Rentals muss ich mir merken.

    Viele Grüsse
    Ralf


+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Transferpreise und Grenzübertritt

Lesezeichen