+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Dringend Infos gesucht!!!!!!!!!!!!

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    bei Zürich
    Alter
    32
    Beiträge
    168

    Dringend Infos gesucht!!!!!!!!!!!!

    Hallo zusammen

    Ich hätte kurz eine Frage an leute, die sich in Ayia Napa auskennen.
    zuerst mal wollte ich fragen, ob jemand das Hotel Christofinia oder die Apts. Vias selber kennt und mir etwas dazu sagen kann. Vielleicht mehr als ich im Internet gelesen habe. Ist es empfehlenswert?

    Die andere Frage ist fast schon wichtiger für mich. Als ich lezten Sommer in Ayia Napa war sind mir so boogey Kleinautos aufgefallen. Die sind recht klein. Gerade 2 Personen passen hinein.

    ICh wollte fragen, wie teuer solche Boogeys sind, wenn man sie ausleihen möchte pro Tag oder pro Woche oder vielleicht auch Roller. Der Preis ist mir bei Motorrollern auch nicht bekannt, obwohl ich schon mehrmals in Ayia Napa war.

    Es wäre toll wenn mir jemand die Infos geben könnte.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    hier ein Beispiel für einen Moped-Vermieter http://www.easyriders.com.cy/about.html
    Kann allerdings nicht sagen, ob die Seite wirklich aktuell/gepflegt ist...

  3. Nach oben    #3
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    Hallo,

    da kann Dir wahrscheinlich keiner der auf Zypern Lebenden so richtig weiterhelfen, denn die meiden das Mekka der Partypeople und leben in ruhigeren Gegenden.

    Sorry, Andrea

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    erm, was sind boogey Autos?
    War zwar schon oft in A.N. (nie im Hotel), aber sowas ist mir denke ich noch nie begegnet ....

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    bei Zürich
    Alter
    32
    Beiträge
    168
    Also Boogeys sind so kleine 4er mini Cars. Ich kenne leider die genaue Bezeichnung nicht. Ich sah aber solche Fahrzeuge in Ayia Napa. Die sind genau für 2 PErsonen ohne Dach nur so 2 Schienen befinden sich neben den Sitzen. Sie haben 4 Räder relativ kleine. Und die sind auch recht schnell aber die fand ich soo cool, das ich jetzt wenn ich nach Ayia Napa komme 04-11.08.07 vielleicht mieten möchte.

    Eine andere Idee wäre eben auch ein Quad Bike zu mieten. Naja mal schauen es ist ja nur 1 Woche wir werden im Hotel Christofinia wohnen. Wie ich fand ein relativ gutes Hotel nahe dem Nissi Beach, Golden Coast Strand und der Makronissos Bay. Naja Nachteil hier ist die Entfernung nach Ayia Napa aber wir haben uns bewusst für diese Lage entschieden. Nissi Beach, Makronissos fand ich persönlich schöner als der Strand am Hafen, der Grecian Bay, der allerdings auch nicht schlecht ist. Aber ja nach Ayia Napa werden wir uns sowieso gegen Abend auf den Weg machen 25 Minuten zu Fuss, Taxi oder Bus ist nicht so ein Problem wir sind ja jung

    Also falls jemand doch noch mehr Infos hat zu diesen Boogeys oder Quadbikes kann sich ja melden. Preise usw.

    Vielen Dank und bis bald

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.096
    Also, ich glaube ich weiß was Du meinst. Ich kenne eigentlich nur die meist quietschgelben Citroen-Kübelwagen

    http://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/citroenmehrari1.jpg

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    bei Zürich
    Alter
    32
    Beiträge
    168
    Hahahaha cooles Fahrzeug. Aber diese meine ich nicht wie gesagt die haben auch 4 Räder aber sind offen aber die sehen nicht aus wie ein normales Auto wie das abgebildet war. hmm. schade das niemand weiss welches Fahrzeug ich meine..... STrandboogeys. So jetzt hab ichs. Gebt mal bei google ein: Strandbuggys und auf Bilder klicken dann ershceint so einer bei mir der 3te von links auf google.

    Ich hoffe immer noch, das jemand mir was dazu sagen kann, naja mal schauen.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.096
    So was?

    http://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/baggen023.jpg

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    bei Zürich
    Alter
    32
    Beiträge
    168
    Ja fast nicht ganz. Also hier der link ich meine das rechte Fahrzeug auf dieser Homepage ja in etwa so: http://www.power-buggy.de/buggy/index.php

    [/url]

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.096
    Ahaaa! Da die Dinger ja nur für Strandfahrten gedacht sind und sicherlich keine Straßenzulassung haben (obwohl, bei den Zyprioten weiß man nie... ) bin ich bei dieser Safari-Tour fündig geworden; guckst Du: http://www.srajaram.com/cyprus/dune-buggy.php

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    bei Zürich
    Alter
    32
    Beiträge
    168
    Ja genau das sind die. Naja wenn ich ehrlich bin habe ich letztes Jahr unzählige in Ayia nApa Strassen gesehen. Auch im Zentrum waren viele parkiert und auch viele Händler gibt es, die diese ausleihen.

    Verboten scheint es also nicht zu sein.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.096
    Hast recht; die haben wohl eine Straßenzulassung. In diesem Fall wird die dann wohl jeder Autovermieter in Napa anbieten. Bin jetzt nur auf Vermieter in der Paphos-Region gestossen; hier einer davon:http://www.chrisandreourentals.com/

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    aaahhhh! Du meinst n Buggy......
    Na, gab ja inzwischen genug Antworten

    Quadbikes habe ich immer kurz hinterm Makronissos Beach zum Ausleihen gesehen.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    bei Zürich
    Alter
    32
    Beiträge
    168
    Also zuerst mal dankeschön für den Link des Vermieters in Pafos glaube ich. Ja ein Quadbike auszuleihen wäre auch eine Idee, je nach dem wie teuer es ist. ABer Quad Bikes sind würklich cool. Aber etwas wollte ich jetzt doch nochmals fragen. Ich weiss hier im Forum wurde schon oft über das berichtet aber trotzdem frage ich jetzt nochmals, weil es nicht ganz klar ist. In Ayia Napa selber fahren die meisten ohne Helme, ich würde behaupten 80 prozent fahren ohne Helm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei jeden einzelnen, der keinen Helm trägt anhält, das würde ich nicht verstehen.

    Da sind einfach zu viele ohne helm unterwegs. Naja mir wurde mal gesagt, Der Helm sei nicht Pflicht in Ayia Napa aber es wird empfohlen einen zu tragen Klar das ist logisch aber ja nachdem was ich alles schon sah in Ayia Napa kann ich mir würklich nicht vorstellen, dass es verboten sei. Vielleicht weiss da jemand mehr von?

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.096
    Es besteht Helmpflicht und kontrolliert wird immer mehr. Kostet so um die 50 CYP wenn ich mich nicht irre und überleg doch mal, wieviel besser Du das Geld vergnügungsmäßig anlegen kannst, ganz abgesehen davon, dass es ganz schön dumm wäre, seinen Kopf im wahrsten Sinne des Wortes zu riskieren und den Urlaub in einem zyprischen Krankenhaus zu verbringen . Also - schalt den Kopf ein, trage Helm, besser is schon.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    bei Zürich
    Alter
    32
    Beiträge
    168
    Danke für deine Antwort Naja dann frag ich mich schon wieso so viele Engländer und auch andere ohne Helm herumfahren. Naja sich zu schützen ist halt wichtiger als cool zu sein

    Übrigens möchte ich noch allen Ayia Napa Reisenden einen Tipp geben:

    Entlang dem Makronissos Beach etwas weiter vom Hotel Asterias Beach befindet sich eine kleine wunderschöne Badebucht mit Kristalklarem Türkis Meerwasser. Ich habe diese Bucht letztes Jahr selber entdeckt. Die Bucht ist würklich sehr sehr sehr klein aber sehr schön. Dahinter befinden sich einige Felsen, auf der man einen Spaziergang machen kann und einen tollen Ausblick geniesst. Leider weiss ich nicht wie diese Bucht heisst, aber entlang der Makronissos Bucht gelangt man zu ihr.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von leon20g
    Danke für deine Antwort Naja dann frag ich mich schon wieso so viele Engländer und auch andere ohne Helm herumfahren. Naja sich zu schützen ist halt wichtiger als cool zu sein
    Tja, warum? Dummies gibt´s halt immer und überall . Mir wäre Leib und Leben wichtiger, als "cool" zu sein - 1,80 tiefer stellt sich Dir diese Frage eh nicht mehr .

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Flugpaten Zypern
    Von Susi im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 19:53
  2. HILFE - Dringend Urlaubs-ASYL gesucht
    Von BedrockInn im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 00:05
  3. Infos zu Tuifly gesucht bezüglich Destination Larnaca
    Von leon20g im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 15:49
  4. Infos gesucht !! Lotti HUber und Zypern?
    Von CY im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 18:53
  5. Dringend Informationen gesucht!!!!
    Von leon20g im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 12:34

Lesezeichen für Dringend Infos gesucht!!!!!!!!!!!!

Lesezeichen