+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein paar Fragen

  1. #1
    2905
    unregistrierter Gast

    Ein paar Fragen

    Hallo an alle,bin neu hier und würde mich gerne mal über Zypern informieren.Eventuell wollen wir nach Zypern ziehen, dass wird sich alles in den nächsten Wochen entscheiden und dann muss es schnell gehen und desshalb mache ich mich vorher schonmal kundig.

    Wie ist es z.B. mit den ganzen Versicherungen?Hab Ihr vielleicht Adressen von internationalen Versicherungsvertretern, die eventuell deutsch sprechen?

    Welche Gegend ist schön?Eigentlich haben wir uns Lanarca ausgesucht, aber ich lese immerwieder, dass es da nicht so toll sein soll.Wir möchten gerne in der Nähe vom Strand wohnen, aber nicht in touristen Gebieten,also jedenfalls etwas abseits vom Trubel.Und es sollte in unmittelbarer Nähe eine große Stadt sein.Und natürlich eine schöne warme Gegend,ich denke mal das es da auch Unterschiede gibt.

    Wie sieht es in Zypern mit Hunden aus?Gibt es da Hundezüchter und vor allem Hundesportvereine,Hundeplätze oder eher nicht?

    Und vielleicht mal eine paar Adressen von Marklern, wegen Haus mieten.Da sucht man sich im Internet ja tot.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnten.Bin in Sachen Zypern total planlos,war eher eine spontane Umentscheidung, da wir eigentlich woanders hin wollten.

    Bis dahin erstmal schöne Grüße!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi 2905 und Willkommem im Forum.

    Seit Ihr schon mal auf Zypern gewesen zum Urlaub?

    Oder bekommt einer von euch eventuell einen Job auf Zypern?

    Ich frage weil es den eindruck macht, Ihr hättet ein paar Bilder
    von Zypern gesehen und wollt jetzt da hin.

    Wir haben hier im Forum einen Markler, er wird sich sicher bei Dir melden.

    Ich glaube nicht das es auf zypern Hundesportvereine oder Hundeplätze
    gibt, Hunde aber schon

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Hunde Vereine und Plaetze gibts hier schon, habe aber keine Details, sehe ich immer nur wenn ich rumfahre, werde naechstes mal dran denken.
    Ich bin uebrigends der Makler

  4. Nach oben    #4
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    Hallo,


    also ich bin ehrlich immer wieder überrascht, dass Menschen in ein Land ziehen, in dem sie noch nie waren und über das sie absolut nichts wissen.

    Na ja - dann viel Glück!

    A.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Kitcat

    Drum frage ich ja ob dies kurzfristig durch einen Job ist.

    Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.

    Man wandert ja nicht einfach mal eben in ein Land aus
    was man nicht kennt

    Gruss
    Tom

  6. Nach oben    #6
    2905
    unregistrierter Gast
    Hallo und danke für eure Nachrichten.
    Wie das Land aussieht und alles drum herum war für unsere Entscheidung nicht ausschlaggebend, wir haben uns das Land nach anderen Kriterien ausgesucht, nicht als Privatpersonen sonder in erster Linie als Geschäftspersonen.
    Das mit den Hundeplätzen freut mich allerdings sehr, hätte ich nicht gedacht.
    @ZypernKai:es wäre nett wenn wir uns mal in Verbibdung setzen könnten, da wir noch ein Haus und ein Büro zum Mieten suchen.
    Wie ist es denn nun mit den verschiedenen Gegenden, welche sind empfehlenswert?
    Und wie schaut es mit den Versicherungen aus?

    Bin vielleicht in meinem Beitrag etwas ruppig rübergekommen, aber wir haben immoment sehr viel zu tun und desshalb kann ich alles private nur zwischen Tür und Angel machen. Eigentlich bin ich sehr nett, nur mal so als kleine Info.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von 2905
    Bin vielleicht in meinem Beitrag etwas ruppig rübergekommen, aber wir haben immoment sehr viel zu tun und desshalb kann ich alles private nur zwischen Tür und Angel machen. Eigentlich bin ich sehr nett, nur mal so als kleine Info.

    Na klar bist du nett! Paßt schon. Wir sind auch im Februar das erste Mal auf Zypern gewesen, um uns das Haus anzugucken, in dem wir jetzt wohnen. Bei unserem Entschluß, nach Zypern zu gehen,haben wir zwischen Sympathie und Kommerz abgewogen.
    Viel erfolg beim euren weiteren Plänen!

  8. Nach oben    #8
    2905
    unregistrierter Gast
    @DuoBerlin: Danke sehr nett von dir,auch für die Glückwünsche.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen wegen Lemesos und Umgebung
    Von MrSasha im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 23:02
  2. Wir ziehen nach Zypern - habt ihr ein paar Tips?
    Von philjung1 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 18:35
  3. Container / Wohnmobil zum Beipacken von ein paar Sachen
    Von averygoodfriend im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  4. Fragen über Fragen
    Von Yvonne&Raphael im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 23:01
  5. Bin mal ein paar Tage weg..
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 22:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Ein paar Fragen

Lesezeichen