+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 35 von 35

Thema: Begegnungen der besonderen Art

  1. #34

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Es ist wohl die Urangst vor der Schlange, die zu einem solchen unüberlegten Akt führt. Andererseit sgat mein Mann, daß er die Schlange wohl gefragt hatte, ob sie giftig oder ungiftig sei. Statt zu antworten, zeigt sie ihm die Zunge. So eine Frechheit! Also hat er kurzerhand ihr einen über den Kopf geschmiert...
    Jedenfalls jetzt muß ich sehr wohl vorsichtig sein, wenn ich bei der Gartenarbeit die Hand in die Büsche strecke.

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  2. Nach oben    #35
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ja, Beethofan, das ist jetzt die Zeit, da finden die Schlangen am Ende des Sommers kein Wasser mehr und kommen dann an die Häuser, wo gegossen wird. Ansonsten bleiben sie lieber fern. Wenn es das erste Mal geregnet hat, verziehen sie sich mit der Zeit wieder.

    Diese Urangst vor braunen Schlangen kann ich in dem Moment verstehen, wenn Tiere oder kleine Kinder direkt in der Nähe sind, wir hatten schon zwei Hunde, die von einer Levanteotter gebissen wurden und dem Tod ganz knapp von der Schippe gesprungen sind. Da würde ich auch zuschlagen. Wenn sie allerdings nur anwesend sind oder gar schwarz, besteht eigentlich kein Grund zur Panik, man sollte ihnen gemeinsam mit seinen Tieren einfach fern bleiben, Tiere notfalls einsperren. Dann muss die Gartenarbeit einfach warten .


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Begegnungen der besonderen Art

Lesezeichen